Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Dip ins Gesicht???

Ich hab da mal ne Fraaaaageeeeee...

... und zwar hab ich letzten Donnerstag ne ordentliche Portion lecka lecka Avocado-Dip (für Nachos) gemacht. Der ist nicht ganz leer geworden. Freitag hab ich die Reste mit zu ner Freundin genommen, aber auch da ist noch was übrig geblieben.
    Gestern wollte ich das Zeug wegschmeißen, weil's ja nun schon seit 3 Tagen herumstand, aber meine "Schwiegermutter" war völlig entsetzt. Sei doch eine 1A-Gesichtsmaske!

Ich bezweifele zwar nicht, dass Avocados toll für die Haut sind - aber einen (mittlerweile 4 Tage alten) Dip ins Gesicht?? Mit Salz und Pfeffer? Oder bin ich jetzt zu pingelig?

Drin sind:
    4 Avocados
    4 Knoblauchzehen
    Salz
    Pfeffer
    etwas Zitronensaft
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Besucher

Re: Dip ins Gesicht???

Hallo Schneefee,

Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft machst du wahrscheinlich nichts falsch, aber Knoblauch ?
    Das nimmt die Haut doch auf, hast du nach dem Knoblauchschnippeln mal an deinen Fingern geschnuppert ? Lieber neu anrühren, würde ich sagen.

Grüße, Primavera

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Schneefee,

bis auf den Geruch ist auch Knoblauch super für die Haut bei Unreinheiten, da er stark antiseptisch ist und ausserdem noch austrocknend wirkt (daher hat man nach viel Knoblauch immer das Bedürfnis viel zu trinken, da der Hals sich ganz trocken anfühlt). In irgendeiner Reportage hat glaube ich mal Naomi Campbell (oder eine andere der Supermodells) gemeint, dass sie Knoblauch auf entstehende Pickel macht und die dann verschwinden. Ich hab's aber noch nie ausprobiert, mein Freund würde sich glaube ich beschweren, wenn ich schon wieder nach Knoblauch rieche

Ich würde mir aber einen drei Tage alten Dip auch nicht mehr ins Gesicht schmieren, da sind die guten Inhaltsstoffe bestimmt schon längst oxidiert und haben eh keine Wirkung mehr. Aber ansich eigentlich ne gute Idee.

LG,

Tina

Inventar

Hallo!
    Hmm, ich würde mir das wahrscheinlich schon ins Gesicht schmieren....ähem und zwar:

Der Zitronensaft müsste das Oxidieren ja weitgehend verhindert haben und ist ja auch kurz für die Reinigung von der Haut. Von Avocado bin ich eh ganz begeistert, seit wir die teilweise Neurodermitis Haut meines Schatzes mit Avocadoöl und Sheabutter gut in den Griff bekommen haben. Knoblauch ist extrem reinigend. Salz ist auch nicht schrecklich. Hmm, Pfeffer, weiß nicht so genau...

Ich mische mir auch oft Masken und die heben in der Tupperdose prima ne Woche im Kühlschrank. Meine Frage wäre aber, war das Dip portioniert? Sprich, stand das, was Du Dir ins Gesicht schmieren würdest, immer im Kühlschrank oder mit draußen? Dann würde ich es nämlcih wegen irgendwelcher Keime etc. wegen der Wärme nicht mehr nehmen!!!!

LG

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Tja, Missie, das ist mir auch nicht geheuer: Dip war eine große Portion. D.h., der stand mal im Kühlschrank, mal auf dem Tisch, und auch eine Nacht im Auto rum. Ist auch schon ganz schön braun, trotz Zitrone. UND: Er riecht kolossal nach Knoblauch

Aber ich glaube, ich bringe mir morgen Abend noch mal ne Avocado mit
    Was kann Avocado denn? Ist das was für zu leichten Unreinheiten neigender Mischhaut? Soll ich beim neuen Versuch wieder Salz reinschmeißen oder kann ich's auch lassen, weil's zwar nicht geschadet hätte, aber auch keinen Nutzen bringt?
    Und Knoblauch... naja, ich kann ja mal etwas auf den entstehenden Pickel auf der Stirn tupfen, aber flächendeckend in die Maske... das lass ich lieber

Auch wenn das jetzt eigentlich in die Selbstrührer-Ecke gehört...

waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Experte Avatar von Lexi

Hm also soweit ich weiß ist Avocado super für trockene Haut nichts gegen Pickel. Avocado enthält extrem viel Fett. Aber die Vitamine und Mineralen tun deiner Haut sicher auch gut.
    Liebe Grüße
    Lexi

Inventar

Avocado.....also grundsätzlcih, wie Lexi sagt, für trockene Haut.... es wirkt nicht gegen Pickel und kann sie auch auf Dauer verschlechtern. Bei ner Maske fänd ich das jetzt nicht so schlimm, weil Du sie ja auch wieder runterwäschst udn nur Deine Haut ernährst und in nem Balsam für unreine Haut von Rosel Heim, das ich zur Zeit benutze, steht Avocadoöl auch an zweiter Stelle, wobei meine Unreinheiten beispielsweise bei Trockenheit auch schlimmer werden.

Auszug aus dem AoB Katalog zu Avocadoöl....:..."sehr vitaminreich (A,B,D,E), wodurch der Zellaufbau und die Regeneration der Haut unterstützt werden. Sie enthält ebenso auch 3% hochwertiges Eiweiß und mehrere Minerastoffe, Spurenelemente, B-Viamine und Antioxidanzien wie Carotinoide, Vit.E sowie Fettbegleitstoffe wie Lecithin. Bemerkenswert ist der hohe Biotingehalt (Verbesserung der Hautstruktur, des Teints, Stärkung von Fingernägeln und Haren). Das Öl eigent sich gut zur ERnährung der Haut von außen......."

Speziell für unreine Haut würde ich Dir andere Masken empfehlen. Bei Handmade gibt´s da sicher schon Rezepte. Falls nicht, mache ich gerne:
    -Eischnee mit ein paar Tropfen Zitronensaft (zieht die Poren zusammen und strafft)
    -Aspririn zerstoßen mit Joghurt (aber nur selten!!!)
    -Tomatenmark mit Honig
    -Propolismaske mit Buttermilch
    -Ananasscheibe auflegen oder damit abreiben. Enzyme wirken gegen TAlg und Fett, ca. 10 Minuten drauflassen, brennt aber zu arg bei offenen Pickeln
    -Schwarzteekompresse
    -Heilerde oder grüne Mineralerde mit Honig oder Öl.....
    -Kicherbsenmehl

Viel Spaß beim Masken!!!!!

Inventar Avatar von Karina

Dumme Frage vielleicht, aber wie bereite ich denn eine Avocado zu??? Ich meine, muß ich die schälen, also die grüne Haut ab? Und dann? Sorry, habe eben noch nie eine gegessen, geschweige denn, als Maske benutzt, aber das was Ihr hier schreibt, klingt echt gut, würde es gerne mal probieren (passt auch noch in mein Nach-Weihnachts-Budget, und das will was heißen!)
    Danke und liebe Grüße
    Karina

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Karina,

also, man muss beim Kaufen erstmal testen, ob die Avocado reif ist, d.h. sie sollte bei Druck ein klein wenig nachgeben bzw. weich sein. Dann mache ich es immer so, dass ich sie halbiere, dabei aber aufpassen, in der Mitte befindet sich ein großer Stein, mit dem Messer bis zum Stein rein und dann einmal aussen rum fahren. Den Stein mit einem Löffel rauslösen und dann kann man, wenn die Avocado reif ist, das Fleisch rauslöffeln. Gute Methode für Dips. Wenn man Streifen für Dekozwecke haben will, wie Du schon gesagt hast schälen, aber das ist mir immer zu aufwändig und bei einer reifen Avocado ein ziemliches gematsche.
    Übrigens die Avocado dann so schnell wie möglich säuren, ähnlich wie ein Apfel, ansonsten läuft sie braun an.

LG,

Tina

Inventar Avatar von Karina

Wow, danke Tina, für die ausführliche Anleitung. Ich werde es mal auf den Einkaufszettel schreiben. Mal schauen, wie eine Avocado so schmeckt. Wenn nicht so gut, kann ich sie ja auch wie gesagt als Maske verwenden.
    Danke und liebe Grüße
    Karina

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Avocado - lecker!

Tipp: Am liebsten mag ich sie angerührt mit Milch und ein wenig Zucker, das schmeckt wie leckeres Eis oder besser!!

Inventar Avatar von janne

Da gibts doch bestimmt irgendwo super Rezepte. Ich hab mal einfach nur Avocado (Das Innere püriert) mit einem Eigelb und Zitronensaft aufgetragen. War sehr schön, die Haut nimmt die Feuchtigkeit vom Z.-Saft toll auf.
    Auf Dauer esse ich die Av. aber lieber.

@Missie Wir hatten ja neulich den Neurodermitis thread, da hast du auch für meines Mannes Unterschenkelchen Avocadoöl empfohlen.
    Die Antwort ist: Nehmen "wir" schon am allerlängsten von allen Mittelchen.

Ich hab gelernt, dass Avocadoöl die Haut gut durchfeuchten kann, also feuchtigkeitsanreichernd ist, obwohl es ja ein fettes Öl ist.
    Das deckt sich mit der Aussage, dass es sich für trockene Haut eignet.
    Bei meinem Mann war die betroffene Neud.-Stelle richtig fest verhornt, dicke feste Schuppen. Das ist mit dem Av.öl komplett verschwunden.
    Es gibt von Primavera (nein nicht unsere, oder ?) ein Av.-Öl, das ich häufig auch ich nach dem Duschen anwende, und meine trockene Haut dankt es.

LG Janne

Besucher

@ Janne

Besucher

ich habe mal eine haarmaske mit einer avocado gemacht. die haare waren danach schon geschmeidig ABER ich hatte lauter fasern im haar. mußte 2 x mit shampoo nachwaschen. damit war der pflegeeffekt dann futsch

Besucher

Könnte es was bringen, die Olivenöl- Ei- Packung mit Avocadoöl statt Olivenöl zu machen? Sind die Feuchtigkeitsbinder in dem Öl oder in dem Rest der Frucht ?

Primavera

Inventar

@Primavera- gute Idee! Das muss ich mal ausprobieren!!!!!

@Janne- prima!! Ich finde das Öl wirklihc klasse und benutze es inzwischen auch zur Gesichtsmassage! vielleicht sollte ich es mal veruschen bei meiner Aknehaut in gnaz kleinen Mengen auf die nasse Haut aufzutragen. Ist ja auch einfach sehr verhornt bei mir, könnte ja auch super sein! Hmmm, jetzt bleib ich erstmal noch ein paar Monate meiner jetzigen Pflege treu, aber dann wäre es einen Versuch wert. Benutze nämlcih diese Sheagemisch für meinen Holden auch einmal die Woche nach dem Duschen zum Eincremen und mein Decoltee hat gar nicht mit Unreinheiten reagiert, mein Rücken auch nicht!!! (trotz Sheabutter, Avocadoöl, Arganöl, Mandelöl, Nachtkerzenöl....ja alles recht fett!!!!) Fand es auf jeden Fall auch sehr interessant, dass eben in der Rosel Heim Pflege für unreine Haut auch Avocadoöl drin ist! Hmm, langsam krieg ich Hunger!!!!!!! (Habe mein Öl aus ner Sammelbestellung der Seifensieder spotbillig zum 1 Liter Wahnsinnspreis bekommen!!!)

LG

Besucher

Mich hat das hier jetzt etwas nachdenklich gemacht.

Seit einiger Zeit benutze ich ja das Happy Aging Öl von MG zur Brust- und Dekolletepflege. So ein bßchen hatte ich ja schon den Verdacht, daß es Hautunreinheiten verursacht, habe mir auch mal die Incis angeguckt und festgestellt, daß ich außer Avocadoöl alles kenne und gut vertrage. Also habe ich den Gedanken erstmal verdrängt und die unschönen Hauterscheinungen auf die Jahreszeit (die kann im Notfall für alles herhalten) geschoben.

Heute habe ich eine Make up-Probe von Börlind aufgetragen. Die hatte ich gestern auf der Hand aufgetragen, war sehr angenehm und es gab keine Probleme. Also durfte sie heute ins Gesicht.

Und wie sehe ich heute abend aus? 5 fette Huckel im Gesicht - und ich habe eigentlich nie solche Dinger. Wieder Incis angeguckt. Drin ist natürlich Avocadoöl, sogar ziemlich weit vorne.

Für mich sieht das jetzt ganz klar so aus, daß ich Avocadoöl nicht vertrage. Nur, wenn ich mir Avocado pur ins Gesicht schmiere, gibt es sowas nicht.

Bin ich jetzt auf dem Holzweg oder funktioniert das bei der reinen Frucht wieder anders?

Besucher

Könnte ich mir vorstellen, daß auch Früchte öl- und wasserlösliche Bestandteile haben und die wasserlöslichen im Öl dann eben fehlen.

Irgenwelche Experten hier ?

Grüße, Primavera