Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Amber
    Besucher

AW: Neue Konfektionsgrößen ab 2008

Also ich find es nicht soooo schlimm was Fusselgirl geschrieben hat. Ich nehme an, einige hier haben das vielleicht ein wenig falsch verstanden.
    Sie ist meiner Ansicht nach nur mehr geradeheraus als wir anderen. Lest doch mal nach: die Langbeinigen motzen, dass es "nur" normale und Kurzgroessen gibt, die Kleineren unter uns, dass sie nix gescheites finden, die Dickeren motzen dass es nur fuer schlankere was gibt und nun halt eine offenbar schlankere langbeinige die mitmotzt.

Ich find jetzt nicht, dass sie besonders gemein war. Und ich habe Uebergewichtige in der Familie und weiss wie schwer es ist manche Kleidung zu finden, da ich oft genug hab was kaufen muessen.

Jetzt hab ich angeblich ja Otto-Normalverbraucher-Maße und trotzdem find ich oft nicht wonach ich suche. Dann motzt man eben.

Forengöttin Avatar von ebisch

meinung hin oder her, ich verstehe nicht, wieso sich jemand an großen konfektionsgrößen stört. wird doch wohl nicht so sein, dass es dünneren personen an kleiderauswahl mangelt, nur weil die modeindustrie erkannt hat, mit kräftigeren frauen eine umsatzsteigerung zu erzielen.

mit 32er frauen ist das wohl weniger möglich, soviele gibt es davon nun nicht.

außerdem könnte ich im gegenzug ja damit argumentieren, dass die dünnen die möglichkeit haben zuzunehmen... (nicht meine meinung, jedoch ein umkehrschluss aus der zugrunde gelegten aussage)

meiner meinung nach liegt das problem einfach darin, dass es an einer vereinheitlichung fehlt und man von den größenangaben an der kleidung ausgehend darauf vertrauen können sollte, dass die angegebene Größe auch die tatsächliche ist

Allwissend Avatar von tikva

Stimme Amber da zu.

Fusselgirl hat sich ja nicht direkt über große Größen mockiert, sondern darüber, dass es für ihre Figur nichts gescheites gibt. Und dabei ging es nicht darum, dass sie ne Size Zero bräuchte, sondern einfach kürzere Hosen.
    Ich finde übrigens auch, dafür dass man mit so einem Thema sicher vielerorts aneckt, hat Fusselgirl sich ziemlich normal, in keinster Weise beleidigend jedenfalls, ausgedrückt. Sie hat ja auch nochmal explizit geschrieben, dass sie nichts gegen korpulentere Menschen hat. Und unter genau diesem Aspekt sollte man ihren Beitrag einfach mal lesen, dann fühlt man sich auch nicht so auf den Schlips getreten.
    Wäre Fusselgirl andersrum jetzt dick und hätte sich über Size Zero etc. ausgelassen, hätte hier garantiert keiner so abwertend reagiert und das unverschämt gefunden.

Ich bin allerdings auch deiner Meinung ebisch, dass eines der Hauptprobleme darin zu suchen ist, dass es keine einheitlichen Größen gibt. Schmeichelgrößen hinfort.
    Bleibt dennoch das figürliche Problem bestehen: lange/kurze Beine, JLo-Arsch/Plattpo, dicker Bauch/flacher Bauch etc.
    Geändert von tikva (23.08.2007 um 20:23 Uhr) Grund: edit

Tonita
    Besucher

Ich finde den Beitrag jetzt auch nicht soo schlimm, vllt ein bisschen drastisch & missverständlich geschrieben, aber mehr auch nicht.
    Sie hat ja nicht geschrieben, dass alle dickeren Frauen abnehmen müssen, um in normale Größen zu passen, sondern dass es eben nicht nur Übergrößen bis zur 60 und größer geben sollte, sondern auch Größen für andere von der Norm abweichende Frauen wie eben besonders "lange", kleine, dünne...
    Kann mir schon vorstellen, dass es bei den Übergrößen viele Säcke im Oma-Look gibt und nicht so viele schöne Sachen wie man mit Standardgröße 38 zur Auswahl hat, aber wenn man in der Länge sehr von der Norm abweicht (egal ob man dabei jetzt dick, dünn oder eher so mittel ist), findet man fast gar nichts, unabhängig davon ob es jetzt besonders hübsch ist oder nicht, und sehr schlanke Frauen haben es auch nicht so einfach, besonders wenn diese eher einen weiblichen Körperbau haben und nicht in Kindergrößen passen (auch sehr schlanke Frauen haben im Verhältnis oft breitere Hüften als Kinder).
    Ich hab nun das Glück, normalerweise gut in 34 zu passen und bin damit eigentlich ganz zufrieden, aber ich weiß wie schwer es ist zuzunehmen wenn der Körper es nicht will, und ich weiß dass einige von natur aus noch ein ganzen Stück dünner geraten sind als ich und dass die Probleme beim Einkauf haben, die genauso berücksichtig werden sollten wie die Probleme der nicht so schlanken Frauen. Gr. 32 gibt es eben selten, und wenn dann fällt sie eben auch manchmal aus wie 34 oder gar 36 und verfehlt dann auch ihren Zweck. Und in manchen Läden gibt es eben auch erst Klamotten ab 34 oder 36, die noch dazu recht groß ausfallen, da hab ich mich selbst schon so manches mal drüber geärgert und nix kaufen können.
    Also ich fände es eh am besten, wenn alle Geschäfte Kleidung in vielen Größen, die normal ausfallen anbieten würden, und bitte auch überprüfen, wieviel von der Größe bei bestimmtem Kleidungsstücken wirklich gebraucht wird.

