Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Drama
    Besucher

Neue Konfektionsgrößen ab 2008

Hallo BJs,

hab grad einen Artikel auf SZ online gelesen, den ich euch nicht vorenthalten wollte

http://www.sueddeutsche.de/,ra6m5/le...el/715/128504/

bleibt abzuwarten, ob sich die Hersteller denn auch an die tollen neuen Größen halten oder ob der Phantasie weiterhin keine Grenzen gesetzt sind

Ich habe jedenfalls wenig Hoffnung, dass die Größen der Hersteller untereinander einheitlicher werden

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

AW: Neue Konfektionsgrößen ab 2008

Interessant..
    Hoffentlich sind unter den 12.000 Testpersonen auch viele große Frauen
    Ich finde es nämlich furchtbar bei H&M und Co. keine Hosen finden zu können die mal wirklich wie perfekt sind von der Länge (bin ja 1.84m). Das nervt, wenn es maximal bis 32 geht von der Länge. 34 ist noch gerade sooo okay, aber 36 wär perfekt... hab leider viel zu lange Beine

maxie
    Besucher

naaaaain ! nicht noch längere hosen !

Sugar Plum Fairy Avatar von Yve

hehe maxie das hab ich mir auch gerade gedacht!!

blass und kühl

Hmmm... Wird wohl nichts bringen, da ja auch schon die Änderung vor ein paar Jährchen keine Vereinheitlichung gebracht habe.

Und solange ich sogar bei H&M von Marke zu Marke unterschiedliche Größen brauche, also es selbst in einem Konzern unterschiedliche Größen gibt, denke ich nicht, dass sich die Konzerne untereinander annähern werden.

P.S.: Bitte auch einige Leute in meiner Größenklasse - ja, ich weiß, man kann alles kürzen, aber wenn die Sachen für große Leute geschnitten werden, habe ich die Taille auf Hüfthöhe! Dafür bitte etwas mehr Spielraum an der Oberweite - da sprenge ich inzwischen schon die 42...
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

ich möchte Hosen für Leute mit 1,60m
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

July
    Besucher

längere Hosen?!

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Oh ja Rosenrot, da kann ich mich nur anschließen!!! Vor allem bei Hosen sollte es viel mehr W/L Kombinationen geben!!!

DOCH! Längere Hosen!
    Ist doch kein Problem, wenn es die 34 auch mal in 36 gäbe
    Ist eben alles ein Stückl länger und ihr könnt eure 28er Länge noch bequem tragen Nee nee, mal ehrlich - da muss was getan werden. Kann doch nicht sein, dass ich nur teure Hosen kaufen darf, oder bei H&M in die Herrenabteilung muss

BJ-Einsteiger Avatar von schoki

Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    ICH AUCH!!!
    Muss ja oft schon die kürzeste Hose nochmal kürzen lassen - wäre ja kein Problem, aber das sieht immer total besch... aus. Auch die Originalnaht wird nie so wie die Originalhose
    Liebe Grüße Schoki

Haartyp: 3aMiii

Forengöttin Avatar von beauty007

es sollte die verschiedene Modelle einmal in 32 und einmal in 36 Länge geben.
    dann wären beide Seiten zufrieden

BJ-Einsteiger Avatar von schoki

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    es sollte die verschiedene Modelle einmal in 32 und einmal in 36 Länge geben.
    dann wären beide Seiten zufrieden
    auch wenn ichs net gern zugebe, aber auch 32 ist mir noch zu lang
    Liebe Grüße Schoki

Haartyp: 3aMiii

Experte Avatar von Amelie_333
    Meine Laune...
    Relaxed

@Frl.W: Jaaaaaaaaaaaaa bittteeeeeee! Ich will auch endlich Hosen bei HundM kaufen können!!!!!!!!
    Ich seh sonst in einer Hose XS die lang sein sollte aus wie ein Kasperl, die ist bei mir fast capri....buhuuu

glg Amelie

Gesperrt

Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    ich auch!

Juhuu! Eine Verbündete! @Amelie
    Du triffst das schon auf den Punkt - wie Kasperl

Meine Laune...
    Fine

Und bei mir sehen Capri-Hosen aus wie lange...
    Ich glaub das wichtigste ist die Größenvielfalt, dass es z.B. Hosen in 27er Weite dann in 30er, 32er, 34er und 36er Länge gibt, aber nichtmal die großen Hersteller produzieren die ganz kurzen, bzw. die ganz langen, weil die Lagerkosten zu hoch sind, da solche Längen ja eher selten nachgefragt werden. Das wurde mir persönlich in einem Jeans-Geschäft mitgeteilt... traurige Welt!

