Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    fusselchen
    Besucher

AW: Neue Konfektionsgrößen ab 2008

Hier ist noch jemand der sich über längere Hosen seeehr freuen würde. Ich kann alle großen BJ verstehen - bin selbst 1,83 cm. Es ist einfach sehr frustig, wenn fast alle Hosen irgendwo über dem Knöchel enden.
    Ich verstehe auch nicht wieso es nicht möglich ist, von einem Modell mehrere Größen zu schneidern - also ich meine hier speziell die Länge. S.Oliver und Comma schaffen es ja bereits. Und bei ZARA stimmt die Länge bei mir auch.

Was mir aber mehr Sorgen macht, sind die anderen Durchschnittsmaße der Frauen. Wenn das der neue Maßstab sein soll, dann wird es für mich schwer Klamotten zu finden.

Drama
    Besucher

es war schwarz und dunkelblau und der verkäufer meinte echt, es läge an den unterschiedlichen zulieferern

summer2006
    Besucher

auch für kleinere größen *meld*

ich hab auch massiv probleme mit hoseneinkäufen. es dauert stunden wenn ich ne hose suche die dann auch noch passt. ich brauche länge 30 und weiter 26. 26er weite, kein problem. aber die länge? also wenn jmd ein guten online shop kennt, wo es 26/30 gibt, dann immer her damit!
    wenn sie ein tick länger ist, dann ist das nicht so schlimm. kann ich auch absatzschuhe tragen! aber viel länger dürfen die hosen nicht sein!

es ist immer ein kampf und es ist einfach nur doof. hab ich dann ne hose gefunden, die von der länge passt, dann ist sie meist auf taille geschnitten... tja, was soll frau da machen? mitnehmen.

ich finde es sollten alle größen gleichermaßen hergestellt werden... dann find ich jedenfalls mal etwas. 32 länge ist einfach zu lang

Inventar Avatar von Libella

Mein Problem: ne 30 -iger Länge ist meist etwas zu kurz; jedenfalls bei höheren Schuhen und Stiefeln und die 32 Länge etwas zuu lang. Bin ganz erstaunt, hier zu lesen: es gibt auch die 31 Länge?
    Letztens musste ich eine angeblich 32 -iger Länge von S. Oliver um sage und schreibe 3 cm kürzen lassen, damit sie die richtige Länge hat. Und sie ist i m m e r noch lang!

blass und kühl

Dabei gab es früher Länge 30 noch ziemlich problemfrei - so vor rund 10 Jahren. Dann gab es die 30 zwar noch, aber zumindest bei Levi´s ist die von Jahr zu Jahr länger geworden - kein Witz! Was ich anfangs noch mit flachen Schuhen tragen konnte, ging später nur mehr mit hohen! Und nein, ich bin nicht geschrumpft.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

fusselchen
    Besucher

Zitat Zitat von Libella Beitrag anzeigen
    Mein Problem: ne 30 -iger Länge ist meist etwas zu kurz; jedenfalls bei höheren Schuhen und Stiefeln und die 32 Länge etwas zuu lang. Bin ganz erstaunt, hier zu lesen: es gibt auch die 31 Länge?
    Letztens musste ich eine angeblich 32 -iger Länge von S. Oliver um sage und schreibe 3 cm kürzen lassen, damit sie die richtige Länge hat. Und sie ist i m m e r noch lang!
    Meiner Meinung nach fallen die Sachen bei S. Oliver generell ziemlich lang aus. Da paßt mir fast (leider nur fast) auch die normale Länge.

