Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17
  1. #1
    Amber
    Besucher

    Verkorkster Stufenschnitt - selber schneiden oder zum Friseur?

    Ich wollte mir von Euch mal eine zweite Meinung einholen. Muss leider etwas langschweifig erklaeren.

    Normalerweise hatte ich ueberschulterlange Haare auf einer Laenge mit etwas angestuften Seiten, damit das nicht so viereckig aussieht. Ich mag nicht lange rumfoenen und stylen sondern bin mehr der Wasch and Go Typ der lufttrocknet oder ein wenig nachfoent falls es schneller gehen muss.

    Jetzt war ich letzte Woche beim Friseur, eigentlich ist die auch gut und sie meinte zu mir, da ich etwas Naturwellen habe, sollten wir eine kleine Stufe einschneiden, und dann koennte ich sie glatt tragen oder irgendwas reinkneten und dann waeren sie wellig/lockig. Klang gut, die Stufen ums gesicht sind problemlos, also hab ich es machen lassen. Als ich von Friseur kam fand ich es ganz toll aber nach der ersten Haarwaesche kam das boese Erwachen. Um es kurz zu machen, egal ob ich foene, hochbinde, lufttrockne, rumknete, die Haare sehen bloed aus. Praktisch als haette ich zwei Haarlaengen uebereinander einmal so schulterlang und einmal etwas ueberschulterlang. Selbst im Pferdeschwanz sieht es doof aus.

    Der fruehste Termin beim Salon ist Freitag. Irgendwie bin ich aber nicht bereit, nochmal das Geld zu bezahlen und ich glaub nicht, dass die sich auf "Nachbessern" einlassen. Da es ja irgendwie so abgehackt ist, dachte ich mir, ich koennte doch selber die eine laengere Stufe gerade abschneiden auf die gleiche Laenge wie die andere, die ich ja als Masstab nehmen koennte. Sind ca. 3 - 5 cm, kann ich im Moment nicht richtig sehen. Und wenn es doch nicht gut klappt, dann hab ich ja immer noch den Termin. Klappt es (denn viel bloeder kann es ja schon nicht mehr aussehen) dann spar ich mir den Friseurbesuch. Aber so lange will ich gar nicht mit diesem Haarbloedsinn rumlaufen muessen. Jetzt weiss ich auch wieder, warum ich immer so einen einfachen Schnitt haben will.

    Zu was wuerdet ihr mir raten? Wuerdet ihr Euch trauen?

  2. #2
    Paradiddle
    Besucher

    AW: Verkorkster Stufenschnitt - selber schneiden oder zum Friseur?

    Also, ich würde nie selber an meinen Haaren rumschnippeln - hätte Angst, es nur noch schlimmer zu machen! Ich würde an deiner Stelle bei dem Friseur freundlich anfragen, ob eine Ausbesserung möglich wäre, so dass du nicht komplett neu bezahlen musst (wäre ja auch frech, schließlich haben die es ja vermurkst).

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    45

    AW: Verkorkster Stufenschnitt - selber schneiden oder zum Friseur?

    hi amber,

    das ist echt schwierig. hab schon mitbekommen, dass einige sich hier die haare selber schneiden und dann hab ichs mir auch überlegt. hab allerdings ziemlich viele stufen drin und wüsst ehrlich gesagt gar nicht, wie ich die schneiden sollt.
    jetzt willst du deine ja los haben. stell ich mir eigentlich ganz einfach vor, da du ja schon ne längenvorgabe durch die obere stufe hast. aber ich denk mir, wenn man das selber macht, dann sieht man das doch gar nicht so gut, wo und wie man schneidet. würd an deiner stelle eher ne freundin fragen, ob sies mir schneidet. ansonsten bleibt ja noch der freitag

  4. #4
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: Verkorkster Stufenschnitt - selber schneiden oder zum Friseur?

    Ich selber würd mcih auch net ran traun. Aber wenn es dir ne Freundin macht würde es sicher gehen denke ich.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Toshibabe
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    9.280

    AW: Verkorkster Stufenschnitt - selber schneiden oder zum Friseur?

