Ich wollte mir von Euch mal eine zweite Meinung einholen. Muss leider etwas langschweifig erklaeren.
Normalerweise hatte ich ueberschulterlange Haare auf einer Laenge mit etwas angestuften Seiten, damit das nicht so viereckig aussieht. Ich mag nicht lange rumfoenen und stylen sondern bin mehr der Wasch and Go Typ der lufttrocknet oder ein wenig nachfoent falls es schneller gehen muss.
Jetzt war ich letzte Woche beim Friseur, eigentlich ist die auch gut und sie meinte zu mir, da ich etwas Naturwellen habe, sollten wir eine kleine Stufe einschneiden, und dann koennte ich sie glatt tragen oder irgendwas reinkneten und dann waeren sie wellig/lockig. Klang gut, die Stufen ums gesicht sind problemlos, also hab ich es machen lassen. Als ich von Friseur kam fand ich es ganz toll aber nach der ersten Haarwaesche kam das boese Erwachen. Um es kurz zu machen, egal ob ich foene, hochbinde, lufttrockne, rumknete, die Haare sehen bloed aus. Praktisch als haette ich zwei Haarlaengen uebereinander einmal so schulterlang und einmal etwas ueberschulterlang.Selbst im Pferdeschwanz sieht es doof aus.
Der fruehste Termin beim Salon ist Freitag. Irgendwie bin ich aber nicht bereit, nochmal das Geld zu bezahlen und ich glaub nicht, dass die sich auf "Nachbessern" einlassen. Da es ja irgendwie so abgehackt ist, dachte ich mir, ich koennte doch selber die eine laengere Stufe gerade abschneiden auf die gleiche Laenge wie die andere, die ich ja als Masstab nehmen koennte. Sind ca. 3 - 5 cm, kann ich im Moment nicht richtig sehen. Und wenn es doch nicht gut klappt, dann hab ich ja immer noch den Termin. Klappt es (denn viel bloeder kann es ja schon nicht mehr aussehen) dann spar ich mir den Friseurbesuch. Aber so lange will ich gar nicht mit diesem Haarbloedsinn rumlaufen muessen. Jetzt weiss ich auch wieder, warum ich immer so einen einfachen Schnitt haben will.
Zu was wuerdet ihr mir raten? Wuerdet ihr Euch trauen?