Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Besucher

creme fürs schifahren?

halli hallo,

vielleicht könnt ihr mir wieder weiterhelfen. fahr sehr bald auf urlaub (schifahren). bis jetzt hatte ich immer eine kälteschutzcreme- da es doch immer sehr sehr kalt war und ich mir meine haut nicht kaputt machen wollte.... - bis jetzt wie gesagt hatte ich immer nivea- gibt es als alternative etwas pflanzliches von der naturkosmetik ? habe bei uns nichts gefunden - zumindest von weleda nichts und der anderen marke mit a (fällt mir jetzt gerade nicht ein *G*) - vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ??? - vielleicht auch einen lippenschutz- da diese auch immer sehr sehr ausgetrocknet sind - vorallem wenn man dann wieder in die warme stube kommt????!!!

danke euch schon im vorhinein

liebe grüße
    claudia

Forengöttin Avatar von Malika

Re: creme fürs schifahren?

Von Weleda gibt es doch was, die Coldcreme! Sie ist in einer orangefarbenen Packung und Tube, enthält viel Fett.. gibt es auch bei DM und Müller/Rossmann.

LG Calista

Besucher

hallo calista,

supa vielen lieben dank für deine antwort!!!- da werd ich nochmals schaun und vielleicht in eine größere dm filiale gehen !!!

danke dir

claudia

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hallo gonzo,

es gibt aus der Kinderpflegeserie von Weleda einen wasserfreien Wind- und Wetterbalsam. Die Coldcream hat zwar einen höheren Fettanteil, allerdings steht Wasser an erster Stelle.

Da zur jetzigen Jahreszeit beim Skilaufen ein hoher Chill-out-faktor (ich meine jetzt nicht den vom Einkehrschwung ) gegeben ist, sind Cremes, die keinerlei Wasseranteil enthalten, am besten.

Während einer Schußfahrt können ja ganz leicht Temepraturen von -20 Grad auf der Haut entstehen.Während des Frühjahres kann das allerdings ein wenig anders aussehen.

Liebe Grüße
    Uschi

PS.: Wo gehts denn eigentlich hin?

[ Geändert von Uschi am 03.01.2005 10:21 ]

Besucher

hallo uschi,

na da werd ich mich gleich heute auf den weg machen und gleich mal schaun gehen !!! danke auch dir !!!

ich fahre nach saalbach ))) endlich urlaub

Inventar

HAllo!
    Wind-und Wetter Creme, gibt es da nicht auch eine von I&M? Also, ich persönlcih habe früher mal eine von Piz Buin gehabt,die ich jetzt aber auch nicht mehr unbedingt benutzen würde wegen der Incis....vielleicht hat Balea auch ne kostengünstige Kältschutzcreme, die haben ja auch Sonnenschutzprodukte!!!!

Ich persönlcih würde inzwischen, glaub ich, einfach Sheabutter mit Mandelöl oder Avocadoöl oder irgendeinem reichhaltigen Öl gemischt nehmen!!!

LG

Besucher

danke auch dir missiejoy- ich geh heute gleich nach der arbeit zum dm und schau was der alles hat !!!

danke euch allen

Inventar

Hab geschaut......von sundance gibt´s so nen Stick mit LSF 25, der auch als Kälteschutzcreme deklariert ist....die Incis sahen auf den ersten Blick okay aus......hab aber nur ganz kurz geschaut.......
    LG

Besucher

das ist lieb von dir missiejoy !!! da schau ich gleich mal - hab eh bald aus *freu