shampoos von Euch?
shampoos von Euch?
Hi hellesköpfle,
ich habe vor ca. 1 Jahr Lush-Shampoos verwendet, sowohl die Seifen als auch die Flüssigen, bin jedoch bald davon abgekommen, viel zu aggressiv, ganz austrocknend und auslaugend für die Kopfhaut, zumindest für meine.........
LG
Chrissy
lush duftet super aber shampoo mässig fand ichs nicht der knaller.. habs aber auch nicht oft verwendet, fand den geruch klasse wie auch bei allen anderen sachen von lush. lush find ich super!
*Haare*
Habe ca. ein halbes Jahr lang die festen Shampoos von Lush benutzt (Ultimate Shine und New Hair) sowie die American Cream als Spülung. Fand das anfangs auch richtig gut, die Düfte fand ich auch angenehm. Aber leider: Die Shampoos sind so agressiv (SLS an erster Stelle der INCIs!), dass ich das Zeug nach dem halben Jahr nicht mehr benutzt hab und mir die Haare um knapp 15cm schneiden lassen musste, weil die Spitzen einfach nur noch trockenes Stroh waren![]()
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
Hallöle,
auch ich habe hier im Bad noch einen Topf Lush "BIG" stehen....ABER verwende Ihn nicht!
Die Wirkung von LUSH BIG wird ja umschrieben mit ewig viel Volumen usw, was es auch gibt.
Nach jeder Wäsche damit sah ich aus wie eine fleisch gewordene Löwin.
Mein Mann fand es super.
Doch wie oben schon beschrieben habe ich bemerkt dass meine Haare trocken wurden wie Stroh und total austrockneten.
Ich hab es dann gelassen, und würde es auch keiner Freundin oder BJ emphelen.
Denn allein die Incis regen schon zum nachdenken an...
Gruß die Zimsternmaus
Wie oft am Tag machst Du Dinge die schlecht sind für Dich und deine Gesundheit? Oft? Dann frage Dich wie jetzt wie oft Du etwas für Dich selbst macht, von dem Du weisst es tut Dir gut?! Mit lieben Grüßen, eure Zimtsternmaus![]()
Ichden American Cream Condi.
Shampoos benutze ich auch, find sie ok - nur der Geruch ist!
Ich hatte auch Mal 2 feste Shampoos (Reincarnate&Trichomania) und kam damit gar nicht klar,der Ansatz war fettig die Längen waren strohig und dazu kam noch die Kopfhautprobleme(Schuppen).
Hatte auch noch die Spülung(Retread) die hat so fürchterlich gerochendie konnte ich nicht weiter benutzen.
Fand die festen Shampoos vom Geruch her schon unmöglich viel zu intensiv und künstlich.
Ich mag die Lush-Sachen schon gerne, vor allem den Duft. Ich hab als feste Shampoos den Ultimate Shine und den Karma Komba daheim. I love Juicy als flüssiges Shampoo. Und trotz der scharfen Incis vertrage ich sie recht gut.
Aber ich versuche meine Haare auch nur jeden 3. Tag zu waschen. Und ich wasche auch nicht ausschließlich mit Lush.
Dafür finde ich die Condis etwas zu schwach.
ich habe auch das big und benutz es nur sehr selten weil ich von dem salz probleme mit meiner haut (ekzem) bekomme, für die haare ist das shampoo eigentlich schön, die glänzen toll. aber: wenn dann nur mit condi. wobei ich da entweder die sbc oder den veganese verwende, beides liebe ich! für feine haare ist der veganese sowieso genial. aber nur wenn sie nicht zu trocken sind dann ist er nicht reichhaltig genug.
Ich benutze das feste Schampoo "Blonde" und bin zufrieden - habe mehr volumen und glanz. Habe das in den Ferien 3 Wochen lang fast jeden Tag benutzt, und keine Probleme gehabt. jetzt wechsle ich ab mit Blütezeit-orangenschampoo.
Ich benutz die lush-shampoos nur, wenn ich die Haare mal wieder richtig quitschig sauber haben will, dauerhaft sind mir die Tenside auch zu austrocknend. Aber ich war grad im Urlaub (Spanien --> Meerwasser + gechlortes Leitungswasser) da hab ich mir die Salz-Chlorschicht immer mit dem rehab von den Haaren geholt, dafür war's ganz gut.
