Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Hardstyle-Junkie Avatar von Flatterdings

AW: Wie sehen eure Küchen aus?

Ich zitiere mich mal selbst aus dem Wohnungsthread.

Die Einbauküche war schon drin, ist auch nicht so wirklich mein Stil... ich hätte lieber Birke oder rot hochglanz... mit weiß konnte ich noch nie viel anfangen. Aber man kann bekanntlich nicht alles haben. Und ich denke, ich habe das für mich beste daraus gemacht.

Ja, der Käfig ist winzig und lieblos eingerichtet. Aber die Kleine hat eh den ganzen Tag Freiflug und kackt uns die Bude & die neuen Möbel voll. Ist nur zum Schlafen da drin... bauen ihr allerdings bald eine Voliere.
    Jamie Oliver - Schrein
    "That's how you stay alive. When it hurts so much you can't breathe, that's how you survive." (Izzie Stevens)

Inventar Avatar von Dorry

Was für ein Piep ist es denn? Hat die Kleine keine Gesellschaft? Du weißt ja auch bestimmt, dass die Küche nicht der richte Ort ist?

Zur Küche: Typische Einbauküche halt, aber ich liiiiiebe die Norden-Serie. Wir haben ja den Klapptisch, der auch von Jahr zu Jahr teurer wird (Und früher Björkudden hieß). Für mehr ist leider kein Platz

Sie ist ein Spatz. Aus dem Nest gefallen, von den Eltern ignoriert. Wollten sie eigentlich bloß großziehen und dann auswildern. Leider hat sie sich absolut an das Leben in Gefangenschaft gewöhnt. Keine Angst von Hunden, Katzen, fremden Menschen. Nun behalten wir sie wohl oder übel.
    In der Küche ist ihr Futter. Ansonsten fliegt sie auch durch die restliche Wohnung.

Ich den Norden-Tisch. Sooo praktisch und schön. Muss mir nur bei Gelegenheit mal einfallen lassen, wie ich den Kram, der drin steht, hübscher verpacke. Sooo oberschick sieht es nämlich irgendwie nicht aus, aber in den Schränken ist kein Platz mehr.
    "That's how you stay alive. When it hurts so much you can't breathe, that's how you survive." (Izzie Stevens)

selten da Avatar von °coralla°

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    @coralla

habe dieselben oberschränke wie du...war erstaunt wie toll die verarbeitet sind, machen viel her und waren günstig...
    muss auch fotos reinstellen....obwohl ich an meiner küche noch einiges machen muss...bin so ein perfektionist und da kommt man schonmal öfter mit leeren händen aus den möbelhäusern weil nix ist wie man es will....

und krebse misten gern und viel aus...sind die perfekten haushaltsmenschen, krebse können fast alle kochen, lieben ordnung,perfekten haushalt...und kenne viele krebse*gg*
    nachteil, wir krebse leben in der vergangenheit, schwelgen gern darin...
    Sweetheart,
    stimmt "WENN" ich mich mal ans ausmisten mache, dann aber richtig, dann fliegt ziemlich viel...
    deine Krebs-Beschreibung kann ich voll unterschreiben.
    bin auf deine von deiner küche gespannt und ich warte auch schon wieder sehnsüchtig auf meine "Bibel" (neuer Ikea Katalog) die bald im Briefkasten liegt......
    ich werde auch wahnsinnig wenn jemand meint er mistet aus und dann wird nur frisch sortiert und nix fliegt in müll...
    da werd ich auch verrückt.....
    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Wenn ihr Ausmistkrebse seid, dann habt ihr nen echt gnädigen Aszendenten erwischt Dankt Eure Mama auf Knieen für die gute Geburtststunde
    Danke Mama !!! wohl noch mal Glück gehabt Windsbraut.....