    Oh man, das kenn ich... Friseure die nicht kapieren, dass man in meinem Haar nicht einfach ne Stufe ganz gerade und stumpf reinschneiden kann. Dann sieht's aus wie bei dir beschrieben, einfach nur doof, alsob da noch ein Teil vergessen wurde und noch angeschnitten werden muss

    Ich hab's schon versucht selber zu schneiden, aber wirklich nur minimal. Aber es hat nicht wirklich entklappt die Stufe so zu entschaerfen, dass sie mir nicht mehr negativ auffiel. Inzwischen ist sie zum Glueck einigermassen "verwachsen". Leider konnte ich nicht nochmal zu dem Salon, sonst haette ich mich auf jeden Fall beschwert und darauf bestanden, dass die Stufe nachgebessert wird. Wenn du eh in der Naehe vom Salon waerst, wuerde ich einfach mal vorbei schaun und denen erklaeren was los ist. Die moechten ja zufriedene Kunden haben, deswegen kann ich mir nicht vorstellen dass du fuers Nachbessern zahlen musst.
    Growing old is mandatory.

    Growing up is optional.

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Verkorkster Stufenschnitt - selber schneiden oder zum Friseur?

    Oh je Amber...das ist ja wiedermal eine Horrorgeschichte vom Friseur.

    Wie sind denn Deine Haare wenn Du sie oben - mitten auf dem Kopf - zum Zopf machst?

    Wenn Du sie dann gerade abscheindest dann hättest Du einen gleichmäßigen Stufenschnitt.

    Um so weiter Du den Zopf nach hinten nimmst und dann schneidest (oder schneiden läßt) um so geringer werden die Stufen.

  7. #7
    Nimue
    Besucher

    AW: Verkorkster Stufenschnitt - selber schneiden oder zum Friseur?

    ich hab auch schon mehrere male die Haare selber geschnitten... wenns nicht grad akkurat eine gerade Linie sein muss, funktioniert das gut. Anleitungen haben wir hier irgendwo in einem Thread...

    Ich für meinen Teil würds versuchen, und wenns halt nicht klappt ausbessern gehen - aber ich war auch so mir einen Pony selber zu schneiden (sah katastrophal aus ) allerdings ist es für dich wohl schwieriger, weil du die eigenen Haare nicht so gut siehst...

    a propos Pony - bist du das auf dem Avatar?

  8. #8
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: Verkorkster Stufenschnitt - selber schneiden oder zum Friseur?

    Hi Amber,

    also ich würde es selber nicht machen; ich habe des öfteren seit einem Jahr meine ´Haare selbst geschnitten; es ist irgendwie ein Lotterie-Spiel, mal wurde es gut, mal wurde es verschnitten.............. bis es mir gereicht hat und ich war dann doch zum Ausbessern beim Frisör............... hab aber dadurch sehr viel Länge eingebüßt............

    Also, warte auf den Frisör oder geh zu einem anderen.

    LG
    Chrissy

  9. #9
    Amber
    Besucher

    AW: Verkorkster Stufenschnitt - selber schneiden oder zum Friseur?

    Hallo ihr,

    also als ich gestern nach Hause kam hab ich mir das mal genau angeguckt - Schere in Hand. ABER - es kommt noch besser. Offensichtlich hat die gute Frau die Stufe auch noch irgendwie schief geschnitten. Ich hab mehrmals die Schere angesetzt, aber irgendwie waer das nix geworden.

    Ich werd es wohl rauswachsen lassen muessen. So wie den Pony, den ich mir immer bis auf einmal selbst geschnitten habe und dann hat die Friseuse mir zuviel abgeschnitten als ich sie einmal ranliess (also nicht zu kurz sondern mehr Haare zum Pony gemacht, deshalb ist der jetzt so dick). Das waechst ja auch schon raus, bzw. hat sie beim letzten Besuch da auch dran rumgeschnippelt, ohne dass ich's richtig gemerkt habe. Um die Stufen an den Seiten des Gesichts anzugleichen, dreht die meinen Stuhl zu sich und schnippelt eh am Gesicht. Ich mach dann immer die Augen zu ...

    Ich hab aber gemerkt, dass wenn ich ein wenig Kokosoel in den Spitzen verteile, und das dann zum Pferdeschwanz mache, sieht das einigermassen vernuenftig aus. Zum Salon geh ich nicht. Dann wird es eher noch schlimmer oder viel kuerzer...nee!

    Mag kindisch sein, aber ich bin so sauer, ich werd am Freitag nicht hingehen sondern rauswachsen lassen, zur Not eben immer im Pferdeschwanz, und dann wohl oder uebel einmal hinmuessen um es angleichen zu lassen. Vielleicht aber bei einem anderen Salon. Eigentlich ist die Tante immer super gewesen. Ein paar mal schon hatte die jetzt Mist gebaut, zumindest teilweise.

    Ich hab schon mit Freunden gesprochen und ich glaube, wenn die endlich lang genug sind, schneid ich sie mir selber. Oder ich geh wirklich nur noch alle Jubeljahre (-monate) zum Friseur und nicht so regelmaessig wie bis jetzt.

    Ja, das auf dem Avatar bin ich. Oder war ich. Mittlerweile seh ich mehr so aus:

    Danke Euch allen fuer die Ratschlaege. Hat mir schon geholfen, vor allen wenn ich las, dass es einigen auch schon mal so ging. Mir ist echt schon oefter passiert, dass ein Friseur verbockt, wenn ich mal was anderes als meinen einfachen Schnitt versuchte. Und den versuchen sie mir eh immer auszureden.

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Verkorkster Stufenschnitt - selber schneiden oder zum Friseur?

    Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Ein paar mal schon hatte die jetzt Mist gebaut, zumindest teilweise.
    Da wäre ich kein zweites mal hingegangen

    Ich hoffe, dass diese blöde Stufe nun ganz schnell rauswächst und Du schnell wieder Deinen Wunschschnitt hast

  11. #11
    Nimue
    Besucher

    AW: Verkorkster Stufenschnitt - selber schneiden oder zum Friseur?

    Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen

    Ich werd es wohl rauswachsen lassen muessen. So wie den Pony, den ich mir immer bis auf einmal selbst geschnitten habe und dann hat die Friseuse mir zuviel abgeschnitten als ich sie einmal ranliess (also nicht zu kurz sondern mehr Haare zum Pony gemacht, deshalb ist der jetzt so dick). Das waechst ja auch schon raus, bzw. hat sie beim letzten Besuch da auch dran rumgeschnippelt, ohne dass ich's richtig gemerkt habe.

    [...]

    Ja, das auf dem Avatar bin ich. Oder war ich. Mittlerweile seh ich mehr so aus:
    ich mag deinen Pony auf dem Foto! Magst du mir sagen, wie du ihn geschnitten hast?

  12. #12
    Amber
    Besucher

    AW: Verkorkster Stufenschnitt - selber schneiden oder zum Friseur?

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Da wäre ich kein zweites mal hingegangen

    Ich hoffe, dass diese blöde Stufe nun ganz schnell rauswächst und Du schnell wieder Deinen Wunschschnitt hast


    Vorher war die ja immer super, hat genau so geschnitten wie ich es wollte. Aber bei den letzten Malen halt...und jeder mit dem ich drueber sprach meinte, das jeder mal einen schlechten Tage haben koennte und ich sei doch immer so zufrieden gewesen und es ist echt schwer einen guten Friseur zu finden usw. und ohnehin waere das gar nicht so schlimm wie ich meinen wuerde...

    Danke fuer den lieben Wunsch! Ich hoff's auch, denn die Stufen an den Seiten wachsen immer schnell raus, versuchen sich praktisch der Restlaenge schnell anzupassen. Vielleicht waechst die Stufe jetzt auch schneller als der Rest
    Geändert von Amber (21.08.2007 um 15:56 Uhr)

  13. #13
    Amber
    Besucher

    AW: Verkorkster Stufenschnitt - selber schneiden oder zum Friseur?

    Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    ich mag deinen Pony auf dem Foto! Magst du mir sagen, wie du ihn geschnitten hast?
    Oh je, pie mal Daumen.

    ich mag keine zu kurzen Ponys und auch nicht zu dicht. Allerdings hatte auf dem Foto die Friseuse schon dran rumgepfuscht und der ist da etwas am rauswachsen.

    Aber praktisch habe ich einfach Haare nass gemacht, glatt ins Gesicht gekaemmt und dann leicht in einem kleinen Bogen abgeschnitten, also so, dass es an den Seiten etwas laenger ist als in der Mitte. Auf dem Foto hab ich einen Teil der Haare nach links ruebergekaemmt so a la Schraegpony.

