Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Inventar Avatar von Maharani

Frage Ab wann ist es der Heilige Gral?

Hallo liebe Beauties,

ich denke, jeder von uns kennt es: Man hat ein neues Produkte/eine neue Pflegeroutine und das Ergebnis sind die schönsten Haare oder die schönste Haut. Aber irgendwann klappt es so auf einmal nicht mehr und die neue Pflege wird wieder verworfen.

Es ist mir schon klar, dass Haare und Haut zu unterschiedlichen Zeiten auf unterschiedliche Pflege anders reagiert. Doch mich beschäftigt die Frage, wann und ob man trotz dessen irgendwann feststellen kann, dass man seinen HG gefunden hat.

Ich hab selber einige Male gedacht, dass ich meinen HG gefunden habe, doch dann hat irgendwas nicht mehr funktioniert oder die Haut/Haare wurde/n schlimmer.

Wie seht ihr das? Woran habt ihr gemerkt, dass ihr wirklich bei eurem HG angekommen seid?

LG Maharani
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Forengöttin Avatar von Lashqueen

AW: Ab wann ist es der Heilige Gral?

Ich habe jetzt bereits zum fünften Mal die Lashqueen nachgekauft. Und ich benutze sie eigentlich immer, zu jedem Anlass und kehre reumütig zu ihr zurück, wenn ich fremdgegangen bin. Für mich eindeutig ein Zeichen, dass dies mein Lash-HG ist.

maxie
    Besucher

einen echten hg habe ich bei der gesichtswäsche, die weleda-mandel-rm, da weiß ich gar nicht mehr, wie oft ich die schon nachgekauft habe, das ist wohl ein guter punkt

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

ich benutze jetzt ohne Pause seit über 2 Jahren die gleiche Gesichtspflege, und habe das Produkt auch schon 10 mal mindestens nchgekauft. Meine Haut (die auch noch hypersensibel ist, und das zigste nicht verträgt) sieht immer noch toll aus damit, und die positive Wirkung lässt nicht nach. Somit definitiv mein Gesichtspflege-HG

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Fortgeschritten Avatar von tijo

Ich denke den absoluten HG hat man erst dann gefunden, wenn man mit dem Produkt 100 %ig zufrieden ist und eben auch nach längerer Zeit alles top ist und man ausserdem noch anfixresistent für andere Produkte ist.

Wenn sich Haut/Haare wieder verschlechtern, dann kann es auch kein HG sein.
    Liebe Grüße von tijo

In de Wann Avatar von Peonies

Bei der Haarpflege habe ich ihn hier erst gefunden, den HG
    Bin jedoch noch nicht abgeneigt einen 2 dazu zu finden, einfach um auch mal den Duft wechseln zu können, die Wirkung, also der Kern sollte jedoch das selbige bleiben.

Bei der Gesichtspflege ist es fast genauso, probiere da immer vorsichtig selten auch hier darf es noch eine Steigerung im Kern geben, ein Faltenkiller Ein natürlicher am liebsten

Und bei Euch?

Inventar Avatar von Marijka

Ich glaube auch, dass wenn man über Jahre hinweg etwas immer wieder kauft und nach den "Seitensprüngen" auch zu dem Produkt zurückkehrt, ist es wohl ein HG?!

Wenn man allerdings etwas immer wieder kauft, nicht weil es so super ist, sondern nur, weil man bis dahin nichts besseres gefunden hat, dann ist es wohl kein HG, sondern nur der kleinere Übel

Also muss an dem HG alles klasse sein, und nichts auszusetzen! Perfekt ohne Macken! Aber warum geht man dann "fremd"

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Ich glaube man geht fremd, weil man immer denkt, dass es noch was besseres geben könnte. Man denkt doch immer, dass das Haar noch mehr glänzen, die Haut glatter etc. sein könnte...

Inventar Avatar von elsalvadore

Bis jetzt habe ich den HG für mich leider noch nicht gefunden, da ich eigentlich immer etwas an den Produkten auszusetzen habe auch wenn es nur die Verpackung ist Ich denke immer, dass andere Pródukte vllt. nioch besser sind und schließlich will man ja auch ausprobieren! Das einzige Produkt was ich schon zum 4. Mal nachkaufe ist die Wohlfühl-Pflege-Lotion von Balea.
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

Gesperrt Handel & Gewerbe

Wenn Du überhaupt nicht mehr gefährdet bist "fremdzugehen" (nicht mal in Gedanken )- dann hast Du es erreicht!

Forenkönigin

Dann hab ich einen HG seit 18 Jahren... meinen Mann! Der verschönert mich ja auch, wenn er mich zum strahlen bringt!

