Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von daniwetterwachs

Haare riechen muffig.....

Nachdem ich mich nun auch durch die Haarthreads gewühlt habe, versuche ich natürlich, auch meinen Haaren nur noch Gutes zu tun. Ich versuche gerade, sie nicht jeden 3ten Tag zu waschen, sondern nur jeden 5ten. Leider riechen sie spätestens nach dem 4ten Tag nimmer allzu gut. Irgendwie muffig....

Wenn ich dann noch irgendwo war, wo geraucht wurde, ist das vollends abscheulich. Gibts da was zum sprühen??? Irgendjemand hat mal was von Rosenwasser geschrieben????

Winke, Dani

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Re: Haare riechen muffig.....

Wenn ich meine Haare gewaschen habe, trage ich die 2 Tage offen, am dritten Tag riechen die auch nicht mehr so frisch, dann stecke ich sie hoch und nehme ein bisschen Haarspray. Dann riecht man as Muffige auch nicht mehr

Ich weiß, dass ich nicht das, wonach du gefragt hast, aber ich finde, wenn es dann schon muffelt, sollte man lieber waschen als unbedingt versuchen die Abstände zwischen den Haarwäschen vergrößern zu wollen.

Außerdem geht das nicht innerhalb von ein paar Wochen, sondern Janne schrieb von einem monatelangen Prozess.

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich hab ein ähnliches Problem. Meine Haare nehmen Gerüche aller art so schnell auf. Mir wurde empfohlen ein Wasser-Essig-Gemisch auf die Haare zu sprühen. Essig neutralisiert die Gerüche (verfliegt schnell, Haare stinken dann nicht nach Essig), das Gemisch hält sich dann allerdings nur so 1-2 Wochen, je nach Aufbewahrung.

LG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Besucher

lienchen, hast du es auch ausprobiert?

Inventar

Bei mir werden die Haare von Essig irgendwie fettig...
    Meine Haare nehmen auch immer sofort Gerüche auf, aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie muffeln Wenn ich finde, dass sie nicht mehr richtig frisch sind, wasche ich sie ein bisschen mit Wasser oder Condi. Oder ich knete etwas Henna Balsam Plus (der hat einen sehr starken Geruch, der wie ich finde echt frisch riecht, mein Freund liebt ihn ) oder meine selbstgemachte Locken-Knet-Creme rein.

LG
    bloodyMary

Inventar Avatar von simsamred

@bloodyMary

oder meine selbstgemachte Locken-Knet-Creme rein.
    Steht das Rezept im Handmade Forum ?? Hab es nicht gefunden....

Und klappt das gut mit den Locken kneten???
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Meine Laune...
    Amused

simsamred schrieb:
    @bloodyMary

oder meine selbstgemachte Locken-Knet-Creme rein.
    Steht das Rezept im Handmade Forum ?? Hab es nicht gefunden....

Und klappt das gut mit den Locken kneten???
    Lockencreme mit guten INCIS ...WO?
    *auchhabenwill*

LG

BJ-Einsteiger Avatar von daniwetterwachs

Danke für Eure Antworten. Das Balsam steht eh schon auf meiner Einkaufsliste, damit probier ich das mal. Ansonsten klappt das eigentlich ganz gut, mit dem Hinauszögern des Haarewaschens. Kein Jucken, kein Fetten, nur der Geruch eben. Leider hab ich einen sehr empfindlichen Zinken. Ich rieche Gerüche schon ewig vorher, bevor andere diese registrieren.

Winke, Dani

BJ-Einsteiger

Ich will dieses Rezept auch haben

Habe es auch nicht über die Suchfunktion gefunden

Inventar

Ja die Creme ist sowas von geil!! Ich habe sie beispielsweise in die Haare meiner Schwester geknetet, die eigentlich gar nicht so richtige Locken hat, und die Haare haben sich gekringelt und sind gesprungen, sie konnte es selbst fast nicht glauben

Das Rezept steht nicht hier im Forum, dazu müsst ihr den Beautykosmos besuchen : Hier!
    Ich habe es exakt nach Rezept gemacht, bis auf dass ich statt Macadamianussöl Avocaoöl genommen habe, weil das die Haare ja sehr pflegen soll und weil es durch das Lecithin noch ein bisschen zusätzlich emulgiert, weil ich dem Tegomuls (dem Emulgator) bis zu dieser Creme nie so ganz vertraut hab.

Ich habe übrigens noch keine Vergleiche zur Avocado- oder Karottencreme gemacht, ich will ersrtmal ausgiebig die selbstgemachte Creme testen Aber danach berichte ich

LG
    bloodyMary

BJ-Einsteiger

Nasse Haare riechen muffig

Hallo ihr Lieben!