Drama
    Besucher

es gibt auch die 31 Länge?
    ja, aber ich hab sie bisher nur bei "richtigen" Markenjeans, zB Levis, gesehen,
    bei Zara, Promod & Konsorten noch nicht und da kosten (nicht nur) Jeans inzwischen auch so 60/70 EUR

da leg ich lieber noch 20 drauf und hab dann was Gscheits

blass und kühl

Echt, Drama? Ich hab Levi´s bisher irgendwie nur in "geraden" Längen gesehen...
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Wär auch schön, wenn es dann mal eine Hose gäbe, die für JLO-Pos gemacht ist - wenn sie am Po gut sitzt, kann ich oft in der Taille noch jemanden mit reinnehmen....Ansonsten hab ich eh im Kleiderschrank alle möglichen Größen hängen, wäre toll, wenn die wirklich mal für alle Firmen einheitlich wären - lt. Etikett geht das bei mir von Gr. 36 bis 44.
    LG
    Aleska

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ich hoffe eigentlich in erster linie dass hosen um die oberschenkel bissl weiter werden. grad bei new yorker und h&m hab ich immer meine probleme, die po passt rein, der bauch auch aber ich bekomm sie nur bis 4 cm unter den schritt weil meine oberschenkel zu dick sind. dabei sind die eigentlich noch ok. da kenn ich viele die dickere haben und weniger bauch...
    und blusen sollen endlich mal um den busen weiter werden. das nervt dass die nie zugehn oder zumindest fast platzen und trotzdem um den bauch weit sind...*grumml*

Fortgeschritten Avatar von Nata Lee

Habe vor kurzem entdeckt das es die Esprit Jeans auch in Short Länge gibt...nach kurzer Euphorie kam jedoch das böse Erwachen in der Kabine...die Hosen waren mir (1,57) noch fast 10 cm zu lang (um sie mit hohen Schuhen tragen zu können)

Mit den Längen der Only Jeans komm ich ganz gut zurecht, da geht auch mal ne 32 mit hohen Schuhen...30er Längen zum tragen mit flachen Schuhen gibt es von Only auch aber leider nur bei den Standardmodellen

BJ-Einsteiger Avatar von schoki

Ich trage mittlerweile auch viel Esprit bzw. EDC - ist das dasselbe
    Bin 1,61 und nehme immer die "short" - muss diese dann aber mit 7 cm Absätzen anziehen, sonst schleift sie am Boden
    Hab ich für die Modemacher evtl zu kurze Beine ?
    Liebe Grüße Schoki

Haartyp: 3aMiii

Drama
    Besucher

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Echt, Drama?
    jetzt wo du fragst bin ich mir echt nicht mehr sicher ...

auf jeden fall so was ähnliches, hatte die nämlich beim kaltenbach an und die haben nur marken

bei esprit bräuchte ich genau ein mittelding zwischen short und normal, is also leider auch nix für mich

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Wünsche mir auch kürzere Hosen!
    Trage in der Regel W30/L30 und die sind echt schwer zu finden :motz:

Bei mir (1,60) sind alle normalen Hosen viiiiiiiel zu lang.

Meist sind Hosen bei mir an der Hüfte/am Po zu eng. Bekomme meinen relativ dicken Bauernbahnhof nicht hinein, wobei es an den Oberschenkeln passt.
    Problematisch sind da Hosen von Indian Rose. Hab da auch eine geile Schlaghose, passt an den (dennoch dicken) Oberschenkeln, aber mein Hinterteil muss draußen bleiben!

Die Modeindustrie möge langsam mal darauf eingehen, welche Größen frau echt braucht! Und weg mit den Schmeichelgrößen! Ich hab in Wirklichkeit bei Hosen echt 40 und nicht 36!
    Viele Grüße

Jolanthe

Amber
    Besucher

Schmeichelgroessen gibt es aber auch nicht ueberall.

Komisch auch, wenn man sich misst und dann mit den Groessentabellen vergleicht, und dann passt eine Hose oder Oberteil doch nicht. (Ja, ich bin sicher ich hab richtig gemessen und hatte auch Hilfe).

Ich hab eine normale Figur find ich aber etwas mehr Oberweite aber schmale Schultern und Taille. Lt. Tabelle muesste mir fast ueberall 36/38 an Hosen passen aber 38/40 an Oberteilen wegen den 34D.