Inventar Avatar von elsalvadore

Was soll ich denn mit längeren Hosen, ich habe doch nur ne L32
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

Klingt einleuchtend. Aber als ich letztens bei meinen Eltern in Kiel zu besuch war musste ich mit Erstaunen feststellen, dass da sooooooooviele große Frauen rumliefen und sogar bei H&M mal eine 36 zu finden war
    Aber hier in Köln/Düsseldorf/Pott ist das leider nicht so. Diese Vereinheitlichung würde wirklich Not tun und es verlangt ja auch keiner das die auf die kleinen Größen verzichten, aber wirklich mal ne Ecke für "Lange" einrichten. Es ist doch wirklich bekannt, dass es mittlerweile so große Frauen gibt

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von elsalvadore Beitrag anzeigen
    Was soll ich denn mit längeren Hosen, ich habe doch nur ne L32
    Frustrierend?!?! L32 bekommt man wirklich überall hinterhergeschmissen... aber find mal was in L30!!!

edit: hab dich falsch verstanden fürcht ich?!?! Ups.... naja L32 ist doch absolut okay und normal!
    Geändert von Fusselgirl (21.08.2007 um 10:19 Uhr) Grund: falsch verstanden

blass und kühl

@Frl.W: Du, wir müssen nicht auf die Hosen für kleinere Leute verzichten - wie soll man auf etwas verzichten, das es gar nicht gibt? Und für die Kinderabteilung bin ich figurtechnisch etwas zu eindeutig über die Pubertät hinausgekommen...
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Style-Monk :) Avatar von fashionvictim

Frl.W & Amelie

Ich plädiere mit meinen 1,83 m auch für längere Hosen! Bei Lindey gab's immer recht lange, aber die haben ja gerade alle Läden dicht gemacht.

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Längere Hosen und einheitliche Größen! Ich hasse es immer 3 gleiche Shirts in verschiedenen Größen mit in die Umkleide nehmen zu müssen. Vorallem nervts, wenn man alleine shoppen geht!

Meine Laune...
    Fine

ACHTUNG! Liebe Damen mit ein paar kg mehr auf den Rippen, nehmt mir das nicht übel - hier geht es nur um die Modeindustrie!!!

Nachdem wir hier ja nun festgestellt haben, dass es nichts für kleine oder große gibt, sondern nur für das berühmte Mittelmaß hab, ist mir aufgefallen, dass es doch massenhaft Sachen für "große Größen" gibt. Und das ist ungerecht... wir kleinen können nicht größer werden, die großen werden nicht schrumpfen, aber Damen mit ein paar Pfund mehr könnten in den meisten Fällen abnehmen. Seit es diese Größen gibt, ist eine Freundin von mir davon abgekommen abnehmen zu wollen, weil es jetzt ja passende Sachen gibt - also wird Übergewicht durch die Modeindustrie noch ünterstützt, durch diese "Wir-verstehen-euch-Einstellung"! Aber für Leute, die an ihrem Körper nichts ändern können, auch wenn sie Himmel und Hölle in Bewegung setzten, für die gibt es nichts anzuziehen!!!

So nur nochmal, um nicht falsch verstanden zu werden: Ich habe kein Problem mit großen Größen, nur finde ich, dass die Modeindustrie für alle Minderheiten produzieren muss und nicht nur für eine!!!

Ja das ist auch wahr, aber mittlerweile gibt es doch soviel Läden, die Größe 32/XS führen und das dürfte doch wohl eigentlich reichen, oder?

