Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger

Männerhaut/Frauenhaut: Wirklich so verschieden ?

ich weiß, es gibt schon einige beiträge, in welchen männer nach geeigneter kosmetik fragen. mich interessiert allerdings, ob zwischen männer- und frauenhaut wirklich so große unterschiede bestehen, oder vielmehr, ob sie wirklich unterschiedlicher pflege bedürfen ? gibt es männer-pflegeserien nur, weil es die hemmschwelle zum kosmetik-kauf für männer herabsetzen soll, oder gibt es da wirklich gravierende unterschiede ?

Inventar Avatar von cani

AW: Männerhaut/Frauenhaut: Wirklich so verschieden ?

super thema! das interessiert mich auch!
    ich hab echt keine ahnung...mir kommt es irgendwie so vor als hätten viel weniger männer probleme mit pickeln oder sowas obwohl sie sich doch in der regel weniger mühe mit ihrer haut machen, oder...?
    also entweder haben die hormonbedingt bessere haut oder es liegt gerade daran, dass sie ihrer haut nicht soviel "pflege" zumuten wie wir...
    hm...jetzt hab ich mich selbst noch mehr verwirrt...
    ich warte mal auf antworten von den profis...

Inventar Avatar von cani

sorry, keine ahnung wie das passiert ist...
    Geändert von cani (20.08.2007 um 06:52 Uhr) Grund: der beitrag sollte natürlich nur EINMAL da sein

Inventar Avatar von cani

Geändert von cani (20.08.2007 um 06:51 Uhr) Grund: der beitrag sollte natürlich nur EINMAL da sein

Inventar Avatar von cani

sorry, keine ahnung wie das passiert ist
    Geändert von cani (20.08.2007 um 03:34 Uhr) Grund: der beitrag sollte natürlich nur EINMAL da sein

Inventar Avatar von cani

Geändert von cani (20.08.2007 um 03:21 Uhr) Grund: der beitrag sollte natürlich nur EINMAL da sein!

Forenkönigin

@ Cani
    *grins*

Inventar Avatar von Julienne

Angeblich - das ist das was ich mal gelesen habe - sind eigene Produkte für Männer nicht notwendig. Männer u. Frauen haben zwar schon unterschiedliche Haut (von der Dicke her z.B.), aber für die Pflege sind verschiedene Produkte an und für sich Haarspalterei.
    Diese eigenen Produktlinien für Männer sind rein marketingtechnisch auf den Geschmack von Männern ausgerichtet (Farben, Formen - Frauen bevorzugen Tiegel, Männer Tuben, Düfteetc.) um diese gezielt anzusprechen und zusätzlich Geld zu scheffeln, welcher Mann stellt sich schon gern Weiberkram ins Badezimmer (okay, manche schon), inhaltlich ist aber kaum/kein Unterschied (wenn schon duftmäßig). Es ist halt ein neues Marktsegment, das man ausreizen kann.

[nicht hauen falls nicht ganz richtig, stand in einem artikel so sinngemäß]

Inventar Avatar von cani

irgendwie hing die seite und dann war der beitrag 5 mal da...kann nichts dafür...*schämtsichganzganzdoll+kriechtineindunk lesloch*

Experte

Ich hab zu Hause auch gerade so ein Problem mit meiner besseren Hälfte. Er ist auf der Suche nach einer neuen Gesichtscreme. Die Kriterien sind echt hart. Angefixt durch meine Erzählungen über böse INCIs, will er gute KK haben. Der Geruch ist ein wichtiges Kriterium und es muß Menthol für das Frischegefühl enthalten sein. Das ist echt sehr schwierig, da der Markt für Männerprodukte ja nun auch nicht so groß ist und bei Sachen für Frauen kein Menthol drin ist.

Fazit: Nicht nur die Männerhaut ist anders (braucht weniger Pflege), sondern auch die Männer sind anders, was die Kriterien für Pflegeprodukte angeht.
    LG

Nicole

Inventar

also ich denke nicht, dass es gravierende unterschiede zwischen männer- und frauenprodukten gibt. lediglich ein anderer geruch würde ich sagen.
    mein freund z.b. der verwendet einige "frauenprodukte", z.b. eine feuchtigkeitscreme von dove. wer sagt überhaupt, dass die produkte in den läden nur für frauen sind, steht ja schließlich nicht extra drauf oder? ich weiß ich weiß, männer kaufen eben lieber "männliche" produkte: schwarz-blau-silbernes design mit markantem (oft viel zu starkem!!! duft).
    mein freund verwendet auch gern axe duschgel und deo eben wegen dem etwas männlicheren geruch (und ich erschnuppere es auch gern).
    aber um wieder zum thema zu kommen... die pflegewirkung würde ich sagen ist sicher gleich. da wäre doch ein test angebracht oder? wo sind die männlichen testpersonen?
    männerhaut ist aber robuster als frauenhaut und wird (glaube ich) auch nicht so schnell trocken

Inventar Avatar von schlumpfinchen

also ehrlich gesagt glaube ich dass es nur aus marketingtechnischen gründen unterschiede gibt. klar mag es auch bei der haut unterschiede geben, aber ich denke die kann eine creme dann eh nicht beeinflussen. man versucht halt die kaufgruppe 'mann' für sich zu gewinnen, indem man die cremes auf männlich trimmt (schwarz-blau-silbernes design ). dann muss sich kein mann 'weibisch' fühlen, wenn er in der drogerie zu einem shampoo oder zu einer creme greift. zudem riecht sie halt auch männlicher.

aber ehrlich, ich würde mir auch mit einem männershampoo die haare waschen - ich denke nicht, dass meine haarpracht darunter leiden würde das ist doch nur eine taktik der industrie den markt zu vergrößern. genauso wie es jetzt auch für jede altersphase eine shampoo eine creme und eine nahrungsergänzung gibt hauptsache wir hören nicht auf zu kaufen
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Also ich meine, dass die Lederhaut der Männer dicker ist...und somit weniger anfällig ist. Und diese ganzen Produktlinien machen einen doch irre...Ich glaube in ein paar Jahren gibt es keinen Mann mehr, der sich nicht so überflegt, wie wir Frauen. Mein Freund zum Beispiel wäscht sich zwar sein Gesicht mit Wasser, aber cremt sich danach eigentlich nie ein und hat trotzdem wunderschöne Haut. Ich würde nie auf die Idee kommen mein Gesicht nur mit Wasser zu waschen ...würde mich unrein fühlen. Ich habe mich auch drei Tage lang nicht eingecremt und hatte keine trockene Haut, fühlte mich aber irgendwie nicht "vollkommen" und habe dann am vierten Tag wieder gecremt.

Actionkeks Avatar von McMouse

Also Männerhaut soll wohl generell eher Feuchtigkeit als Fett brauchen. Und ansonsten wenn ich meinen Freund sehe, wie er sich manchmal Spiritus statt Aftershave aufs Gesicht klatscht: ich denke Männerhaut ist robuster
    Gruß, die Maus.

BJ-Einsteiger

da bin ich unter den männern wohl eine ausnahme. ich habe jahrelang sebamed verwendet, womit ich mein pubertäres pickelproblem einigermaßen in den griff bekommen habe. - anfang des jahres habe ich aber, weil selbst meine kosmetik-süchtige schwester dafür keine lösung wußte, angefangen, eine lösung für mein mitesser und t-zohnenproblem zu suchen. ich nehme das also als sportliche herausforderung
    angefangen habe ich (weil ich neugierig bin) mit lush und bin jetzt über logona zu hauschka.

on topic:
    1. eben diese sache, dass männherhaut mehr feuchtigkeit braucht, hätte mich interessiert. für männer gibt es ja oft gels, die versprechen, fettfrei zu sein und nur feuchtigkeit zu spenden. irgendwie misstraue ich dem aber...
    2. silber/schwarzes-design. mal ehrlich: das passt vielleicht zu nadelstreifenträgern, die in palästen aus glas und stahl arbeiten - mich spricht das überhaupt nicht an.
    3. die meisten nk-produkte (und seitdem ich mich etwas mit INCIs beschäftigt habe, kommt für mich nichts anderes in frage) riechen doch ziemlich geschlechtsneutral. nach natur halt
    wegen der menthol-sache: vielleicht könnt ihr euch ja auf eine der minze-serien von logona oder lavera einigen ?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von dragonfly Beitrag anzeigen
    da wäre doch ein test angebracht oder? wo sind die männlichen testpersonen?
    von den nk-männerserien gibt es leider keine pröbchen. und 10 euro für eine creme raushauen, die mir dann vielleicht nicht gefällt, finde ich etwas arg.

Gesperrt

ich denke auch, das es rein marketingtechnisch ist und die hersteller eben direkt den "metrosexuellen" von heute damit ansprechen möchten bzw. den pflegebewussten mann... öhm, wie soll ich das erklären... naja, ich denke das männer eben mehr auf dieses männliche gehen, und nicht diese rosa verpackungen in den einkaufskorb legen wollen.

allerdings ist die haut meines freundes auch um einiges unproblematischer als meine. er wäscht nur mit wasser und cremt sie danach ein und hat ab und zu einen mitesser oder pickel, aber nichts gravierendes.

BJ-Einsteiger

was mich auch immer gewundert hat: fast alle frauen, die ich kenne, verwenden bodylotion. aber kein einziger mann.
    - ist das wirklich etwas, was wir nicht brauchen, oder etwas, was frauen vielleicht eigentlich nicht brauchen ? :-P

Gesperrt

mein papa verwendet glaub im monat mehr bodylotion als ich im ganzen jahr
    aber der hat auch ziemlich trockene haut und würde sonst ne staubwolke hinter sich herziehen, wenn er sich mal nicht eincremen würde. ansonsten kenn ich aber auch keinen mann der ne bodylotion hat... muss mal das bad der jungs wg meines besten freundes inspizieren