selten da Avatar von °coralla°

@ Flatterdings wenn dir deine Küche "zu langweilig" ist kannst du sie ja ein bisschen aufpeppen mit z.B. neuen Griffen dran, da gibt es ganz flippige oder bunte wie diese hier.........nur so ne Idee.....
    http://www.knauf-griff.com/D_frame.h...auf-griff.com/

die sind lustig:
    http://www.amazon.de/Pfiffig-Wohnen-...0854488&sr=8-6

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

und krebse misten gern und viel aus...sind die perfekten haushaltsmenschen, krebse können fast alle kochen, lieben ordnung,perfekten haushalt...und kenne viele krebse*gg*
    hoppla, da find ich mich wieder

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Triple Agent Avatar von Schneeweißchen

Ich steh eigentlich auf diese cleanen, total aufgeräumten Küchen, leider lässt sich das bei mir irgendwie nicht umsetzen, irgendwas steht immer rum. Aber gut.
    Hab heute früh ein paar Bilder gemacht, leider war´s noch arg dunkel, deswegen sind sie nicht so deutlich:

Meine Laune...
    Relaxed

wow, schicke küche schneeweißchen. ich finde sie auch nicht zu "vollgestellt".
    da könntest du dekotechnisch richtig viel rausholen!!!

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Ich bräuchte mal eure Hilfe...
    Wir sind vor einem Vierteljahr in unser Haus eingezogen, und die Küche ist noch ein kleines Sorgenkind

Die Fotos bitte nicht zitieren...

Wie man sieht, es ist noch nicht 100% fertig, die Steckdosenabdeckungen fehlen noch, ebenso wie die Randleisten am Boden und Lampen...

Der Tisch und die Stühle ist nur übergangsweise, bis wir wissen, was wir überhaupt wollen (Essecke mit Eckbank (was wir aber nicht bräuchten, da wir ein großes Esszimmer haben) oder doch nur ein kleines Tischchen mit 2 Stühlen zum gemütlichen Frühstücken, wenn ich alleine bin)

Jetzt aber zu meinem "(Ja, ich geb's zu: Luxus-)Problem"

Ich hätte nix dagegen, wenn die Küche ein gutes Drittel kleiner wäre... Ich weiß echt nicht, wie ich diese große Leere dahinten irgendwie füllen soll (Platzmässig bin ich sehr gut versorgt, es stehen momentan sogar noch einige Schränke / Fächer leer... gut, wenn man zum Umzug entrümpelt ) Der einsame Küchenschrank ist (bis auf Besteck) auch leer (fiel dem Geschirrspüler zum Opfer ) und kommt in den Keller, sobald ich eine Besteckschublade für den schmaleren Küchenschrank habe.

Habt ihr Ideen???
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

eine couch! ich würde ein couch dort hinstellen. ich würde praktisch jede freistehende ecke mit sitzmöbeln ausfüllen. das find ich praktisch und gemütlich

Meine Laune...
    Relaxed

ne, keine couch. ich bin da eher praktisch veranlagt und couch + kochen vertragen sich einfach nicht. ich möchte nicht wissen wie die couch nach einem jahr riecht.

ich würde in die ecke ein offenes regal stellen und diese mit großzügigen kräutertöpfen bestücken. sieht hübsch aus und ist nützlich. ich liebe es mit frischen kräutern zu kochen.

Blau
    Besucher

hätte ich auch gesagt, eine große Blume hinstellen und schon hat die tote Ecke Leben

Schneeweißchen, deine Arbeitsplatte!

opalizam, wenn ich das richtig verstanden habe, kommt der Schrank auch noch raus, sodass du nicht nur die linke Ecke, sondern die komplette Nische frei hast?
    Ich würde es so ähnlich machen, wie tinhahh vorgeschlagen hat. Ich würde mehrere Regalbretter übereinander von linker Wand zu rechter Wand montieren und darauf Kräuter und irgendwelche anderen Pflanzen züchten.

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Ich danke euch für eure Anregungen

Eine Couch fände ich schonmal von der Sache her nicht schlecht. Allerdings würde die dann wohl zum bloßen Dekoobjekt 'verkommen' und außerdem hätte ich die gleichen Bedenken wie tinhahh.

Was Kräuter angeht, die habe ich zuhauf im Garten , eine große Pflanze ist aber sicherlich eine sehr gute Idee und wird fest eingeplant .