    A propos Schraegpony, den Pony hat sie mir auch schief geschnitten gehabt, hab ich heute morgen erst richtig gemerkt.

    Ich bin echt erst mal von Friseursalons kuriert.

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    45

    AW: Verkorkster Stufenschnitt - selber schneiden oder zum Friseur?

    oh je! geh da ja nicht nochmal hin! die "nur-noch-pferdeschwanz-mit-kokosöl"-methode find ich allerdings auch eher suboptimal. würd zu nem anderen friseur gehen und der soll dir einfach die haare auf eine länge bringen oder die stufe ordentlich schneiden.

    glaub, an deiner stelle hätte ich der frau entweder schon längst mal gesagt, dass ich mit ihrer leistung net zufrieden bin oder hätte gleich den friseur gewechselt. einmal mist bauen: klar, kann jeder mal nen schlechten tag haben. aber anscheinend hat die nur noch schlechte tage und sollte vielleicht mal mit dem gedanken spielen, den beruf zu wechseln, damit auch mal wieder bessere tage kommen.

    und gib nicht zu viel auf das, was andere leute sagen! wichtig ist, dass DU mit deinen haaren zufrieden bist und dich wohl fühlst. die anderen müssen ja nicht so rumlaufen.

  15. #15
    Amber
    Besucher

    AW: Verkorkster Stufenschnitt - selber schneiden oder zum Friseur?

    Zitat Zitat von Andreita Beitrag anzeigen
    oh je! geh da ja nicht nochmal hin! die "nur-noch-pferdeschwanz-mit-kokosöl"-methode find ich allerdings auch eher suboptimal. würd zu nem anderen friseur gehen und der soll dir einfach die haare auf eine länge bringen oder die stufe ordentlich schneiden.

    glaub, an deiner stelle hätte ich der frau entweder schon längst mal gesagt, dass ich mit ihrer leistung net zufrieden bin oder hätte gleich den friseur gewechselt. einmal mist bauen: klar, kann jeder mal nen schlechten tag haben. aber anscheinend hat die nur noch schlechte tage und sollte vielleicht mal mit dem gedanken spielen, den beruf zu wechseln, damit auch mal wieder bessere tage kommen.

    und gib nicht zu viel auf das, was andere leute sagen! wichtig ist, dass DU mit deinen haaren zufrieden bist und dich wohl fühlst. die anderen müssen ja nicht so rumlaufen.
    Was meinst Du wie schmerzlich klar mir das alles gerade ist.

    Ich bin ja sowieso auf dem total NK-Trip und meine ich hab was gelesen von einem Salon der NK verwendet. Muss ich nochmal suchen, ob ich mich da nicht vertue. Das waere ja auch gut zum Wechseln, dann haett ich wenigstens mal einen Ansatz.

    Die Tante sieht mich nie wieder. Der Salon hat mir eh nicht mehr gefallen, irgendwie ist das was anders geworden. Weiss auch nicht genau.

    Auf eine Laenge schneiden. Noch versuch ich es so durchzuhalten...ich bin doch am Zuechten und hab doch erst im Maerz soviel abschneiden lassen. Ich glaub ich bin doch noch nicht verzweifelt genug. Aber das kann ja noch kommen. Denn zufrieden bin ich ganz sicher nicht.

    Na wenn das jetzt aber keine Lehre war, dann weiss ich es echt nicht. Sobald ich meine Wohlfuehlfrisur wieder hab wird radikal jeder erschossen, der sie mir ausreden will.

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    18

    AW: Verkorkster Stufenschnitt - selber schneiden oder zum Friseur?

