Ist Rasierseife eigentlich nur für Männer-Bärte gedacht?
Oder können wir Frauen die auch benutzen? z.B. für die Beine?
Ist Rasierseife eigentlich nur für Männer-Bärte gedacht?
Oder können wir Frauen die auch benutzen? z.B. für die Beine?
Viele Siederinnen benutzen ihre ganz normalen handgesiedeten Seifen zum Rasieren. Also sollte spezielle Rasierseife erst recht funktionieren. Ich selbst habe keine Erfahrung, bin naturbehaart
Inzwischen habe ich mir auch einige Male die Beine mit Rasierseife rasiert. Funktioniert wunderbar selbst für Anfänger![]()
Geändert von Waldfussel (29.05.2009 um 23:09 Uhr)
Also ich benutze dafür immer die Babylove Seife.
Die ist superHab mich seitdem nicht einmal geschnitten
![]()
Das klingt ja echt gut
Muss ich unbedingt ausprobieren.
Männerseifen riechen oft eher herb und krautig. Mich stört es nicht, man muss es halt mögen.
Absolut spitze zum Rasieren finde ich die Oriental-Spa-Seifen. Der Schaum ist schön stabil und die Haut wird sehr gepflegt![]()
Ich hatte auch mal so eine Männerrasierseife für meine Beine. Nachkaufen würde ich es mir nicht nochmal umbedingt.
Erstmal muß mit einem gutem Pinsel die Seife aufgeschäumt werden und dann der Schaum mit dem Pinsel über die ganzen Beine verteilt werden und zwischendurch muß mmer wieder neu aufgeschäumt werden. Das ist schonmal ein größerer Aufwand, als Rasierschaum einfach aus der Spraydose, wo man nur drauf drücken muß und es mit der ganzen Hand verteilen kann.
Wenn die Seife sich allmählich auflöst, lößt sie sich auch noch aus dem Dosenrand und alles fliegt umher und man kann sie nicht mehr richtig aufschäumen.
Zudem ist die Seifendose innen immer nass, weil man halt mit nem nassen Pinsel rein geht. Sieht dann alles nach ner Weile nicht mehr so arg hygienisch aus.
Vom Gefühl her hat es sich nach dem rasieren angefühlt, als wenn die Haut etwas schmierig/kalkig oder talkig wäre. Das war auch ein Minuspunkt.
Von dem Inhalt her hat es mir in etwas genauso lange gereicht wie eine normale Dose Rasierschaum oder Rasiergel. Man kanns mal ausprobieren, aber ich glaub die meisten würden danach wieder ganz froh zum normalen Schaum wechseln.
Also, ich bin sehr zufrieden mit der Olivia Crema von http://www.olivia-seife.de/, Duftrichtung Rolling Stone (schnuppert herrlich nach Bergamotte). Ich mag es, die Rasiercreme (Seifencreme) mit einem schönen Pinsel aufzuschäumen, ist kultig. Wenn es schnell gehen soll, nehme ich eine andere handgesiedete Seife und schäume mit der Hand auf. Meiner Haut tut das sehr gut, besser, als i-welche Rasiergels, auch sensitiv. Probiers mal aus, ich kann es Dir nur empfehlen. Die Rasiercreme hat sich an allen rasierbaren Körperteilen bewährt
EDIT: ICh schäume die Creme nicht in der Originale Dose, sondern separat in einer kleinen Schale (macht sich gut im Bad, so ein schöner Pinsel mit Schälchen - da kann frau ja ein weibliches Design wählen) oder Tasse auf - dann hat man die Suppe nicht im Creme Rest! Außerdem wichtig: nicht zu viel Wasser nehmen zum Schäumen, dann wird der Schaum schön stabil und cremig.
Geändert von Habibi (28.04.2008 um 23:47 Uhr)
Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.
Also ich habe ne Holzseifenschale von IKEA, nen Balea men Rasierpinsel und von autumnjoy die Aloe Vera und finds. Ich pinsel einmal alles ein und gehe kurz vorm rasieren noch mal über die Haut, da mein Schaum auch schneller "verschwindet". Ich finds richtig klasse...meine Haut mags
.
Ich rasiere mittlerweile auch nur noch mit Seifen. Schaum mag ich gar keinen. Ich seife einfach ganz normal ein und die Klinge rutscht dann viel besser.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
.
Geändert von melrose (29.09.2011 um 20:11 Uhr)
Mein Mann rasiert sich Dienstag bis einschließlich Freitag trocken und dann montags nass mit Rasierseife, das funktioniert ohne Probleme. Im Urlaub rasiert er sich auch mal länger als 2 Tage gar nicht und dann mit Rasierseife und das geht auch.