Hallo, liebe BJs!
Ich bin gerade so frustriert. Muss euch mal mein Leid klagen...
Mein Hautbild wird immer schlechter. Mein Gesicht ist übersät von knallroten Pickeln und tiefschwarzen Mitessern. Eigentlich ist meine Haut ziemlich fettig, aber seit ein paar Wochen / Tagen habe ich staubtrockene Haut.
Ich frage mich echt, woher das kommt... Habe schon gepeelt, Heilerdemaske mit Milch & Honig draufgeklatscht, Bioschwefel auf die Pickel geschmiert, ... Klingt viel. Aber eigentlich lasse ich meine Haut so ziemlich in Ruhe.
Morgens wird nur mit Wasser gewaschen. Da derzeit Ferien sind und ich meistens zu Hause bin, trage ich weder Make-up noch Puder. Abends wasche ich mein Gesicht mit Seife, derzeit Autumjoy's Salty Clouds Seife. Danach creme ich mit Weleda Iris Feuchtigkeitscreme. Kurz vorm Zubettgehen schmiere ich oft Duac Akne Gel auf die Pickel. Ein wenig besser wird es dann, aber macht meine Haut noch trockener. Ungefähr seitdem ich die Salty Clouds benutze, ist meine Haut schlechter geworden. Aber an ihr kann's doch nicht liegen, oder? Freitag und Samstag habe ich sie extra nicht verwendet und meine Haut ist trotzdem schlechter geworden. Mit Seifen im Gesicht hatte ich immer null Probleme.
Ich weiß nicht, woran's liegt und was ich tun kann.
Habt ihr auf die schnelle ein paar Tipps?
Und außerdem: welche Anti-Baby-Pille hilft denn am besten gegen unreine Haut?
Ganz liebe Grüße
shampoofreak