Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Honig-Ei Shampoo

Hallo liebe BJs!

Ich habe zwar die Suchfunktion benutzt, aber entweder ich bin blind, oder es gibt wirklich noch keinen Thread darüber. Ich habe es vor längerer Zeit schon entdeckt, aber bin nie dazu gekommen es zu versuchen, aber heute wollt ichs dann doch mal probieren.

Also Rezept:

Honig-Ei-Shampoo

1Ei
    1Eigelb
    1Tl Honig
    Saft einer Zitrone

Die drei erstgenannten Zutaten gut verquirlen (am besten mit einem Stab- oder Standmixer) , den Zitronensaft dazugeben und nochmals gut mischen. Das Gemisch im feuchten Haaransatz verteilen und ein paar Minuten einwirken lassen. Mit warmem Wasser ausspülen.

Quelle:http://www.rabatteemsland.de/naturkosmetik.html

Ich habe das heute gemacht, und abgesehen davon, das mein Bad und meine Haare, trotz ÄÖ nach Ei stinken, ist das Ergebniss super! Die Haare sind weich und fluffig und überhaupt nicht fettig oder zu trocken. Allerdings habe ich auch Spülung in die Längen und Spitzen gegeben. Sie glänzen schön und die Kopfhaut ist nicht trocken (ich habe trockene Kopfhaut) aber auch nicht fettig.

Ich habe dieses Thread gemacht, weil ich dachte das es vielleicht ein paar ausprobieren wollen, und wir auch über Zusätze, wei Öle (für trockenes Haar), und Erfahrungen, sprechen können.

Lg.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

siscom
    Besucher

AW: Honig-Ei Shampoo

Ich hab das so noch nicht ausprobiert, aber ich hab schon ein paar mal eine Eigelb-Olivenöl Haarkur versucht, und hatte danach tagelang glitschige Haare. Ich werde deine Kombi nächste Woche mal ausprobieren.

(Wenns daneben geht, hab ja Ferien )

verenschen
    Besucher

ich hab das honig-ei-shampoo auch schon mal ausprobiert und fand auch dass es ganz gut ist. die kopfhaut war sauber, obwohl meine eher fettig ist und die spitzen nicht ausgetrocknet. das mit dem geruch ist wohl von haar zu haar unterschiedlich. hab schon von leuten gehört wos übelst gestunken hat, aber ich hab hinterher gar nix mehr gerochen. finde das rezept als haarkur aber fast besser.

Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84

Halo Ihr Lieben,

hier gibt es einen Thread dazu:
    Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ight=eishampoo
    Habe alles dazu gelesen und werde nächste Woche jedoch nur das Eigelb probieren da ich eine sehr gestörte Kopfhaut habe.

Oh, diesen Thread hab ich übersehen..... macht das was, das wir jetzt noch einen zweiten haben? Muss man den helferlein eine PN schicken oder kommen die "selber drauf"?
    -Victor Hugo

Verstehe grad nicht was Du meinst BlackBeauty, aber es wird bestimmt nicht so schlimm sein, einen zweiten Thread zu eröffnen. Der andere ist zwar noch nicht sooo alt, aber ist doch ok, den anderen auf den neusten Stand zu bringen. Trotzdem: das was die geschrieben haben ist echt interessant und teilweise sehr amüsant!

Hmm, ich mein ob ein Helferlein diesen Thread an den "Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??" hängen könnte?
    -Victor Hugo

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin davon auch völlig begeistert. Funktioniert bei meinen Haaren super.

Ich habe nur Bedenken, weil das Eigelb sehr flüssig ist.

Wie bekommt man das dann über und in die Haare verteilt?

Und: muss ich das einwirken lassen?

Lässt es sich aufschäumen?

Wie viele Eigelb verwendet Ihr?

Sorry für die 4 Fragen auf einmal!

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Ich verwende das Honig-Ei-Shampoo regelmäßig, und es ist irgendwie das beste Shampoo überhaupt. (Bloß es stinkt. ) Es wäscht meine Haare so rein und fettfrei wie kein anderes. Außerdem macht es die Haare weich und pflegt wirklich! Bei dem Shampoo kann man außerdem ein gutes Gewissen haben. Keine schlechten Incis, .. alles Natur.
    Ich füge allerdings kein Öl hinzu (nur ein paar Spritzer Zitronensaft), das funktioniert bei mir nicht so und behindert die Waschkraft.

