Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    lars
    Besucher

Wie stelle ich auf NK um?

Hallo NK Fans,

ich benutze z.Z. CK aber auch die SPI, die ja keine NK ist.
    Ich habe Dermatitis Perioralis und möchte jetzt doch ganz auf NK umstellen.
    Nur bin ich mir nicht sicher was ich brauchen soll, also mit welcher Firma ich anfange und auch welche Produkte, früher habe ich z.B. auch immer eine Nachtcreme benutzt, die gibt es ja bei CK nicht. Jetzt benutze ich nur CK, früher habe ich immer alles von Chanel oder Estee Lauder benutzt, also immer alles von einer Firma, oder kann man auch ohne bedenken verschiedene Firmen gleichzeitig benutzen? Eigentlich sollten die Produkte auch nicht ganz so teuer sein wie Chanel und EsteeL.
    Meine Gesichtshaut ist bis auf die DP(Rosacea) ok, am Kinn treten schon mal Pickel auf und meine Nase hat trotz meiner fast 40 immer noch Mitesser.

Ich freue mich sehr über eure Ratschläge und wünsche auch noch allen ein gutes Jahr 2005.

@daggi: danke

LG
    Lars

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Re: Wie stelle ich auf NK um?

Hallo Lars

Deine Frage beschäftigt mich momentan auch: Ich benutze für die Gesichtspflege eine KK-Serie und denke darüber nach, auf NK umzustellen, da es bei der Haar- und Körperpflege so gut mit den NK-Produkten bei mir funzt. Ich habe zwar keine periorale Dermatitis wie du, aber erweiterte Äderchen und sehr empfindliche Mischhaut mit Neigung zu Unreinheiten, besonders im Kinnbereich.

Ich überlege nun, ob ich meine Gesichtshaut in Zukunft - wie die Körper- und Kopfhaut auch - mit einer milden Pflanzenseife reinige und anschließend mit einem Hydrolat tonisiere. Dadurch, dass ich mir die Gesichtsseife selbst gerührt habe, kann ich schon mal keine komplette Linie verwenden, aber ich denke, wenn man die relativ einfach konzipierten NK-Produkte nimmt, kann man ruhig die Hersteller miteinander kombinieren. Man sollte vielleicht darauf achten, dass man ähnliche Wirkstoffe auswählt, z.B. bei unreiner Haut den Wirkstoff aus Salbei: die Salbeireinigungsmilch von Firma X mit dem Salbeigesichtswasser von Firma Y mit der Salbeicreme von Firma Z oder so. Also nicht zu viele verschiedene Kräuter mischt, sonst hebt sich die Wirkung u. U. wieder auf oder die Haut reagiert irritiert. Die Linien die mich momentan interessieren sind die Sandelholz- und Rosenprodukte von Secret Emotion (ayurvedische Gesichtspflege) und Cosmoveda. Sind nicht ganz billig, aber auf jeden Fall günstiger als Chanel und Co.

LG,
    Dana

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hallo lars,

ich habe jetzt nicht ganz verstanden, ob du eine periorale Dermatitis oder eine Rosacea hast? Das wäre schon wichtig zu wissen, da es leichte Unterschiede in der Behandlung dieses Hautkrankheiten gibt.
    Bist du denn in Behandlung bei einem Hautarzt und nimmst außer CK auch bestimmte dermatologische Cremes?

Liebe Grüße
    Uschi

lars
    Besucher

@Uschi,
    hallo Uschi

ja ich war bei einem Hautarzt, allerdings bei einem niederländischen (ich wohne an der NL Grenze). Er sagte ich hätte Dermatitis Perioralis, das würde zur Gruppe der Rosacea gehören.
    Für mich ist beides Neuland. Ich habe dann 28 Tage eine Tablettenkur eingenommen und 1x tgl eine Creme aufgetragen. Ich durfte aber meine Tagescreme darüber auftragen.
    Die beiden Mittel sind auch aus einer NL Apotheke, die Creme ist eine 1% hydrofiele Creme
    namens Metronidazol Dumex, und die Tabletten Minocycline Dumex 100mg minocyline.
    Danach sieht mein Gesicht wieder ziemlich gut aus. Ich habe nätürlich vorher vom Hausarzt die total falschen Cremes bekommen, mein Gesicht war dann während der Behandlung ok, aber nach absetzen fing alles wieder von vorne an.
    Kannst du damit was anfangen?
    Ich würde mich echt über deine (eure) Ratschläge freuen.
    LG Lars

Inventar Avatar von janne

Hallo lars,

das ist natürlich nicht nur so eine einfache Umstellung, wo ich immer sagen würde, lass doch die Chemie weg und probier einfach etwas aus dem Bioladen.