Ich komm grad aus der Dusche und hab meine Haare mit Alverde Olive-Henna Shampoo und Alverde Zitronen-Melisse Spülung gewaschen, was ich des öfteren in der Kombination mache.
    Aber als ich grade beim Frühstück saß und mir zufällig ein paar feuchte Haarsträhnen ins Gesicht fielen, konnt ich's erst garnicht glauben. Die riechen total muffig, irgendwie nach nassen Schaf oder so. Bäh!
    Das hatte ich noch nie (oder ist es mir nur noch nie aufgefallen?), auch nicht bei der Shampoo-Konstellation. Glaub ich zumindest, man riecht ja nicht immer ständig an seinen Haaren.

Hattet ihr das auch schonmal? Ich meine, liegt das jetzt an dem Alverde-Kram (obwohl, gekippt können die nicht sein, sind erst 4 Wochen alt) oder am Wasser oder ist mir bisher nur nicht aufgefallen, das nasse Haare auch mal muffig riechen?

Ich hoffe das Erlebnis ist euch nicht allen gänzlich unbekannt, sonst muss ich mir wohl doch ernsthaft Sorgen um meine Haare machen!

LG, purtnik
    Haartyp 1aFii, bald armpit-Länge
    Ziel: BH-Verschluss-Länge

Allwissend Avatar von Geyrahoed

AW: Nasse Haare riechen muffig

huhu

ich hab auch schon öfter in dieser kombi gewaschen , aber ehrlich gesagt hab ich hinterher eher die melisse gerochen als etwas muffiges , hm ...
    aber jedes haar reagiert ja auch anders ..*grübel*
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

BJ-Einsteiger

Ja, also wie gesagt, ich hab auch schon öfters in der Kombi gewaschen, aber an so nen muffeligen Geruch kann ich mich nicht erinnern

Kann sich nicht bitte wer melden, der das auch schon mal hatte und mir sagen, dass das ganz normal ist und mit der nächsten Wäsche wieder weg geht?

Fortgeschritten

Der muffige Geruch kann ja auch andere Gründe als nur das Shampoo haben. Vielleicht verändert sich gerade etwas in Deinem Körper und der Geruch kommt von Dir selbst (wobei das wohl eine noch schlimmere Variante wäre, als wenn es das Shampoo wäre).

Meine Haare riechen muffelig, wenn ich sie mit Seife und Essig wasche, eben nach dem doofen Essig, aber das ist dann ja auch nachvollziehbar. Allerdings geht der Geruch mit dem Trocknen auch wieder weg, ist das bei Dir auch der Fall? Wenn ja ist es doch halb so wild
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

BJ-Einsteiger

Naja, sie sind jetzt fast trocken und der Geruch ist etwas weniger geworden. Aber riechen kann ich es auf jeden Fall immer noch

Ich hoffe nur, dass das außer mir keiner riecht, ich muss nämlich gleich zur Arbeit..............

BJ-Einsteiger Avatar von greebo

mhh, also dieses muffig riechen kenn ich ja nur von nassen dreadlocks, die riechen irgendwie nach nassem hund *wuäh* aber ich hab bisher auch von allen dreadheads gehört, dass der geruch während dem trocknen und vor allem bei trockenen haaren wieder weggeht und man das shampoo/ duschgel/ dei seife/ etc. riecht und alles wieder wunderbar ist.
    das lässt doch hoffen, find ich ...
    Und die Schildkröte bewegt sich doch!

BJ-Einsteiger

Stimmt, von Dreadlocks kenn ich das auch.......nur macht das das ganze eigentlich noch komischer, ich hab eigentlich recht feines Haar, das ich auch so etwa alle zwei Tage wasche.......naja, werd sie morgen nochmal waschen, vielleicht ist es dann ja besser........

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Kenne Dein Problem, vielleicht nicht so extrem, wie Du das beschreibst, aber ich erinnere mich auch an einen muffigen Geruch, wie nen alter Lappen. Bin gleicher Haartyp wie Du. Mein Tipp: setz Alverde ab. Es weicht die Haare total auf und die können nicht richtig trocknen. Das hat bei mir Ewigkeiten gedauert, wo ich so ungern föne. Außerdem brachen mir dann, da die Haare noch aufgeweicht hochgesteckt wurden, ganze Strähnen ab.

Die Alverde-Haarprodukte sind für unseren Haartyp nicht gemacht!

MG
    artlover

BJ-Einsteiger

@ artlover: meinst du echt, das könnte an alverde liegen? Ich mein, kann schon sein, bei anderen Shampoos hatte ich das noch nie....

