Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Welche MF bei (unreiner) Mischhaut?

Hallo,

ich würde mich gerne der "Fangemeinde" von MF dauerhaft anschließen.

Leider habe ich bisher noch nicht die ideale MF gefunden. Es gibt hier zwar viele Beiträge zur MF, doch bin ich - was mein spezielles Problem angeht - noch nicht so recht schlau geworden.

Ich habe Mischhaut, die auf Nase und Stirn schnell glänzt, auf der Stirn auch uneben ist (häufig Mini-Pickelchen), aber auf den Wangen trocken ist und auch schon mal etwas schuppt.
    D.h.: Ich bräuchte eine MF, die auf jeden Fall mattiert, aber auch nicht austrocknet. Gibt es das?

Ausprobiert habe ich MF von Alienor und mineralfoundation.de. Beide fand ich aber vom Mattierungseffekt her nicht gut. Mit den Proben von B-natural kam ich nicht so recht weiter, da ich mir hier - im Gegensatz zu den eher zu hellen Tönen der o.g. Anbieter - zu dunkle Töne bestellt habe.
    Gibt es vielleicht auch eine spezielle Technik zum Auftragen, die meinem Hauttyp entgegenkäme?

Zu meinem Hautton: kühler, blasser Ton, mittelhell

Ich wäre echt dankbar für Tips und Erfahrungen. Vielen Dank!

jukujuha

Amalia
    Besucher

AW: Welche MF bei (unreiner) Mischhaut?

Hallo!

Du kommst aus Jülich, ist ja relativ in meiner Nähe. (HS)
    Leider muss man sich bei MF durchtesten.
    Manche sind voll begeistert von LilyLolo, b-natural & Meow und kommen damit und ihrer unreinen Haut sehr gut klar, ich dagegen gar nicht.
    Ich komme zB sehr gut mit Bare Escentuals klar. Leider gibt es das nicht in D, außer über QVC, wo das viel teurer ist.

maxie
    Besucher

hmhm...ich würde gegen das nicht-austrocknen auf jeden fall eine gute creme als unterlage nehmen und das glänzen dann mit einem angemessenen finish über der mf bekämpfen - womit es gute erfahrungen gibt ist chrimaluxe´finish matt / seidenpuder / seidenpuder+boron-gemisch (oder den top cat von meow, da ist beides drin)...dann gibts noch die möglichkeit, unter die mf einen "primer" oder eben auch ein finish bzw. seidenpuder als schicht zu geben...musst du testen, wierum es bei dir am besten geht...
    ich fahre mit meiner trockenen, aber auch mal t-zonen-glänzenden haut gut mit reichhaltiger creme , dann mf (bei mir ist meow oder chrima/ll/mineralbasics/mww4u - ist ja alles dasselbe - am besten) + dem chrima-matt-finish, wenn ich es ganz matt will.
    was unter die mf hab ich noch nicht probiert, weil ich so schon zufrieden bin

Inventar Avatar von cani

also, ich bin zwar noch in der testphase, aber andrea biedermann(b.natural?) find ich sehr gut die richtige farbe sollte es natürlich sein- da hilft nur rumprobieren...

BJ-Einsteiger

Danke, dann werde ich es mal mit den Crimalux-Sachen probieren, hoffentlich finde ich diesmal den richtigen Farbton!

LG

jukujuha

maxie
    Besucher

das ist bei chrima nicht grad so schwer, da gibt es nur 1 ton in der hellsten stufe, dann 4 pro stufe, da kann man sich schnell durchtesten...und dann mischen
    wobei, im september sollen ja noch cala-töne dazukommen, dann muss ich vielleicht nicht merh mixen...
    jedenfalls ist chrima für den anfang wesentlich einfacher als meow werd