Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Phantasia
    Besucher

Möchte auf NK umsteigen..

Hallo

Ihr habt mich mit NK ziemlich angefixt und jetzt möchte ich einen Versuch wagen

Ich möchte erstmal Alverde oder Alterra testen, weil es am günstigsten ist.

Ich suche ein Reinigungsgel etc. und Gesichtswasser und evtl. eine Tagespflege, möglichst alles aus einer Serie.

Ich habe Mischhaut mit Mitessern und Unterlagerungen

Die Alterra Minz-Serie hört sich schonmal gut an, aber ich habe bedenken, weil Alkohol drin ist.

Danke im Voraus

Brainiac
    Besucher

AW: Möchte auf NK umsteigen..

Da kann ich dir das Meeresalgen Waschgel und Gesichtswasser von Alverde empfehlen. Reinigt wirklich super gut und als Einsteiger kann man da nicht viel falsch machen zu dem Preis!

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

im meeresalgen GW ist allerdings jede menge alkohol...

ich habe den reinigungsschaum von alterra und ihn. duftet schön frisch nach minze,ist aber gar nicht aggressiv.
    die creme habe ich leider noch nicht getestet

Mila
    Besucher

Hey Phantasia:

also, ich hab den Alterra Reinigunsschaum mal probiert und obwohl alle von ihm schwärmen muss ich sagen, für mich war er nix.
    ER roch für mich irgendwie nicht nach Minze sondern sehr nach Alkohol ( wobei das ja ähnlich ist), als ich ihn das erste Mal aufschäumte dachte ich: da wird man ja besoffen von dem Geruch , aber
    - er ist sehr ergiebig
    - der Schaum an sich ist supi, so weich und kuschelig
    - er trocknet nicht aus
    - der Preis ist toll

nur richtig sauber habe ich mich nicht damit gefühlt.

Wenn ich mal ne Epfehlung loswerden darf : Olivia Calendula.- Auch vielfach gepriesen, und ich war skeptisch.
    Hab sie zwar erst seit 3 Tagen aber.. mattiert meine Haut ohne auszutrocknen und , ich konnte es kaum glauben, aber meine Poren sehen schon feiner aus--- und ich bilde mir da eher selten was ein. Nur den Geruch mag ich nicht , ist aber geschmackssache , viele mögen ihn.
    Preis: 5 Euro für 100 Gramm ist schon n bisshen. Weiß auch noch nicht wie ergiebig so ein Stück ist, vielleicht kann mir diese Frage ja jemand beantworten.

da kann ich nur zustimmen. ich benutze auch die calendula seife von olivia (seit Juni) und habe seitdem keine wirklichen pickel-probleme mehr. hier mal der link :www.olivia-seife.de, es gibt auch minibars zum testen

Mila
    Besucher

@ sunshine: Wie lange hält denn so eine Seife bei dir?
    Und noch was zu den Incic, die auf der Seife betreffen ja nur die Seife an sich, auf der Verpackung stehen ja noch die des Parfumes, die sehen mir irgendie "doof" aus. Aber ich bin laie.Kannst du mir was dazu sagen?

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Huhu, Phantasia!

Zur Reinung empfehle ich dir Olivia's oder Autumnjoy's Seifen. Als Creme kann ich dir das Alterra Feuchtigkeitsfluid Minze ans Herz legen, das ist echt super!! Der Alkohol hat meiner empfindlichen Haut nichts angetan.

LG, shampoofreak

EDIT: Die Weleda Iris Feuchtigkeitscreme ist auch toll bei unreiner Haut. Aber du kannst es ja erst mal mit Alterra probieren, ist ja auch viel billiger.
    Geändert von shampoofreak (19.08.2007 um 20:08 Uhr)
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Mila Beitrag anzeigen
    Wie lange hält denn so eine Seife bei dir?
    Und noch was zu den Incic, die auf der Seife betreffen ja nur die Seife an sich, auf der Verpackung stehen ja noch die des Parfumes, die sehen mir irgendie "doof" aus. Aber ich bin laie.Kannst du mir was dazu sagen?
    Ein Minibar fürs Gesicht reicht bei mir für ca. einen Monat.
    Die Seifen sind entweder mit ätherischen Ölen oder Parfümölen beduftet. Ich vertrage beides sehr gut. Darüber würd ich mir keine Gedanken machen. Aber falls es dich stört, findest du unter Hyper Sensitives unbeduftete Seifen.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Mila
    Besucher

@ Aber die unbedufteten sind nicht die Calendula.
    Ich bin ja so ein kleiner Sparfuchs- 2 Euro im Monat ist schon viel wenn man bedenkt dass manches für 2 Euro 4 Monate hält (z.B Sebamed), und dass mein tägliche Gesichtspflege in Form von Seife ( also unhandlich ) ist stört mich ja schon. Aber wenn das so weiter geht, wird die Calendula wohl mein Heiliger Gral zusammen mit der Aleppo . Da Muss man wohl Kompromisse eingehen. Ich glaub die Capra Mineral pack ich gar nicht erst fürs Gesicht aus , sonst Krieg ich noch Enscheidungsschwierigkeiten .
    Und morgen kommt auch noch meine Dudu Osun flüssig ( Ganze 6 Euro plus 5 für Versandkosten).. mal sehen wie die so ist. Ach manchmal ist Beautyjunkie sein echt anstrengend

Meine Laune...
    Angelic

Sparfuchs
    Dann bist du bei den Beautyjunkies falsch
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Mila
    Besucher

.. das ich einer bin ( vom Prinzip) heißt nicht , dass ich es auch durchsetzen kann. Die hälfte meines Geldes ist diesen Monat für Beauty draufgegangen. Die Anmeldung hier war der Gnadenstoß für mein Konto... gemeine ANfixerinnen
    Aber Gott sei dank bin ich puristisch.. hab gern so wenig wie möglich, schön neurotisch geordnet.. nur leider, wird man ja hier ständig von was neuem angefixt und ich alles sofort!!!

Meine Laune...
    Angelic

Geht mir genauso. Deshalb achte ich auch darauf, nicht zu viel und vorallem nichts Unnötiges zu kaufen.
    Aber mal muss man sich ja auch was gönnen.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

@ sunshine: Wie lange hält denn so eine Seife bei dir?
    das versteh ich jetzt nicht ganz... welche verpackung meinst du denn?

also ich verwende meine calendula jetzt seit juni. ich schätze mal,dass sie noch locker bis ende september hält. minibars halten bei täglichem gebrauch (2x) etwa 1 monat (zumindest bei mir)

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Noch eine Stimme für die Calendula, die hat selbst meine PMS-Pickel erfolgreich in den Griff gekriegt.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

@Phantasia: Ich finde das Alverde Meeresalge Waschgel super! Es richt, meiner Meinung nach, frisch nach Zitrone, kostet nur 2, 50 € und ich habe es schon seit 3 Monaten und es sind noch gut 2/5 drinnen, obwohl ich es jeden Morgen und Abend benutze! Ausserdem macht es die Haut schön sauber aber trocknet nicht aus.
    Das Alverde Meeresalge GW ist ok, aber im gegensatz zum Waschgel gar nix.
    Das alverde Aloe vera Fluid (auch für Mischhaut) spendet zwar schön feuchtigkeit, allerdings schwitzt die haut total darunter.

Am liebsten benutze ich einfach nur das Meeresalge Waschegel und sonst gar nix. (Vielleicht ab und an mal das getönte Hydro-Fluid, aber das wars auch schon)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

maxie
    Besucher

aaalso...bei mir hat der alterra minzeschaum (leider - ich liebe den geruch) doch nach ner weile zu sehr ausgetrocknet, habe aber auch eher trockene ls mischhaut...
    wollt ich nur mal anmerken, daß du nicht zu euphorisch wirst über das minzezeug, ich finds echt schade, habs halt probiert, weil ich minze und es halt erheblich billiger war als meine geliebte weleda-mandel-rm ...

where is my mind? Avatar von vivii

Als ich hier vor eineinhalb Jahren "angefangen" hab, hab ich mich auch erstmal durch das Alverde- und Alterra-Sortiment getestet .
    Ich fand das Alverde WG ganz ok (allerdings ging mir der Geruch irgendwann auf die Nerven, das riecht wie Wodka Lemon ). Es trocknet aber bei mir etwas aus, genauso wie das Meeresalte-GW. Den Minze-Schaum mochte ich nicht (ich weiß nicht mehr genau, warum ).
    Das Feuchtigkeits-Fluid von Alverde hat bei mir ganz gut gepflegt, fühlt sich aber etwas wachsig an und man schwitzt darunter - das verbessert sich aber, wenn man es mit etwas GW mischt.