@MandyMoore84:
    Zitat Zitat von MandyMoore84
    Das ist wirklich etwas flüssig; ich "gieße" das Shampoo in meine Hand und dann schnell auf den Kopf, wo es einmassiert wird.

Japp. Ich lasse es ca. 3-4 Minuten einwirken.

Ja.

Eins. Aber ich habe auch nur schulterlanges Haar, die meisten hier sind ja langhaariger, die nehmen sicher zwei oder drei.
    Geändert von shampoofreak (18.08.2007 um 23:05 Uhr)
    Liebe Grüße
    shampoofreak

ch habe nur Bedenken, weil das Eigelb sehr flüssig ist.

Da hab ich auch bedenken gehabt. Ich hab das ganze in ner Tasse angerührt und dann immer etwas in die Hände "gekippt" und dann irgendwie auf die Kopfhaut befördert

Ja. Ich würd sagen min. 3 Minuten. Aber es pflegt auch also kannst du das auch ruhig 10 min. oben lassen. Normale Shampoos sollte man ja nicht besonders lange einwirken lassen, weil die Haare sonst zu trocken werden weil die Tenside zu viel waschen, aber hier ist das kein Problem.

Wenn du es in eine leere Shampooflasche mit ein bisschen Wasser hineingibst, und dann gut schüttelst, wahrscheinlich schon. So also ohne Wasser und schütteln, bei mir nicht.

Ich nehme einfach ein Ei. Wenn du mehr reinigungswirkung willst, kannst du ein Ei und ein eigelb nehmen (Eigelb reinigt mehr als Eiweiß). Ich habe das aber auch nur auf die Kopfhaut aufgetragen, und es hat ganz genau gereicht.
    -Victor Hugo

Habt vielen Dank @Shampoofreak und Black Beauty!

Im anderen Thread wird jedoch von Eiweß abgeraten, weil es beim warmen Wasser gerinnt und dann viele weiße Brocken im Haar bleiben

Wie oft verwendet Ihr das Ei-Shampoo?

Denkt Ihr, dass pures Eigelb auch reichen wird? Muss nämlich nicht unbedingt die anderen Sachen dazu nehmen wegen der gestörten Kopfhaut...

Verwendet Ihr dazu eine Spülung?

Ich möchte auch nicht unnötig im Haar rumreiben weil ich viel Haarausfall habe. Daher werde ich ca. 4 Eigelb aufschlagen und immer wieder was davon über die einzelnen Partien drüber kippen. Denkt Ihr das ist ok?

Im anderen Thread wird jedoch von Eiweß abgeraten, weil es beim warmen Wasser gerinnt und dann viele weiße Brocken im Haar bleiben
    Wenn man Eiweiß reingibt muss man halt kalt ausspülen, das hab ich gemacht und es war kein Problem.
    Wie oft verwendet Ihr das Ei-Shampoo?
    Ich weiß noch nicht so genau..... Vielleicht jede zweite Wäsche ( ich wasche nur einmal pro Woche)

Verwendet Ihr dazu eine Spülung?
    Ja. Meine Längen und Spitzen sind sehr trocken. Bei normalen bis leicht trockenen Längen und Spitzen, sollte es ok sein, keine zu benutzen.

ch möchte auch nicht unnötig im Haar rumreiben weil ich viel Haarausfall habe. Daher werde ich ca. 4 Eigelb aufschlagen und immer wieder was davon über die einzelnen Partien drüber kippen. Denkt Ihr das ist ok?
    ja ich glaube das passt.
    -Victor Hugo

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Ich hab einmal eine Eigelb-Olivenöl-Haarkur gemacht. Meine Haare waren richtig schön danach, aaaaaaber der Geruch nach Ei.... das geht ja gar nicht. Ich hatte den Geruch noch Tage in der Nase.

Experte Avatar von tawi

Hm.. vielleicht sollte ich das auch nochmal probieren. Hab ziemlich exakt dieses Rezept vor keine-Ahnunh-wieviel Jahren mal ausprobiert. Fand es damals ganz ok, hatte nur ein Problem damit. Das Auswaschen mit kaltem Wasser, das ging damals bei mir GAR nicht Mittlerweile hab ich mir angewöhnt, die Haare nur noch lauwarm bis kühl zu waschen und vor allem finde ich das abschließende Abbrausen mit sehr kaltem Wasser richtig angenehm und erfrischend (ok, warten wir es ab, was ich im Winter noch dazu sagen werde).

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Ich noch mal,

eine andere Beauty, der ich von dem Ei-Shampoo berichtet habe, hat mir eine Frage gestellt, die ich nicht beantworten kann, weil ich keine Ahnung habe

Hm, wird das Haar denn durch Eigelb wirklich so richtig sauber ? Ich meine, im Eigelb ist doch jede Menge Fett enthalten. Es dauert doch bestimmt länger als bei einem normalen Shampoo, um die Reste auszuwaschen...
    Welche Erfahrungen habt Ihr da gemacht?
    Danke

Meine Laune...
    Fine

Tawi, ich wasche das immer mit normal warmem Wasser aus. Habe keinerlei Probleme damit.

Mandy, es macht RICHTIG sauber, das Auswaschen dauert nur unwesentlich länger als bei Shampoo.

Experte Avatar von tawi

Kann Waldfussel nur zustimmen, meine Haare waren damals auch supersauber hinterher.

@Waldfussel: naja, ich hatte damals gelesen, man soll nicht allzu warmes Wasser nehmen zum Ausspülen, damit man nicht Rührei auf dem Kopf hat. Aber wie gesagt, mittlerweile finde ich es richtig angenehm, meine Haare zum Schluss kalt zu brausen und ja, auch richtig bis an die Kopfhaut

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Meine Laune...
    Fine

Ganz normal warmes Wasser ist völlig ok. Damit das Ei ausflockt, brauchst Du schon annähernd 40°C, schätze ich. Das mag die Kopfhaut eh nicht.

Fortgeschritten Avatar von Lacrima

Also das Wasser sollte so in etwa handwarm sein, d.h. ganz kalt ist schlecht und ganz heiss ist auch schlecht. Dann hat man nämlich Rührei im Haar.

shocktalking Avatar von Unya

Zitat Zitat von Lacrima Beitrag anzeigen
    Also das Wasser sollte so in etwa handwarm sein, d.h. ganz kalt ist schlecht und ganz heiss ist auch schlecht. Dann hat man nämlich Rührei im Haar.
    Ist doch praktisch, dann kann man sich am nächsten Morgen gleich das Frühstück aus dem Haar zupfen.

Sorry für's OT.

Ist doch praktisch, dann kann man sich am nächsten Morgen gleich das Frühstück aus dem Haar zupfen.
    Ja kann man sogar während der Fahrt zur Arbeit machen..... Mögen Vögel eigentlich Rührei? Weil sonst hat man gleich einen Schwarm Vögel um sich, die Rührei aus den Haare picken.....und das ein oder andere Haar....

Sorry fürs OT
    -Victor Hugo

Sorry für die nicht angenehme Frage, aber wie wirkt sich denn das Ei-Shampoo auf Ekzeme oder Pilze auf der Kopfhaut aus???
    Weiß das jemand?

Sorry für die nicht angenehme Frage, aber wie wirkt sich denn das Ei-Shampoo auf Ekzeme oder Pilze auf der Kopfhaut aus???
    Weiß das jemand?
    Also wissen tu ichs nicht. wenn die Pilze oder Ekzeme durch KK Shampoo (Ich habe keinerlei Erfahrung mit Pilzen und Ekzemen, weiß nicht ob die mit KK Shampoos kommen können) kommen, dann wird es möglicherweise eine besserung geben. Wenn sie durch "irgendwas" kommen, glaub ich aber nicht, das noch schlimmer wird, weil Ei ist ja jetzt nichts "chemisches" oder aggressives.
    -Victor Hugo

Hi,
    da ich 3 Wochen nach der Umstellung auf NK (Alverde) schon wieder fettige Schupen habe (verdacht auf Pilz oder Ekzem), kann es auch am Alkoholgehalt im NK liegen. Oder es ist was anderes. Arzttermin ist erst in 2 wochen...
    Ja gut, danke. Ich werd's testen.