.......und ich dachte es könnte eventuell auch daran liegen, dass ich grad Besuch von Tante Rosa habe, da tickt der Körper ja eh immer anders als normalerweise.......

.......aber ich werd auf jeden Fall morgen nicht mit alverde waschen und mal schaun, wie sie dann riechen.

LG

Rheinkind Avatar von Jeanny

Meine Haare haben von Alverde nie müffig gerochen. Aber vielleicht ist es bei jedem anders?

Versuch doch mal ein anderes Alverde Schampoo. Oder generell ein anderes Schampoo. Wenns dann noch müffelt, lags nicht an Alverde.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja, ich denke, das liegt an Alverde. Ich hatte auch Probleme mit den fettigen Strähnen im Nacken, über die in anderen Threads ebenfalls geklagt wird.

Vielleicht hast Du ja auch die Haare zu lange im feuchten Handtuch gelassen, und letzteres hätte einen Austausch nötig...

Die Hormone haben sicherlich nichts damit zu tun. Man dünstet ja nicht über die Haare aus, sondern über die Haut.

Wie ist es denn mit einem anderen Shampoo?

Neugierig
    artlover

eruptiv Avatar von yamina

Meine Haare haben mit Alverde auch noch nie muffig gerochen!

Aber jedes Haar reagiert nun mal anders,wenn es sich wiederholt solltest du wohl wirklich die Marke wechseln.

Viel Glück bei der Suche nach dem passenden,nicht muffigem Shampoo!!!

BJ-Einsteiger

Hmmm...es könnte tatsächlich sein, dass ich die Haare zu lange im Handtuch hatte.........manchmal vergess ich einfach, dass ich das noch aufm Kopf habe, dann kommt schon ziemlich lange keine Luft an die Haare....

Inzwischen hab ich mir die Haare mit dem Sante Lava Power Shampoo gewaschen und hab auch diesmal keinen muffigen Geruch wahrnehmen können. Von daher wirds wohl nicht an meinen Haaren selbst liegen und das beruhigt mich schonmal sehr!

LG, purtnik

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

ich habe das problem auch, und nicht nur mit alverde, sondern bei fast allen naturkosmetikprodukten für die haare.

ich bemerke es nicht nur bei mir, sondern auch bei meinem freund. er verwendet mittlerweile wieder KK, weil er den geruch nicht aushält und ich mags bei ihm auch nicht.

speziell bei der alverde zitrone-melisse spülung, die bei der anwendung echt total gut riecht, kriege ich nachher dann auch so einen muffeligen geruch.

das duftempfinden ist individuell sehr verschieden. das was für den einen muffig riecht, riecht für den anderen vielleicht angenehm nach käutern...????

ich verwende jetzt NK Produkte, wo sich der Muffig-Geruch in Grenzen hält;

leider ist es so, daß alle frauen, die ich kenne, bei denen das haar total gut riecht, nur KK verwenden. Zwei Bekannte von mir, die NK verwenden, riechen für meine Begriffe nicht gut - also nicht die Frau, sondern die Haare!

Tja......trotzdem will ich bei NK bleiben.
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

black
    Besucher

Bei mir müffeln die Haare meist, wenn ich zum Schluss der Wäsche ne Essig-Rinse mache.. aber das ist vermutlich normal und verfliegt mit dem trocknen wieder. Evtl. könntest du ein paar Spritzer aet. Oel ins Haar geben, um sie etwas besser riechen zu lassen?

BJ-Einsteiger

Meine Haare riechen so komisch

Hallo zusammen,
    Also ich weiss nicht genau woran es liegt, aber seit einigen Monaten riechen meine Haare so seltsam. Ich habe kein anderes Shampoo und keine andere Spülung (benutze Guhl Weizenkeimshampoo und die Spülung sowie die Haarkur). Ich bin auch nicht krank, nehme seit Jahren dieselbe Pille, habe meine Ernährung nicht umgestellt und benutze auch kein anderes Waschmittel. Das einzige was ich gemacht habe, ist, dass ich mir so ein ergonomisches Kopfkissen gekauft habe aus Schaumstoff. Das hatte ich zuerst im Verdacht, habe mir dann ein anderes ergonomisches gekauft (nix Billiges) aber es müffelt immer noch so komisch. Haare wasche ich jeden zweiten Tag, daran kann es nicht liegen und es ist ein anderer Geruch als der normale "fettige Haare"-Geruch.

Hat jemand von euch dasselbe Problem oder eine Idee was das sein könnte?