Oben passt IMMER S! Unten brauch ich oft 38. Ausser in den USA, da leben die Schmeichelgroessen ja richtig hoch, hier hab ich auf einmal 4 oder 6 und oben XS oder S, wobei sich 4 oder 6 angeblich in 34 / 36 uebersetzt (hab es extra nochmal nachgegoogelt).

Bei den Schuhen genauso. Da hab ich irgendwas zwischen 39 und 40 in Deutschland und 7.5 und 8.5 in den USA, was angeblich (39.5 bis 40.5 in dt. sein soll) (nicht zu verwechseln mit britischen Groessen, da weiss ich es schon nicht mehr).

Dann hab ich bei Hosen noch lange Beine, obwohl ich 1,73 cm bin passen mit die US Standardlaengen von 31 oder 32 inches nicht, ich brauch 33.5 sonst Hochwasser. Aber die Langgroessen gibt es meist erst ab Groesse 8, die ist mir aber zu weit. Ich red jetzt nicht von Jeans, die trag ich eh kaum, ich glaub ich hab eine und das reicht.

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab eine 31L bei Lee gefunden... kostet aber auch dementsprechend... Naja, wenn die Hosen noch länger werden kauf ich mir wirklich 7/8 Hosen und trag sie als lange!

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Schmeichelgroessen gibt es aber auch nicht ueberall.

Komisch auch, wenn man sich misst und dann mit den Groessentabellen vergleicht, und dann passt eine Hose oder Oberteil doch nicht. (Ja, ich bin sicher ich hab richtig gemessen und hatte auch Hilfe).

Ich hab eine normale Figur find ich aber etwas mehr Oberweite aber schmale Schultern und Taille. Lt. Tabelle muesste mir fast ueberall 36/38 an Hosen passen aber 38/40 an Oberteilen wegen den 34D.

Oben passt IMMER S! Unten brauch ich oft 38. Ausser in den USA, da leben die Schmeichelgroessen ja richtig hoch, hier hab ich auf einmal 4 oder 6 und oben XS oder S, wobei sich 4 oder 6 angeblich in 34 / 36 uebersetzt (hab es extra nochmal nachgegoogelt).

Bei den Schuhen genauso. Da hab ich irgendwas zwischen 39 und 40 in Deutschland und 7.5 und 8.5 in den USA, was angeblich (39.5 bis 40.5 in dt. sein soll) (nicht zu verwechseln mit britischen Groessen, da weiss ich es schon nicht mehr).
    mhh soviel ich weiss ist 8.5 us schuhgroesse (frauen ) ne deutsche 39

Amber
    Besucher

Zitat Zitat von Chihiro Beitrag anzeigen
    mhh soviel ich weiss ist 8.5 us schuhgroesse (frauen ) ne deutsche 39

Echt? Kommt drauf an wo Du nachschaust. Es gibt verschiedene Versionen.
    Genauso wie mit Konfektionsgroessen.

Ich muss immer alles anprobieren. Und dann geh ich normalerweise von einer Groesse aus (bei mir ist es US 6 bzw. S fuer Klamotten und 8 fuer Schuhe und in Deutschland 36/38 oder S fuer Kleidung und 39 fuer Schuhe) und wenn es dann nicht passt geh ich dementsprechend rauf oder runter. Immer. Auch wenn ich schon ein aehnliches Teil habe, z. B. in einer anderen Farbe.
    Geändert von Amber (21.08.2007 um 17:46 Uhr)

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Echt? Kommt drauf an wo Du nachschaust. Es gibt verschiedene Versionen.
    Genauso wie mit Konfektionsgroessen.