Und was meine Haare liiieeeben ist die Kur H'suan wen hua, ich hab noch nix besseres gefunden! Aber leider ist das Zeug viel zu teuer bei dem was man da an Menge brauch, ist ja ne pre-wash-kur.
Haartyp 1aFii, bald armpit-Länge
Ziel: BH-Verschluss-Länge
Die Düfte sind klasse, vor allem I love Juicy ist richtig gut! Allerdings sind auch mir die INCI's zu scharf und so verwende ich es nur recht selten!
Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.
Ichja die Lush Shampoos und Spülungen. !!
Ausprobiert hab ich bis jetzt Ultimate Shine, karma Komba, Soft, The Blonde, Godiva und Big und Junge und American Cream.
Außer the blonde mochte ich die alle total gerne. Karma Komba ist mein absoluter Liebling, zusammen mit dem Jungle Condi werden meine Haare davon total weich und schön. Soft fand ich auch super, meine Haare hatten davon wirklich ein bißchen mehr Volumen.
Ich benutz die jetzt schon fast ein Jahr täglich (ich hab auch mal ne zeitlang weniger gewaschen, aber ich mag fisch gewaschene Haare einfach soo gerne) und meine Haare trocknen davon nicht aus.
Meine Mutter ist allerdings auch nicht mit den Shampoo Bars klar gekommen.
"[K]ażda kobieta, zanim pokocha mężczyznę, zakochuje się najpierw w tym, co on mówi, pisze albo robi."
Mirosław Żuławski
Hab den ultimate shine aber benutz den nich so oft, wen ich den jeden tag benutz juckt meine kopfhaut komischewiese am haaransatz.
Ist das so ne reaktion auf die Waschtenside?
Ich habe einige Monate das feste Shampoo "Reincarnate" und den festen Conditioner "Jungle" benutzt.
Vom Duft her mochte ich das "Reincarnate" gar nicht. Die Anwendung fand ich nervig, es hat meine Haare ganz stumpf gemacht. Ich weiss gar nicht, warum ich es so lange benutzt habe.
Den "Jungle"-Conditioner mochte ich vom Geruch her schon eher, auch wenn ich ihn viel zu intensiv fand. Sowohl den Geruch an sich als auch seine Dauerhaftigkeit im Haar. Auch hier ist die Anwendung umstaendlich und ich habe ihn nie so richtig dosieren koennen. Von der Pflege her, hat es das Haar zwar sehr weich gemacht, aber die Locken hatten kaum eine Griffigkeit und waren nicht richtig gebuendelt. Zudem hatte ich schmierige Rueckstaende davon auf der Kopfhaut und so richtige Schuppenbrocken. Die Reste davon liegen jetzt unbeachtet im Bad.
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
Ich habe heute zum ersten mal das Rehab-Shampoo und die American Cream-Spülung benutzt. Bin überhaupt nicht zufrieden. Meine Haare fühlen sich richtig trocken an. Werd ich wohl nicht mehr verwenden. Oder nur selten zum aufbrauchen. Am Samstag hab ich die Marylin-Kur probiert. War auch nicht der Renner. Ausserdem haben meine Haare sehr schnell nachgefettet. Also ich bin von Lush nicht begeistert. Zumal es ja auch nicht gerade billig ist.
Also,ich habe mal das Lush-Shampoo für blondes Haar benutzt (das mit massig Kamille drin) fands ok, roch etwas zu intensiv, hat aber schöne glänzende Haare gemacht...habe es aber nicht wieder gekauft, da ich mich mit der festen Form nicht anfreunden konnte, wasche jeden Tag und bin in der Beziehung etwas faul...
![]()
Hallo,
ich war auch eine Zeitlang Lush-Fan. Auf Dauer sind mir die Produkte allerdings zu teuer und gerade die Shampoos zu scharf, so dass ich jetzt nur noch selten Lush-Shampoos verwende. Kennengelernt habe ich:
- das Daddyp-Shampoo, das speziell für ergrautes Haar gedacht ist, aber ich habe es trotzdem verwendet, weil mich Veilchenduft interessiert hatte. Mir gefiel der Duft dieses Shampoos dann aber doch nicht. Einen Testbericht findest Du hier.
