Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Meine Laune...
    In Love

Billig- und Supermarktshampoos?

Da ich ja hier jetzt von so vielen Expertinnen umgeben bin, hätte ich mal eine Frage...
    Ich war ja schon beim Stöbern hier sehr überrascht, wie begeistert viele von diesen Sehr günstigen Balea Shampoos sind.
    Wie siehts denn eigentlich mit den ganzen, ich sag mal "Supermarktshampoos" aus?
    Ich möchte jetzt sowieso versuchen auf NK umzusteigen, aber es interessiert mich schon. Einige Freundinnen von mir schwören auf ihre Aldi Shampoos. Habe bisher aber noch nichts dazu hier gefunden.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Inventar Avatar von Eilan

AW: Billig- und Supermarktshampoos?

Ich habe eine Weile Today Shampoos aus dem Rewe benutzt und fand die ganz gut. Aber die sind alle mit Silikonen und das will ich nicht mehr
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

aldi-shampoos hab ich zwar nie benutzt (oder erinner mich nimmer dran), aber: von den incis her sind sie halt normale sili-kk und können von der leistung her locker mit sowas wie pantene, fructis und sogar friseur-kk mithalten.
    darüber hinaus gibts ja auch discounter/supermärkte die nk führen - aldi süd hat z.b. ab donnerstag mal wieder nk im angebot (leider wieder keine haarprodukte), bei plus gibts die blütezeit-produkte, edeka führt auch seit neuestem nk. und ich hab hier schon einiges positive berichte über die sachen gelesen. du darfst ja nicht vergessen: diese märkte sind nur "verteiler", nicht hersteller. die ganzen eigenmarken-produkte werden doch in wahrheit von teureren herstellern produziert. ich seh daher nichts schlimmes in diesen produkten und würd niemals nur wegen den günstigeren preisen direkt schlechtes drüber denken. sie können durchaus ihre qualität haben
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Forengöttin Avatar von ulinico

Nee, Silikon ist in den Shampoo´s von Aldi-Nord nicht drin. Ich kann die Shampoo´s von Kyrell trotz meiner empfindlichen Kopfhaut ganz gut vertragen. Mir gefällt nur der Duft nicht besonders, deshalb musste mein Männe die Shampoo´s aufbrauchen.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich hatte mal das Mandelshampoo von Aldi Süd. War erst ganz toll, später hat es total ausgetrocknet. Aber der Duft war lecker. Für zwischendurch sicher ok. Und die neuen Balea Sachen gefallen mir leider nicht mehr, die alten waren super.
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Meine mutter hat das Aldi Mandelshampoo rumstehen, riecht gut und Silikone hab ich auch keine entdeckt.
    wenn du also KK benutzt, würde ich an deiner Stelle genauso Aldi ausprobieren wie Pantene, dass es da riesenunterschiede gibt, glaube ich nicht.
    Ich benutze NK, aber da gibt es ja auch billige Sachen beim Discounter, alverde oder nature friends (nf hab ich noch nicht getestet, aber von alverde mag ich z.b. die condis).
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Inventar Avatar von elsalvadore

Ich hatte vor längerer Zeit mal ein Shampoo von Kyrell/ Aldi Nord. Leider habe ich es nicht vertragen und meine Kopfhaut ist ausgetrocknet. Das lieg allerdings nicht an den ,,billigen INCI's'' sondern ist im allgemeinen bei mir so, da kann ich auch ein noch so teures Produkt verwenden
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

Allwissend Avatar von Haarfreak

meine mutter hatte schon das shampoo für normales haar von aldi und das von today für gefärbtes haar. beides silikonfrei und sie hat es gut vertragen. ich habe die erfahrung gemacht, dass die sachen von solchen eigenmarken oft besser sind als die bekannteren marken. oder zumindest nicht schlechter
    liebe Grüße!

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ist in den "normalen" shampoos von plus (weiß nicht wie die heißen) und in den spülungen silikon drin?
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Nö...Blütezeit ist NK.

Habe davon zwar kein Shampoo, aber die Handcreme ist super!!!

Forengöttin Avatar von beauty007

Norma hat ja jetzt auch NK, hat die Sachen schon jd getestet??
    wie sind die ,sind da Silikone drin?

Meine Laune...
    Busy

nein nicht blütezeit, das normale shampoo!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Blütezeit ist NK von Plus, es gibt aber auch noch eine normale Serie. Ich habe gerade den namen vergessen, aber die Haarkur davon fand ich richtig gut!!!
    Ich habe gerade mal das Thema rausgesucht, das ich mal dazu eröffnet habe:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=plus+haarkur

Meine Laune...
    Busy

danke für den link!!!
    Haartagebuch

mein Blog

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ich habe mal das mandelshampoo von aldi getestet,das hat mir aber nur stroh beschert... außerdem sind da parabene drin, genau wie in der gerade erwähnte plus-kur. achtet ihr darauf,ob parabene enthalten sind? wie wirken die sich denn im shampoo aus? werden die komplett ausgespült?

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Also Parabene sind mir in Spülungen und Kuren relativ egal. Die kommen ja nicht auf die Haut
    Ich würde sie nur nicht in Produkten haben wollen, die auf der Haut bleiben (Creme, Bodylotion).

Gesperrt

So, da kommt mal wieder da leienhafte raus.... worum handelt es sich bei diesen parabanen genau, und was bewirken sie ect. ?!
    Denn irgenwie im netzt googeln möchte ich net umbedingt, da sich die leute meistens nciht so gut auskennen- erfahrung ^^

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo Pader,

ich finde google-n gar nicht so schlecht. Oder Du schaust gleich bei Wikipedia nach: Wikipedia-Artikel: Paraben.
    Auch im INCI-Lexikon kannst Du fündig werden:

Ich finde Parabene in abzuwaschenden Kosmetika auch nicht tragisch - als Konservierungsstoff in Cremes und Lotions sind sie mir aber auch relativ egal. Solange die Shampoos keine zu aggressiven Tenside oder Silikone beinhalten, würde ich sie ohne Bedenken nehmen, und erst recht, wenn sie so günstig sind.
    Geändert von Ich-bin-ich (21.08.2007 um 17:32 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

oh, die aldi-shampoos sind sogar ohne silis? hui, da sieht man mal wie festgefahren ich inzwischen auf meine produkte bin. hatte nur mal vor ner halben ewigkeit beim aldi auf irgendwas geguckt und silis entdeckt, seitdem bin ich direkt dran vorbeigelaufen na also umso besser, würd ich somit (wenn ich kk verwenden würde) sogar noch vielen friseur/drogerie-produkten vorziehen zum glück bin ich aber inzwischen resistent genug und hab meine haarpflege-HG gefunden
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

BJ-Einsteiger Avatar von November

Bei Plus gibt es eine NK-Serie Blütezeit. Mit gefällt davon das Bio-Rose Shampoo für strapaziertes und trockenes Haar sehr gut und meine empfindliche Kopfhaut verträgt es auch. Davon gibt es aber noch keine Spülung.

Ich denke auch, dass die Supermarkt-Shampoos nicht schlechter sein müssen als teure Markenshampoos. Oft schneiden die billigen No-Name-Produkte bei Ökotest sogar besser ab als die teuren Markenprodukte. Da sind die Produkte von dm, Aldi, Lidl, Penny & Co. oft vorne bei den guten Bewertungen mit dabei.

