Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Fortgeschritten Avatar von Nellchen

trockene beine :(

hallo ihr!

ich hab ein problem, nämlich extrem trockene haut an den beinen. egal was ich für cremes nehme, es ändert sich nichts..hab schon alles versucht, hab auch so nen massage/peeling handschuh und creme danach immer artig ein, aber meine beine bleiben so trocken...

hat jemand von euch ne idee wie ich das wegbekomme?

liebe grüße,
    nellchen

Experte Avatar von Lexi

Re: trockene beine :(

Also meine "Waffe" gegen trockene Stellen an der Körperhaut ist ein Öl von Dr. Hauschka (Duft deiner Wahl) gemischt mit einer neutralen Lotion. Das ist super verträglich und spendet der Haut Fett & Feuchtigkeit in der Mischung in der man es gerade braucht je nach dem ob man mehr Öl oder mehr von der Lotion benutzt.
    Liebe Grüße
    Lexi

Allwissend Avatar von Tina

Hmm bei mir hilft ja schon der Peeling-Handschuh ohne eincremen. Hast Du vielleicht einen Bodyshop in der Nähe, die haben nämlich eine total reichhaltige Körperbutter (Shea mit Kako glaube ich). Die konnte ich ausschließlich nur im Winter verwenden, wenn meine Haut extrem trocken war, ansonsten war sie mir viel zu reichhaltig (habe darunter geschwitzt, weil meine Haut nicht alles aufnehmen konnte). Sie hat bei mir auch zwei/drei Duschgänge überstanden, ohne dass ich an den Schienbeinen nachcremen mußte. Vielleicht könnte die Dir helfen

Fortgeschritten Avatar von Nellchen

ja, wir haben einen bodyshop hier..also ich muss bisschen mit der bahn in die innenstadt fahren, aber das ist ja kein problem! danke für die tipps, ich werd mir deine empfehlung zulegen ;) hoffe, dass es nicht allzuviel kostet, wiel ich ja nur ein armer schüler mit wenig taschengeld bin ;) aber
    DANKE!!!!!!!!!!!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich nehm für den Körper immer die Sheacreme von Plantana. Lässt sich wunderbar auftragen, ist ohne Erdölnebenprodukte und ist erschwinglich. 500ml kosten bei Apothekens etwa 8´95.
    Wenn ich mal ganz supitrockene Stellen habe(und das kommt um diese Jahreszeit oft vor) trag ich eine Harnstoffsalbe auf. die pack ich mir auch auf die Füsse wenn nötig, denn sie dringt auch durch dickere Hornschichten, und macht die Haut schön weich und geschmeidig und satt. Im Moment hab ich
    die Eucerin Salbe 10%Urea.
    Hilft sicher!
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

stimpy
    Besucher

Versuche doch mal, deine noch feuchte Haut nach dem Duschen mit einem Öl einzumassieren. Dann hat man auch nicht einen so dollen Fettfilm auf der Haut. Das hilft bei mir im Winter ganz gut.

Inventar Avatar von simsamred

An den Beinen habe ich auch ganz schnell trockene Haut,
    was mir super geholfen hat
    die Pflegelotion von Lavera . Neuerdings habe ich auch die Kokos-Vanille Lotion von Lavera und pflegt genauso gut.
    Sehr reichhaltig finde ich auch die Bodylotion von Alterra Rose-Sandorn.
    Versuche doch mal, deine noch feuchte Haut nach dem Duschen mit einem Öl einzumassieren
    Und auch das, klappt bei mir sehr gut.

Nur meine Knie brauchen noch ne extra Portion Pflege
    da behme ich mein Kokosöl-von Logona oder auch meine Handcreme von Alterra.
    Klappt gut , aber die Knie brauchen bei mir öfter zwischendurch ihre Portion.

[ Geändert von simsamred am 04.01.2005 00:28 ]
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar Avatar von janne

Ich finde wirklich, dass Avocadoöl was bringt.
    Unbedingt auf die feuchte Haut, da brauchst du dann nicht soviel.
    J.

Charisse
    Besucher

Hallo Beauties!

Die Shea-Körperbutter von The Body Shop war meine absolute Lieblingscrème gegen meine ebenfalls sehr, sehr trockene Haut!!!