Meine Laune...
    Fine

Das Problem ist, dass die Weite zwar passt, aber die Teile doch für Frauen, die ca 1,70/1,75m groß sind, geschnitten sind.... Bei geraden Hoden hab ich damit nicht so das Problem... bin ja nur 1,59m (morgens gemessen ), die lass ich dann kürzen oder krempel sie um... aber ich trag halt gerne auch etwas bootcut oder leichten Schlag - was damit passiert wenn unten 10/15 cm ab müssen, kann sich ja jeder denken... Tja und die "Großen" haben es dahingehend ja noch schwerer, weil unten was drannähen sieht einfach komisch aus!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    naaaaain ! nicht noch längere hosen !
    Doooooch, bitte bitte längere Hoseeen Ranschneiden kann man nämlich nix, aber abschneiden geht meistens
    Geändert von Ina (21.08.2007 um 10:55 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von Fusselgirl Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass die Weite zwar passt, aber die Teile doch für Frauen, die ca 1,70/1,75m groß sind, geschnitten sind.... Bei geraden Hoden hab ich damit nicht so das Problem... bin ja nur 1,59m (morgens gemessen ), die lass ich dann kürzen oder krempel sie um... aber ich trag halt gerne auch etwas bootcut oder leichten Schlag - was damit passiert wenn unten 10/15 cm ab müssen, kann sich ja jeder denken... Tja und die "Großen" haben es dahingehend ja noch schwerer, weil unten was drannähen sieht einfach komisch aus!

.........
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von Lashqueen Beitrag anzeigen
    Ja das ist auch wahr, aber mittlerweile gibt es doch soviel Läden, die Größe 32/XS führen und das dürfte doch wohl eigentlich reichen, oder?
    naja ber nur weil 32 drinsteht sitzt es noch lange nicht wie 32 .jedenfalls meistens die sachen werden doch immer groesser geschnitten (und genau deshalb gibts imo mittlerweile die 32 oefter in den laeden ,weil das vor ein paar jahren noch 34 oder 36 war )

und ich denke genau das wird diese vermessung weiter vorantreiben ,weil die leute hier auch immer mopsiger werden (natuerlich nicht alle ,aber ein grosser teil der bevoelkerung) )

mir wirds wohl nix bringen .

@fusselgirl wegen schlaghosen die marke ato stellt jeans und cordschlaghosen ich glaub von laenge 30 bis 36 her , wenn du das nicht schon wissen solltest vieleciht ist da ja was fuer dich dabei
    (ich bin uebrigens auch ungefaehr so gross wie du 1-2 cm kleiner )
    Geändert von Chihiro (21.08.2007 um 11:03 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Heee..... da kann ich ja nix dafür... und ich mess mich prinzipiell nur direkt nach dem aufstehen.... will der traurigen Wahrheit nämlich nicht ins Gesicht blicken müssen

Ich glaube es ging ihr eher um deinen Schreibfehler

Meine Laune...
    Aggressive

Naja, die Vorstellung von hochgekrempelten Hoden hat doch was
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Chihiro Beitrag anzeigen
    naja ber nur weil 32 drinsteht sitzt es noch lange nicht wie 32 .jedenfalls meistens die sachen werden doch immer groesser geschnitten

und ich denke genau das wird diese vermessung weiter vorantreiben ,weil die leute hier auch immer mopsiger werden (natuerlich nicht alle ,aber ein grosser teil der bevoelkerung) )

mir wirds wohl nix bringen .

Oh ja! Früher hab ich bei Takko mal gerne so Basics gekauft, sprich einfarbige T-Shirts in Gr. 34, bzw, XS. Das hab ich letztens nochmal versucht. Erst mal stand teilweise in den Klamotten "XS = 34/36" und ich dachte schon *oh oh*. Naja, hab es dann mal anprobiert und es sass wie 38!
    Ich finde es ja schön für Frauen, die sonst 38 haben, dass sie dann mal was in XS im Schrank hängen haben, das muss ja auch ein Erfolgserlebnis sein, ich kenn das von meiner Mum... die hat jetzt auch immer mehr Sachen in 36, obwohl sie ganz sicher kein Gramm abgenommen hat.
    Aber was ist mit uns Frauen, die dann tatsächlich die kleinen Größen brauchen? Für die Kinderabteilung hab ich nämlich seit der Pubertät an Vorder- und Rückseite Spaßbremsen...

Meine Laune...
    Fine

Oh nein, den Schreibfehler hab ich ja gar nicht gesehen - ich wusste ja was da stehen soll!

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich finde es auch frustrierend und würde mich über einheitliche Größen freuen.
    Leider gehöre ich auch zu der unter-1.60-Fraktion und weiß daher was Hosenkaufen bedeutet. Es ist inzwischen soweit dass ich gezielt nach 7/8-Hosen schaue um diese als lange zu tragen usw. weil der Schneider mich jedesmal nochmal 6-8 € kostet. Auch mir ist also die kürzeste Länge viel zu lang und ich hasse es Hosen kaufen zu müssen, weil auch einfach jeder Schnitt komisch aussieht....
    und dann kommen noch die Größen hinzu wo man jedes Modell in 2 oder sogar 3 Größen mit in die Umkleide nehmen muss und die Geschäfte ihre Hosengrößen heimlich ändern und auf einmal alle ne "Nummer" kleiner sind als vorher und noch das selbe draufsteht *grummel*

Meine Laune...
    Aggressive

Najaaa, aber immer noch werden Kurzgrössen viel häufiger angeboten, als extra grosse Längen. Immer Hochwasserhosen tragen, ist auch net schöööön
    George Bernard Shaw

Drama
    Besucher

ich wäre ja schon zufrieden, wenn wenigstens die größen EINER firma gleich wären. aber: eine firma + selbes modell + gleiche größe + andere farbe = passt nicht mehr

lt. verkäufer war nämlich die schwarze jeans von einem anderen zulieferer als die dunkelblaue jeans des gleichen modells und da die zulieferer unterschiedliche größentabellen benutzen ...

wenigstens ist das diesmal meinem freund passiert. seitdem motzt er auch nicht mehr, wenn ich mal wieder 2 oder 3 verschiedenen größen in die umkleide mitnehme (falls er mal mitkommt )

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Najaaa, aber immer noch werden Kurzgrössen viel häufiger angeboten, als extra grosse Längen. Immer Hochwasserhosen tragen, ist auch net schöööön
    Aber das ist dann so teuer... habe letztens nach ca. 3 Stunden eine Lee in L31 gefunden und die hat dann auch gleich 80 Euronen gekostet und das ist auf Dauer einfach zu viel für mein Konto
    Das gleiche Problem gibt es wahrscheinlich auch für die ganz langen Hosen - wenn es denn mal für den Körper passt, dann sperrt sich das Portemonaie!

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Fusselgirl Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja schön für Frauen, die sonst 38 haben, dass sie dann mal was in XS im Schrank hängen haben, das muss ja auch ein Erfolgserlebnis sein, ich kenn das von meiner Mum... die hat jetzt auch immer mehr Sachen in 36, obwohl sie ganz sicher kein Gramm abgenommen hat.
    Aber was ist mit uns Frauen, die dann tatsächlich die kleinen Größen brauchen? Für die Kinderabteilung hab ich nämlich seit der Pubertät an Vorder- und Rückseite Spaßbremsen...

Ein weiterer Trend: Frauen, die für gewöhnlich Größe M tragen, passen wie auf wundersame Weise spielend leicht in T-Shirts der Größe S oder XS. Ob eine europaweit einheitliche Größentabelle vor diesen sogenannten Schmeichelgrößen der Hersteller schützen kann, bleibt abzuwarten.
    Stoppt die Schmeichelgrößen!!!!

Ich glaub ja eher, diese Studie gibt der Modeindustrie noch mehr Argumente, aus einer ehemaligen Gr. 36 eine *wahre* 40 zu machen, weil ja gemessen wurde, wie schön dick der bundesdeutsche Durchschnitt ist, muss man ja die Gr anpassen und ein paar cm drauflegen. Die wohlproportionierte Konsumentin bedankt sich dann mit ausschweifenden Einkäufen......

edit: das hat Chihiro ja schon so gesagt
    Geändert von nachtbiene (21.08.2007 um 12:10 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Drama Beitrag anzeigen

ich wäre ja schon zufrieden, wenn wenigstens die größen EINER firma gleich wären. aber: eine firma + selbes modell + gleiche größe + andere farbe = passt nicht mehr
    Oh, das die Größe bei verschiedenen Farben unterschiedlich ausfällt ist aber logisch zu begründen:
    Helle Jeans werden stärker gewaschen, um den gewünschten Effekt zu erreichen, dadurch werden die weicher und etwas weiter, als weniger stark gewaschene, dunkle Hose - dadurch fallen dunke Hosen oft etwas kleiner aus... wurde mir auch in dem Jeansladen erklärt, bei dem sie mir gesagt haben, dass es fast keine L30 gibt!