Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8

Thema: schuppen!?

Forengöttin Avatar von wonderwall

schuppen!?

hola!

hallo erstmal ich bin ganz neu hier, vor 2 tagen bin ich über einen link (www.naturkosmetik.com glaub ich) zu euch gekommen.... geniale seite *top* ich bin gerade dabei auf NK umzusteigen, aber zuerstmal muss ich ein problem von meinem schatz klären

er bekommt in regelmäßigen abständen ziemlich starken kopfhautschuppenbefall, der HA hat gemeint, das is weil er eine talgdrüsenüberfunktion hat u da kann man nix dagegen tun...
    naja, damit will ich mich nicht abfinden (er auch nicht *g*), einige zeit hat ihm Head&shoulders lemongrass geholfen, aber was da für böse INCIs drin sind *kopfschüttel*

habt ihr vielleicht einen tipp für mich?
    btw: ich bin aus wien, dh vielleicht kenn ich einige läden, marken nicht....

lg
    wonderwall
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Re: schuppen!?

Schön, dass du hierher gefunden hast!

Zu deinem Problem: Ich hab eine Stelle über der Stirn, die schuppt auch immer, das nervt mich total

Bin momentan am aufbrauchen von Herbal Essences Shampoo gegen fettiges Haar und da sind ja SLS und Sodium Lauryl Sulfat drin, zwei ganz besonders stark reizende Tenside. Ich hab gemerkt, dass wenn ich den Schaum nicht so lange auf der Kopfhaut einwirken lasse und auch nicht so stark einmassiere, dass die Kopfhaut dann viel weniger schuppt an dieser Stelle.

Außerdem habe ich in einem Thread vor kurzem gelesen, dass man nicht so lange einen Handtuchturban tragen sollte, wenn man Probleme mit Schuppen hat, weil die Wärme sich dann unter dem Handtuch staut und dies Schuppen fördert.

Seit ich diese zwei Sachen beachte, ist es ein wenig besser geworden.

Ich wollte demnächst vielleicht das "Henna Plus Shampoo" gegen Schuppen probieren, das soll ganz toll sein

Besucher

Hallo und herzlich willkommen Wonderwall!

Ich habe lange Zeit unter extremem Schuppenbefall mit Juckreiz und teilweise offenen Stellen am Haaransatz an der Stirn gelitten. Teilweise wurde ich vom Hautarzt mit Cortisonsalben behandelt, damit´s abheilen kann. Sein Tipp Babyshampoo zu benützten hat auch nix geholfen.

In diesem Forum wurde mir dann empfohlen, dass man die Haare nicht allzu oft waschen soll, da die Kopfhaut noch mehr austrocknet wird. Habe ich auch ausprobiert, hilft aber nix, da ich so vor Juckreiz noch verrückt werde.

Meine neue Friseuse hat mir den entscheidenden Tipp gegeben. Ich wasche meine Haare nach wie vor alle 2 - 3 Tage. Aber, ich nehme eine große, leere Plastikflasche, gebe einen Plopp Shampoo hinein und fülle es mit warmen Wasser auf. Auf diese Art kommt das Shampoo nicht pur auf die Kopfhaut, sondern wurde schon mal verdünnt. Außerdem verwendet man auf diese Art weitaus weniger Shampoo, als auf die herkömmliche Art.

Seit ich das beherzige (ich nehme übrigens das Dove-Schuppenshampoo. Ist das einzige, was mich nicht reizt. Deshalb sind mir die Incis herzlich wurscht.) geht es mir total gut. Es juckt und rieselt nix mehr.

hola!

vielen dank für die tipps, ich werd es meinem schatz ausrichten, mal schauen, ob er sich dran hält, er is ja so ein "kosmetikmuffel"

ich hab jetzt zuhause auf ein paar incis von den shampoos geschaut: in allen sind diese sulfate drin, und bei einigen auch diese DMD dinger, die sollen ja ganz bäh sein.

ist das bei dem dove auch?

thx
    lg
    ww

Besucher

wonderwall schrieb:

ist das bei dem dove auch?

thx
    lg
    ww
    Keine Ahnung. Ist mir ehrlich gesagt auch egal. Es ist nach langem, langem probieren, das einzige Shampoo, was mir hilft. Das reicht mir vollkommen. Ich habe eine Shampoo-Sammlung zu Hause, damit könnte ich ein ganzes Museum ausstatten. Viel Apothekenmittelchen, viel NK, viel Friseur-Ware. Nix von alledem hat geholfen. Ach ja, früher gab´s mal eines von Vichi, das half super. Leider wurde die Produktion davon eingestellt. Die Nachfolger helfen auch nichts.

hast eh recht, wenns für dich passt

von vichy hab ich mal dermacap für sensible kopfhaut probiert, weil ich einige zeit so schorfwunden gehabt hab, ich weiß nicht ob das etwas geholfen hat oder das nicht mehr kratzen, aber derweil sind die weg

leider ist das schuppenprodukt von vichy viel viel zu stark

lg ww

PS: dove ist notiert *g*

Besucher

wonderwall schrieb:

PS: dove ist notiert *g*

Und verdünnen net vergessen! Ganz wichtig!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich sag nur spülen spülen spülen...
    Meistens spült man nämlich zu wenig.
    Und die chicen waschaktiven Substanzen im modernen Shampoo waschen und waschen immerweiter. Auch im inzwischen trockenen Haar. Seit ich diesen Rat meiner Tochter, ihres zeichens Friseurin, beherzige und extra lange spüle, hat sich mein Schuppenproblem minimiert.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw