Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Haut hat sich verändert...

Hallo, liebe BJs!

Ich bin gerade so frustriert. Muss euch mal mein Leid klagen...
    Mein Hautbild wird immer schlechter. Mein Gesicht ist übersät von knallroten Pickeln und tiefschwarzen Mitessern. Eigentlich ist meine Haut ziemlich fettig, aber seit ein paar Wochen / Tagen habe ich staubtrockene Haut.
    Ich frage mich echt, woher das kommt... Habe schon gepeelt, Heilerdemaske mit Milch & Honig draufgeklatscht, Bioschwefel auf die Pickel geschmiert, ... Klingt viel. Aber eigentlich lasse ich meine Haut so ziemlich in Ruhe.
    Morgens wird nur mit Wasser gewaschen. Da derzeit Ferien sind und ich meistens zu Hause bin, trage ich weder Make-up noch Puder. Abends wasche ich mein Gesicht mit Seife, derzeit Autumjoy's Salty Clouds Seife. Danach creme ich mit Weleda Iris Feuchtigkeitscreme. Kurz vorm Zubettgehen schmiere ich oft Duac Akne Gel auf die Pickel. Ein wenig besser wird es dann, aber macht meine Haut noch trockener. Ungefähr seitdem ich die Salty Clouds benutze, ist meine Haut schlechter geworden. Aber an ihr kann's doch nicht liegen, oder? Freitag und Samstag habe ich sie extra nicht verwendet und meine Haut ist trotzdem schlechter geworden. Mit Seifen im Gesicht hatte ich immer null Probleme.
    Ich weiß nicht, woran's liegt und was ich tun kann.
    Habt ihr auf die schnelle ein paar Tipps?
    Und außerdem: welche Anti-Baby-Pille hilft denn am besten gegen unreine Haut?

Ganz liebe Grüße
    shampoofreak
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Forenkönigin

AW: Haut hat sich verändert...

Hallo Shampoofreak!

Wie alt bist Du denn? Hormone, ja klar, daran kann es liegen, muss aber nicht! Ist bei der Ernährung noch alles beim alten? Stress? Psychische Belastungen? Puh... Ursachenforschung ist bei dem Thema nicht einfach! Ist vielleicht in der Seife irgend ein Öl drin, dass zwar normalerweise nicht komedogen ist aber bei Dir so wirkt? Vielleicht mal anstatt austrocknende Antipickel-Salbe einfach nur waschen und nicht mehr eincremen? Vielleicht ist Deine Creme nicht mehr gut? Könnt ja sein...

Öl-Seifenreinigung anwenden wäre auch noch eine Möglichkeit, so wie es in einem Thread hier beschrieben wurde. Guggst Du hier ! Diese Art der Reinigung ist sehr intensiv! Bei mir kam viel raus damit, obwohl da eigentlich auch nicht viel war, was hat rauskommen können. Äh, ich will damit sagen, dass es sehr intensiv ist, da es sogar bei saubereren Häutchen noch was rausholt... Drück mich wohl grad bissle komisch aus... Ich hab dann damit aufhören müssen, weil es für mich zu intensiv reinigend ist! Aber ab und an mach ich das mal, muss hinterher nur ein reichhaltigeres Öl nehmen. Für diese Reinigung leg ich Dir übrigens Distelöl an Herz, wirklich toll für diese Reinigungsart! Viele BJ haben weniger Probleme mit Unreinheiten mit Distelöl. Nimm einfach das billige aus dem Lidl oder Aldi!

LG Alena

Experte

Hallo Shampoofreak!

Na klar, kann es bei Seifen auch zu Unverträglichkeiten kommen. In der Salzseife ist Lanolin drin, da haben viele Allergien. Laß sie mal weg. Wenn die Haut in einem so schlimmen Zustand ist, dauert das eine Weile bis man sieht, ob es die Seife ist. Da reichen 2 Tage sicher nicht. Der Tip mit dem Öl ist super. Das Distelöl kannst Du auch zur Pflege nehmen. Einfach ein paar Tropfen auf dem feuchten Gesicht verteilen.