Ich muss immer alles anprobieren. Und dann geh ich normalerweise von einer Groesse aus (bei mir ist es US 6 bzw. S fuer Klamotten und 8 fuer Schuhe und in Deutschland 36/38 oder S fuer Kleidung und 39 fuer Schuhe) und wenn es dann nicht passt geh ich dementsprechend rauf oder runter. Immer. Auch wenn ich schon ein aehnliches Teil habe, z. B. in einer anderen Farbe.
    ja kenn ich so dass das 39 b.z.w 39.5 ist

naja jede tabelle sagt wohl was anderes .so ist das dank keiner einheitlichen regelung

ich mach das auch so wie du
    Geändert von Chihiro (22.08.2007 um 12:15 Uhr)

Experte Avatar von Liv

Zitat Zitat von Nata Lee Beitrag anzeigen
    Habe vor kurzem entdeckt das es die Esprit Jeans auch in Short Länge gibt...nach kurzer Euphorie kam jedoch das böse Erwachen in der Kabine...die Hosen waren mir (1,57) noch fast 10 cm zu lang (um sie mit hohen Schuhen tragen zu können)
    Zitat Zitat von SPN79 Beitrag anzeigen
    Ich trage mittlerweile auch viel Esprit bzw. EDC - ist das dasselbe
    Bin 1,61 und nehme immer die "short" - muss diese dann aber mit 7 cm Absätzen anziehen, sonst schleift sie am Boden
    Gott bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin. Obwohls bei mir nicht ganz so viele cm sind, es schleift aber immernoch übern Boden und das kanns halt echt nicht sein. Als ich von deren "short" Größen gehört hab bin ich so ca. das erste Mal nach 10 Jahren in einen Laden von denen gerannt.

Aber die Tatsache, dass bei jeder Esprit die ich probiert hab es auch noch ends um die Taille schlackert hat mich bisher eh davon abgehalten dort eine sogenannte "short" zu kaufen.
    You may be impenetrable to words, but firepower can sure bring you down.

Oh, danke für die Info, Fusselgirl!
    Da werde ich doch bei Gelegenheit mal schauen. Hoffentlich haben die auch ne Auswahl an Schnitten - ich bevorzuge leichten Schlag.

Tonita
    Besucher

Komischer Artikel, Größe 32 existiert doch in Deutschland & hat auch andere Maße als Kindergrößen für Zwölfjährige, Kinder- und Damengrößen überschneiden sich ja allgemein, nur sind Kindergrößen eben eher auf eine Linealfigur ausgerichtet, während Damengrößen auf eine Birnenfigur oder Sanduhrfigur ausgerichtet sind, was ja auch logisch ist, schließlich gibt es große & dicke Kinder sowie kleine & dünne Frauen.

Naja, weiß nicht. Wäre froh, wenn die Sachen endlich wieder normal ausfallen und ich endlich Größe 34 ohne anprobieren kaufen könnte, aber ich glaube nicht, dass das klappt. Manche Läden werden bestimmt weiterhin 34 wie 38 schneidern oder auch mal andersrum. Und wenn sich diese Schmeichelgrößen noch mehr durchsetzen, weil die Frauen allgemein dicker geworden sind, hab ich ja bald gar nichts mehr anzuziehen, es sei denn, die Läden bieten dann auch mehr richtig kleine Größen an.
    Und ich hab jetzt irgendwie Angst, dass die Schnitte durcheinandergeraten und an mir alles sitzt wie ein Sack, hab so Horrorvisionen von Größen für allgemein sehr kräftige Frauen mit dicken Oberschenkeln, plattem Hintern, sehr flachem Bauch, nichtvorhandener Taille, kleinen Brüsten und dicken Armen

Mit den Hosen... ich hab Länge 32, ich hoffe, die wird es weiterhin geben, auch wenn die Frauen tendenziell immer größer werden, aber ich bin durchaus für Hosenlängenvielfalt, und es wäre auch nicht sooo dramatisch, wenn mal eine Hose um 2-3 cm bei mir gekürzt werden muss, kann das Problem der großen Frauen mit zu kurzen Hosen schon verstehen.