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Dann hab ich einen HG seit 18 Jahren... meinen Mann! Der verschönert mich ja auch, wenn er mich zum strahlen bringt!
    Wenn Du wüsstest, wie Recht Du damit hast

CorTiMam
    Besucher

Alena, das hast Du sehr sehr schön gesagt!!!
    Absolut korrekt!

LG
    Barbara

BJ-Einsteiger Avatar von schoki

Jaaa, in der Liebe hab ich meinen HG auch schon laaaange gefunden , aber in allen anderen Dingen bin ich noch auf der Suche - aber man gibt die Hoffnung ja niemals auf
    Liebe Grüße Schoki

Haartyp: 3aMiii

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Aha, interessant. Und wo gibt´s den zu kaufen? Nur online oder auch im Fachhandel. Klingt echt gut und wirkt doch über einen langen Zeitraum über.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Ich habe meinen HG auf der Strasse angesprochen
    und den anderen, den Doktor, den habe ich hier kennengelernt

Ich benutze seit zwei Jahren die geliche Pflege und ersetzet ab und an mal was aus Kostengründen, aber ansonsten träume ich nicht daran zu wechseln, weil ich weiss dass andere produkte nicht funktionieren.
    Als BJ wird man hier WIRKLICH tsändig angefixt, so habe ich noch 5 andere Cremes, aber benutzen tue ich dann doch mein HG -sei es denn zu reparieren was die anderen verbrochen haben
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Fortgeschritten Avatar von Mira

Zitat Zitat von Tooth Beitrag anzeigen
    Wenn Du überhaupt nicht mehr gefährdet bist "fremdzugehen" (nicht mal in Gedanken )- dann hast Du es erreicht!
    Aber gerade das ist als BJ ja so unglaublich schwer !

Wenn ich mal genau überlege, habe ich wohl nur einen einzigen HG und zwar das 48h Deo von Vichy. Da kann ich mit großer Wahrscheinlichkeit sagen, dass ich dabei bleiben werde und nicht zwischendurch wieder was anderes ausprobiere!

Aber ansonsten? Ich habe zwar einige Produkte, die ich regelmäßig nachkaufe, aber halt nicht weil sie mich 100%ig überzeugt haben, sondern weil ich bisher keine bessere Lösung gefunden habe. Deshalb kaufe ich dann zwischendurch immer wieder andere Produkte in der Hoffnung, endlich den HG zu finden.
    Liebe Grüße von Mira

Forenkönigin

Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    Aha, interessant. Und wo gibt´s den zu kaufen? Nur online oder auch im Fachhandel. Klingt echt gut und wirkt doch über einen langen Zeitraum über.
    Sorry Maharani, die Produktion ist ca. vor 37 Jahren eingestellt worden, es gab dann nochmal eine überarbeitete Version in blond ein paar Jahre später, aber danach nichts mehr... Ist ein richtiges Liebhaberstück und von daher zwischenzeitlich wohl unbezahlbar... Drum investier ich auch so viel in die Pflege meines HG, damit er noch lange hält und bei mir bleibt...

Loreley
    Besucher

Dieses Gral-gefunden- Gral-verloren-Gefühl kenne ich nur zu gut.

Ein Gral ist es bei mir erst dann, wenn ich über ein Jahr lang immer wieder darauf zurückkomme. Und da habe ich inzwischen doch einige Produkte gefunden.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich würde ein Produkt (oder Kerl :D) dann als den HG bezeichnen, wenn es/er mir sichtbar gut tut, ich es/ihn in (fast) allen Punkten mag und mir nicht mehr vorstellen kann, dass es noch was besseres geben könnte - demnach auch nicht fremdgehe.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

New Smartie Avatar von vaio58

oooohhhh wie schön Alena,du hast sooo recht,ich habe diesen HG auch schon seit 26 jahren,und lasse mich von nichts anderem anfixen,standhaft bin,
    Tooth du hast mir auch aus der seele gesprochen,obwohl ein richtiger BJ da schon probleme mit hat
    LG Vaio

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

HG ist bei mir ein Produkt, das ich mir immer wieder nachkaufe, z.B. seit vielen Jahren die SBC, Alverde Passionsblumencreme, Aprikosenpeeling, getönte Tagescreme. Da mag ich dann auch garnicht mehr rumprobieren, geht sowieso meistens in die Hose und ich kehre reumütig zurück. Bei der Pass.-Creme muss ich aber sagen, habe ich sie glücklicherweise trotz meiner geliebten Weleda Mandelcreme probiert. Aus Kostengründen. Und ins Schwarze getroffen. Also man sollte sich nicht zu sehr auf ein Produkt versteifen.
    Alles Liebe Sommi