Wie Uschi schon sagt, bei einer solchen Erkrankung muss differenziert vorgegangen werden. Und dann ist ja da noch immer der Dermatologe, der auch wieder in mancher Hinsicht andere Ansichten haben kann.

Hast du die Tabletten und die Creme denn jetzt schon abgesetzt? Das sind ja beides Antibiotika. Da wäre es schon interessant, ob du die noch nimmst.

Wenn diese Behandlung abgeschlossen sein sollte, dann würde ich mal ganz vorsichtig der Gesichtshaut viel Feuchtigkeit geben (ich kann da nur immer wieder RosenGW von Logona empfehlen, denn das enthält gar keinen Alkohol). Haut gut einfeuchten (wenn es draussen unter minus 10 hat, dann Vorsicht bei Spaziergängen etc.). Und zur Pflege was ganz einfaches, wie z.B. Nachtkerzenöl, das ist ungemein gut, um eine gesunde Hautstruktur aufzubauen und zu unterstützen. Gibts von MG. Wenn die Haut gut feucht ist vorher, dann kann man da sehr wenig nehmen, dann hält sich der Preis in Grenzen.
    Zur Reinigung würde ich eine milde RM nehmen, kein Gel oder Schaum. Gibts von einigen Herstellern

Und dann mal beobachten, mindestens 1 Monat lang.
    Wenn sich deine Haut stabilisiert hat, dann kannst du vllt.schon mal dabei bleiben. Falls du auf eine Serie wechseln möchtest, würde ich zuerst mal auf die Allergiker-Serien (unbeduftet) schauen (Logona: Pur, Lavera: Neutral, Weleda: Mandel).

Wenn du aber Düfte verträgst, dann vielleicht eine Serie für sensible Haut, gibts auch von verschiedenen Anbietern.

Noch ein Tipp: Statt GW Aloesaft/Spray (z.B. von Santaverde, deren Aloe ist kbA)

NK untereinander zu mischen halte ich nicht für so problematisch wie NK und KK zu mischen.
    Aber wie Dana schreibt, man muss wirklich mit den Wirkstoffen aufpassen, dass sie sich nicht gegenseitig "die Show stehlen".

Berichte mal, wie du weiter verfährst. Falls noch Fragen aufkommen, bitte gerne.
    Ich denke, Uschi hat auch noch ein paar gute Tipps auf Lager.
    Ich kenne mich ja nur in der NK-Welt der Bioläden aus, aber da gibt es schon noch mehr.

LG Janne und alles Gute für dich

PS @ Dana: Sind denn diese Produkte von SE Naturkosmetik ?? Meine Frage geht speziell in Richtung Konservierung ?
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

lars
    Besucher

Liebe Janne,

ja ich nehme jetzt beides ca. 1 Monat nicht mehr, mein Gesicht ist wirklich ziemlich ok,
    ich vertrage auch die CK Produkte super, nur würde ich doch gerne ganz auf NK umstellen.
    Hoffentlich bekomme ich auch manche Produkte im DM, ich wohne total auf dem Land hier gibt es nur einen DM, wenn ich in einen Bioladen will muss ich in die nächste Stadt und da komme ich leider nicht so oft hin. Aber vielleicht kann ich auch im Inernet einkaufen.
    Danke für die lieben Ratschläge, wenn ich eingekauft und getestet habe melde ich mich auf jeden Fall wieder.
    Danke alles Liebe
    Lars

lars schrieb:
    @Uschi,
    hallo Uschi

Er sagte ich hätte Dermatitis Perioralis, das würde zur Gruppe der Rosacea gehören.

LG Lars
    Hi Lars,

diese Aussage wundert mich ein wenig. Während meines Dermatologieseminares wurde allerdings kein Zusammenhang zwischen beiden Hauterkrankungen hergestellt. Aber frau lernt ja nie aus .

Mir ist folgendes bekannt:

Die Acne Rosacea kann z. Z. noch nicht geheilt, sondern nur in Schach gehalten werden, während die DP bei Vermeidung bestimmter Externa (wie z. B. fetter Cremes) langsam, narbenlos abheilt. Des weiteren spielt bei der Rosacea immer eine Seborrhoe (vermehrte Talgproduktion - deshalb auch Acne R.)) eine Rolle. Betroffen sind überwiegend Frauen ab dem 4. Lebensjahrzehnt.

