Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    elfin
    Besucher

Unterlagerungen Kinn

Hallo,

auch wenn bestimmt in letzter Zeit viel darüber geschrieben wird, aber ich weiß mir da
    bald auch keinen Rat mehr. Bekomme schon wieder am Kinn lauter hubbel, man drückt drauf und es kommt nichts, es ist auch sonst keine Pore zu sehen, in die ich ab und zu mit meinen Aufstecher von der Apotheke reinsteche.

Bin ja schon um die 30, also mit Pupertät hat das wohl nichts mehr zu tun, dachte immer hormonell, weil manchmal auch vereinzelt schwarze Haare am Kinn auftauchen, die ich dann sofort!!!!!!!!entferne. Mich belastet das ziemlich, da ich schon jahrelang mit Unreinheiten am Kinn und jetzt auch Hals zutun habe, der Rücken ist auch schon dazugekommen.

Bin ja schwanger und hoffe so, daß es vielleicht durch die Hormonumstellung besser wird.
    War das bei jemanden so?

Hat sonst jemand Tips, der Hautarzt weiß doch auch nichts, nur Antibiotikasalben, da hab ich aber keine Lust, hatte schon einen Hefepilz im Darm, nein danke!

Vielleicht gibts ja Leidensgenossen, es nervt halt momentan schon ziemlich, darf halt durch die Schwangerschaft auch nicht ins Solarium und der Sommer, das dauert!!!

Lg

elfin

[ Geändert von elfin am 03.01.2005 00:20 ]

Forengöttin Avatar von wonderwall

Re: Unterlagerungen Kinn

hola!

hmmm, damit kämpfe ich auch *schnief* ich bin 24, dh aus der pubertät raus, wo ich eigentlich nie pickel hatte. aber jetzt kommen diese hubbeldinger, bei mir entzünden die sich aber auch manchmal und lassen so lila/rote flecken unter der haut zurück (so narben unter der haut), die nicht mehr weggehen. ich hab schon alles mögliche probiert, ich bilde mir ein, dass mir ein wenig die "tonerdepaste" von "agriletz" hilft. zurzeit stell ich gerade auf NK um, darum kann ich leider noch keine dauerhaften erfolge nennen. mein FA hat gemeint, dass es wirklich von einer hormonumstellung kommen kann, ich hab im april letzten jahres für 5 monate mit der pille aufgehört, aber jetzt nehm ich wieder ein hormonelles verhütungsmittel, dh eigentlich sollte es langsam abklingen *wonders*
    vor ein paar tagen hab ich einen tipp von der reformhausdrogeriestin bekommen: es könnte am magen-darm-trakt liegen, denn wenn der so verschlackt, verstopft, was auch immer ... ist, dann äußerst sich das oft in unreinheiten in der kinngegend (hab das gegoogelt: stimmt mit den bildern der TCM überein!), daraufhin hat sie mir diese tonerde von agriletz vom trinken empfohlen (grünes pulver, schmeckt nicht sonderlich grauslich), ich soll mal eine kur von 3 wochen machen, dann sollt es besser sein. (vorteil wenns hilft: anders als bei hefeprodukten, werden die unreinheiten von unten aus der haut gezogen und kommen nicht oben raus).

außerdem nehm ich noch: "zinkamid" tabletten aus der apotheke (war ein tipp der kosmetikerin)

mal schauen

ich hoffe, ein paar tipps gegeben und nicht mehr verwirrt zu haben

lg
    ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

BJ-Einsteiger

jaaaaa, das hab ich in letzter zeit auch und bei mir lassen die teile auch so einen ganz kleinen roten punkt (nicht die normalen roten flecken, sondern so eine einzelne rote pore) zurück, und diese teile wollen bei mir irgendwie auch nicht weggehen... weiß irgendjemand, wie man die da wegbekommen kann???

elfin
    Besucher

Hallo Gleichgesinnte,

danke für die Tips wanderwall!!!

Die roten Flecken können einen lange quälen, hatte schon mal einen der war fast ein Jahr, muß dazu sagen, daß auch noch ein hubbel war und erst nach langer Zeit kam er an die Oberfläche, da hilft dann auch mal Zugsalbe.

Ich habe mit Aloe Vera Produkten von Deynique und Silbertropfen ganz gute Erfolge!

Lg

elfin

[ Geändert von elfin am 03.01.2005 18:05 ]

BJ-Einsteiger

@ elfin: meinst du jetzt gute erfolge in bezug auf die unterlagerungen oder die roten flecken?

hola!

also diese einzelnen roten poren, wie beschrieben, die hab ich auch, also ich hab alles *juhuuu* naja, jetzt teste ich gerade dado sens, mal schauen

mich würd nur interessieren, ob mensch beim verschwindenen dieser fiesen rot/lila überbleibsel nachhelfen kann..... irgendwas, was das rote wegnimmt, nicht kaschiert, sondern für immer....
    laser bringts nicht ... schon probiert
    fruchtsäure dito und microdermabrasion auch nicht der bringer...

*seufz* ich mag make-up nicht dh ich renn halt mit dem streuselkuchengesicht so herum....und hoffe, dass ich mich nicht versehentlich im spiegel seh....

lg ww

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hi wonderwall
    ich hab auch schon ewig so rote alte flecken.seit einem jahr schon mindestens.
    mit dms ist es ein klein bisschen besser geworden,dh sie sind minimal blasser geworden,fallen aber trotzdem noch auf.
    ich nehm jetzt immer eine rotlichtlampe und setz mich da jeden tag 15 minuten davor.soll den heilungsprozess beschleunigen und in akneforen berichten manche dass es bei ihnen geholfen hat.(ich seh allerdings noch nichts)
    vielleicht hilfts dir ja?
    und ich würde sehr gerne erfahren ob das mit der tonerde geholfen hat.
    allerdings liegt es bei mir wohl eher an den hormonen als am darm (pupertät )

hola!

rotlichtlampe...sehrrrr gut, werd ich mir so ein ding mal besorgen, der eduscho hat das sicher billig *g*

diese dms...ich weiß nicht, ich will nicht schon wieder was anderes testen

das mit der tonerde: wird in 2 wochen, dann is die kur aus, berichtet

hormone: jeps, das kanns ja bei mir auch sein, muss ich jetzt mal testen, ob darm oder hormone

lg ww

elfin
    Besucher

Hallo lena,

also ich meine die roten Flecken werden besser, auch Solarium oder Gesichtsbräuner hilft.
    Aber die Unterlagerungen nicht, ich glaub halt das kommt von innen und Du kannst nur eine schnellere Abheilung erzielen und Narben vermeiden (eben mit Aloe Vera), aber wegbringen nicht.

lg

elfin

Besucher

...kenne leider nichts im NK bereich.

meine freundin ist sehr schlimm davon betroffen, vorallem am rücken- seit längerem verwendet sie "clinique"- eine spezialcreme für soetwas, ich will gar nicht wissen was da drinn ist- fakt ist das es um vieles besser geworden ist, und sie sich nicht mehr "genieren" muss wenn sie etwas rückfreies trägt... aber wie gesagt was da drinn ist - keine ahnung.. - wäre wirklich interessant was es da in der NK gibt.

gonzo

abend!

hab mir heut diese infrarotlampe gekauft und gleich ausprobiert *wow* war das warm... aber nachher war meine haut ziemlich trocken, obwohl ich mischhaut hab (die is aber schon bei den wangen trocken)
    hab vorher mit gesichtswasser gereinigt....

hätt ich vielleicht schon eine creme wh der "einstrahlzeit" einwirken lassen sollen? wie macht ihr denn das?

btw: die apoleutz haben gemeint, dass zinksalbe nur austrocknet aber keine roten flecken verschwinden lässt... hmmm, außerdem gibt es hier in .at fast keine zinksalben... die muss man immer anrühren lassen --> wozu man rezept braucht

thx ia

lg ww

Besucher

hallo wonderwall,

hier gibt es ein rezept (zum selberrühren oder für den apotheker)
    http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=11224&forum=28

morgen!

@ivy-thx für das rezept, das sind ja ganz schön viele zutaten, fürcht, das wird teuer. aber mal probieren...
    und das zinkzeugs geb ich mir auf die pickelchen drauf u lass es einwirken, gell? soll ich das auch draufschmieren, wenn die pickel weg sind, damit diese flecken unter der haut nicht kommen?....ach, fragen über fragen

thx ia

lg ww

PS: heute wieder geinfrarotet, aber diesmal gesichtswasser ohne alk davor benützt, haut spannt zwar noch, aber nimma so schlimm

Besucher

Ich habe mir in der Apo Zinkoxid geholt, ist ein weißes Pulver und der Grundstein für die Zinksalben, die es so gibt

Dieses habe ich in einem Töpfchen mit meiner Tagescreme gemischt, weil ich die zB in Dialon-Salbe enthaltene Vaseline im Gesicht nicht haben kann, weils zu fettig ist.

Es wirkt super gegen entzündete Pickel,alle roten Stellen heilen ganz toll ab und ich habe dadurch keine Begleiterscheinungen einer neuen, anderen Creme.

Eine große Messerspitze in ein sauberes Töpfchen (habe vorher mit Sagrotan ausgespült), eine Tropfen Wasser drauf, alles mit einem Stäbchen mischen und 10 sec. in die Microwelle. Dies ist wichtig, das es warm ist, sonst löst sich das Zinkpuder nicht auf (Tip meiner Apothekerin).
    Dann ca. 5-10 ml der Tagescreme dazu und gut mischen. Fertig.

Man muß aufpassen, das man es gut mischt bzw. das Pulver eben nicht pur anwendet, weil es sehr weiß färbt. Aber als Mischung mit meiner Creme kann ich es sogar tagsüber unsichtbar darauftun.

LG
    Steffchen

[ Geändert von steffchen am 06.01.2005 16:29 ]

@steffchen: danke für den tipp, hört sich einfach, kostengünstig ung praktisch an!

und die creme schmierst du jeden tag aufs ganze gesicht od nur auf die einzelnen "wimmerln"?

lg ww

Besucher

wonderwall,
    ja, jeden Tag, halt ums ganze Kinn herum. Nur da brauche ich es ja, und die Haut wird auch gleichzeitig mit der normalen Pflege gepflegt - praktisch halt..

So ein n 20 gr Döschen kostet übrigens 60 cent, also echt supergüstig und sehr effektiv...
    Füllen die einem in der Apo einfach ab.

Gleizeitig nehme ich Zink auch ein, aber nicht das aus der Drogerie, sondern auch aus der Apo, weil man schon eine gewisse Dosierung (am besten in Combi mit Histindin) braucht, damit es auf die Haut positiv wirkt. Das hat von den Drogeriesachen nur das von taxofit, nämlich 15 mg...

Ich finde Zink echt gut, irgendwie wirkt es wirklich sehr positiv auf die Haut...wird ja auch bei Aknetherapien erfolgreich eingesetzt..

LG
    Steffchen

mahlzeit!

ich war gerade in der apotheke um mir dieses zinkpulver zu holen, aber die apothekerin hat gemeint, dass sie mir das nicht gibt (weiß auch nicht warum, vielleicht kann man damit bomben basteln ?!?!?) u hat mir dafür "pasta zinci" angerührt. es is kein paraffin drin, hab sie gefragt.

hmmm, naja, ich hoffe, das geht auch, werd dann ein bissi von der paste mit meiner creme vermischen, mal schauen, ob das klappt.

gekostet hats nur 0.95€

lg ww

hola

gewünschter erfahrungsbericht mit tonerde und co:

also ich hab jetzt 1monat dieses tonerdepulver von agriletz in aufgelöster form genommen, um meinen körper von giften zu befreien, die sich auf den hautzustand auswirken, wie die reformhausfrau gemeint hat....