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo,

außerdem stecken hinter den billigeren Discounter-Produkten sowieso fast immer bekannte Markenhersteller, die in veränderter Verpackung und unter anderem Produktnamen - eben (dem Marken-)Namen - den gleichen Inhalt teurer verkaufen. Dazu gibt es sogar schon Nachschlagewerke:

Hier gibt es zwei online-Auflistungen:
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Allwissend Avatar von Gelini:)

es gibt von aldis diese "großen" shampoos, also 1/2 liter, so ähnlich wie schauma, die enthalten kein sili. Und dann gibts dieses pflege-shampoo 200 - 300 ml ca., da sind glaube ich silikone drin

Ich nehm manchmal das frucht&vitamin shampoo ("groß") von aldi, das riecht superlecker nach pfirsich. Ist aber nicht so für fettige haare geeignet, ist bisschen pflegender. mags ganz gern.
    meine mutter ist mit dem wallnussölshampoo auch ziemlich zufrieden!!

Paradiddle
    Besucher

Meine Familie hat eine Zeitlang das Kyrell Shampoo von ALdi benutzt - es war voll ok, kein Weltwunder, aber auch nicht schlechter als so manchen KK Shampoo...
    Die Blütezeitshampoos von Plus finde ich ein faires Mittelding zwischen KK und Nk und riecht außerdem gut

Gesperrt

Ja, wirklich Nk is das net so.......
    aber wesentlich besser als so manch anderes.......

BJ-Einsteiger Avatar von semra

Hallo
    Warum sind eigentlich die in den günstigsten Shampoos, sei es von dm(Balea), Rossmann (Yung), Aldi usw. überwiegend keine Silikone enthalten?
    Ist mir nur mal so aufgefallen

hmmmm gute Frage,das ist mir auch schon aufgefallen

Meine Laune...
    Busy

das ist wirklich komisch, denn in den teureren kk shampoos hat man sehr oft silis drinn
    Geändert von drea (23.08.2007 um 18:25 Uhr)
    Haartagebuch

mein Blog

sind silis vielleicht teuer, und das will man bei den billigeren ja nicht,sonst könnte man sie nicht mehr so günstig verkaufen.

das wäre für mich jetzt der einzige erklärbare Grund

Meine Laune...
    Busy

soweit ich weiß, sind silikone nicht so teuer
    Haartagebuch

mein Blog

kontext
    Besucher

Das mit den "versteckt silifreien" Shampoos.. kann ich auch nix zu sagen. In KK-Zeiten hatte ich auch Yung und Kyrell und fand sie damals okay, habe in der Zeit allerdings eher auf gute Spülungen geachtet (die dann Silis hatten )

NK: Vor ein paar Wochen habe ich das Blütezeit Mandelshampoo (?) versucht und fands eher scheusslich (Anwendung/Schaum, Duft, Reinigungskraft). Auch nicht viel besser, aber auch nicht schlechter Vitasens Mate Shampoo und Spülung von Kloppenburg; die Spülung ist sehr leicht, also nix so recht für sehr pflegedurstiges Haar, würd ich sagen, aber wahrscheinlich gut für feines.
    Eine wirklich tolle Spülung aus dem Billigbereich hab ich nicht gefunden, als Shampoo habe ich nur noch das Babydream von Rossmann hier rumstehen, das imho sowieso das allerbeste von allen Shampoos ist

Condimäßig mag ich da keine Kompromisse mehr machen, ich brauche sonst eh superviel und dann lohnt sich die Sparerei auch wieder nicht, geht bloß zu Lasten der Haare. Mein Fav ist im Mom Neobio Kaffee/Weizen, 6 Euro.

Meine Laune...
    Busy

ich finde die balea anti haarbruch spülung klasse, das ist momentan mein neuer lieblin, vorher hatte ich die alverde aloe hibiskus und die zitronemelisse(?) spülung!
    Haartagebuch

mein Blog

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Hab jahrelang das Kyrell-Shampoo von Aldi Nord benutzt, das war das erste Shampoo bei dem ich meine Haare ohne Spülung durchkämmen konnte. Davor hatte ich einige Marken-Shampoos probiert, die meine Haare alle strubbelig und schwer durchzukämmen machten. Balea-Shampoo hab ich auch schon getestet und für sehr gut gefunden, ebenso das Shampoo vom Penny-Markt mit demselben Ergebnis. Jetzt bin ich auf NK umgestiegen und meine Haare werden nicht mehr so schnell fettig. Spülung brauch ich auch da nicht unbedingt.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Allwissend Avatar von -schneeball-

Ich hatte schon einige teure Friseurshampoos (KK, jedoch ohne Silikone) und ich konnte zu Nivea, oder Guhl einen Unterschied finden. Da spar ich lieber mein Geld. Aber da ich eh langsam versuche auf NK umzusteigen, hat sich das eh erledigt. Jedoch finde ich, dass die meisten NK Shampoos schrecklich riechen, ich hasse den Geruch von ätherischen Ölen

Experte

Hey!
    War mit dem Biershampoo von Guhl zufrieden ;) Gibt's ja auch in allen größeren Supermärkten.
    Jetzt benutze ich aber Logona Honig-Bier & Sante Henna Volume, werde aber wieder auf Guhl umsteigen, weil ich mir einbilde, dass ich von reiner NK deutlich mehr Haare Haare verliere
    Die restlichen Supermarktshampoos finde ich allerdings schlecht!

LG

Gesperrt

Vll wollen sie mit den shampoos ohne sili Pleite gegangene beautyjunkies locken ?!

Inventar Avatar von Eilan

Zitat Zitat von Pader Beitrag anzeigen
    Vll wollen sie mit den shampoos ohne sili Pleite gegangene beautyjunkies locken ?!

Hm, dann sollte ich vielleicht noch mal drüber nachdenken, ob ich nicht doch mal wieder bei Aldi Shampoo kaufe
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich benutze seit geraumer Zeit nur noch Super- bzw. Drogeriemarktshampoos, weil ich einfach keinen signifikanten Unterschied zu teuren Shampoos feststellen konnte.
    Meine Lieblinge sind Schauma (vor allem das Repair & Pflege), Balea (Seidenglanz und Aprikose), Blütezeit Orange und Alverde Birke-Salbei.

Spülung benutze ich momentan von Balea (Aprikose), die mag ich auch sehr.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

kontext
    Besucher

Da ich es eh grad rausgesucht hab (Atchung, bei Ciao.de kopiert) hier mal Incis von den Kyrell und den Mildeen Shampoos von Aldi (Nord?):

Kyrell Pflegeshampoo

Wasser, Sodium Laureth Sulfat, Coco-Glucose, Sodium Chlorid, Disterate, Panthenol, Hydroxylpropyl, Sodium Citrate, Sodium Benzonate, Sodium Formate, Parfüm, Limonene.

Kyrell 2inI Shampoo:

Also Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Peg-3 Disterate, Climbazole, Piroctone Olamine, Panthenol, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Propylene Glycol, Sodium Citrate, Sodium Benzoate, Sodium Formate, Tocopherol, Parfum und Cl 42090 und Cl 60730

Kyrell Antischuppen Shampoo:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Peg-3 Disterate, Climbazole, Pathenol, Propylene Glycol, Parfum, Sodium Citrate, Sodium Benzonate, Sodium Formate, Cl 42051

Kyrell Balsam Mild Shampoo

Aquy, Sodium Lauretz Sulfate, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, PEG-3 Disterate, Panthenol, Hydroxypropyl Guar Haydroxyprotpyltrimonium Chlroide, Polyquaternium-10,Parfum, Sodium Citrate, Sodium Benzoate, Soduim Formate, Tocopherol, CI 14700 und CI 19140

Mildeen Protein Shampoo

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Peg-3 Disterate, Climbazole, Pathenol, Propylene Glycol, Parfum, Sodium Citrate, Sodium Benzonate, Sodium Formate, Cl 42051

Mildeen Mild und Sanft Shampoo