Deshalb war ich auch so geschockt als ich die schlechten INCIS darin entdeckte! Seitdem versuche ich eine Ersatzcrème zu finden. Bisher mit mässigem Erfolg. Die Plantana Crème habe ich auch schon ausprobiert, nützt aber nur wenn ich sie mit Jojoba-Oel aufmische. Aber den super Effekt den ich mit der Shea Butter hatte, bleibt leider aus. Vielleicht versuche ich mal den Tipp von Janne und mische mal das Avocado-Oel unter die Plantana Crème...

Charisse

Inventar Avatar von Mondstein

Besonders vorne an den Schienbeinen ist bei mir die Haut auch extrem trocken. Ich rubble mich regelmäßig mit einer Bürste oder einem Luffa-Handschuh ab und massiere anschließend reichlich Shea pur ein. Das hilft, aber man muß regelmäßig dranbleiben.
    Liebe Grüße - Mondstein

Fortgeschritten

hallo ihr lieben,

ich habe festgestellt, dass die einnnahme von nachtkerzenöl sehr gut tut bei trockener haut. ich hatte zwar nie extreme probleme damit, aber vor allem im winter hatte ich oft ziemlich schuppige schienbeine und überall trockene haut. ich habe mich nach jedem duschen und manchmal zwischendurch mit sesamöl eingerieben, das war schon ganz gut. seit anfang oktober nehme ich nachtkerzenöl, 4-6 kapseln am tag. nach etwa einem monat konnte ich aufhören mit dem einölen, meine haut war auch so immer weich, auch die sonst immer trockenen stellen an den hüftknochen. ich habe aber das gefühl, dass der effekt sofort nachlässt, wenn man es nicht mehr nimmt, das hab ich in den 10 tagen weihnachtsurlaub gemerkt, da hab ich ziemlich geschlampt mit der einnahme.
    im gesicht habe ich gerade mit der physiogel a.i. einen tollen erfolg. meine haut war schon lange nicht mehr so voller feuchtigkeit. ich glaube, physiogel hat jetzt auch eine bodylotion, wenn die so gut ist wie die creme, würd ich es probieren!

alles gute, charlene

Besucher

Nach meiner Erfahrung bringt eine Kombination verschiedener Sachen einiges.

So oft man Zeit hat - am besten täglich - die Haut mit dem Massagehandschuh sanft abrubbeln, nur warm duschen mit reichhaltiger Duschlotion, auf die nasse Haut gutes Öl auftragen und wenn das eingezogen ist, eine reichhaltige Body Lotion auftragen, der man auch noch einen Schuß Öl beigegeben hat (in der Hand mischen). Wenn man Zeit hat, diese Mischung auch mal so dick auftragen, daß sie langsam einziehen kann.

Wenn es wirklich schlimm ist, würde ich Weleda empfehlen, z. B. die Malvenmilch und das Sanddornöl. Für die Beinpackung geht dann auch die Plantana Shea Bodybutter (ist einfach preisgünstiger, weil man ja doch mehr braucht).

Wenn die Haut dann besser wird, kann man die Pflege etwas reduzieren, z. B. nicht mehr täglich die Haut abrubbeln oder nur noch Bodylotion (ohne Ölzusatz) auftragen. Aber die Beinpackung sollte man dann ruhig noch alle 2 - 3 Wochen mal machen.

Mir hatte der Arzt vor drei Jahren schon das Schwimmen verboten, weil meine Beine zu trocken waren und erste Trockenekzeme auftraten. Mit den obigen Maßnahmen habe ich damals innerhalb von einigen Wochen das Problem in den Griff gekriegt und seitdem nie wieder Probleme gehabt. Regelmäßigkeit ist dabei sehr wichtig. Die beiden obengenannten Pflegeprodukte von Weleda haben mir dabei Spitzendienste erwiesen. Wenn die Haut ok ist, gut weiterpflegen.

Inventar Avatar von Mondstein

Habe mir soeben auf HSE die Stunde mit Benjamin Armah angeschaut, und da wurde u.a. gesagt, daß Argan-Öl sehr gut für extrem trockene Problemzonen an den Beinen wäre.
    Liebe Grüße - Mondstein