Was ich sehr gut finde ist das Alterra Orchidee-GW. Ist zwar für reife Haut, hilft bei mir aber sehr gut gegen Mitesser (ich vermute, wegen der Milchsäure) und trocknet kein bisschen aus. Es pflegt sogar ganz gut - jetzt im Sommer reicht es mir als Pflege oft aus.

Die Cremes von beiden Marken konnten mich alle nicht ganz überzeugen - ich verwende derzeit nur noch Öle + GW und Hydrolate; gut fand ich aber auch die Mandel-Feuchtigkeitscreme von Weleda.

Viel Spaß beim Testen -Vivi
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Phantasia
    Besucher

Danke für eure Antworten!

Ich werde mir wohl die Calendula Seife holen (und noch die ein oder andere Olivia Seife.. ihr seid ja sooo schlimm ).

Hab mir heute das getönte Calendula Fluid von Alverde geholt und bin begeistert Macht einen tollen, gesunden Teint

Das Minz Fluid von Alterra werd ich mir wohl auch noch holen

Aber wenn ihr noch Tips habt, immer her mit

Ahja, braucht man denn zu der Calendula Seife noch ein GW??

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Ahja, braucht man denn zu der Calendula Seife noch ein GW??
    Nö. Ich benutze schon länger kein GW mehr und komme damit bestens klar. Mittlerweile verstehe ich den Sinn von GW auch gar nicht mehr.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Phantasia
    Besucher

Ich benutze eig auch kein GW

Aber ich dachte, wenn ich schon auf NK umsteige, hol ich mir auch ein GW

Aber wenn ichs nich brauch - umso besser

BJ-Einsteiger

ist die calendula echt so toll? ich leide ja auch an pms-akne....

was zahlt man denn da an versandkosten, eiß das jemand?

lg

BJ-Einsteiger

also ich - ebenfalls mischhaut, fettige t-zohne - habe ja nun nach langem zögern und versuchen mit logona endlich einmal das hauschka tonikum + gesichtsöl ausprobiert und das hat sofort durchschlagend gewirkt. -
    das probeset für unreine haut gibt es schon für 11 euro - vielleicht ist das ja etwas für dich.

Zitat Zitat von Phia Beitrag anzeigen
    ist die calendula echt so toll? ich leide ja auch an pms-akne....

was zahlt man denn da an versandkosten, eiß das jemand?

lg
    hallo Phia

ich habe eigentlich immer 2,20 € versand gezahlt. da habe ich dann ca 5-6 minibars bestellt.

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Ich hab' auch meist so 2-3 Euro an Porto bezahlt, aber ich hatte auch immer etwas mehr bestellt .

BJ-Einsteiger

oki, super, danke an euch zwei...

da werd ich wohl gleich mal eine mail losschicken, ihr schlimmen anfixer, ihr!

Phantasia
    Besucher

Jaja, immer diese Anfixerei

Ich hab noch ne Frage.. Benutzt ihr Masken? Wenn ja, was für welche?

Ich benutz eig immer die Schaebens Erdbeermaske Auf die werd ich wohl verzichten müssen, weil´s KK ist, oder?

Mila
    Besucher

Hab auch 2,20 fuer 11 Minibars bezahlt.

@Phantasia> Ich benutze die Heilerde von Luvos als Maske. Kann man fur ca. 4 Euro im Internet bestellen. Isy 100% Natur und soll vor allem bei Fettiger/Mischhaut mit Pickeln, Mitessern helfen.
    Man ruhrt einpaar Loffel des Pulvers mit Wasser an und legt sich die Masse aufs Gesicht.. 30 bis 60 Minuten spater abspulen.
    Bei mir volbringt sie keine Wunder aber welche Maske tut das schon direkt.
    Kannst ja mal bei Ciao nachlesen.

Ich wollt auch nochmal meinen Erfolg mit Nk erzahlen. Hab Jahrelang mit KK ausgetrocknet , gereizt, geschmiergelt ect und hatte immer Pickel und als Konsequenz meines Programms trockene rauhe Stellen.
    Im Moment benutze ich die Olivia und sonst nix. (Hab aber vor mal Jojobaol als Hauschkaalternative zu benutzen). Dazu Peeling mit Kiss Handschuh und Heilerde. Kein GW, kein Schnickschnack. Gestern war ich bei der Kosmetikerin,weil ich mir eine Mikrodermabarasion machen wollte, hab einige Narben und wollte meine Haut mal erneuern um dann ganyz mit dem Naturprogramm durchzustarten> Hab gefragt ob man vorher eine mechanische Reinigung machen sollte, und die Kosmetikerin meinte, Ne, sie haben ja kaum verunreinigte Haut Bin fast vom Stuhl gefallen.. das mir in meinem Leben mal jemand sowas sagt .. .. also , ich bleibe auch jeden Fall bei NK

LG

Phantasia
    Besucher

Danke Mila, das motiviert mich

Die Heilerde steht jetzt auch auf meiner Liste

Phantasia
    Besucher

Hallo

wollt mal einen kleinen Zwischenbericht erstatten

Konnte leider noch nicht bei Olivia bestellen, deswegen hab ich mir provisorisch mal das seifenfreie Waschstück von Sebamed gekauft, weil ich davon auch schon Gutes gehört hab. Ist aber leider keine NK oder?

Außerdem hab ich mir noch ein Pröbchen vom Alverde Meeresalgen WG geholt.

Das WG find ich ganz gut, aber ich denke, auf Dauer würde es meine Haut zu sehr austrocknen und ich hätte gern was ohne Alcohol (steht ja direkt an 2. Stelle).

Die Seife find ich toll, jedoch könnt ich mir vorstellen, dass sie auf Dauer auch etwas austrocknen könnte.

Als Pflege benutze ich das getönte Calendula Fluid von Alverde und finde es toll. Nimmt man wenig, ist es ideal als Pflegecreme und nimmt man etwas mehr ist es ein prima Make-Up Ersatz.
    Aber ich werde mir noch die getönte TC von Alterra holen, da die auch mattieren soll und wahrscheinlich etwas mehr deckt.

Alles in einem bin ich jetzt schon NK-begeistert

Jetzt noch eine Frage..
    Trocknet die Calendula von Olivia denn ein bisschen aus?
    Dann würd ich nämlich noch die Indigo (die Calendula mit Milchzusatz) bestellen und die Calendula morgens benutzen und die Indigo abends. Abends creme ich mich nämlich nur ungern ein
    Meint ihr, das ginge oder würde das meine Haut "verwirren"?

Experte Avatar von tawi

Außerdem hab ich mir noch ein Pröbchen vom Alverde Meeresalgen WG geholt.

Das WG find ich ganz gut, aber ich denke, auf Dauer würde es meine Haut zu sehr austrocknen und ich hätte gern was ohne Alcohol (steht ja direkt an 2. Stelle).
    Ohne Alk wäre da noch das alverde Gesichtswasser Wildrose (da fand ich den Rosenduft aber schrecklich, nicht mein Fall) oder von alterra das Gesichtswasser Orchidee (riecht vanillig). Kosten beide nicht die Welt

Aber ich muss sagen, vom Duft her fand ich das Meeresalgen-GW am besten.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Phantasia
    Besucher

@tawi: Sorry, ich meinte Waschgel Trotzdem danke.

Aber den Duft vom Wildrosen-Gesichtswasser mag ich auch nicht

Das von Alterra liebe ich heiß und innig, benutze es für die Haare

Der Meeresalgen-Duft erinnert mich irgendwie zu sehr an Desinfiktionsmittel

Experte Avatar von tawi

@tawi: Sorry, ich meinte Waschgel Trotzdem danke.
    Hrm.. ja klar.. WG und nicht GW. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Sorry

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)