Und man kann nicht bestreiten, dass abnehmen möglich ist, wachsen oder schrumpfen aber nicht (es sei denn, man ist noch sehr jung oder schon sehr alt).
    Ob zunehmen oder abnehmen schwieriger ist, weiß ich nicht, abnehmen habe ich noch nie versucht & zunehmen ist jedenfalls absolut nicht einfach, wenn man von der Natur nicht darauf ausgelegt ist.

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

So, für alle die sich von mir auf den Schlips getreten fühlen!

Mir ging es wirklich hauptsächlich darum, dass die Modeindustrie einfach nicht für alle Minderheiten produziert!
    Ich finde, wenn man für eine Minderheit produziert, muss man auch für andere produzieren!
    Ich habe ABSOLUT NICHTS gegen Übergewichtige, meine beste Freundin auf der ganzen, weiten Welt hat mehr als 30kg zu viel auf den Rippen - und die hat zugegeben, dass einem das Leben mit Übergewicht heute viel leichter gemacht wird und an ihre Aussage habe ich meinen Post angelehnt... weil sie gesagt hat, dass es heute viel weniger Anreize gebe abzunehmen, da es einfacher ist passende Kleidung (auch Schuhe), ... zu finden!
    Und da hab ich mir gedacht: Toll, sie findet was, aber ich mit meinen kurzen Beinen bekomm nix!
    Ja liebe Damen - ich bin neidisch... sie geht in den Laden, probiert was an und es passt! Und ich find in 3 Stunden eine Hose und die kostet gleich ein Vermögen!

Es tut mir Leid, dass ich zu sehr verallgemeinert habe, aber meine Mum ist Fitnesstrainerin und mein Freund Sporttherapeut und daher weiß ich, dass es sehr sehr schwer ist abzunehmen, aber auch dass Übergewicht selten von alleine kommt... und - da war er wieder der böse Neid: Ich kann nichts für meine kurzen Beine!!!

Also, nochmal ein großes Sorry von mir und ich hoffe ihr verübelt ist mir nicht...

ClairdeLune
    Besucher

@Fusselgirl

Wo kauft deine Freundin denn ein ?

So lange es keine Solidarität unter Frauen gibt, werden wir uns bei diesem Thema immer in die Wolle bekommen.

Rockbar
    Besucher

ist schon ok, fusselgirl.

ich selbst habe übergewicht und kurze beine noch dazu.
    aber da finde ich doch, auch wenn ich schlank wäre und immer noch ein hosenproblem hätte, wäre das wirklich ein luxusproblem.
    wenn ich sehe, ich habe eine topfigur, bin nur etwas zu klein, würde ich liebend gerne ein kleines vermögen für meine klamotten ausgeben.
    auch die damen mit den zu langen beinen: das ist ein luxusproblem.
    wenn ihr schon diese luxusbeine habt, kann man denen dann nicht wenigstens auch ein angemessenes beinkleid kaufen?
    möchtet ihr lieber dick sein, nur um etwas in h&m preisklasse zu finden?

Rockbar
    Besucher

Zitat Zitat von hiruseki Beitrag anzeigen
    @Fusselgirl

Wo kauft deine Freundin denn ein ?

So lange es keine Solidarität unter Frauen gibt, werden wir uns bei diesem Thema immer in die Haare kommen.

ja also DAS wollte ich dann doch auch gern wissen

ist mir nämlich noch nie passiert!

Meine Laune...
    Fine

Wo genau sie hingeht... hmm... ich glaub der eine heißt Sawall und sie findet viel bei H&M.... manches auch bei Takko und da kostet eine Hose auch keine 80 (!) €....