- das Cynthia-Sylvia-Stout, welches nach Bier riecht und die Haare hübsch glänzen lässt. Hier ist der Testbericht dazu.
- das I love juicy, das die Haare auch sehr glänzen lässt, jedoch nicht fruchtig, sondern für meine Nase chemisch, "nach Zahnarzt" riecht. Hier der Testbericht.
- das Rehab-Shampoo, mein Liebling unter den flüssigen Lush-Shampoos. Es riecht schön krautig und lässt meine Haare auch sehr glänzen. Den Testbericht findest Du hier.
- das hier schon mehrfach genannte Big Salz-Shampoo, dessen Anwendung ich amüsant finde. Außerdem gefällt mir der Geruch sehr.
Einen Testbericht gibt es hier.
- das feste Henna-Shampoo Reincarnate. Hier gefällt mir der rauchige Geruch nicht. Die festen Shampoos sind noch schärfer als die flüssigen und ich kann sie daher auch nur extrem selten einsetzen. Ebenfalls störend fand ich bei diesem Shampoo die gemahlenen Henna-Fitzelchen, die manchmal selbst nach dem Ausspülen noch im Haar hängen bleiben. Eine positive Wirkung auf eine evtl. irgendwann vorher durchgeführte Henna-Behandlung habe ich auch nicht feststellen können. Hier ist der Testbericht dazu.
- Godiva, das auch gleich festen Conditioner enthält. Der Geruch ist wirklich sehr stark jasminlastig, fast schon in Richtung "muffig", aber im trockenen Haar ganz angenehm. Der enthaltene Conditioner bringt meine Haare schön zum Glänzen, hilft aber nicht wirklich beim Entwirren, was ich als eigentliche Aufgabe eines Conditioners ansehe. Hier ist der Testbericht.
- das Hard Solid-Shampoo, das es seit einiger Zeit als Bar gibt. Ich kenne nur die frühere Version - ein quaderförmiger Brocken, der speziell für Gebiete mit hartem Wasser gedacht ist. Ich habe keine besondere Wirkung feststellen können, habe aber auch weiches Wasser. Einen Testbericht dazu gibt es hier.
- das feste Kokosshampoo Trichomania. Das ist mein Liebling unter den festen Lush-Shampoos, da es wunderbar zart und dezent nach natürlicher Kokosnuss duftet und auch die Pflegewirkung ganz passabel ist. Hier ist der Testbericht.
- das andere 2in1-Shampoo, nämlich das Hybrid. Hiervon kenne ich sowohl die ältere Quaderform mit Kuschelduft als auch die neuere Bar-Form mit Anisgeruch. Hier gilt für mich dasselbe wie für das Godiva-Shampoo: Die Wirkung des Conditioners reicht nicht zum Entwirren, bringt aber Glanz und vermutlich auch Pflege. Zum Testbericht geht es hier.
- das Ultimate-Shine-Shampoo - keine besondere Wirkung (außer wie alle festen Shampoos recht austrocknend für meine Kopfhaut), kein besonderer Duft.
Hier ist der Testbericht.
- Seanik - toller Duft, keine besondere Wirkung (s. o.) Zum Testbericht geht es hier.
- Irresistible Bliss - Duft nach dem Waschen nicht mehr wahrnehmbar, keine besondere Wirkung.
Hier ist der Testbericht.
- Karma Komba, dessen Geruch ich gerne mag. Es macht wie die anderen festen Shampoos auch gut sauber, ist aber zu scharf für meine Kopfhaut. Einen Testbericht findest Du hier.
- das The-Blonde, das aber für helles Haar gedacht ist. Mein schwarzes Haar lässt sich allein durch Kamille-Extrakt nicht bleichen, zum Glück. Ich hatte mal eine Probe davon geschenkt bekommen. Der Geruch ist sehr dezent, die Wirkung bei mir nicht besonders. Mich störten hier die Kamilleblütenfitzel, die in langem Haar hängen bleiben können. Hier geht es zum Testbericht.
