Zitat von tawi;
geht nix über ingwer-orange
![]()
Zitat von tawi;
geht nix über ingwer-orange
![]()
heut morgen habe ich beim duschen mal mein weleda sanddorn-duschgel-pröbchen benutzt... waaaaaaaaahnsinnsduft!![]()
das erinnert mich an das eis, was ich als kind immer im urlaub bekommen habe. unglaublich leckerer duft! ich wollt gar nicht aufhören zu duschen. gut, dass ich urlaub habe, sonst wär ich heut garantiert zu spät im büro gewesen.
![]()
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Ich habe mir gestern Duschgel und Bodylotion Waldbeere von Lavera gekauft.
Verdammt teuer aber![]()
.
Werde sparsam damit umgehen und bin gespannt, ob meine Haut irgendwie drauf reagiert.
Hab mir heute Inger-Orange Duschgel und Bodylotion gekauft + das Kokussnuss Peeling.
Alles riecht so toll![]()
Gott schuf die Katze,
damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.
Victor Marie Hugo
Hi bin auch seit 1 Monat auf NK umgestiegen.
Man fühlt sich einfach viel gepflegter und hat das Bewusstsein, dass man seinem Körper das richtige gibt. Und sich mit den bösen Incis auseinanderzusetzen macht einen nur noch achtsamer.
Das beste finde ich jedoch, dass man alles ausprobieren kann ohne wirklich was kaputtzumachen. Bei meinem ersten Versuch mit PHF war das so. Hab es dann halt nochmal probiert, damit die Haare die Farbe richtig annehmen und das innerhalb von 2 Tagen. Meinen Haaren hats nix ausgemacht, hab das Gefühl sie waren richtig gierig auf die Farbe(So was gesundes gabs schon lange nicht mehr)
Also ich will nicht mehr zu KK zurück !!!!!
LG
el.nanny
Also ich finde es ist super mit NK und
wie lange dauert es eigentlich, bis man den umstieg auf nk wirklich bemerkt?![]()
Tja, wollte ja noch was hinzufügen (iss halt schon spät)
Meine alten Shampoos und Spülungen benutze ich jetzt als Waschmittel für die Handwäsche z. B. Wolle oder Seide/Satin.
Funzt suuper und duftet gut.![]()
LG
Du meinst, bis man einen deutlichen Unterschied zur KK-Pflege vorher merkt? Ich glaube, das ist sehr unterschiedlich. Manche merken vielleicht sofort einen Unterschied, bei manchen dauert es länger. Kommt wohl auch darauf an, welche Produkte mit welchen Inhalten man vorher verwendet hat. Hat man z.B. vorher schon ausschließlich KK-Shampoos und Spülungen ohne Silikone verwendet, könnte der Umstieg problemlos und einfach gehen. Wenn man - wie ich - erstmal lernen darf, wie schlimm die Haare sein können, wenn sich die Silikonschicht langsam runterwäscht, dann ist der Umstieg auf NK halt ein bisschen härterAber vermutlich merkt man dabei dann auch den Unterschied umso deutlicher und freut sich umso mehr, wenn es sich irgendwann positiv äußert.
Alte KK-Spülungen hab ich in die Tonne verfrachtet. Alte KK-Shampoos benutze ich teilweise als Putzmittel (Klo schrubben geht wunderbar damit und seither hab ich ein sehr wohlriechendes Klo) oder auch mal kurz zum Händewaschen, wenn mir mal wieder die Seife ausgeht.
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
Sooo, hab mir jetzt auch mal vorgenommen nur noch NK für die Haare zu benutzen.
Dazu hab ich mir gleich mal
Alverde Birke/Salbei und
Swiss o Par Kokos-Milch Spülung (stand drauf ohne Silikone)
gekauft.
Hab einfach mittlerweile zu kaputtes Haar, am Ansatz auch total strohig, die Längen werden zwei Minuten nach dem bürsten richtig strähnig.
Hoffentlich wirds mit NK besser.
Swiss-O-par ist allerdings kein NK (falls dir das bei der spülung wichtig ist).