Und ich finde kleine Beine sind ein Luxusproblem... weil ich mir keine teuren Hosen leisten KANN (Habe im Monat ca. 100€ zur Verfügung, wenn ich alle Rechnungen bezahlt hab und davon muss ich auch noch Lebensmittel bezahlen), diese hat mein Schatz gesponsort, aber auch das kann er nicht immer... normalerweise liegt meine Schmerzgrenze bei 40 € und ich kauf maximal 2 Hosen im Jahr... und noch ein Grund, warum ich ein Problem hab (mittlerweile steh ich drüber, aber naja): Meine beste Freundin wurde früher gehänselt, weil sie dick war - ich wurde gehänselt, weil ich klein war und zwar nicht zu knapp! Und ich fühle mich sowieso oft aufgrund meiner "Kürze" benachteiligt... das ist ja nicht nur bei den Hosen, das fängt im Supermarkt an und hört in Bus und Bahn auf...

Ich wünsche mir einfach Gleichbehandlung!!!
    Große, Kleine, Lange EINFACH ALLE GRÖSSEN!!!

Tonita
    Besucher

Es hat eben nicht jeder Geld für teurere Hosen als H&M, insofern finde ich nicht, dass es eher ein Luxusproblem ist als Übergewicht.
    Im Grunde genommen sind das doch ALLES Luxusprobleme, wenn man daran denkt, dass sich viele Menschen nicht auf diese Weise mit ihrer Figur beschäftigen können sondern sich damit beschäftigen müssen, überhaupt genug zu essen zu kriegen.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Im Grunde genommen sind das doch ALLES Luxusprobleme, wenn man daran denkt, dass sich viele Menschen nicht auf diese Weise mit ihrer Figur beschäftigen können sondern sich damit beschäftigen müssen, überhaupt genug zu essen zu kriegen.
    Absolut, .... das ist den wenigsten bewusst.

ClairdeLune
    Besucher

Ich würde nicht sagen, dass das ein Luxusproblem ist, sondern eins von der Modeindustrie und der Gesellschaft gemachtes Problem.

Meine Laune...
    Fine

Jepp, hast Recht... ohne die Modeindustrie gäbe es das Problem gar nicht und mit ist es ein Luxusproblem, weil jeder, der durch's Raster fällt mehr für die Kleider am Leib zahlen muss, als das berühmte "Mittelmaß".

Ich glaub ich lern schneidern... zumindest Röcke / Oberteile müss ich schaffen...?

Fortgeschritten Avatar von Domo

Ich finde, jede Figur verdient es, in normalen Geschäften auf sie zugeschnittene Hosen zu finden. Meiner Meinung geht es nicht darum, dass die Modeindustrie grundsätzlich mehr lange/kurze/weite/enge/sonstwie-speziell-zugeschnittene Hosen produzieren sollte. Es sollte ganz einfach von allem etwas da sein! Das sollte dann aber auch gekennzeichnet sein und zwar einheitlich. Ich stell mir das idealerweise so vor, dass man auf's Schild guckt und dann sagen kann, ok, diese Hose wird wenigstens zu 90% passen. Dass man trotzdem noch ein bisschen suchen muss, bis man die ultimativ perfekte Hose findet, ist ja klar, schließlich kann man nicht für jeden Mikrometer Abweichung eine neue Größe machen. Nur, was mich halt stört, ist, dass ich meine Größe ausmesse, mir eine Hose mit genau diesen Maßen geben lasse und die dann trotzdem nicht passt, aber so richtig ganz und gar nicht! Und das ist es auch, was ich bei vielen anderen Posts hier rauslese. Man denkt, man hat Größe 38 und plötzlich ist einem diese Hose viel zu lang oder zu weit oder sonst was. Und dafür müssen eben diese verdammten Schmeichelgrößen weg. Ich weiß von mir selber, dass ich eine ursprüngliche 38er Frau bin, und zwar sowohl bei den Hosen als auch bei Oberbekleidung. Ich würde sogar fast soweit gehen zu sagen, dass ich so zwischen 38 und 40 stehe. Trotzdem passen mir extrem häufig 36er (!) und 34er (!!) Hosen, und gerade erst vor ein paar Monaten kam der Hammer: Mir "passte" sogar eine 32er Hose!!! ("passen" deshalb in Anführungszeichen, weil sie mir zu lang war (!?!), aber so von den Proportionen her stimmte das schon weitgehend)
    Ich frage mich, wo eigentlich das Problem für Frauen liegt, von sich zu sagen "Ich habe Größe 42" und diese dann auch zu kaufen. Denn offenbar ist es so, sonst gäbe es die Schmeichelgrößen ja wohl nicht? Ich hab manchmal so das Gefühl, dass 38 das höchste der Gefühle ist, alles, was darüber ist, wird als "moppelig" oder "rundlich" empfunden. Ich meine, toll, irgendwann müssen wir wohl Größen im Minusbereich erfinden, wenn die Größenangabe immer weiter runtergeschraubt wird
    "Oh, schaut doch, schaut, ein Schwan! Ein neuer weißer Schwan ist zu uns gekommen!"