- New, welches die Kopfhaut stimulieren soll. Ich hasse Gewürznelkenduft. Daher mochte ich dieses Shampoo gar nicht. Eine besondere Wirkung - außer Schuppen wegen der scharfen Tenside - konnte ich auch nicht feststellen. Es soll zu neuem Haarwuchs anregen...
- das Pendant zum Hard-Solid-Shampoo: nämlich das Soft-Solid-Shampoo für Gegenden mit weichem Wasser. Dieses gibt es schon nicht mehr im Shop. Ich fand es auch nicht besonders: Der Geruch war kaum wahrzunehmen und eine besondere Wirkung habe ich auch nicht bemerkt.
Geändert von Ich-bin-ich (21.08.2007 um 13:43 Uhr)
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Ich habe auch eine Pre-Wash-Kur von Lush, und zwar die The Strokes/ Flying Stout. Ich liebe sie. Die Haare glänzen davon immer sehr schön und die Locken haben viel Sprungkraft.
Mir ist aufgefallen, dass man nur die Hälfte braucht, wenn man sie aufs angefeuchtete Haar aufträgt. Das Ergebnis wird davon nicht beeinträchtigt. Noch besser wird das Ergebnis, wenn man die Kur länger auf dem Haar lässt als auf der Packung steht (so eine Stunde mindestens). Zudem kann man sie auch super für C/O anwenden. Dafür lasse ich sie einfach 30-60min einwirken und spüle sie nur mit Wasser aus. Dadurch, dass ein Tensid in der Kur ist, werden die Haare auch richtig sauber - meine zumindestens.
Mit den Schampoos und Spülungen von Lush kam ich aber auch nicht so gut zurecht. Von den Schampoos bekomme ich auf Dauer eine juckende Kopfhaut (kann die Schampoos nur ab und zu anwenden, dann gehts auch aber nicht für die Daueranwendung) und die Spülungen sind mir nicht reichhaltig genug.
Gebrauche gerade noch den Coolaulin Condi als Leave In auf. Dafür geht der wohl, da er die Locken gut bündelt, aber es ist definitiv kein Nachkaufprodukt.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ich habe heute Trichomania probiert. Bin echt sehr zufrieden- kein Kopfhautjucken, glänzende Haare- super! Condi brauch ich aber totzdem weil meine Längen sehr strapaziert sind...
Enttäuscht war ich von The Blonde . Total wachsige klebrige komische Haare bekommen und zum Duschen aufgebraucht.
Und The Jungle war mir zu wenig reichhaltig. Der brachte mir pflegetechnisch genau null, obwohl ich den Duft liebe!
Grüße,
Peanut
1bFii
Trichomania ist!
Irgendwie muß ich feststellen, ich habe die schönsten Haare mit LUSH!Hab gestern direkt nachbestellt.
![]()
![]()
Was hast du denn alles bestellt Trinity? Ich denke auch das ich mir das Trichomania in groß kaufe.. Mal die Probe fertigwaschen und schauen wie es sich im Langzeittest bewährt![]()
1bFii
Retread Conditioner, Veganese Condi, Cynthia Sylvia Stout Shampoo.
Und für die Hände Helping Hands...![]()
Ich benutze auch Lush, aber im Wechsel im anderen Sachen. Momentan habe ich Rehab und Retread hier. Vorher konnte ich das Curly Wurly ausprobieren und fand es sehr gut, zwar kaum Schaum aber die Haare sind richtig schön sauber, glänzend und weich geworden. Die festen Shampoos finde ich sehr praktisch zum mitnehmen, ich mag Godiva und The Blonde ganz gerne.
Nach längerem Testen sind bei mir 2 Lushshampoos übrig geblieben:
Rehab und I love juicy. Ersters macht einfach quietschsauber und ist im Sommer toll wenn durch das schwitzen die Kopfhaut spinnt. Außerdem läßt es meine Locken schön springen.
I love juicy macht meine Haare schön geschmeidig und verträgt sich bei mir gut mit der SBC
ich habe noch karma komba, trichomania und godiva hier rumfliegen benutze die drei aber kaum noch (dabei riechen sie so toll), weil ich davon furchtbar trockene haare bekommen habe.
was ich aber noch arger fand: ich habe nach dem haarewaschen mit lush shampoos immer so dermaßen trockene hände bekommen, dass ich teilweise schon hautschüppchen von diesen abziehen konnte.
liegt wohl an den tensiden - und da bin ich nomalerweise völlig unempfindlich!