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
hab auch später überlegt, ob ich nicht besser direkt alverde hätten kaufen sollen. Naja, nächstes Mal wird es ne Spülung von Alverde, stand ohne Silikone drauf, da dachte ich direkt "hey, das ist gut, kaufen"![]()
Nahmd,
ich hänge jetzt mal meine Feststellung faulerweise mit in diesen Thread, weils irgendwie zum Thread-Titel passt
Ich bin ja vor ca. 4 Monaten mit meiner Haarpflege komplett auf NK umgestiegen. Vorher mit den KK-Sachen musste ich täglich Haare waschen, weil der Ansatz bereits wieder pappig und fettig war (trotz knochentrockener Haarspitzen). Außerdem - und das war auch mies - hat meine Kopfhaut und somit mein Haar nach einem Tag immer schon "gemüffelt". Ist vermutlich außer mir niemandem aufgefallen, aber am nächsten Morgen roch das immer irgendwie säuerlich-muffig (ich weiß, ekelig). Letzten Sommer dachte eine zeitlang, es läge am nächtlichen Schwitzen bei den hohen Temperaturen. Das Problem hielt aber an, auch im Winter, etc. Ich hab es hingenommen als "hast halt doch fettige Haare" und weiterhin täglich die Haare gewaschen.
So, und heute? Ich muss mittlerweile nur noch jeden 2. bis 3. Tag waschen, Tendenz eher gegen drei zur Zeit. Vielleicht bekomme ich die Abstände auch noch größer, mal schauen. Aaaaber: meine Kopfhaut mieft kein bisschen mehr. Selbst wenn der Ansatz schon leicht fettig wird. Das ist der pure Wahnsinn! Das ist wie früher - vor langer langer Zeit - als ich noch ein- bis zweimal pro Woche waschen musste. Echt lange her. Ich kann mir mittlerweile sogar wieder täglich morgens die Haare bürsten mit meiner Wildsau, ohne dass die Haare fettig wirken danach oder gar miefen... Ich hab mir lange die Haare nur noch mit groben Kämmen bearbeitet, weil ich nicht gleich nach dem Waschen wieder fettige Haare haben wollteIch liebe das ausgiebige Striegeln mit der Wildsau, das ist immer so eine richtig schöne Massage
Meine Vermutung ist, dass meine Kopfhaut zum großen Teil mit Silikonen zugekleistert war und dementsprechend nicht mehr "normal" funktioniert, weil sie nicht mehr atmen konnte. Ich gebe ja zu, dass ich mir bis vor einigen Monaten noch KK-Spülungen bis an den Haaransatz geschmiert hab, also direkt bis auf die Kopfhaut, nennt mich DummkopfDazu die schärferen bis echt scharfen Tenside, die meine Kopfhaut auch gereizt haben werden.
Ich habe für mich beschlossen, nur noch NK zu nehmen, Nivea, Paul Mitchell und Co. können ihren Krams gerne behalten. Lässt mich mittlerweile völlig kalt. Hab auch gemerkt, dass ich den Geruch von KK-Shampoos und Spülungen nicht mehr mag. Riecht wie Chemie-Fabrik für mich.
So, das musste ich einfach mal kurz loswerden.![]()
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
Hallo,
das past zwar nicht, aber ich habe momentan nur Probleme mit NK wegen dem hohen Alkoholgehalt. Jetzt stehen eine halbvolle Alverde Salbei/Birke und fast ganz volle Lavera Mandelmilch in meiner Dusche, die ich nicht benutzen kann. Beide trocknen die Kopfhaut so stark aus, dass ich mch kaputt kratzen könnte.
![]()
Habt Ihr Erfahrungen mit Urtekram? Das soll ohne Alkohol sein!
Ich hab mir das Urtekram rosenshampoo gekauft, aber ich muß erst noch was anderes aufbrauchen (hab schon wieder viel zu viel Shampoo rumstehen). wenn ich es mal getestet habe, kann ich dir ja berichten.
@Hel: Ich nehme auch manchmal Condis von Balea, ist ja auch NK, aber ich sag mir dann, hauptsache silikonfrei, und der Condi kommt ja bei mir nicht auf die Kopfhaut (für c/o-wäsche nehme ich dann allerdings alverde).
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Ich hab mir heute Shampoo und Spülung von Neobio gekauft. Bin mal gespannt ob ich einen Unerschied merke. Ich hoffe es zumindest, da meine Kopfhaut seit 2 Tagen komischerweise juckt- hatte ich noch nie. Entweder es kommt vom Färben, vom Waschen mit Guhl (wollte den versprochenen Silberstich ;) ) oder von den beiden Ölkuren- was ich aber nicht glaube.
Frage: Ist NK eigentlich immer Tierversuchsfrei, oder sind mal wieder lediglich die Zutaten aus biologischem Anbau?