Ich verkaufe derzeit leere Flaschen, Spender und Dosen für Selbstrührer, Schuhe, Shirts und Pullover in Gr 38, japanische Tinte,mein (Abi-)Ballkleid, und Plüschtiere und ein Kissen.

ClairdeLune
    Besucher

@Fusselgirl

Klar, kann man das lernen. Es gibt ja von Burda auch Hefte für junge Mode. Nennt sich "young fashion". Und für die neueste Ausgabe von "easy fashion" macht -glaube ich- die Sandy von "No Angels" Werbung für.

Und für Mode ab Gr. 44 gibt es auch ein Heft - nennt sich "burda PLUS"
    Geändert von ClairdeLune (23.08.2007 um 21:41 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Okay, dann werd ich mal schauen, dass ich ne günstige Nähmaschine bekomm (wahrscheinlich bei meinem Kontostand - blöder Führerschein - erst nächstes Jahr) und dann versuch ich das mal... kann ja nicht so schwer sein mit 2 linken Händen

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von Fusselgirl Beitrag anzeigen
    Jepp, hast Recht... ohne die Modeindustrie gäbe es das Problem gar nicht und mit ist es ein Luxusproblem, weil jeder, der durch's Raster fällt mehr für die Kleider am Leib zahlen muss, als das berühmte "Mittelmaß".

Ich glaub ich lern schneidern... zumindest Röcke / Oberteile müss ich schaffen...?
    aber selbstschenidern ist nicht unbedingt billiger aber es passt dafuer

und klar ist das zu schaffen

Forenkönigin Avatar von Monika227

sorry also für meine doch recht große Größe finde ich nicht mal eben überall was gescheites zum anziehen.....so leicht wie sich das hier nun anhört ist das wirklich nicht....

blass und kühl

Sorry, aber auch wenn ich oft genug mit ihr hadere, so muss ich die Modeindustrie hier einmal kurz verteidigen.

Leute, ich weiß nicht, was Ihr Euch vorstellt, ob das sind nun einmal wirtschaftlich agierende Unternehmen, die es sich nicht leisten können, die Wohlfahrt zu spielen.

Gerade in günstigen Geschäften wird knapp kalkuliert - was am besten geht, wird am meisten eingekauft, Sondergrößen eben weniger bis gar nicht. Wer auch noch den Rest beachtet haben will, der sollte auch bereit sein, wirklich angemessene Preise zu zahlen. Und das sind beim besten Willen nicht die, die man bei H&M zahlt.

P.S.: Kleidung geht im Übrigen ja meist noch, aber wer mit einem D-Cup einen Bikini sucht, der nicht nach einer 85-jährigen Oma aussieht, der kann leicht einmal an der Modeindustrie verzweifeln.
    Geändert von distel (24.08.2007 um 09:44 Uhr)
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Fortgeschritten Avatar von Nata Lee

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    P.S.: Kleidung geht im Übrigen ja meist noch, aber wer mit einem D-Cup einen Bikini sucht, der nicht nach einer 85-jährigen Oma aussieht, der kann leicht einmal an der Modeindustrie verzweifeln.
    Wenn mann recht zierlich gebaut ist und ordentlich Holz vor der Hütt´n hat sieht echt besch... beim BH und Kleiderkauf aus! Und dann dieser abfällige Blick der Verkäuferin..."70 D!?! nee D haben wir erst ab 85...sowas werden sie NIRGENDWO bekommen" abgesehen das mir 85 D natürlich nicht passt sind das auch echte Horrormodelle...

Wundert mich ein bisschen da man in der Werbung ja wirklich zugeballert wird mit Frauen die schmal sind gute D Körbchen haben, abgesehen von den immer mehr werdenden Mädels die durch chirurgische Nachhilfe auch große Körbchen brauchen.

Das mit den 30er Jeanslängen ist auch so eine Sache..ich sehe in der Stadt immer so viele Mädels die auch so Zwerge sind wie ich und ich frag mich immer wo die ihre Jeans herbekommen, und bin manchmal echt versucht zu fragen...ist mir aber dann doch zu freakig

Zitat Zitat von Nata Lee Beitrag anzeigen
    Wenn mann recht zierlich gebaut ist und ordentlich Holz vor der Hütt´n hat sieht echt besch... beim BH und Kleiderkauf aus! Und dann dieser abfällige Blick der Verkäuferin..."70 D!?! nee D haben wir erst ab 85...sowas werden sie NIRGENDWO bekommen" abgesehen das mir 85 D natürlich nicht passt sind das auch echte Horrormodelle...

Wundert mich ein bisschen da man in der Werbung ja wirklich zugeballert wird mit Frauen die schmal sind gute D Körbchen haben, abgesehen von den immer mehr werdenden Mädels die durch chirurgische Nachhilfe auch große Körbchen brauchen.
    dann haben die aber einen schlechten service ,normalerweise muessten die das bestellen koennen .70 dgibts naemlich wohl von den verschiedensten firmen .aubade lejaby z.b bestimmt auch von triumph .

und bei jeans , also viele werden bestimmt kuerzen .
    ich hab einige in 30er laenge von ato
    Geändert von Chihiro (24.08.2007 um 11:42 Uhr)

Ja der Service lässt oft zu wünschen übrig und ich weiss dass von den guten und teureren Firmen diese Größen geführt werden, aber wenn man mal ohne großes Suchen und Bestellen nach einem Bikinioberteil dieser Größe fragt, wird man oft wie ein Ausserirdischer angeguckt...und die topaktuellen Sachen z.B. Neckholder sind echt rar.

Ato..kannte ich bisher nicht, werde gleich losgoogeln vielen Dank !

Das mit dem Kürzen mag ich nicht so...finde der Saum sieht dann echt furchtbar aus und der Schnitt ist dann oftmals weg

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Ganz aktuell reg ich mich mal wieder über die Situation mit BH-Größen auf.
    Ich bin jetzt nicht wirklich zierlich, jedoch ist mir 85 als Umfang zu weit. Dummerweise brauche ich ein D Körbchen. Und sollten Körbchen nicht eigentlich egal wie der Umfang ist, immer gleich groß sein? Da nimmt man dann ein 75D (das sowieso selten ist) und vergleicht es mit 85 D und da sieht das 75er Körbchen dann im Vergleich wie C aus. Das kann doch nicht sein.
    Gestern erst war ich im C&A und fand die Unterwäsche so dermaßen hässlich. Bzw die, die ganz nett aussah gab es nur bis C.
    Wenn man dann doch mal etwas findet, dass nicht ganz hässlich ist und aussieht, als könnte es halbwegs passen, ist es total verschnitten. Ich glaub, das war das letzte Mal, dass ich meine Zeit in der C&A Unterwäscheabteilung verschwendet habe. Abgesehen davon, dass man für diese Preise (gerade bei großen Größen, die dann wegen der paar cm² Stoff mehr gleich mal 50% mehr kosten) woanders eine bessere Qualität bekommt...

Ich bin übrigens klein (1,59) und etwas pummelig, habe aber immerhin zumindest irgendwie so etwas wie eine erkennbare Taille. Ich glaube, ich hatte noch nie wirklich gut sitzende Kleidung. Wenn man Hosen kürzt, sehen sie hinterher meistens nicht mehr so schön aus. Oberteile, die obenrum dann vielleicht doch mal passen, sind an den Schultern zu groß. Von Hosen will ich gar nicht erst anfangen. Ich tendiere eher zu Schlaghosen (also nicht ganz krass, aber gerne mehr als Bootcut) und die schleifen bei mir extremst am Boden. Ich laufe jetzt eh nicht so ordentlich rum, aber ewig kann das ja auch nicht so weitergehen.
    Das Ende vom Lied: Ich trage immer öfter Röcke. Da reicht es meist, wenn sie in der Taille passen und es gibt sooo viele schöne Modelle
    Trotzdem braucht man dazu ja noch passende BHs und Oberteile. Oft ein Ding der Unmöglichkeit.