    Friseure und deren heißgliebte Stufenschnitte
    Das Argument mit den leichten Wellen und es fällt dann ja sooo schön habe ich beim letzten Friseurbesuch auch gehört. Mir gingen die Haare fast bis zur Taille und die letzten 5 cm waren gestuft, was mir auch supi gefallen hat. Leider waren die Spitzen kaputt und die Längen recht trocken. Anstatt mir zu erzählen, dass ich die falschen Shampoos, Kuren usw benutze, kamen die Haare bis auf Achsellänge ab und wurden ordentlich gestuft.
    Ich stellte die Pflege kurze Zeit später um und so langsam habe ich den bösen Verdacht, dass eigentlich viel weniger hätte abgeschnitten werden müssen. Meine Haare glänzen jetzt wieder wie zuletzt in Kindertagen und sind ganz weich.
    Obwohl sie momentan wachsen wie verrückt, geht mir die obere Stufe nur bis zur Schulter. 20 cm weiter unten sind dann die Längsten und dazwischen nix. Sieht völlig merkwürdig aus. In den vorderen Partien hat sie mir übrigens gar keine Langen mehr gelassen. Also ist da so eine harte Kante, wenn ich die Haare offen trage.
    Ich habe auch überlegt, ob ich nochmal etwas nachschneiden/angleichen lasse, aber mir wird ganz anders beim Gedanken mich auf einen Friseurstuhl zu setzen.
    Bei mir gibt es jetzt immer einen Keulen- oder Flechtzopf. Da schauen natürlich ständig Zippel raus, aber was will man machen...
    Zukünftig bekommt einfach mein Mann eine Schere in die Hand gedrückt zum Spitzen schneiden.


    Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Na wenn das jetzt aber keine Lehre war, dann weiss ich es echt nicht. Sobald ich meine Wohlfuehlfrisur wieder hab wird radikal jeder erschossen, der sie mir ausreden will.

    Das sehe ich auch so, auch wenn erschießen vielleicht etwas drastisch wäre.
    LG vom Stubentiger

    Wenn man sich mit der Katze einläßt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.

    Colette, frz. Schriftstellerin

  17. #17
    Amber
    Besucher

    AW: Verkorkster Stufenschnitt - selber schneiden oder zum Friseur?

    Zitat Zitat von Stubentiger Beitrag anzeigen

    Das sehe ich auch so, auch wenn erschießen vielleicht etwas drastisch wäre.
    Findest Du? Hmmm, ich denk drueber nach. Aber denk dran ich bin ja schliesslich im Amiland und das ist das doch normal, oder?! *Sarkasmus aus*

    Gestern abend ist mir dann doch der Kragen geplatzt und ich hab dran rum geschnippelt. Ist vielleicht nicht perfekt, obwohl ich bis jetzt nix zu motzen gefunden hab, aber VIEL besser als vorher. Der Schnitt war wirklich bescheuert. Die obere, kuerzere Stufe war in sich noch durchgestuft ganz unten, so dass diese immer rundfiel, praktisch wie nach einem Unterschnitt damit sich das Haar einrollt. Dann kam erst mal fuer ca. 4 cm nix und dann die unteren Laengen, die aber nicht so gestuft waren und nur "platt" dalagen.
    Das sah immer aus, als haette die Friseuse die untere Lage der Haare beim Schneiden vergessen. Nee, so ging es nicht mehr.

    Ach und das mit dem Haare abschneiden lassen kenn ich doch auch. Ich hatte doch auch schon sooo schoene lange Haare (MItte Ruecken) bis ca. Maerz wo die Spitzen so bloed ausgefranst und trocken waren und da wurde mir gesagt, da sei nichts zu machen, sonst gibts richtig Spliss und der zieht immer hoeher und dann Kurzhaarschnitt. Ich: und hab machen lassen. Ende vom Lied: schulterlang. Das es auch bei mir nur die falschen Shampoos waren und ich meine laestigen trockenen Spitzen, die uebrigens auch kurz nach dem Radikalschnitt wieder da waren und dann von der Friseuse mit Silikon zugebombt wurden, auch einfach durch NK haette beheben koennen, wurde nicht erwaehnt. Die sind naemlich jetzt endlich weg. Und ich bin erst 1 Woche (!!!!) komplett auf NK.
    Ich meine auch immer, wenn die etwas abschneiden und einen dann fragen: ist soviel ok? Schneiden die nach dem "ja" doch immer laenger ab. Hat sie naemlich letztens auch gemacht, denn was da auf dem Boden lag war viel laenger als den Zipfel, den sie mir am Anfang gefragt hat. Ich bin normalerweise immer zum Nachschneiden hin und hab gesagt "nur nicht zuviel abschneiden ich lasse wachsen".
    Ich werd auch versuchen jetzt einfach wachsen zu lassen und ggf. jemanden bitten, da mal was gerade zu schneiden dem ich vertraue und der sich oefters mit mir in die Oeffentlichkeit trauen muss, damit ich sicher sein kann, die geben sich Muehe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.