Und dann berichten
    -Victor Hugo

Aloa,

Ich habe gerade mal das Ei-Shampoo getestet. (Durch Lavera vermehrten HA, und Urtekram macht die Haare nicht sauber!!!)
    Es war schwer zu verteilen und meine Haare fühlen sich noch nicht wirklich sauber an.
    Außerdem habe ich weiße Brocken im Haar und es riecht!!! Mein Hund mag den Geruch jedoch...
    Meine Kopfhaut juckt auch etwas...

Mal sehen, wie sich das noch entwickelt...

Das Aloe Vera Shampoo von Urtekram werde ich noch weiter testen...

BJ-Einsteiger

also ich benutze das honig-ei shampoo jetzt ja schon seit einigen wochen in abwechslung mit co-wäsche. rühre es immer ziemlich genau nach dem rezept an, wie von black beauty gepostet. nehme allerdings nen richtig guten TL honig und 3 TL zitronensaft. trag das dann auf die kopfhaut auf und massiere es etwas ein, zum rest geb ich noch ein paar tropfen jojobaöl und geb das dann in die längen, weil die trockener sind als der ansatz. spül das ganz normal unter der dusche aus. brauche nicht länger als mit normalen shampoo und hatte noch nie klümpchen im haar - zumindest nicht vom ei. allerdings das fruchtfleisch von der zitrone, weil ich oft vergess, den saft abzuseien, wenn ich frischgepressten verwende
    danach gibts noch ne saure rinse und ein leave-in (entweder fsbcc oder nochmal ein paar tropfen öl). stinken tuts bei mir übrigens auch nicht!

sarah{M}
    Besucher

Honig Ei Shampoo

guten abend *wink*!

ich wollte mal fragen welche erfahrungen ihr mit dem hes gemacht habt? voralllem ob eine von euch dieses über einen längeren zeitraum benutzt hat?

gestern hab ich mir das zum ersten mal gemanscht:
    1ei
    1eigelb
    2tl honig
    2tl plastik zitrone

den abend zuvor hab ich ordentlich mandlöl auf kopfhaut und haare aufgetragen und war etwas skeptisch ob das dass hes schaffen kann.
    aber ich wolltes es unbedingt probieren.
    also haare nass gemacht, hes aufgetragen und dann nach 15minausgespült. als die haare trocken waren war ich echt baff! ich hatte volumen, die haare waren weich und griffig zu gleich und auch heute sind sie noch ganz toll!

deshalb werde ich es jetzt auf alle fälle öfters benutzen .

ich würde mich freuen wenn ihr von euren erfahrugen mit dem hes berichten würdet.

Forengöttin Avatar von sanya

AW: Honig Ei Shampoo

guck mal hier:

*klick*

*klick*

*klick*

Vllt hilft dir das ja weiter

sarah{M}
    Besucher

AW: Honig Ei Shampoo

*ups* peinlich.
    sorry, ich hab in die sufu immer nur: hes eingegeben.
    dake sanya .

treibt ihr Unwesen

Ich habe heute aus Neugier die Haare mit Eigelb gewaschen. (nur Eigelb, sonst nix)

Volumen ist da, Haare sauber und es stinkt gar nix!
    Ich habe noch die Tochter an meinem Kopf riechen lassen und sie meinte auch es stinkt überhaupt gar nicht.
    Ich habe aber danach eine ganz leichte Honigrinse gemacht (1 TL Honig auf 1 L Wasser)
    Hat alles super-prima geklappt, nur die Längen fühlen sich etwas trocken/strohig an (tun sie aber auch sonst in letzter Zeit :leiderja:)
    Ich habe jetzt zwischendurch mit Rosenwasser auf´s Haar gesprüht (Rosenwasser+Urea+D-Panthenol+Jojobaöl-Spray) um das Haar etwas zu befeuchten.
    Ansonsten bin ich aber auch für weitere tolle "Feuchtigkeits-Tip´s" dankbar.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Bei mir hat das mit dem Eigelb auch super geklappt.
    Hat nichts gestunken.
    Nur ich hatte ein paar Eiweißflocken drin. Hatte ich wohl nicht richtig getrennt.

treibt ihr Unwesen

Nur ich hatte ein paar Eiweißflocken drin. Hatte ich wohl nicht richtig getrennt.
    Oder vielleicht bissle zu warm gewaschen? Meine waren auch nicht sauber getrennt und habe trotzdem keine Rückstände. Ich habe aber fast kalt gewaschen also mehr lau als warm