Zum Thema Pille und Haut gibt es hier schon einige Diskussionen. Warte erst mal ab, vielleicht verträgst Du die Seife nicht.

Die Haut stellt sich sowieso alle paar Jahre um. Ich hatte auch immer Probleme in dieser Zeit und war kurz vor dem Verzweifeln. Man muß aber "nur" auf den Körper hören und der haut geben wonach sie verlangt. Vielleicht beschwert sie sich nur über die aggressive Reinigung und will milder behandelt werden?
    LG

Nicole

blass und kühl

Noch eine Stimme dafür, dass es an der Seife liegen kann.

Ich beispielsweise weiß, dass meine Haut Seife manchmal geradezu einfordert, dann aber wieder mit heftigsten Pickeln darauf reagiert - kein Witz! Das hängt auch nicht einmal unbedingt mit dem Klima zusammen.

Und außerdem mag meine Haut auch nicht jede Seife - ich verwende fürs Gesicht Seifen von Olivia und da habe ich auch schon einige durchprobiert. Und manche (seltsamerweise waren das vor allem die besonders milden ) wollte meine Haut einfach nicht haben. Keine Ahnung, weshalb.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ich würde auf alles fälle das duac akne gel weglassen...da kann ich aber nur von meinen erfahrungen sprechen.
    bei mir hat es gegen pickel nicht viel gebracht,es hat nur wahnsinnig ausgetrocknet,ich musste nachcremen und die creme war dann wieder zu reichhaltig.ergebnis davon :noch mehr pickel

Meine Laune...
    Angelic

für eure Antworten!

Ok, Distelöl werde ich mir mal besorgen.
    Möchte irgendwie nicht wahrhaben, dass es von der Seife kommt. Hatte mich doch soo auf sie gefreut. Ich werd sie einfach weiter verwenden... dann seh ich's ja. Hoffentlich liegt's nicht am Lanolin. Ansonsten enthält die Seife nur noch Meersalz, Kokosöl und Rizinusöl. Mit diesen Ölen kam ich immer bestens klar.
    Vll funzt sie ja mit dem Distelöl besser. Wenn's wieder Pickelalarm gibt, nehme ich halt 'ne alte Kamillenseife (von naturseifen.de), die noch im Schrank rumliegt.
    Gerade nach dem Duschen habe ich einen Blick in den Spiegel gewagt - gerötete Haut, am Jucken, lauter Pickel - wie ein Streuselkuchen. Dabei hatte ich nur wie jeden Morgen mit Wasser gewaschen.
    Duac Akne Gel... ist so ziemlich das einzige, was bei mir gegen Pickel hilft. Auch wenn es austrocknet. Aber gut, lass ich erst mal wech - ist ja auch ziemlich aggressiv.

Ganz liebe Grüße
    shampoofreak
    Liebe Grüße
    shampoofreak

blass und kühl

Was bei mir sehr gut bei Pickeln hilft und das Abheilen enorm beschleunigt ist das Manukagel von Living Nature. Allerdings ist der Gerucht ziemlich heftig in Richtung ...

Aber das Gute ist, dass es die Haut nicht austrocknet.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Angelic

distel, gibt's da irgendwo Proben von?

Entgegen eurer Ratschläge () habe ich die Salty Clouds Seife weiterbenutzt und kann sagen, dass es definitiv nicht an ihr lag, denn mein Hautzustand hat sich nicht verschlechtert. Meine Haut hat sich etwas gebessert, viele Pickel sind verschwunden, die restlichen sind nicht mehr knallrot und mein Gesicht ist allgemein nicht mehr so gereizt und nur noch am Kinn staubtrocken.
    Hoffentlich bleibt das jetzt so (und wird noch besser) ... Ich werd' euch mal auf dem Laufenden halten.
    Vielen Dank noch mal an eure vielen Vorschläge!

LG
    shampoofreak
    Liebe Grüße
    shampoofreak