Zitat Zitat von DieLinnie Beitrag anzeigen
    ich hoffe eigentlich in erster linie dass hosen um die oberschenkel bissl weiter werden. grad bei new yorker und h&m hab ich immer meine probleme, die po passt rein, der bauch auch aber ich bekomm sie nur bis 4 cm unter den schritt weil meine oberschenkel zu dick sind. dabei sind die eigentlich noch ok. da kenn ich viele die dickere haben und weniger bauch...
    Ist bei mir bei vielen Hosen genau andersrum, wenn die Oberschenkel passen, krieg ich die Hose entweder nicht über den Po rüber oder zumindest am Bauch nicht zu, und wenn Bauch & Po passen schlottert sie um die Oberschenkel. Also ich hoffe nicht, dass die Hosen an den Oberschenkeln weiter werden, das wäre ganz schlimm für mich.
    Vllt sollte es auch noch Hosen für verschiedene Bauch/Po/Schenkel-Verhältnisse geben

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Oh, danke für die Info, Fusselgirl!
    Da werde ich doch bei Gelegenheit mal schauen. Hoffentlich haben die auch ne Auswahl an Schnitten - ich bevorzuge leichten Schlag.
    Ich glaub meine heißt Leola - und hat einen leichten Schlag! Kannst ja mal im Laden danach fragen!

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Mit den Hosen... ich hab Länge 32, ich hoffe, die wird es weiterhin geben, auch wenn die Frauen tendenziell immer größer werden, aber ich bin durchaus für Hosenlängenvielfalt, und es wäre auch nicht sooo dramatisch, wenn mal eine Hose um 2-3 cm bei mir gekürzt werden muss, kann das Problem der großen Frauen mit zu kurzen Hosen schon verstehen.
    2-3 cm wären ja noch okay, aber bei mir sind es bei einer 32 Länge oft 10-15 cm, du kannst dir das für mich so vorstellen:
    Ich versuch doch mal wieder (verzweifelterweise) eine L32 und wenn ich dann aus der Umkleide komme steckt mein kompletter Fuß mit in der Hose drin und wenn ich gaaaaanz hoch auf die Zehenspitzen gehe, hängt die Hose ungefähr auf bodenhöhe, aber manchmal berührt sie auch dann noch den Boden. Und wenn du dann gerade ne Hose mit Bootcut oder Schlag hast, bleibt davon nach dem kürzen nix über. Oder bei stärkeren Waschungen hängt das eigentliche Knie in der Mitte vom Schienbein! *grml*
    Plöde Modeindustrie, plöde!

Inventar Avatar von Saarländerin

@ alle Langbeinigen:
    Habt ihr da schonmal geschaut?
    Hab da bereits öfters bestellt, die sind auch was Rücksendungen anbetrifft ziemlich unkompliziert

Bin auch 1,81m und hab nicht gerade ein Twiggi-Figürchen, was die Sache mit den langen Beinen nicht unbedingt erleichtert
    Geändert von Saarländerin (22.08.2007 um 14:02 Uhr)

Leola von Lee - ist notiert.

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Zitat Zitat von Saarländerin Beitrag anzeigen
    @ alle Langbeinigen:
    Habt ihr da schonmal geschaut?
    Hab da bereits öfters bestellt, die sind auch was Rücksendungen anbetrifft ziemlich unkompliziert
    Ich hatte mir da mal eine bestellt und ich bin nicht begeistert von der Qualität Da kaufe ich mir lieber für das Geld eine Levi's oder so.. Mags nicht so wenn da soviel Strech drin ist. Lieber "nur" Jeans... Also für mich war's nix Und außerdem will ich ja auch mal nur im Geschäft shoppen gehen. Dieser Bestellerei macht mir manchmal keinen Spaß mehr...

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Fusselgirl Beitrag anzeigen
    aber Damen mit ein paar Pfund mehr könnten in den meisten Fällen abnehmen.
    Also mich ärgert so eine verallgemeinernde Aussage schon - so einfach ist das nämlich in den meisten Fällen nicht
    Ich verstehe zwar schon, worauf du hinauswillst - anscheinend werden die großen Größen deiner Meinung nach bevorzugt hergestellt und die anderen werden dadurch benachteiligt - aber zumindest kann ich dir aus meiner Erfahrung mit diversen Konfektionsgrößen sagen: die Größe, die ich haben will, ist meistens ausverkauft. Das war zu 42er-Zeiten so und das ist jetzt zu 48er-Zeiten immer noch so.

