Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    BJ-Einsteiger Avatar von Kyrilein

Welche Seife fürs Gesicht?

Hey,

ich bin neu hier und finde dieses Forum echt super.

Ich habe eher sensible Haut, die bei zuviel und scharfer Pflege mit Ausschlag reagiert. Als "Creme" benutze ich gerade ein reines Aloe Vera Gel. Vertrage ich bis jetzt am besten. Abends wasche ich mein Gesicht nur mit lauwarmen Wasser und sprühe danach das Gesichtswasser von Dr. Hauschka auf.

Nun suche ich nach einer sanften aber denoch säubernden Gesichtsseife zu abendlichen Reinigung. Was haltet ihr z. B. von der Rosenseife von Weleda? Oder mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !!

Liebe Grüße
    Kyrilein

Inventar Avatar von vanityfair

AW: Welche Seife fürs Gesicht?

Guck lieber mal nach einer handgesiedeten Seife, die sind viel milder und rückfettender als das, was man so im Handel bekommt. Siehe z.B. Olivias Seifen oder autumnjoys Seifen mit den entsprechenden Threads hier im Forum. Bei den Testberichten sind auch viele Seifen.

Amalia
    Besucher

Kommst du denn mit nur Wasser zur Reinigung nicht klar? Ich fände das toll, habe aber leider leicht fettige Haut, die sonst zu Unreinheiten neigt. Wenn du trotzdem Pickel hast, kann ich dir die Salzseife pur von Waldfussel empfehlen.

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

genau bei www.olivia-seife.de gibts zB auch sehr milde seifen,die stehen bei Hyper sensitiv.

Gesperrt Handel & Gewerbe

Zitat Zitat von sunshine1987 Beitrag anzeigen
    genau bei www.olivia-seife.de gibts zB auch sehr milde seifen,die stehen bei Hyper sensitiv.

Wunderbar fürs Gesicht ist die Bounty (Salzseife, die sehr zarten Schaum hat und schön rückfettend ist), falls Dir ÄÖ nichts ausmachen. Zur Zeit ist sie mein Favorit fürs Gesicht

Ansonsten sind die Klassische Castille und die Alepposeife (toll pflegend!) für die Gesichtsreinigung auch gut geeignet, geh einfach mal stöbern, es lohnt sich.

Die Rosenseife von Weleda fand ich fürs Gesicht zu austrocknend.

Experte Avatar von Tequila87

Würde auf jeden Fall nur handgesiedete Seifen verwenden! Da kann man sich wenigstens sicher sein, dass sie überfettet sind.

Forengöttin Avatar von resi

Ich kann dir die Pretty Face vom Seifenparadies und die pure Salzseife von Waldfussel empfehlen.
    Ansonsten reinige ich auch gerne mit weißer Lavaerde. Das macht ein super schönes Hautbild.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von Maharani

Bei sensibler Haut empfehle ich Waldfussel Milch & Honig Salzseife. Die enthält sogar viele Öle aus Bio-Anbau. Ist auch ein wenig rückfettend, bei meiner sensiblen Gesichtshaut bisher mein Lieblingsseifchen.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Zitat Zitat von Möwe Beitrag anzeigen
    Oder die Dudu Osun (die schwarze Afrikanische Seife) die vertrage ich als einzigste im Gesicht.
    Die soll wirklich toll sein, aber, war die nicht nur für eher ölige Hauttypen Ich habe sie selbst noch nie ausprobiert, meine aber so etwas noch im Gedächtnis zu haben.

Amalia
    Besucher

Ihr benutzt auch die Salzseifen von Waldfussel? Die sind klasse, ne?
    Ja, Lavaerde ist auch toll, die benutze ich morgens unter der Dusche. Einen halben TL in ein kleines flaches Becherchen, etw Wasser drauf und Zähneputzen, danach ist die Feuchtigkeit in die komplette Lavaerde gezogen.

Zitat Zitat von Möwe Beitrag anzeigen
    Die Dudu Osun soll angeblich für jeden Hauttyp sein.
    Der Schaum ist schon sehr cremig. Ich brauchte allerdings ein paar Tage bis meine Haut sich daran gewöhnt hatte. Allerdings hatte ich vorher auch nur 2 andere Seifen im Gesicht ausprobiert, habe also mit Gesichtsseifen nicht so viel Erfahrung.
    Danke für die Info, denn auf die war ich schon lange mal neugierig

Zitat Zitat von damae Beitrag anzeigen
    Ihr benutzt auch die Salzseifen von Waldfussel? Die sind klasse, ne?
    Ja, Lavaerde ist auch toll, die benutze ich morgens unter der Dusche. Einen halben TL in ein kleines flaches Becherchen, etw Wasser drauf und Zähneputzen, danach ist die Feuchtigkeit in die komplette Lavaerde gezogen.
    Ja die Salzseife ist echt gut bei empfindlicher Haut.
    Bei der Lavaerde, hatte ich erst auch Bedenken, dass es total umständlich mit dem Anrühren ist. Jetzt rühre ich immer 1-2 Mal die Woche eine kleine Menge im Pöttchen an, und die hält sich auch gut im Kühlschrank. Verwende die immer morgens, seitdem sind meine Mitesser auch viel weniger geworden.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten Avatar von salmi

Zur Zeit benutze ich die Black Beauty von Olivia. Ist wirklich toll, habe auch oft Ausschlag neben der Nase. Mit der Seife habe ich noch keine Probleme gehabt. Die ist allerdings auch für unreine Haut. Da weiß ich nicht ob das dein Problem ist.

Du könntest es auch mit Waschstücken versuchen, z. B. Sebamed oder Dove, da ist keine Seife drin und die reizen die Haut nicht.
    Liebe Grüße Salmi

Inventar Avatar von Maharani

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Ja die Salzseife ist echt gut bei empfindlicher Haut.

Ich find´s auch gut, dass bei Waldfussel Meersalz enthalten ist und nicht einfach nur Kochsalz. Dann kriegt die Haut noch ein paar Mineralien extra ab.

Bei der Lavaerde, hatte ich erst auch Bedenken, dass es total umständlich mit dem Anrühren ist. Jetzt rühre ich immer 1-2 Mal die Woche eine kleine Menge im Pöttchen an, und die hält sich auch gut im Kühlschrank. Verwende die immer morgens, seitdem sind meine Mitesser auch viel weniger geworden.
    Lava- oder Tonerde ist wirklich eine feine Angelegenheit. Find ich auch toll, aber für mich zu aufwendig mit dem Rühren.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Jetzt rühre ich immer 1-2 Mal die Woche eine kleine Menge im Pöttchen an, und die hält sich auch gut im Kühlschrank. Verwende die immer morgens, seitdem sind meine Mitesser auch viel weniger geworden.
    Guter Tipp! Danke!

Zitat Zitat von salmi
    Du könntest es auch mit Waschstücken versuchen, z. B. Sebamed oder Dove, da ist keine Seife drin und die reizen die Haut nicht.
    Bei empfindlicher Haut sind die bestimmt nicht zu empfehlen. a) trocknen die trotzdem aus, b) enthalten die garantiert Parfüm.

Forengöttin

Zitat Zitat von Tooth Beitrag anzeigen
    Die soll wirklich toll sein, aber, war die nicht nur für eher ölige Hauttypen Ich habe sie selbst noch nie ausprobiert, meine aber so etwas noch im Gedächtnis zu haben.
    Also ICH würde die niemals im Gesicht anwenden Habe Akne am Rücken+Dekoltee, verwende sie dort, dort hilft sie super, ist aber auch extremst austrocknend! Ins Gesicht käm die mir nie!

Amalia
    Besucher

Möwe, dein 2. Schildhalter.

Forengöttin Avatar von Toshibabe

Ist jetzt zwar OT, aber nehmt ihr die weisse oder die braune Lavaerde?
    Growing old is mandatory.

Growing up is optional.

Amalia
    Besucher

Ich nehme die braune. Hab ja fettige unreine Haut.

Experte Avatar von Tequila87

Ich nehm die braune.

Ich habe die weiße. Meine Haut ist sensibel, trocken und leider auch unrein. Die weiße macht aber auch ein klares Hautbild.

@damae

ich hatte keine Probleme mit Dove, weil eben keine Seife drin ist. Habe sonst immer etwas mit schuppiger Haut neben der Nase zu kämpfen. Allerdings hast du was Parfüm angeht sicher recht.
    Liebe Grüße Salmi

@Salmi, hatte mal ein Dovestück, und fand das beim Händewaschen sehr austrocknend.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Olivia hat echt tolle Seifen. Nehme die für Mischhaut + gegen Unreinheiten.
    Hat da jmand `ne Idee aus`m Laden, die günstiger ist?
    Mein Sohn hat Olivias ohne alles, die verträgt er top!
    Wie ist es für Dich generell mit Babyseife. Gibt welche mit sehr gutem Ökotest...

Schlaubi

@resi
    nöö, kann ich nicht sagen. Habe da mit normaler Seife eher Probleme. Bin aber jetzt auch Olivia-Bekehrte
    Liebe Grüße Salmi

Brainiac
    Besucher

Ich finde Sebamed für den Anfang auch mal ganz gut zum Probieren. Wg. Austrocken: Ein Neuro geplagter verwendet das Waschstück täglich und selbst bei ihm trocknet es nicht aus!

In de Wann Avatar von Peonies

Als ich von Waschgel Abschied nahm, wendete ich mich erst speziell einer Gesichtsseife zu. Diese gab’s bei Hautbalance und war eine echte 100% Lorbeerölseife. Sie war Schneeweiß und zu 150g. Sie kam nur für´s Gesicht oder die Handwaschung in Frage. Ich kam prima damit zurecht und mehr als 1 Jahr mit ihr aus. Als sie endete und ich eh schon Olivias Naturseifenfan war, probierte ich einfach jede Ihrer, die ich sowieso schon für die Körperwaschung verwendete.

Das ist bis heute so geblieben und kann speziell keine Verschlechterung feststellen Allerdings habe ich gelernt für´s Gesicht sparsam zu seifen, so schmutzig ist das Gesicht nach einer GW + RM Reinigung nicht.

Die Freude schöner Naturseifchen mag im ersten Augenblick etwas kostspielig erscheinen, im zweiten Augenblick verflüchtigt sich diese Aufrechnung jedoch wieder

Denn:

Kein Wasch Gel mehr kein Rasierschaum weniger Duschgel und zuletzt die Freude an den Seifchen
    Weniger Hautprobleme weniger Fehlkäufe

Wichtig vielleicht noch! An gewissen Stellen gabs bei mir immer Pickelchen beim verwenden von Rasierschaum. Das ist bei Olivias Seifen und mir nicht der Fall
    Geändert von Peonies (20.08.2007 um 17:26 Uhr) Grund: GW+RW Gesichtswasser Reinigungswasser

Experte Avatar von sabineg

Vielleicht auch noch ein Seifentipp von mir.
    Olivia hat eine Weihrauchseife, Sistina. Steht nicht auf ihrer HP, einfach mal nachfragen. Ist eine Sheabutterseife mit echtem ÄÖ Olibanum. Seeeeehr für die Gesichtspflege, insbesondere reiferer Häutchen gedacht.
    Von Naturseifen.de gibt es eine Gurkenseife. Für den Sommer empfehlenswert, da sehr erfrischend und finde ich, durch die Minze, die enthalten ist, gut bei dicken Augen am Morgen.

LG Sabine

Vielen Dank für eure vielen Antworten. Habt mir sehr geholfen.

Liebe Grüße
    Kyrilein

Inventar Avatar von elsalvadore

Ich bin ja überzeugt von dem seifenfreien Waschstück von SebaMed und den Seifen von PureLuxe
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

Hi,

hab mir gerade die Pretty Face von seifenparadies bestellt. Ist ja mit 10 % überfettet. Aber cremen usw. muss ich trotzdem noch, oder?

Und wie ist das, wenn ich solche handgemachten Seifen zum Duschen benutze? Cremt ihr euch danach noch ein oder reicht die Seife als Pflege aus?

LG
    Kyrilein

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Für mich die beste: Olivenseife. Seit ich die nehme: reine Haut!
    Alles Liebe Sommi

Inventar

hi ihr lieben! die african black soap interessiert mich schon lange, allerdings hab ich sie mir nie besorgt, weil ich auch nicht übers internet bestelle.
    wäre vielleicht mal einen versuch wert und ich werde nächste woche mal in den afro shop schauen wo habt ihr sie her?

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Ich nehm seit einiger Zeit Arztseife zum Gesicht reinigen und hab seitdem viel weniger Unreinheiten und Pickel.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

@kyrilein

Ich denke mit dem Eincremen musst du testen. Wahrscheinlich am Anfang schon noch, vielleicht kannst Du es später lassen. Habe die gleiche Frage bei meiner ersten Bestellung an Olivia gestellt und die gleiche Antwort bekommen.

Ich creme nicht mehr so regelmäßig, kommt drauf an wie meine Haut ist. Allerdings ist meine eher fettig. Bei trockener kann das ganz anders sein und Du musst regelmäßig cremen. Probier's einfach aus.
    Liebe Grüße Salmi

BJ-Einsteiger Avatar von Tea
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Wie ist es für Dich generell mit Babyseife. Gibt welche mit sehr gutem Ökotest...

Schlaubi
    Ich hatte mal von DM die "Babylove"-Babyseife. War Ökotest sehr gut, aber extrem austrocknend! Würde also nicht generell sagen: Babyseife=mild.

In de Wann Avatar von Peonies

Zitat Zitat von dragonfly Beitrag anzeigen
    hi ihr lieben! die african black soap interessiert mich schon lange, allerdings hab ich sie mir nie besorgt, weil ich auch nicht übers internet bestelle.
    wäre vielleicht mal einen versuch wert und ich werde nächste woche mal in den afro shop schauen wo habt ihr sie her?
    @Dragon

Berichte doch mal wenn du sie dort erhalten haben solltest, die müsste es dann ja in jeden Afroshop geben, oder? Dann werde ich sie auf jedenfall zukünftig mal begutachten

Yeah theSummer rockt Avatar von brown-eyes

Ich hänge mich mal ran wenns ok ist, ich mein ich kann gerne einen neuen theard aufmachen

Also ich suche auch eine gute seife fürs gesicht, ich habe empfindlichemischaut

was möchte ich

eine die nicht austrockned, aber trotzdem gründlich reinigt und die haut nicht reizt
    und keine äterischen öle

ansonsten bin ich ziemlich offen
    Wenn dir einmal jemand das erwartete Lächeln verweigert, so lächle trotzdem. Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als der, der Anderen keins schenken kann.
    Liebe Grüße browni-eyes

Forenkönigin Avatar von choquilla