Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Mila
    Besucher

Karotinkapseln

Hallo,

wusste nicht so genau wo ich den Thread reinstecken soll. Falls jemand eine bessere Idee hat bitte melden.
    Also, nun zu meiner Frage. Ich bin im Sommer immer Dunkelschokobraun. Dafür fragen mich im Winter alle, ob ich Heroinabhängig bin, so blaß und krank sehe ich aus ( bin auch ein Wenigschläger) .. nun wollte ich mal Karotintabletten nehmen , die sollen folgendes Bewirken:

-leichte Tönung der Haut
    - natürlicher Sonnenschutz von Innen
    - schneller Bräunung der Haut
    - Verbesserung des Hautzustandes

Hat jemand von Euch Erfahrung damit gemacht. Hab vor allem Bedenken, ob ich nicht orange werde ( ist bei manchen scheibar so), ob das überhaupt gut für den Organismus ist und ob ihr glaubt, dass es vielleicht Wechselwirkungen mit Gesichtscremes haben könnte (naher werde ich grün oder so )

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
    Mila

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

AW: Karotinkapseln

hi. hast du denn mal die forensuche verwendet, bevor du den beitrag verfasst hast? darüber kann man in der regel bereits vorhandene threads zu sehr vielen themen finden. der entsprechende suchbegriff wäre in dem fall aber bräunungskapseln. ich suche dir mal einen thread raus, vielleicht magst du dann nochmal nachsehen, ob es noch weitere dazugibt. denn das thema wurde hier glaube ich schon öfter besprochen.

EDIT: hier findest du den thread in dem es konkret um die kapseln geht. wenn du in der forensuche aber nach z.b. bräunungskapseln suchst, dann finden sich noch viele andere relevante threads zum thema karotin. ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    Geändert von Soundwaver (18.08.2007 um 18:56 Uhr)

Mila
    Besucher

Vielen Dank Soundwaver,

hab bisher nach Carotinkapseln gesucht und nur 2 Testberichte gefunden.

LG
    MiLa

Mila
    Besucher

Hab noch eine Frage, da es den Thread ja schon gibt, kannst du mir vielleicht sagen, wie ich (oder wer) den Thread löschen kann, nimmst ja nur Platz weg.

BJ-Einsteiger Avatar von Choco

an deine stelle würd ich es eher mal mit einem leichten und gutem selbstbräuner versuchen.. den musst du dann vielleicht alle vier tage benutzen und das gibt ein schönes gesundes ergebnis.
    ausserdem hab ich letztens irgendwo gehört, dass diese carotinkapseln nicht so gesund sein sollen. weiß nicht ob das stimmt

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ein Kollege von mir hat jahrelang Karotin Kapseln genommen bzw. Kapseln, in denen das mit drin war und er ist überhaupt nicht braun geworden.

Ich würde daher auch zu Selbstbräunern raten.

Ganz ganz früher habe ich aber mal so ein Karottenöl aus dem Reformhaus genommen in so einer kleinen Flasche (das gibt es übrigens heute noch). Ich weiß aber nicht mehr die Marke. Das war rein zum äußerlichen Auftrag für das Gesicht und gleichzeitig pflegend. Das gab tatsächlich eine schöne frische Farbe, die auch nicht orange oder unnatürlich aussah. Musste man aber nur sparsam auftragen.Vielleicht kannst du das ja mal stattdessen probieren.

*Edit* Habe gerade mal gegoogelt und von Diaderma gibt es so eines. Bin aber nicht sicher, ob das das Gleiche ist, was ich damals genommen habe. Meins war in so einer weißen Faltschachtel. Kann aber sein, dass sie nur die Verpackung geändert haben.

Hier gibt es auch eine Karottencreme ("farbauffrischend"):

http://www.iundmnaturkosmetik.de/artikelhtm/22105.html
    Geändert von Jenna Ray (19.08.2007 um 07:50 Uhr)

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Eine Freundin von mir hat mal Karotinkapsseln genommen und orangefarbene Handflächen bekommen.Das sah nicht besonders gut aus.Noch eine Stimme für Selbstbräuner.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Actionkeks Avatar von McMouse

Hallo Mila,
    Zitat Zitat von Mila Beitrag anzeigen
    Hallo,

nun wollte ich mal Karotintabletten nehmen , die sollen folgendes Bewirken:

-leichte Tönung der Haut
    - natürlicher Sonnenschutz von Innen
    - schneller Bräunung der Haut
    - Verbesserung des Hautzustandes

Hat jemand von Euch Erfahrung damit gemacht. Hab vor allem Bedenken, ob ich nicht orange werde ( ist bei manchen scheibar so), ob das überhaupt gut für den Organismus ist und ob ihr glaubt, dass es vielleicht Wechselwirkungen mit Gesichtscremes haben könnte (naher werde ich grün oder so )
    Ich habe das zweimal kurweise versucht und es hat gar nichts gebracht, rein gar nichts, ich war nicht mal einen Tick braun. Ich würde das Geld in einen leichten Selbstbräuner investieren.
    Gruß, die Maus.

Fortgeschritten Avatar von chegger

Heya

ich hab das diesen Sommer das erste mal ausprobiert! Hab sonst immer wegen Sonnenallergie mit der Sonne zu kämpfen.. Habs 4 Wochen zur 'Vorbereitung' genommen und es wirkt! Bin relativ schenll braun geworden und das ohne schmerzhafte Sonnereaktionen auf der Haut und bin auch nich orange! Juhu! Das nöchste Jahr werde ich das bestimmt wieder machen um mich drauf vorzubereiten!

Grüße
    Chegger
    crazy...

Mila
    Besucher

Tja, so ist das irgendwie immer.. bei manchen ist es toll und bei machen der totale Flop. Hilft halt nur ausprobieren. Danke auf jeden Fall für eure Antworten.

Und wegen Selbstbräuner... ist für mich aufwendiger und ich bin lieber Einfarbig ( auch wenns gelb ist) statt gescheckt
    AUßerdem will ich es möglichst natürlich.
    Hab jetzt aber DHA entdeckt und mach gleich mal einen neuen Handmade Thread auf.

BITTE AN EXPERTEN: Bitte diesen Thread in den anderen über Bräunungskapseln zu verschieben .

Allwissend Avatar von Babyfloh

hab mal einen testbericht gelesen und die apothekerin befragt, haben beide gemeint das die kapseln nicht bräunen sondern nur schützen

Mila
    Besucher

Ich glaube auch, dass die Kapseln auf in erster Linie dazu gedacht sind.
    Bisher habe ich auch immer gehört, dass es die Bräunung bescheluningt und bei Leuten mit Sonnenallergie wirklich hilft.
    Die Tönung der Haut ist wohl Typabhängig und eher eine Nebenwirkung.

BJ-Einsteiger Avatar von Choco

aber es gibt mittlerweile soo gute selbstbräuner die ganz einfach aufzutragen sind und überhaupt nicht fleckig aussehen....

wirklich?
    hast du einen guten tip für gesichtsselbstbräuner die nicht fleckig aussehen?
    ich hab noch keinen guten erwischt

Das stimmt

Und wenn man sein Gesicht davor immer schön peelt, müßte man sich schon sehr komisch anstellen, um überhaupt Flecken zu bekommen.

*Edit* Meine SBs Dior Bronzer fürs Gesicht. Der M.Asam SB. Ich habe aber auch gute Erfahrungen mit der Garnier facesommer. Das ist mir bloß nicht braun genug.

Viel Gutes höre ich auch von allen SBs, die in der Apotheke erhältlich sind.

@Babyfloh

Welche sind bei dir denn fleckig geworden? Wichtig ist ein Peeling vorher, damit man einen ebenen Untergrund hat.
    Geändert von Jenna Ray (19.08.2007 um 17:31 Uhr)

ja peeling mache ich eh immer vorher. hatte zbsp aok feuchtgkeitscreme mit leichtem selbstbräuner und von loreal der fürs gesicht.
    ausserdem bekomm ich so schnell mitesser davon

Das kann ich mir vorstellen, dass du davon Mitesser kriegst. Die meisten gemischten SB für das Gesicht, die man so in der Drogerie bekommt, haben ja immer diese Doppelfunktion: Sie sollen pflegen und gleichzeitig bräunen. Das ist dann für viele zu viel. Normaler SB trocknet ja eigentlich die Haut etwas aus.

Ich hatte so eine ähnliche Erfahrung mit dem Nivea SB für das Gesicht. Ich empfand den als unheimlich fettig und spackig.

Ich will ja nur braun werden und nicht meine Tagespflege damit ersetzen.

Da ist es besser, man nimmt einen "echten" Selbstbräuner (sowas für den Körper) und mischt nur ein bißchen davon mit seiner Tagescreme.

Der Dior Bronzer für das Gesicht "pflegt" die Haut dagegen gar nicht. Also den kann man beruhigt auftragen - 10 Minuten einwirken - dann normale Tagespflege drauf.

Das Garnier face sommer war recht gut verträglich, weil das eine reine Feuchtigkeitspflege ist (ohne Fett). Es hat mich aber schon gestört, dass ich danach nicht mehr meine normale Tagespflege auftragen konnte (dann wäre das schon wieder viel zu viel gewesen - Pickelgefahr).