Von der DP sind in der Regel jüngere Frauen ab dem 3. Lebensjahrzehnt betroffen. Die Ursachen sind unbekannt, vermutet werden lokale (kontrainduzierte) Kortison-Anwendung, falsche, übertriebene Pflege, Zahnpasta, Mundwasser, Zitrusfrüchte, UV-Bestrahlung.

Angezeigt ist eine milde Reinigung - am besten nur warmes Wasser und keinesfalls fette Cremes, hier ist ein Gel angebracht; z. B. ein Nachtkerzengel. Zwar spielen auch hier Bakterien eine Rolle, was vielleicht auch den Einsatz eines Manuka-Geles rechtfertigen könnte - ich würde jedoch das Nachtkerzengel bevorzugen.

Bei der Rosacea ist ebenfalls auf eine milde Reinigung zu achten, wobei das Wasser keinesfalls zu heiß sein darf. Überhaupt sollte bei einer Rosacea alles vermieden werden, was die Durchblutung verstärkt. Des weiteren ist auf einen ausreichenden Sonnenschutz zu achten. Gele, die eine leichte antibiotische Wirkung haben wie das Manuka-Gel wirken sich hier positiv aus, da bei einer Rosacea auch auf fette Cremes verzichtet werden sollte.

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

Liebe Grüße
    Uschi

lars
    Besucher

Liebe Uschi,

danke für deine tollen Ratschläge.

Wie schon geschrieben, sieht mein Gesicht im M. gut aus, aber wenn ich so lese was du schreibst, werde ich wohl beim nächsten Mal noch einen anderen Arzt aufsuchen.

Denn er hat mir z.B. auch gesagt nach der T.kur könnte ich ruhig zwischendurch mal unter die Sonnenbank, dass wäre eher gut als schlecht. Aber du schreibst ja, dass das bei Rosaea schlecht ist.

Von welcher Firma gibt es denn das Nachtkerzengel?
    Soll ich das anstelle einer Tagescreme benutzen?
    Ich reinige i.M. mit CK Reinigungsöl und HimalayaW. ist das ok?

Danke liebe Grüße
    Lars

P.S.: Ich habe noch eine andere Frage, vielleicht könnt ihr mir auch dabei helfen.
    Mein 14j (fast 15) Sohn bekommt seine ersten Pickel an Kinn und Nase, die Haut fängt wirklich an unrein auszusehen. Was sollen (können) wir tun?

[ Geändert von lars am 04.01.2005 13:36 ]

Hi lars,

ich muss gestehen, dass mir nur eine Hautkrankheit bekannt ist, in deren Therapie Licht eingesetzt wird, das ist das atopische Ekzem, also die Neurodermitis.

Für mich hört sich das eher nach einer PD an, oder hast du Teleangiektasien? Das sind erweiterte Äderchen auf den Wagen und im Nasenbereich.

Also für den Fall, dass es eine PD ist, trifft die besonders milde Reinigung zu, d. h. am besten nur mit warmem Wasser.
    Das Nachtkerzengel gibt es von LN. Da es speziell für Problemhaut entwickelt wurde, enthält es nur wenige Inhaltsstoffe.

Liebe Grüße
    Uschi

BJ-Einsteiger Avatar von Kate
    Meine Laune...
    Blah

Hi @ All Beauties!

Ich bin noch grün hinter den Ohren, Wer kann mir helfen?
    Ich möchte meinen Haartyp bestimmen & gaaa..nz genau wissen, Wie ich die Haare pflegen muß, damit sie so schön wie die von MARLA! (Ernst gemeintes Kopliment!!!) Falls jemand Lust hat zu antworten würde ich mich sehr freuen!
    Danke im voraus. Liebe Grüße Kate

Hallo Kate,

[size=medium]herzlich willkommen[/size] und viel Spaß hier .

Liebe Grüße
    Uschi

BJ-Einsteiger Avatar von Kate
    Meine Laune...
    Blah

Guten Morgen Uschi !

Vielen Dank, für den lieben Willkommensgruß.
    Kannst Du mir vielleicht bei der Haartypfrage helfen ???
    Wie pflegst Du Dich den so? Bin neugierig!

Bis Dann, Gruß Kate