Inventar Avatar von Eilan

AW: Meine Haare riechen so komisch

Hm, hat Guhl vielleicht die Rezeptur geändert? Wie ist denn der Geruch? Muffig, scharf, oder einfach nur anders?
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Paradiddle
    Besucher

Probiers doch trotzdem mal versuchsweise mit einem anderen Shampoo (kann ja auch ein günstiges z.B. von Schauma oder Balea sein). Dann würde ich noch in meinem engsten Bekanntenkreis rumfragen, vielleicht fällt nur dir das auf oder du riechst in Wirklichkeit gar nicht unangenehm? Man nimmt sich selber ja oft anders wahr.

Inventar Avatar von elsalvadore

Ich würde dir auch erstmal raten, ein anderes Shampoo zu verwenden! Wenn das Problem weiter bestehen bleibt, solltest du vielleicht zum Hautarzt gehen.
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Eilan Beitrag anzeigen
    Hm, hat Guhl vielleicht die Rezeptur geändert? Wie ist denn der Geruch? Muffig, scharf, oder einfach nur anders?
    Ich weiss leider nicht ob Guhl die Rezeptur geändert hat, davor habe ich das Reelle Shampoo benutzt (das gelbe, ich weiss nicht mehr genau wie es hiess, ich glaube für trockenes Haar). Ich habe es testweise einmal, da ich noch eine Flasche hatte, verwendet, der Geruch ist immer noch da!

Den Geruch selber kann ich schwer beschreiben, irgendwie so säuerlich stechend. Es kann schon sein, dass ich das selber empfindlich bin, mir fällt er auf, wenn ich das Haar offen trage.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Kajafee Beitrag anzeigen
    Probiers doch trotzdem mal versuchsweise mit einem anderen Shampoo (kann ja auch ein günstiges z.B. von Schauma oder Balea sein). Dann würde ich noch in meinem engsten Bekanntenkreis rumfragen, vielleicht fällt nur dir das auf oder du riechst in Wirklichkeit gar nicht unangenehm? Man nimmt sich selber ja oft anders wahr.
    Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich sie vorgestern mit dem Reelle-Shampoo gewaschen habe, das ich vorher verwendet habe und der Geruch blieb bestehen.

Ich hab schon meinen Freund gefragt, dem ist nichts aufgefallen, aber er riecht auch nicht mehr so gut, nachdem er sich zweimal die Nase gebrochen hatte
    (Handball)

sportpurzel
    Besucher

HILFE,Haare riechen unangenehm :-((

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Seid kurzem merke ich das meine Haare schon am nächsten Tag nach der Wäsche unangenehm müffeln ,da ich meine Haare aber gerne erst am 3. Tag wieder waschen würde (um sie zu schonen weil ich meine Haare noch etwas züchten möchte!!!) such ich nun vielleicht ein Shampoo was den Geruch hemmt oder etwas anderes was mir helfen kann.

Der Geruch kann natürlich vom schwitzen kommen aber ich habe früher nie unangenehm gemüffelt,sondern erst seid dem ich meine komplette Haarpflege auf Silikonfrei umgestellt habe.

-Lisa-
    Besucher

AW: HILFE,Haare riechen unangenehm :-((

Was für ein Shampoo verwendest du zuerzeit?

sportpurzel
    Besucher

Das Volumen Shampoo von Balea im wechsel mit dem Totes Meer Shampoo von Murnauers.

sportpurzel
    Besucher

Habe schon meine saure Rinse von Essig auf Zitrone umgestellt da ich beim Sport ( beim schwitzen) immer so nach Pommesbude stank

nonstop Avatar von 2espresso

Das ist ja komisch. Zur selben Zeit als du begonnen hast sikikonfrei zu pflegen hast du aber nicht zufällig auch angefangen irgendein bestimmtes Lebensmittel gern zu mögen und öfter zu essen?

Vielleicht wäre ein fettfreies Haarwasser wie zB von Balea ja noch eine vorläufige Idee und Geruch wird durch die desinfizierende Wirkung reduziert.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

de mutti Avatar von godmother

vielleicht "verträgt" sich ein shampoo mit dem anderen nicht...
    -> chemische reaktion -> müffel?

probier doch mal was von alverde (DM) ist auch sicher silifrei...

aber an nicht silikonhaltig wirds nicht liegen...

sportpurzel
    Besucher

An ein bestimmtes Lebensmittel kann es bestimmt nicht liegen!!

sportpurzel
    Besucher

Hi gotmother,

mit den Shampoos von Alverde komm ich nicht klar...alles schon probiert.

sportpurzel
    Besucher

Hi 2espresso,

das mit dem Haarwasser könnte ich mal ausprobieren...hab sogar noch welche im Schrank