Also ich bin sehr froh, dass es auch in den großen Größen jetzt nicht mehr nur Kartoffelsäcke in braun oder blau oder schwarz (das macht nämlich schlank ) zu kaufen gibt - und dass die Hersteller langsam auf den Trichter kommen, dass auch dicke Frauen über so etwas wie eine Taille verfügen. JA, tatsächlich, sie wurde bereits mehrfach gesichtet!
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar Avatar von Eilan

ACHTUNG! Liebe Damen mit ein paar kg mehr auf den Rippen, nehmt mir das nicht übel - hier geht es nur um die Modeindustrie!!!

Nachdem wir hier ja nun festgestellt haben, dass es nichts für kleine oder große gibt, sondern nur für das berühmte Mittelmaß hab, ist mir aufgefallen, dass es doch massenhaft Sachen für "große Größen" gibt. Und das ist ungerecht... wir kleinen können nicht größer werden, die großen werden nicht schrumpfen, aber Damen mit ein paar Pfund mehr könnten in den meisten Fällen abnehmen. Seit es diese Größen gibt, ist eine Freundin von mir davon abgekommen abnehmen zu wollen, weil es jetzt ja passende Sachen gibt - also wird Übergewicht durch die Modeindustrie noch ünterstützt, durch diese "Wir-verstehen-euch-Einstellung"! Aber für Leute, die an ihrem Körper nichts ändern können, auch wenn sie Himmel und Hölle in Bewegung setzten, für die gibt es nichts anzuziehen!!!

So nur nochmal, um nicht falsch verstanden zu werden: Ich habe kein Problem mit großen Größen, nur finde ich, dass die Modeindustrie für alle Minderheiten produzieren muss und nicht nur für eine!!!
    Hört sich aber für mich schon danach an, als ob du was gegen große Größen hättest. Unverschämt, was du da schreibst. Bist du wirklich so ein Püppchen, das es sich leisten kann, von uns zu verlangen, das wir für dein Wohlergehen abnehmen...?
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Rockbar
    Besucher

ich möchte feststellen, dass ich das von gloriaviktoria erwähnte posting von fusselgirl absolut verletzend und herabwürdigend empfinde.

es gibt durchaus menschen, die nicht abnehmen können.

und es ist wohl weitaus schlimmer übergewichtig zu sein, als zu lange beine zu haben.

nachtbiene
    Besucher

Hmm, naja, das ist doch Quatsch

Ich glaube in diesen Normal-Geschäften wie H&M hat man es als übergewichtige Frau nach wie vor schwer, 44 ist doch da das größte oder?

Es wird vllt anderswo mehr für Damen mit besonderen Maßen produziert, aber deswegen gibt es doch nicht weniger kleine Größen

Die Schmeichelgrößen fungieren ja auch fast ausschließlich im Normal-Segment, um normal-schlanken Frauen etwas zu verkaufen, ärgerlich hierbei, dass die nachgeschobenen Kleinst-Größen in Verbindung mit "Maßen einer 12Jährigen" und "Magersuchtssgrößen" genannt werden, wenn gleich es die selben Stücke wie früher sind nur mit anderer Zahl Das sehe ich eher als Grund des Übels, nicht aber das bessere Angebot für Rubensladies

Und, nein, ich glaub auch nicht, dass dies Grund zum Abnehmen oder Nicht-Abnehmen ist

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

erschwerend hinzu kommt, daß fülligere frauen auch in der höhe variieren

Inventar Avatar von Eilan

Ach was, Silent! Ehrlich? Ich dachte jetzt, nur die weniger Fülligen hätten auch ein Längenproblem
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

ich dacht bis vor kurzem auch, ab größe 44 ist man automatisch quadratisch

Grashai
    Besucher

ACHTUNG! Liebe Damen mit ein paar kg mehr auf den Rippen, nehmt mir das nicht übel - hier geht es nur um die Modeindustrie!!!