Regale mag ich allerdings überhaupt nicht (mir sind eigentlich die drei in der Küchenzeile schon fast zuviel), wegen Staubwischen...

Eventuell einen schmalen Tisch (also so um die 40 cm tief, eher eine Art niedriges Regal ) für Kaffeemaschine, Wasserkocher und Mikrowelle (die noch im Keller schlummert)???

Die stören mich auf der Arbeitsfläche schon ziemlich, vor allem mag ich es nicht, wenn der Wasserdampf so and die Hängeschränke rangeht, dann muss ich die Kaffeemaschine und den Kocher beim Betrieb immer nach vorne ziehen, das würde dann ja entfallen, weil oben drüber nix wäre.

@flatterdings: ja, das siehst Du richtig, der einzelne Schrank kommt noch weg, das macht dann in etwa eine freie Fläche von ca. 3 x 2 Metern.

Ach ja, die Tür ist eigentlich immer ganz weit geöffnet, dahinter hat dann Katerle seinen Futterplatz und ich meine Sammelstelle für Plastikmüll und Glas und Dosen, und das möchte ich eigentlich dort beibehalten.
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Das Norden Sideboard von Ikea!! Perfekt für lange Wände und geringem "Tiefebedarf". Drei Schubladen oder vier hat sie zusätzlich noch. Kann man gut Taschentücher reinfüllen o.ä. Ich nehme ja mal an, dass die Tür beim Kochen eher offen stehen wird, so dass man da nichts in die Ecke stellen würde, wo man permanent ran muss.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

eine zu große küche*das sind probleme* lach....ich mit meiner miniküche...
    mir gefallen auch diese weißen schränke mit viel glas...aber das kann man nur nehmen wenn man genug unterschränke hat und oben dekorativ verstauen kann, weil man ja alles durchsieht....

die zu große küche...in die ecke ein sidebord, oder eine großes dekoobjekt(bodenvase, statue oder so), oder eine große palme oder andere riesenpflanze...bzw vielleicht nehmt ihr euch ja mal einen größeren tisch mit stühlen, der kann dann in die ecke und unters fenster dafür eine pflanze...

berit
    Besucher

Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Das Norden Sideboard von Ikea!! Perfekt für lange Wände und geringem "Tiefebedarf". Drei Schubladen oder vier hat sie zusätzlich noch. Kann man gut Taschentücher reinfüllen o.ä. Ich nehme ja mal an, dass die Tür beim Kochen eher offen stehen wird, so dass man da nichts in die Ecke stellen würde, wo man permanent ran muss.
    das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
    oder, eine speißekammer hinbauen. trennwand mit rigipsplatten bauen.

berit
    Besucher

edit: falscher therad

Forengöttin Avatar von Trivia

Wie konnte ich diesen Thread bisher nur übersehen?!

Wo ich doch den Wohnungs-Thread schon so liebe.

Viele schöne und sehr verschiedene Küchen sind hier zu sehen. Besonders in Erinnerung geblieben sind mir die von
    Pailycat, thinhahh, Xelya, Neff, Caramel und Grashai.

Ich habe zuhause nur eine sehr kleine und offene Küche:

Es ist leider schon so dunkel, dass ich mit künstlicher Beleuchtung fotografieren musste. Die Fronten sind eigentlich
    cremeweiß und ein großer Kühlschrank wäre auch noch da (ganz rechts), aber der hat nicht mehr auf's Foto gepasst.

Meine Laune...
    Flirty

soooo klein ist die nicht trivia!!!!hab dagegen eine teeküche, lach

aber sehr schön, gefällt mir gut!!

so klein ist die küche doch gar nicht...sogar genügend arbeitsfläche hast du da unter'm fenster. gefällt mir auch sehr gut

Oooh danke Silent und Sweetheart!

Es ist wirklich ein relativ schmaler Schlauch, aber wir haben mit den deckenhohen Schränken und einer tiefen Arbeitsfläche unter dem Fenster versucht, den Platz so gut es geht zu nutzen.

Ich hätte halt gerne noch Unterschränke und Arbeitsfläche auf der Seite von der halbhohen Mauer gehabt, aber dann wäre wohl kaum noch Platz zum Umdrehen gewesen.