Aber ich greife große, schlanke Frauen deswegen jetzt nicht an. Ich mein, die können ja auch nichts für das, was verkauft wird. Und auch bevor ich mir diesen Thread durchgelesen habe, war mir klar, dass es auch schwer ist, wenn man zu groß oder sehr dünn ist.
    Klar, gibt es immer etwas zu meckern, aber das ist doch normal, wenn wir die Sachen, die wir kaufen können mehr oder weniger von der Industrie aufgedrückt kriegen. Da sollte man sich nicht auch noch gegenseitig angreifen. Jeder hat beim Klamottenkauf so seine Probleme, es sind nunmal immer andere Probleme. Davon ist keines besser oder schlechter. Stellt euch vor, euch würden alle gängigen Sachen passen, aber davon hättet ihr eventuell auch nichts, weil ihr allergisch gegen die Farbstoffe oder sonstige Inhaltsstoffe wärt.
    Womit wir uns eigentlich dem Schlimmsten der Modeindustrie annähern, den Produktionsmethoden. Ich will jetzt keinem ein schlechtes Gewissen machen. Ich kaufe selber bei H&M und Konsorten ein, einfach weil ich es mir anders nicht leisten kann. Und das finde ich trauriger als das Problem mit den Kleidergrößen. Dass man, wenn man nicht viel Geld hat, im Prinzip gewungen ist, die Ausbeuterindustrie zu unterstützen. Aber äh... naja hier gehts ja um Kleidergrößen, verzeiht.

Ich glaube nicht, dass die Kleidergrößen vereinheitlicht werden können. Klar, vermessen sie jetzt die Leute neu und alles... aber das wird nur ein weiterer Baum im Normen- und Größenwald, das wird doch nix bringen. Selbst bei Schuhen ist es zum Teil unmöglich. Ich hatte gestern meine Füße in Ballerinas Größe 37, die an meinen Füßen aussahen wie 39/40...

Ich würde so gerne Kleidung selber nähen. Ich habe auch mal versucht mir von einer Freundin den Umgang mit einer Nähmaschine beibringen zu lassen, aber sobald ich mich an das Teil gesetzt hatte, hat gar nichts mehr funktioniert. Das finde ich so schade, das würde mir nämlich auch Spaß machen.

So, das war jetzt viel Senf zu dem Thema.

Zitat Zitat von Shurayukihime Beitrag anzeigen
    Ganz aktuell reg ich mich mal wieder über die Situation mit BH-Größen auf.
    Ich bin jetzt nicht wirklich zierlich, jedoch ist mir 85 als Umfang zu weit. Dummerweise brauche ich ein D Körbchen. Und sollten Körbchen nicht eigentlich egal wie der Umfang ist, immer gleich groß sein? Da nimmt man dann ein 75D (das sowieso selten ist) und vergleicht es mit 85 D und da sieht das 75er Körbchen dann im Vergleich wie C aus. Das kann doch nicht sein.

.
    nein die koerbchen sind nicht gleichgross wenn der umfang zunimmt .
    das stimmt schon so

blass und kühl

Zu den Cup-Größen:

Das scheint tatsächlich abhängig vom Unterbrustumfang zu sein. Also ist das 75er D-Cup rein von der Cupgröße mit dem 80er C-Cup zu vergleichen. Die Cups richten sich ja eigentlich nach dem Unterschied zwischen Unterbrusweite und Brustumfang.

Und beim Rest...hast Du meine Figur?
    Haartyp 1bFii

Ja der Service lässt oft zu wünschen übrig und ich weiss dass von den guten und teureren Firmen diese Größen geführt werden, aber wenn man mal ohne großes Suchen und Bestellen nach einem Bikinioberteil dieser Größe fragt, wird man oft wie ein Ausserirdischer angeguckt...und die topaktuellen Sachen z.B. Neckholder sind echt rar.

Ato..kannte ich bisher nicht, werde gleich losgoogeln vielen Dank !

Das mit dem Kürzen mag ich nicht so...finde der Saum sieht dann echt furchtbar aus und der Schnitt ist dann oftmals weg
    ja bei groessen die ein wenig von dem abweichen was am meisten verkauft wird gibt es meist probleme beim finden .

von ato kenn ich nur diesen shop der online verkauft ist ganz gut um sich mal einen ueberblick zu verschaffen
    http://www.jimmysshop.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Chihiro und Distel: Ahhh, danke, wieder was gelernt. Soso, Verhältnis von Unterbrustweite und Brustumfang. Dachte ich halt ne Weile lang auch immer, bis in letzter Zeit immer wieder Leute gesagt haben das sei falsch. Klingt eigentlich auch logischer, wie ihr es sagt.
    Trotzdem (oder gerade deswegen?!) finde ich nix, was mir passt! Hoffentlich wird das wieder besser, wenn ich nächste Woche wieder in HD bin und dort mehr als nur einen c&a zur Auswahl hab. Juhu, ich verbringe meine Semesterferien mit der Suche nach einem passenden BH...

nachtbiene
    Besucher

die 70er Größen bestellen die kleinen Dessous-Läden nicht mit, obwohl sie hergestellt werden! Verkauft sich wohl einfach nicht.

Dafür haben unendlich viele online-shops die Sachen Auch von Chantelle von 70A bis 70E

ClairdeLune
    Besucher

@Shurayukihime

Also ich kaufe meine Unterwäsche meistens in der C&A-Abteilung. Da gibt es ja auch diese XL-Wäsche-Abteilung. Also ich finde da meistens hübsche Sachen. Vor allen Dingen an Basics haben die keine schlechte Auswahl.

Nochmal zu den Jeanslängen, hatte mal bei einer Firma (deren Name mir spontan jetzt nicht einfällt) nachgefragt wieviel kürzer die K-Länge im Vergleich zur regulären Länge ist...die Antwort war dass die Unterschiede von der regulären zur K- und zur L- bei dieser Firma jeweils 2cm sind!

Das heisst zwischen der extra kurzen Hose und der extra langen Hose liegen grad mal 4cm!! Ich wär ja schon fast froh wenn mir eine Hose "nur" 4cm zu lang wär!

Mit solchen dollen Sondergrößen ist ja wirklich keinem geholfen weder den Kurzen noch den Langen!

@Chihiro: Danke für den Link! Werd glaub ich gleich mal losshoppen! Bin mir nur über die Weite noch nicht ganz schlüssig

Meine Laune...
    Fine

Oh ja, das BH-Problem kenn ich auch. Meinen letzten hab ich bei Karstadt gekauft und da hatten die wirklich eine super Verkäuferin, die mich auch echt toll beraten hat. Weil ich wollte ja einen Neckholder BH in schwarz und jetzt die Herausforderung: mit Bügel (weil 75C) und ungefüttert! Weil bei H&M, C&A bekommt man ja fast gar nichts ungefüttertes mehr und wenn, sieht es blöd aus. Und ganz ehrlich, ich bin schmal und zierlich und wenn ich dann noch was gefüttertes trag, sieht das unmöglich aus!!! Ausserdem ist das für den Sommer einfach zu warm für meinen Geschmack.... ABER die Dame bei Karstadt hat so lange für mich gesucht, bis sie einen für mich gefunden hatte, den ich dann auch bezahlen konnte!

Nochmal zu den Jeanslängen, hatte mal bei einer Firma (deren Name mir spontan jetzt nicht einfällt) nachgefragt wieviel kürzer die K-Länge im Vergleich zur regulären Länge ist...die Antwort war dass die Unterschiede von der regulären zur K- und zur L- bei dieser Firma jeweils 2cm sind!

Das heisst zwischen der extra kurzen Hose und der extra langen Hose liegen grad mal 4cm!! Ich wär ja schon fast froh wenn mir eine Hose "nur" 4cm zu lang wär!

Mit solchen dollen Sondergrößen ist ja wirklich keinem geholfen weder den Kurzen noch den Langen!

@Chihiro: Danke für den Link! Werd glaub ich gleich mal losshoppen! Bin mir nur über die Weite noch nicht ganz schlüssig
    krass normalerweise sind es 2 inch also ca 5cm

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Gerade in günstigen Geschäften wird knapp kalkuliert - was am besten geht, wird am meisten eingekauft, Sondergrößen eben weniger bis gar nicht. Wer auch noch den Rest beachtet haben will, der sollte auch bereit sein, wirklich angemessene Preise zu zahlen. Und das sind beim besten Willen nicht die, die man bei H&M zahlt.
    Also dass sie bei Kik & ähnlichen Läden meistens nicht gerade viele Größen haben, find ich noch verständlich, aber H&M? So billig ist der Laden ja nun leider auch nicht, die Jeanshosen kosten zB meistens 50 €, Oberteile auch oft so 15-20 €, das ist vllt nicht teuer, aber auch nicht so übertrieben billig.
    Was ist denn in deinen Augen angemessen? Also sowas wie 120 € für eine Hose, 50 € für ein Oberteil finde ich nämlich nicht angemessen, wenn man es mal damit vergleicht, wieviel normale Leute für Kleidung ausgeben können.

blass und kühl

@Tonita: Angemessen wäre, was ein Kleidungsstück kosten müsste, damit alle Beteiligten auch ordentlich bezahlt wären. Und da kämst Du in Wahrheit mit € 150 pro Hose niemals durch.

€ 30 für Jeans finde ich daher wirklich noch billig. Und auch, wenn jemand das subjektiv anders sieht, objektiv ist es nun einmal so.

P.S.: Ich bin ein Hauseck älter als Du und H&M sowie diese ganzen Textildiskonter haben sich in Ö erst etabliert bzw. zu etablieren begonnen, als ich um die 20 war. Ich weiß also noch, wieviel die Sachen (und zwar auch in günstigeren Geschäften) früher gekostet haben. Und wenn ich mir ansehe, wie sich die Preise generell entwickelt haben, dann ist H&M spottbillig. Ehrlich.
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Fine

Naja, Bereitschaf "angemessene" Preise zu zahlen hab ich, nur bin ich nicht in der Lage dazu - so einfach ist das. Da Hosen und andere Kleidungsstücke leider nicht unsterblich sind... und das ist meiner Meinung nach ein Problem, denn irgendwas muss ich ja anziehen und da ich leider nicht mehr zur Schule sondern arbeiten gehe, müssen die Sachen auch noch immer gut aussehen... in meiner Schulzeit hab ich zu lange Hosen auch einfach mal durch über den Boden schleifen gekürzt Aber das geht jetzt leider nicht mehr... Also muss ich pro Jahr schon 2-3 Hosen kaufen, damit ich angemessen gekleidet bin (öffentl. Dienst) und da kann ich nicht schon an die 100€ für eine zahlen... Und bei den meisten Marken bezahlt man hauptsächlich mehr für den Namen, als für bessere Qualität.

ich geb distel da vollkommen recht .

http://news.bbc.co.uk/2/hi/programme...ve/6564445.stm
    Geändert von Chihiro (24.08.2007 um 16:22 Uhr)

Tonita
    Besucher

Von 30 € für Jeans habe ich nie gesprochen, sowas kauf ich gar nicht weil die leider meistens ausleiern.
    Ich kenne mich jetzt nicht so damit aus, wer für eine Hose alles wie hoch bezahlt werden müsste, und ich weiß auch nicht was welche Sachen vor 20 Jahren gekostet haben (damals gab es doch eh noch keinen Euro), aber dass 150 € oder gar noch mehr für eine JEANSHOSE überteuert ist, kann niemand abstreiten. Wenn die Durchschnittshosen so viel kosten sollen, damit jeder, der an der Produktion der Hose beteiligt war, ordentlich verdient, müssen auch alle anderen sehr ordentlich verdienen, um sich das leisten zu können, und das ist ja nun leider nicht so.
    Ein angemessener Preis heißt für mich jedenfalls nicht, dass man für eine Hose mehr ausgeben muss als für einen riesigen Einkaufswagen voller Lebensmittel, das ist irgendwie absurd.

Experte Avatar von ava

Wenn alle angemessen für ihre Arbeit bezahlt werden WÜRDEN dann würde ich es noch einsehen, 150 € für eine Jeans zu bezahlen. Aber es steht ja fest, dass sich der Konzern dann noch mehr einstreicht. An die Arbeiter wird doch nichts weitergegeben vom höheren Preis. Sieht man ja bei Adidas. Was kostet ein Schuh im Laden? 150 €. Was verdient das Kind dran, was sie klebt? 30 Cent? Wirklich schlimm. Weil die Unternehmen nur noch für ihre Aktionäre arbeiten, der Rest kann zusehen.

Was die Kleidergrößen angeht: Ich glaub, ich bin da total im "alten" Durchschnitt. Mir passt oben rum immer die "S" bzw. 36, nur bei den Hosen schwanke ich zwischen W 28 und 29. L ist immer 32. Aber da ich eh meist die Levis 501 kaufe, muss ich gar nicht mehr probieren (deshalb kauf ich sie bei Ebay).
    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite.
    Henry Kissinger

Inventar Avatar von Chinchilla

nun, neue schnitte (egal ob dünner, länger, breiter, kürzer oder taillierter) fände ich auch nicht schlecht. was ich wirklich hoffe, ist eine EINHEITLICHE verwendung, an die sich die meisten läden halten. es wäre mir egal ob ich 34 oder 40 habe, ich würde mir dafür viel zeit beim einkaufen sparen!
    auch was die schuhgrößen angeht, ist das suchen eine katastophe: als jugendliche hatte ich 38 (sogar ein paar 39er sind in meinem schrank). jetzt habe ich 35,5 an sich kein problem, nur dass die läden leider weiterhin erst ab 36/37 ihre damenschuhe anbieten! das ist doch totaler blödsinn.
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Inventar

Ich glaube nicht, dass die neuen Größen etwas bringen werden.
    Denn nur weil es eine Größe gibt, bedeutet das noch lange nicht, dass sie auch angeboten wird. Heute gibt es doch auch Langgrößen, Kurzgrößen, Extrakurzgrößen, Kleidergrößen von 32 bis 60(?), BH-Größen von 65AA bis 120M (?), Schuhgrößen von.............ABER in den meisten Läden gibt es nur einen Bruchteil dieser Größen. Eben nur die paar, die am häufigsten gekauft werden.