Verstehe ich nicht so wirklich

Ich bin mit meinem Schampo sehr zufrieden und verwende es schon sehr lange Zeit. Trotz des guten Kernes (Wirkung ) hätte ich gerne verschiedene Duftrichtungen

Ist das der Gedanke zum Fremd gehen? Oder ein Denkanstoß für den Hersteller, für etwas Abwechslung zu sorgen

Zitat Zitat von Peonies Beitrag anzeigen

Verstehe ich nicht so wirklich

Ich bin mit meinem Schampo sehr zufrieden und verwende es schon sehr lange Zeit. Trotz des guten Kernes (Wirkung ) hätte ich gerne verschiedene Duftrichtungen

Ist das der Gedanke zum Fremd gehen? Oder ein Denkanstoß für den Hersteller, für etwas Abwechslung zu sorgen
    Dann ist es - in meinen Augen - noch nicht der HG. Denn dort ist alles perfekt: Wirkung, Duft und sogar das Design! Aber ich gebe zu, dass es selten genug passiert....

Dann ist es - in meinen Augen - noch nicht der HG. Denn dort ist alles perfekt: Wirkung, Duft und sogar das Design! Aber ich gebe zu, dass es selten genug passiert....
    Gibt es nicht, nirgends. Langweilig. Dann habe ich eben keinen HG
    Komm ich drauf klar

Hmm, jetzt habe ich viele Anstöße bekommen um zu beurteilen, wann ein Produkt der HG ist. Ich denke, sowas kann über Zeit sich ändern, da man sich ja selber verändert und das schließt Haut und Haar mit ein.

Und mir ist aufgefallen, dass ich bereits einen HG habe, weil es immer wieder nachgekauft wird: Totes Meersalz aus dem DM Das hab ich mir schon vor meiner BJ-Zeit regelmäßig nachgekauft.

Forengöttin Avatar von Rubina

Bei mir ist es so, wie bei wohl vielen hier wenn ich ein Produkt immer wieder und wieder kaufe und reumütig dazu zurückkehre nach ausgiebigen anderen Versuchen, ist es wohl ein HG
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

painted black Avatar von lua

Zitat Zitat von Rubina Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es so, wie bei wohl vielen hier wenn ich ein Produkt immer wieder und wieder kaufe und reumütig dazu zurückkehre nach ausgiebigen anderen Versuchen, ist es wohl ein HG
    Bei mir ist es auch so. Ich bin glaub ich nicht der Heilige Gral Typ, der nicht einmal ans fremdgehen denkt. Es ist aber nicht so, das ich was besseres suche, ich habe nur gerne Abwechslungen. Und wenn ich dabei etwas besseres finde ist das doch schön, oder wenn ich was gleich gutes finde, kann ich immer wieder mal abwechseln.

Ich seh gerne verschiedene Sachen in meinem Badezimmerschränkchen!

Aber es ist schon schön einen HG zu haben auf den man auch immer zurückgreifen kann.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Allwissend Avatar von krissie

Also ich hätte sehr gerne einen HG :leiderja: Aber leider zickt meine Haut ständig rum,so dass es sehr schwer ist auch nur anähernd etwas zu finden das zu meiner Haut passt.Im Moment bin ich allerdings relativ glücklich mit der Calendula Gesichtscreme von Babylove .Ich hoffe,dass das so bleibt und eventuell wird das dann ja sogar mein HG

Inventar

Ich finde ja, dass Maharani das schön zusammengefaßt hat, was ein HG (Ich mag diese Bezeichnung eigentlich gar nicht) ist.

M. E. muß man trotzdem offen sein, für anderes, neues, eben weil frau bzw. ihre Haut sich auch verändert.

Ich gehöre zu denen, die ihre Pordukte lange, lange Jahre nutzen, aber immer wieder etwas neues dazunehmen und bewährtes abstoßen, weil es vielleicht nicht mehr paßt. Damit ändere ich nie das ganze Programm und stresse dadurch die Haut nicht, verpasse aber auch nicht unbedingt neue Entwicklungen.

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Ich brauch immer mal Abwechslung, hab aber inzwischen einige HGs, die ich im Wechsel benutze, so kommt keine Langeweile auf. Bei Lippenpflegestiften finde ich aber die von Blütezeit unschlagbar, da hab ich kaum Motivation was anderes auszuprobieren und bezüglich Handcreme hab ich meinen HG inzwischen auch in der von Alviana gefunden, mag aber ebenso Oliven Handlotion von Balea - beide duften auch so herrlich !
    Geändert von PalmaKunkel (26.08.2007 um 20:32 Uhr)
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart