Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger Avatar von November

Sante Haarspray - wie werde ich die weißen Rückstände im Haar wieder los?

Hallo Leute!

Ich lese schon eine Weile bei euch hier im Forum mit.

Jetzt habe ich auch mal ein Problem:
    Ich habe mein Haarpflege auf NK umgestellt und darum auch das Sante Haarspray benutzt. Ich war erst sehr zufrieden damit, doch nun habe ich überall im Haar kleine weiße Pünktchen von dem Haarspray. Die Rückstände lassen sich jedoch nicht wieder rauswaschen.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich den weißen "Staub" wieder loswerde?

Danke für eure Hilfe.

November

Paradiddle
    Besucher

AW: Sante Haarspray - wie werde ich die weißen Rückstände im Haar wieder los?

Probiers doch mal mit Lavaerde, die reinigt ziemlich stark Gibts z.B. von Logona im Reformhaus.

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

Morgen,
    Ich hab mal zu dem Thema gelesen das diese Rückstände erst nach einer Woche mit regelmässigem Waschen rausgegangen sind... steht irgendwo im Forum. Scheinbar ist das so hartnäckig. Die Lavaerde ist bestimmt auch gut.
    lg angi

Inventar Avatar von Maureen

Das mit der einen Woche war ich. Ich bekam die Rückstände durch das Lavera Haarspray. Schuld ist der Schellack. Ich bin wirklich mit jeglichem harten Zeug rangegangen, erst nach einer Woche (bei täglichem Waschen!) war der "Dreck" draussen.

November, ich empfehle Dir, die Haare vor jedem Waschen sehr gut auszubürsten und auch wenn Dein Waschrythmus unter normalen Umständenlänger ist, vorerst jeden Tag zu waschen, bis das Zeug draussen ist. Mit Bürsten und Waschen geht es relativ schnell raus.

Allerdings dauert es bei milderen Tensiden etwas länger.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Paradiddle
    Besucher

Dann würde ja vielleicht ein Peelingshampoo den Prozess etwas beschleunigen? Obwohl ich ja immer nicht glauben kann, dass das gut für die Haare sein kann...

BJ-Einsteiger Avatar von November

Danke für eure Antworten.

Habe jetzt schon zwei mal mit echt agressiven Shampoos (SLS uns ALS) meine Haare gewaschen. Naja, ich glaube das Zeug wird langsam weniger, dafür juckt und schuppt meine Kopfhaut nun. Und das war ja eigentlich der Grund, dass ich auf NK umgestiegen bin. Hoffe ich bin den weißen Staub bald los ud kann wieder NK nehmen. Das vertrage ich nämlich super. Dann bin ich jetzt wohl wieder auf der Suche nach einem neuen Haarspray...

November

kontext
    Besucher

Ich hab das zum Glück hier vorher nachgeschaut gehabt und mit Schrecken gelesen, kurz bevor ich eines der NK H-Sprays kaufen wollte - dass die das überhaupt noch absetzen können, wenn so viele dasselbe Problem damit haben

Ich hab zwar keine Erfahrungswerte dazu, aber ich würde es auch mit der Wildschweinborste probieren. (?)

Forengöttin Avatar von resi

Ich habe das Haarspray von Sante, und es wäscht sich ganz leicht aus den Haaren wieder raus und hatte bisher auch noch nicht diese Pünktchen(nehme jetzt aber auch nicht außerordentlich viel davon).
    Das Guhl blauer Lotus Schampoo hat eine ziemlich starke Reinigungskraft - ich würde es aber nicht auf Dauer nehmen - da es die Kopfhaut schon sehr belastet.
    Wenn du glatte Haare hast würde ich es auch mal mit Büsten versuchen. Ansonsnten wüsste ich da auch nichts.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von Maureen

Also ich muss sagen, bei Haarspray hat NK keine Chance mehr bei mir. Ich hab meinen Haarspray Konsum drastisch gesenkt in den letzten Wochen und werde jetzt einfach das günstige Balea verwenden, es kommt bei mir eh nur auf den herauswachsenden Pony, damit die kürzeren Haare besser anliegen.
    Wichtig ist, dass es silikonfrei ist.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Experte Avatar von sheena

Leider habe ich vorher nicht gelesen, und nun steht das Haarspray hier mit seinem Schellack, und ich hatte auch alles weiß, je mehr Spray, desto mehr weiß. Meine Friseurin hat mich danach gefragt und mir dann gleich ein Salon Haarspray verkauft. Ich ärgere mich über die rd. 7 Euro, weil ich das Zeug jetzt wegschmeißen kann, sowas Blödes. Mit den KN Festigern bin ich immer gut zurecht gekommen. Das Spray geht bei mir erst nach mehreren Wäschen raus, oder mit Spülmittel, das ist doch kein Zustand auf die Dauer.
    Viele Grüße von sheena