---> fazit: meiner verdauung gehts super, nie mehr bauchweh gehabt, auch nicht nach schoko- , chips und alkorgien aber die haut schaut noch gleich aus, dh, pickel sind nicht weniger geworden (hab gerade ein attacke, aber die führ ich auch schlecht vertragene kosmetik zurück)...dh zur darmregulierung sicher toll, aber sonst.... bei mir hats nix gebracht

rotlichtlampe: auch nicht so der bringer, vielleicht ein äutzerl weniger dunkel die flecken, aber ich liebe dieses warme gefühl und werds weitermachen, außerdem schaut dann mein gesichts so schön rosig u gut durchblutet aus

clinique post blemish formula: chemiekeule gerade mit einem treuegutschein (sonst hätts ich nicht gemacht) erstanden und aufgetragen, die marrionnaud-tussi wollt mir gleich die ganze serie andrehen, aber "no way, jose" die is viel zu stark für meine zickige haut...dafür brauch ich viel geduld (die ich einfach nicht hab), damit die flecken verblassen u bei besonders alten flecken hilft sie nicht viel...hat die marrionnaudfrau gemeint...schau ma mal

soweit von mir...und was hat sich bei euch getan? oder nix experimentiert?

lg ww

Inventar

Hmm, ja die Erfahrung habe ich mit Heilerde nehmen auch gemacht. Toll, aber die Haut hat davon nichts gemerkt.

Tja, also ich hab zur Zeit wieder mehr Pickel. ABER, ich habe vor 1 Woche angefangen, die Aknekapseln von Wala zu nehmen und frage mich, ob das eine Erstverschlimmerung ist, weil es davor eigentlcih deutlich besser war und da manche so richtig aus der Tiefe zu kommen scheinen. Werde das mal weiter beobachten. Ich überlege jetzt Traubenkernextrakt einzunehmen. Irgendwie denke ich, ich versuch´s jetzt mal über Nahrungsergänzugsmängel, da es ja von innen kommt und ich ja irgendwie diese übermäßige Sebumproduktion stoppen muss. Kann mich nur nicht entscheiden, was ich am besten ohne irgendwelche sonstigen Nebenwirkungen oder Gesundheitsgefahren nehmen kann. Mal sehen.

Positives hab ihc schon über extrem Vieles gelesen.

Was ist Dein nächster Plan?

LG

derweil versuch ganz wenig zu machen und erstmal meine trockenen roten flecken auf den wangen wegzubekommen (die ich von hauschka u wetter bekommen hab), dh. ich hab so eine probe von der stutenmilchsalbe (v styx) auf die stellen geschmiert und sonst nur die lavera für mischhaut (wenn die aus ist, nehm ich die neutral), auf die pickel tupf ich derweil diese asprotabletten rauf (sind gar nimma so rot) und sonst nix

wenn ich raus geh, deck die pickel mit balea abdeckstift zu (der is für mich super), sonst nehm ich nix

auf die alten expickelflecken kommt dieses cliniquezeugs drauf....

reinigung: alverde meeresalge u rosenGW und jeden 3.tag jojoba u AS... hoffe, dass die dinger bald weg sind.....

wie gesagt, das is schwierig für mich, weil ich immer so ungeduldig bin und gleich immer alles ausprobieren will und nie lang bei etwas bleib.... ich hab den verdacht, dass darum nix hilft bei (was cremes betrifft)...daran arbeite ich jetzt...geduld, geduld, geduld

nahrungsergänzungsmittel: zink, selen, eisen, vit.c., magnesium, calcium....wirkt alles nix mir..
    sonst hab ich keine speziellen für die haut genommen...obwohl ich fast bei diesen ******* caps schwach geworden wäre (http://www.*******.at/)

sind in den wala kapseln vielleicht hefepilze drin? weil das wär vielleicht eine erklärung, wieso jetzt diese pickel mit den knubbeln (also die wirklich tiefen, die ich jetzt auch bekommen hab, und richtig weh tun beim drüberfahren) ans tageslicht gekommen sind....

also wie gesagt, ich versuch meine wimmerln in ruhe zu lassen und nur ganz wenig draufzuschmieren....mal schauen, wie lang ich es aushalte

lg ww