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

oh deine Küche ist ja toll Trivia dort würd ich mich gleich wohlfühlen
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

trivia, schöööön und mit der Beleuchtung sehr stimmungsvoll
    Passt super in deine schöne Wohnung!
    Was ich ganz bemerkenswert finde, ist, dass es aufgeräumt wirkt, obwohl da Sachen stehen. Bei mir sieht alles, was irgendwo steht, gleich furchtbar unordentlich aus
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Mae
    Besucher

Trivia, Du hast so eine Traumwohnung! Ich bin restlos begeistert.

Vielen, vielen Dank Bibi, Xelya und Mae!

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Was ich ganz bemerkenswert finde, ist, dass es aufgeräumt wirkt, obwohl da Sachen stehen. Bei mir sieht alles, was irgendwo steht, gleich furchtbar unordentlich aus
    Also in meiner Küche stehen wirklich mehr Sachen rum als im Rest der Wohnung, aber wir kochen ja auch gerne und da muss vieles einfach griffbereit sein. Ich achte halt darauf, dass die zusätzlich Behälter, Körbe etc. vom Stil her irgendwie zusammenpassen ... vielleicht wirkt es deshalb aufgeräumt.

Meine Laune...
    Amused

total doofe Frage...

aber warum sieht man so oft an Küchenfenstern die Gardinen an der unteren Glashälfte statt wie sonst oben ?

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

@uting

Ich liebe, liebe , liebe solche KÜchen! Meine sieht auch so aus. Ist einfach urig und gemütlich, man gammelt sich in die Ecke mit nem guten Buch und einem Tee und mit Freunden ists auch immer sehr gemütlich. Schöööön

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    total doofe Frage...

aber warum sieht man so oft an Küchenfenstern die Gardinen an der unteren Glashälfte statt wie sonst oben ?
    Ich vermute damit nicht jeder sofort reingucken kann, aber man trotzdem noch mehr Tageslicht bekommt als bei "vollen" Gardinen.

Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Ich vermute damit nicht jeder sofort reingucken kann, aber man trotzdem noch mehr Tageslicht bekommt als bei "vollen" Gardinen.
    Das ist zumindest bei mir der Grund.

Meine Laune...
    Amused

ok danke, das macht natürlich Sinn....

Gefällt mir extremst gut Trivia!
    Liebe Grüße
    Katy

Meine Laune...
    Relaxed

Einfach nur wunderschön und seeeeehr gemütlich Trivia

Das freut mich vielen Dank Katylicious und thinhahh!

*jodeldidödodeldü* Avatar von Moneypenny
    Meine Laune...
    In Love

Sehr schöne Küchen habt Ihr, wirklich

Aaaaaber, wenn hier einer ne kleine Küche hat, dann ja wohl ich

Die Fotos wurden letzten Herbst gemacht, kurz nachdem ich hier eingezogen bin. Am Fenster stehen jetzt kleine Grünpflanzen und Kräuterpöttchen, ansonsten hat sich außer ein bißchen Deko nichts verändert.

money, die ist wirklich niedlich...und der itsy bitsy heizkörper erst

Teetante Avatar von Nutellabrot

Die ist wirklich klein, money, aber du hast das Beste draus gemacht. Mir gefallen vor allem deine runde Spüle und die Holzarbeitsplatte ausgesprochen gut. und diese beiden niedlichen Gewürzdosen im Kuhfleckendesign.

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    money, die ist wirklich niedlich...und der itsy bitsy heizkörper erst
    frag mich eh immer wozu heizkörper in der küche sind....wer heizt seine küche????

money, klar, klein aber fein, meine küche is auch nicht größer...einzig das offene regal würde mich stören, weil alles offen steht und in der küche bekommt alles durch kochen eine schicht, und wenn alles draußen steht kann man putzen wie wahnsinnig...

ich glaub, ich hatte im winter echt mal kurzzeitig die heizung in der küche an zumindest in der zeit, in der ich dort gearbeitet hab, also zum kochen. erdgeschoss kann schnell sehr kalt werden