Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Experte Avatar von Tequila87

Naschsucht seit Pille!!!

Ich hoffe ich bin nicht die Einzigste der es so geht...
    Seit dem ich die Bella Hexal 35 nehme, könnte ich tonnenweise Süßigkeiten verdrücken
    Und das obwohl ich eigentlich nicht so der Nasch-Typ bin.
    Hab eigentlich nie viel Süßigkeiten gegessen, aber seitdem ich diese Pille nehme bin ich voll auf zuckerhaltige Sachen aus!
    Mit den ganzen anderen Pillen die ich vorher schon hatte (Belara, Valette, usw.) war diese Naschsucht nicht!
    Und das Schlimme an der Sache ist, dass ich diese "Zuckersucht" nicht wirklich kontrollieren kann.

Hier mal der Tag an dem ich extrem viele zuckerhaltige Sachen "verschlungen" habe:

Früh:
    -2 Nutella-Toasts (natürlich ganz dick draufgeschmiert)
    -1 Toast mit Butter und Marmelade
    -1 Toast mit Butter und Honig

Mittag:
    -nach dem Mittagessen Glas Kabamilch (Glas hab ich bis zur Hälfte mit Kaba vollgemacht!)

Nachmittag:
    -1 Tafel Vollmilchschokolade (hab natürlich die ganze auf einmal verdrückt!)

Abends:
    -2 Kinder Country's

...Wenn ich so weiter mache, werd ich echt extrem fett! Das ist mir bewusst.
    Aber ich kann nix dagegen machen, wenn ich einmal anfange kann ich nicht mehr aufhören!
    Is wie eine Sucht!

Habt ihr das auch?
    Geändert von Tequila87 (19.08.2007 um 19:54 Uhr)

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

AW: Naschsucht seit Pille!!!

ich hatte das nicht, hab aber jetzt komplett mit der pille aufgehört, weil ich extreme lustlosigkeit hatte und wassereinlagerungen etc.

kommen für dich keine alternativen in frage? ansonsten würd ich wieder zu einer anderen pille wechseln...

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Ne, kommen keine Alternativen in Frage weil ich Akne hab die hormonbedingt ist.

Colleen
    Besucher

Aber ist die Valette nicht auch eine antiandrogene Pille, die gegen Akne wirkt?

Brainiac
    Besucher

Ich hab von der Valette noch mehr Pickel bekommen Da musst du wohl nach mal einen Gang zum Frauenarzt wagen, denn schließlich kann dich nur er/sie richtig beraten!

Zitat Zitat von Colleen Beitrag anzeigen
    Aber ist die Valette nicht auch eine antiandrogene Pille, die gegen Akne wirkt?
    Ne also die Valette hat bei mir gar nichts gebracht.

Inventar Avatar von vanityfair

Musst du dir halt überlegen, was schlimmer ist - Pickel oder paar Kilo mehr Wobei die Pille natürlich noch gefährlichere Nebenwirkungen als +Gewicht haben kann.... Hast du die anderen beiden Pillen nicht vertragen?

Vertragen hab ich sie schon, bloß helfen die nicht bei mittelschwerer Akne

Wie ist das bei euch so? Habt ihr, seitdem ihr die Pille nehmt, auch Gewichtszunahme?
    Findet ihr das meine Tagesrazion (siehe oben) sehr extrem ist?
    Oder ist das in euren Augen noch normal?

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ne das ist schon extrem. aber wie hast du dich denn vorher ernährt? beziehungsweise: ist das alles, was du isst, oder kommt dazu auch noch "normales zeugs"?

ich würd schauen, ob das nicht eventuell eine ersatzbefriedigung für irgendwas anderes ist. denn "naschsucht" von ner pille hab ich grad zum ersten mal in meinem leben gehört. die gewichtszunahme bei pilleneinnahme kommt normalerweise ja von wassereinlagerungen und nicht von "zu viel essen".

hast du grad stress, oder hat dich dein freund verlassen? ich ess soviel süßkram, wenn ich z.b. viel für die uni machen muss.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

hm...ich wüsste nicht von was es sonst kommen sollte
    Ich habe das, seitdem ich diese Pille nehme.

Ansonsten ernähre ich mich schon ganz normal, mit Obst und Gemüse usw.
    Bloß das viele Naschen ist jetzt neu dazugekommen.
    Das hatte ich vorher wie gesagt nicht.

Achja und Stress hab ich keinen, hab zur Zeit Ferien.
    Geändert von Tequila87 (19.08.2007 um 20:35 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von pinalovesblue

naja ich hab auch ne phase gehabt da habsch viel schokolade und so gefuttert. kann durchaus sein das es mit der pille zusammen hängt, (oder langeweile und depri phase) hab seit dem ich die pille nehm auch zugenommen. mittlerweile habsch mir das aber irgendwie abgewöhnt, ess nur noch ganz wenig süßes, bin schon 1,5 kg losgeworden. (nehm die selbe pille aber immernoch) weiß nich obs wirklich damit zusammenhängt aber wer weiß, veilleicht neue "nebenwirkung"?!? naja nehm aber ne andre pille als du
    Liebe Grüße pinalovesblue

54 - 74 - 90 - 2014

Brainiac
    Besucher

Ich hab mit der Pille eher abgenommen, weil die ganzen Wassereinlagerungen vor der Periode ja ausgeschwemmt wurden. Setze sie jetzt aber ab, weil sie mir nicht gut tut und ich es meinem Körper nicht mehr länger antun möchte, Hormone in ihn hineinzustopfen.

Experte

Steht das nicht sogar in der Packungsbeilage, dass der Appetit gesteigert werden kann? Hormone wirken sich auf den ganzen Körper aus und gerade das Cyproteronacetat hatte bei mir heftige Nebenwirkungen.

Wenn die Akne hormonell bedingt ist, würde ich sowieso einen Hormonstatus machen lassen, damit festgestellt werden kann, welches Präparat richtig ist. Bei Hormonstörungen einfach ne neue Pille zu verschreiben ist für mich wie eine Blindfahrt mit dem Auto. Ich hab das auch schon über die Jahre alles durch und hab mit der Diane (gleiche Zusammensetzung wie Deine Pille) etwa 15 kg zugenommen und da nicht nach der Ursache geforscht wurde, hatte ich Probleme, die wieder abzunehmen. Wir hatten hier ja schon oft das Thema Insulin. wenn der Insulinspiegel zu hoch ist (gerade nach dem Verzehr von Zucker), wird der Fettstoffwechsel gehemmt, das heißt, es wird Fett eingelagert anstelle es abzubauen. Dadurch sinkt der Blutzuckerspiegel enorm und man hat wieder Lust auf Zucker.

Alle die ein paar Probleme mit dem Gewicht haben sollten am Abend keine KHs zu sich nehmen, da der Fettabbau in der Nacht stattfindet. Am Morgen jedoch ist das völlig OK. Wenn ich schokolade essen möchte, mache ich das bevorzugt am Vormittag. Ich habe in 10 Monaten gute 20 kg abgenommen und halte mein Gewicht nun etwa seit einem Jahr.
    LG

Nicole