Nachdem wir hier ja nun festgestellt haben, dass es nichts für kleine oder große gibt, sondern nur für das berühmte Mittelmaß hab, ist mir aufgefallen, dass es doch massenhaft Sachen für "große Größen" gibt. Und das ist ungerecht... wir kleinen können nicht größer werden, die großen werden nicht schrumpfen, aber Damen mit ein paar Pfund mehr könnten in den meisten Fällen abnehmen. Seit es diese Größen gibt, ist eine Freundin von mir davon abgekommen abnehmen zu wollen, weil es jetzt ja passende Sachen gibt - also wird Übergewicht durch die Modeindustrie noch ünterstützt, durch diese "Wir-verstehen-euch-Einstellung"! Aber für Leute, die an ihrem Körper nichts ändern können, auch wenn sie Himmel und Hölle in Bewegung setzten, für die gibt es nichts anzuziehen!!!

So nur nochmal, um nicht falsch verstanden zu werden: Ich habe kein Problem mit großen Größen, nur finde ich, dass die Modeindustrie für alle Minderheiten produzieren muss und nicht nur für eine!!!
    Ich finde den Beitrag auch ziemlich daneben!
    Nach dem Motto so lange es Mode für Große Größen gibt fressen sich die dicken noch mehr an weil es ja Kleidung satt gibt

Entschuldige bitte aber das kann ich nicht begreifen
    Auch Übergewichtige Frauen möchten sich gerne nett kleiden (kann ich bestätigen weil ich dazu gehöre) und es ist teilweise noch viel zu wenig, meines Erachtens könnten Marken wie Esprit, Mexx, Zara etc. noch nachziehen, damit könnten die sich nämlich ne goldene Nase verdienen. Du hast anscheinend keine Ahnung wie es ist wenn man sich nett anziehen möchte es aber überall nur unförmige Säcke gibt oder lauter Klamotten wo man nicht reinpasst!

Allwissend Avatar von tikva

Warum wird denn hier so rumgezickt, Mädels?
    Fusselgirl hat bloß ihre Meinung gesagt, und ganz unrecht hat sie nicht, größer oder kleiner kann man nicht werden. Gut, abnehmen kann man auch nicht immer.
    Ich glaube, was sie sagen wollte ist, dass es vielmehr wirklich schöne und passende Klamotten für jede Figur geben sollte.
    Übrigens führt H&M nicht nur Größen bis 44 sondern 50. Gibt in einigen H&Ms extra Abteilungen für große Größen.
    Und das ist auch gut so!

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    Ich glaube, was sie sagen wollte ist, dass es vielmehr wirklich schöne und passende Klamotten für jede Figur geben sollte.
    Sie HAT aber gesagt, dass es weniger Mode für kleine oder große Frauen gibt, weil die Hersteller sich darauf konzentrieren, Mode für Dicke herzustellen
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

ClairdeLune
    Besucher

Die Klamotten bei H&M in der BiB-Abteilung gehen aber auch teilweise bis Gr. 56 Nur mal das dazu. Und schöne Klamotten findet man dort immer noch nicht.

S.Oliver hat teilweise schöne Kleidung für größere Größen im Schwab-Katalog - wenn bloß dieses Logo nicht fast überall drauf gestickt werde.

Und wenn man von "großen" Frauen spricht, sollte man vielleicht von "langen Größen" reden - dann kommt es auch nicht zu Missverständnissen.

Aber auch große Frauen können Kurven haben.

Zitat Zitat von hiruseki Beitrag anzeigen
    Aber auch große Frauen können Kurven haben.
    Tsss, dass die Frauen sich aber auch alle nicht an die Vorgaben der Hersteller halten können
    Liebe Grüße von Meryem

ClairdeLune
    Besucher

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Tsss, dass die Frauen sich aber auch alle nicht an die Vorgaben der Hersteller halten können
    Ja, so eine Unverschämtheit.

Forengöttin Avatar von Kashi

ich brauch ne dreißiger länge und die ist sehr rar. aber mittlerweile bin ich ganz gut im selberkürzen... muss ja

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes