Was zieht ihr am liebsten an für draussen im Winter? Ich trage am liebsten einen langen schwarzen Rock, schwarze Stiefel, ne flauschige Lammfelljacke und wenn es arg pfeifft, ein dichtes cremefarbenes Seidentuch um den Kopf.. und ihr?
Was zieht ihr am liebsten an für draussen im Winter? Ich trage am liebsten einen langen schwarzen Rock, schwarze Stiefel, ne flauschige Lammfelljacke und wenn es arg pfeifft, ein dichtes cremefarbenes Seidentuch um den Kopf.. und ihr?
KNIESTRÜMPFE!!!!
und stiefel, sweatshirts, zwiebelook, dicker schal und mütze und niedliche handschuhe...
immer so eingemummelt wie möglich...
Auf keinen Fall einen Rock Hosen mit dicken Strumpfhosen drunter, Stiefel, dicke Socken und immer schön die Nierchen warmhalten
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich käm auch nicht auf die Idee bei Kälte nen Rock anzuziehen Dicke Wollhose und mein langer Steppwintermantel mit Kapuze.
ok, ich fang dann mal an:
unterhemd (trag ich sonst nicht), strumpfhose oder leggins, hose drüber. dicke schisocken (evtl noch welche drunter), longsleeve, wollpulli, jacke, schal zum 50 mal drumwickeln, mütze, handschuhe, stiefel.
so, hört sich viel an. aber das ist auch das programm für "draußen hats 15 grad minus und ich will spazieren gehen!"
viva la zwiebel!
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
rock geht bei mir auch gar nicht, wenns draussen friert. ebenso das seidentuch. seide wärmt doch nicht, oder? sondern kühlt zusätzlich, wenns kalt ist! ohne dicke wollmütze geht nix! vor allem bei meinen kurzen haaren, wo die öhrchen frei liegen.
normalerweise trag ich mantel oder dicke winterjacke, pulli oder t-shirt und strickjäckchen, unterhemdchen, hosen, strümpfe/leggins, stulpen, dicker wollschal und handschuhe (meist fäustlinge), gefütterte winterstiefel. damit bin ich gut gerüstet.
zwiebellook find ich wirklich praktisch. vor allem, wenn man durch die kälte läuft und später irgendwo ins warme kommt.
You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
meine knie-lange daunenjacke! sieht nicht ganz so aus wie ein schlafsack, hat noch einen gewissen "schick"..
wollstrümpfe, woll over-knees, rock, weil unter der hose kann ich nicht soviel anziehen.. wollpulli, wollschal, wollmütze, wollhandschuhe, meine fellstiefel. (also plastik-fell, selbstverständlich)
da ist es dann aber auch -10 grad.
Meistens einen Pulli mit 1-2 Unterziehshirts, und dann Stiefel oder warme Schuhe. HANDSCHUHE sonst sterb ich auf dem Weg zur Schule Und einen Schal und ne Muetze. Bei uns wirds aber nicht soo kalt...
Aber diesen Winter bin ich in Finnland und ich bin mal gespannt wie dick ich mich dann anziehen werde(n muss), mir wurde gesagt es wird so -15 bis -25Grad...
Ja also so sieht da bei mir dann auch aus.
Wobei ich im Winter eher ein Problem hab was ich anziehen soll wenn ich in die Arbeit gehe oder so. Weil auf dem Weg dorthin ist es ja saukalt -> also wären Strumpfhose, Unterhemd, Wollpulli und dicke Stiefel durchaus nötig. Drinnen wird dann aber geheizt -> da schwitz ich dann. Gut nen Pulli oder ne Strickjacke kann man ausziehen, aber ich hab keine Lust dann jedesmal auf dem Klo meine Strumpfhose an- und auszuziehen.
Das heißt der Winter besteht bei mir aus abwechselnd frieren und schwitzen, dazwischen ist da nicht viel.
Jeanshose, Stiefel, Top/Unterhemd, T-Shirt, evtl. noch ein T-Shirt oder Top, Strickjacke, Winterjacke mit Kapuze, Schal. Eigentlich auch gerne Handschuhe, aber ich finde meine brauchbaren nicht
Ich hab auch Ohrenschützer, also diese Kopfhörer ohne Musik, trag die zwar eher nicht in der Stadt, aber morgens auf dem Weg zur Bahn sind die schon ganz in nett.
da sagste was, taylor. wenn ich fellschuhe trage, dann hab ich noch meine pantoffeln bei der arbeit deponiert, die over-knees ziehe ich aus und die wollstrümpfe temperieren eigentlich echt gut. und oberteile sind normal aus baumwolle, und die wolljacke kann ich auch ausziehen.
aber der letzte winter hat mich völlig durcheinander gebracht, weil wollsachen gar nicht gingen.. immer, wenn ich meine normalen wintersachen anhatte, hab ich geschwitzt wie blöde!
Ich zieh auch im Winter oft Röcke an (im Sommer nur, im Winter oft)
Warum nicht? Ich zieh meistens Stiefel dazu an; und so blickdichte, aber nicht zu dicke, Baumwollstrumpfhosen. Die Röcke so, dass sie über den Stiefeln oder auf gleicher Höhe ungefär enden, dann schleifen sie nämlich nicht durch den Matsch
Und aus stabilem, warmen Material, Strick oder Leder oder Jeans oder so.
Dazu einen Pulli oder eine Kombination aus Top, Bluse, und Schal, und auf jeden Fall eine winddichte Jacke /oder einen Mantel.
Kopftuch oder Mütze: niemals! Handschuhe immer.
Mein Geheimtipp für den Weg zur Arbeit (oder Uni oder Schule): zusätzlich kuschelig warme Höschen über die Strumpfhose & unterm Rock anziehen; oder Leggins, wenn es arg kalt ist oder die Stiefel nicht gefüttert sind.
Beides kann man nach der Ankunft im Warmen ausziehen... genau wie die Jacke, den Schal und so weiter.
*threadrauskram*
sagt mal wieviel zieht ihr denn zur zeit so an? mich frierts irgendwie nur noch... und es ist noch nicht mal richtig winter...
könnt schon nur noch mit strumpfhose+hose+dickem pulli+winterjacke rumlaufen... allerdings mag ich es auch nicht so eingeschnürt zu sein... also friere ich...
hallo,
ich bin auch so eine,die immer friert,egal wie dick sie sich anzieht
mittlerweile habe ich eine schön warme jacke gefunden,aber vor allem meine füße und hände sind immer kalt
kennt ihr irgendwelche wasserfesten,warmen winterschuhe,die aber nicht wie wanderstiefel aussehen? (das ist irgendwie immer das problem ) und welche handschuhe halten wirklich warm?