LG
Ihr redet meist von Proben -geht ihr dann in den Laden und fragt dort direkt nach Proben? Komme nämlich bald wieder in den Lush und da möchte ich mir einiges kaufen, aber auch was testen.
einfach fragen, die sind da sehr nett was solche Sachen angehtIm Zweifelsfall kann man auch im Onlineshop einfach nach bestimmten Proben fragen, Lush ist da großzügig.
Das stimmt, ich hatte bis jetzt noch nie original Größen, sondern immer nur so Proben (was auch gut war, da mir keine soooo sehr zugesagt hat, dass ich sie hätte haben müssen)...!
Ja, hab Trichomania benutzt und nur Kopfhautprobleme und Filzhaare gekriegt.
hab mir heute trichomania und reincarnate gekauft. da ich sehr fettige haare hatte (von meiner bioschafsmilchseife), hab ich reincarnate getestet - und hab wirklich quietschsaubere haare bekommen. aber mein kopf juckt n bißchen...
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Ich habe mir gestern die H'suan wen hua mitgenommen. Probiert wurde sie noch nicht, ich erwarte mir ehrlich gesagt aber schon einiges davon, vorallem da die INCIs meinen Haaren gefallen müssten.
Ich hab mir am Freitag Curly Wurly besorgt.
Enthält kein SLS und dann wollte ichs einfach wieder mal ausprobieren. Es gefällt mir ganz gut, meine Kopfhaut rebelliert damit nicht. Es macht schön voluminöse Haare und verfilzt nicht.
Die festen Shampoos gefallen mir überhaupt nicht.
honey it's just makeup - not a magic wand!
Habe verschiedene Lush's für die Haare lange getestet.
Es juckt, es schuppt und macht die Haare stumpf und schwer.
Bin auf NK umgestiegen (kein Lush mehr) und super zufrieden.
Ich hatte von Lush nur Jungle conditioner(fand ich nicht sonderlich gut), dann den Retread Conditioner(fand ich okay) u die Haarkur The Strokes(find ich klasse).
ok, ich teil mal meine erfahrungen mit euch.
ich hab relativ schnell nachfettende haare (mit nem guten shampoo muss ich alle 2 tage waschen) die aber in den längen trocken sind.
Shampoobars:
Jumping Juniper: Schuppen, fetten nach 1 tag
Karma Komba: Dasselbe
Seanik: echt toll!
Hybrid: mein HG, Fetten erst nach 2,5 tagenund sind schön weich
Irresistible bliss: auch toll
Godiva auch toll, aber gewöhnungsbedürftiger duft (find ihn aber sexy)
Flüssige Shampoos:
I love juicy - nix für mich, fettet zu schnell
Big - eigentlich toll, aber der preis ist zu hoch (mMn)
Curly Wurly - fettet zu schnell nach
Condis:
Coolaulin - auch super!!
Jungle: auch toll
Fuel (discon) zu wenig pflege für mich
bei den condis muss man aber aufpassen - im nassen zustand merkt man garnix von einem conditioner, aber im trockenen.. wow, zauberweich!!
ich war bisher mit allen Lushigen Shampoos, die ich getestet habe zufrieden, mal mehr mal weniger.
Probleme hatte ich bisher noch keine (hoffentlich bleibt das auch so... )
Meine Favoriten:
BIG:![]()
(Duft, sparsame Anwendung, Glanz)
Godiva:![]()
(Duft, Duft, Duft)
Rehab:![]()
Curly Wurly: so lala, finde nicht, dass sich bei meinen Locken jetzt überragend viel tut
Letztens habe ich mir noch Seanik und Reincarnate besorgt, aber noch nicht ausprobiert...
Condis (die ich eigentlich gar nicht mehr bräuchte):
American Cream: toller Duft
Fuel, Coolaulin: keine erwähnenswerte Wirkung
Und dann hatte ich noch mal diese H'suan Wen Hua - oder so - Kur, ganz ok, aber kein must-have
Wegen den doch recht aggressiven INCIS nehme ich die Shampoos vorsichtshalber lieber nur bei jedem zweiten Haarewaschen![]()
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom