Ich heize meine Küche im Winter! Wenn die Temperatur unter 18 Grad fällt mag ich dort schlichtweg nicht sitzen und frühstücken. Schon mal gar nicht nach dem Duschen und längere Kochgeschichten unter 18 Grad sind auch nichts für mich![]()
Ich heize meine Küche im Winter! Wenn die Temperatur unter 18 Grad fällt mag ich dort schlichtweg nicht sitzen und frühstücken. Schon mal gar nicht nach dem Duschen und längere Kochgeschichten unter 18 Grad sind auch nichts für mich![]()
ich hab in der küche noch nie heizen müssen. im unserer kleinen stadtwohnung war die küche so klein (5qm mit perfekter einbauküche), dass die wärme die vom herd/ofen kam gänzlich ausreichte. in unserem haus hatten wir einen holzboden der nie so kalt war als dass wir die heizung hätten anwerfen müssen.
in unserer jetzigen küche haben wir eine bodenheizung (granitboden), ob wir die brauchen? hm.. vielleicht wenn ich auch im winter nur barfuss in der wohnung rumlaufe (ich liebe unsere fussbodenheizung einfach).
wenn ich koche brauch ich überhaupt ned heizen, lach*ggg*
gut wenn man in der küche frühstückt ists was anderes....
Wenn ich z.B. asiatisch koche, dann geht dem eigentlichen Brutzeln am heißen Herd aber einiges an Geschnippsel voraus. Sind meine Finger blau vor Kälte funktioniert das wiederum nicht so sonderlich gutIch weiß nicht was und wie ihr kocht, aber bei mir kann die Vorbereitung schon mal ne Stunde in Anspruch nehmen (wenn ich die Zeit habe). Wohingegen das eigentliche "Kochen" dann 15 Minuten dauert
![]()
Dafür wird unser Badezimmer nur ganz wenig geheizt (also nur im richtigen Winter für ganz kurze Zeit)... Küche eben nur morgens so 20 Minuten und dann zum Kochen.
Nee ich bin schon dankbar um meine Küchenheizung.
Das stört mich nicht, ich hab ja nen Putzfimmel![]()
Und ich habe es bewusst so offen gewählt, gerade weil die Küche so klein ist. Meine Eltern wollten mir ne Küche schenken, so ne 08/15-Einbauküche mit Hängeschränken. Das wollte ich nicht, da würde ich mich erdrückt fühlen und durch das kleine Fenster wäre die Küche dann wahrscheinlich sehr duster. Außerdem brauch ich ja auch nicht viel, von daher brauch ich auch keine Hängeschränke, hab nur den einen aus meiner alten Wohnung mitgenommen, der reicht![]()
-
Geändert von Ella3 (23.06.2011 um 16:43 Uhr)
hier gibt es soviele schöne küchen, da werde ich richtig neidisch. wir haben eine etwas ältere vanillefarbene. allerdings sind die fronten matt.
wie meine traumküche aussieht weiss ich auch schon, aber dafür müssen wir eine wand einreissen.
jetzzt habe ich bei einer bekannten gesehen, dass sie ihre alte küche einfach bei einem autolackierer neu hat lackieren lassen und es sieht toll aus.
wir wollen jetzt mal fragen, was das kostet. dann hätte ich endlich eine hochglanzkücke.
mit kleinen kinderen finde ich die nämlich praktischer zum putzen als die matten.
tolle küchen habt ihr hier
ich zeig dann auch mal meine küche
Meine Küchentür
![]()
sehr schön trixie!!!
auch die wandtattoos....schöön
morgen müsste meine wmf hakenleiste für meine neuen küchenhelfer kommen*froi* dann mach ich mal pics wenn die montiert ist...ich hab ja nen faible für schöne sachen die viel zu teuer sind und da wird alles nach und nach gekauft*ggg*
sind das auf deiner dunstabzugshaube die magnetgewürzdosen von fackelmann?
danke sweetheart;)
ja genau ,das sind die gewürzdöschen.
bin sehr gespannt auf deine küche;)
Trixi, mir gefällt besonders die Sitzecke mit dem Regal!![]()
danke Trivia![]()
oh ja sweetheart, das kenne ich. ich liebe die wmf küchenhelfer, habe über 50 stück an der hakenleiste hängen. da erklärt mich jeder immer für blöd![]()
Liebe Grüße
Janini
Trixie, schön, so eine gemütliche küche hast du.
die wandtattoos sind toll. bei mir wollen die einfach nicht halten (liegt's an den raufaser tapeten?)
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
meine Küche, leider sehr klein, aber viel Stauraum für meinen ganzen Tupperkram hihi
![]()
Ein ganz klein wenig Süßes kann vieles Bittere verschwinden lassen.
@wiesel richtig halten tun die dinger von ikea auch net wirklich
das über der sitzecke ist da besser.das hält top
@krumen klein aber sieht sehr gemütlich aus.find die schnuckelig deine küche:)
@trixie
und wie sind deine dosen? finde sie optisch ja toll, aber das material ist leider müll...salz darf auch nicht rein sonst rosten die...hab meine an der wand hängen, wenn ich mal eine schöne alternative finde fliegen die...
50 stück????soviele gibts?ggg
hab auch seeehr viel von wmf, bin von der quali sehr überzeugt...meine eltern genauso...
habe heute meine wmf leiste für die küchenhelfer bekommen*froi*, vorher alles in der lade...
@krumen
hast auch eine sehr schöne küche, gefällt mir gut!!!
huhu sweetheart, hab hier noch etwas ältere fotos, kurz nach dem einzug, da erkennt man auch schon die meisten wmf-helfer
Geändert von Janini (13.08.2011 um 09:44 Uhr)
Liebe Grüße
Janini
seeehr schöne küche janini!!!!und lauter edle sachen...philips alu-serie, edelstahl sodaclub, glaube krups espressomaschine...und die ganzen wmf dinger*große einkaufstasche mitbring*gggg*
ich hab dieselbe arbeitsplatte und dieselben griffe*ggg*
danke sweetheart
mittlerweile hab ich noch mehr küchenhelfer, hab die leiste nochmal erweitern müssen, bzw. manche liegen auch noch in schubladen.
ich hab mich auch schon sehr lange auf meinen auszug von daheim vorbereitet und meiner mum den ganzen keller vollgestellt mit küchenzubehör und sonstigen utensilien.
Liebe Grüße
Janini
Benutzt du denn auch jeden dieser quadrillzippellion an Küchenhelfern?![]()
ich benutze die küchenhelfer schon sehr regelmässig, bestimmte natürlich mehr als andere.
aber wirklich brauchen tu ich sie natürlich nicht alle, das geb ich offen zu.
ist aber so eine kleine "leidenschaft" von mir, küchenzubehör zu kaufen, zum glück könnt ihr nicht in meine schränke schauen, da würdet ihr mich wahrscheinlich komplett für dumm erklären![]()
Liebe Grüße
Janini
Ach ich bekomme auch Strahleaugen wenn ich diese ganzen schicken Küchenhelfer sehe, aber ich finde die schon arg teuerMeine Kosmetiksucht kann ich mir gönnen, aber noch so ein Spleen ginge echt gar nicht
Du kochst also auch sehr viel und gerne, ja? :)
Ich hab festgestellt - das man eigentlich nur sehr wenige braucht.. denn seit ich im Oktober aus dem Haus raus bin hab ich aus den Umzugskisten nur WENIG wieder vorgeholt (je nach Bedarfsfall)
Da ich in der aktuellen Wohnung auch ne Leiste hab (war drin) hängt das Wichtigste wieder. Das ist ganz praktisch.
Allerdings hab ich immer Rösle bevorzugt - in Kombi mit Tchibo
Die unstylishen Geräte sind von Schatzi, der aber drauf schwört, Sachen wie Holzlöffel zu benutzenOder meine schwarten Plastikteile für die beschichteten Pfannen^^
ja, ich koche schon sehr gerne, mein freund zum glück auch.
mittlerweile schätzt er die ganzen küchenhelfen und benutzt die auch gerne
teuer sind die leider wirklich, aber ich hab sie mir auch auf nen zeitraum von ca. 3 jahren zusammengekauft
mein freund hat zum glück nix an küchenzubehör in die gemeinsame wohnung eingebracht, das durfte alles ich einkaufen![]()
Liebe Grüße
Janini
wer von euch hat eigentlich von ikea eine kunststeinplatte????erfahrung damit?
Doch. Haben die bei mir anstandslos gemacht. Ohne Aufpreis. Überhaupt haben die hier hammermässig einen gezaubert. Hätt nie gedacht, dass in meiner Küche das alles möglich ist. Naja... irgendwie schon... aber ich habe zumindest mit Problemen gerechnet - und es gab KEINE!
Ich mag modern und Hochglanz gar nicht, Edelstahl kann ich auch nicht draufWollte alle Geräte in Weiss. Und ich habe Gasherd
Ich habe einen gewissen Faible für unverschnörkelte Nostalgie.Liebe alte (und auch neue) Weichholzmöbel mit Porzellangriffen.
Casi deine ganze Wohnung gefällt mir ausnehmend gut! Ist total der Stil den ich gemütlich und kuschelig findeIndividuell und unverkrampft und dennoch total geschmackvoll
![]()
Hier meine, (ganz aktuell mit meiner bescheiden-zurückhaltenden und möglichst wenig traditionellen WeihnachtsdekoHab sowas noch nie gemacht, bei mir ist immer auf Frühling dekoriert
Aber das Kind will Weihnachtliche Deko - Kind ist mit meiner Lösung zufrieden.
Bei mir darf nur rumstehen, was täglich benutzt wird! Aber ich stehe auch auf "Gehänge". Ohne fehlt mir ein Stück Behaglichkeit
Liks neben dem Herd ist übrigens ein ausziehbarer Kühlschrank. Sehr praktisch wenn man nirgendwo einen hohen unterbringen kann
Da gehts weiter...
Es ist mächtig viel Holz, aber ich liebe ja echtes(!) HolzIm Gegensatz zu "Holzoptik"
Die Vertäfelung war schon in der Wohnung und das ist die Küche die ich immer haben wollte. Passt zum Glück ganz gut zusammen.
Der Essbereich mit Durchblick ins Wohnzimmer:
Mein antikes Küchenbuffet:
![]()
Geändert von KAREN (25.11.2010 um 06:52 Uhr)
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
janini, eine echte traumküche![]()
So, hier einfach mal unsere KücheIch denke mal, dass sie den "Hochglanz-Fans" nicht unbedingt gefallen wird und die Wandfarben sind auch nicht jedermanns Sache
, aber abgesehen von der Raumform (wie man sieht absolut schlauchig
) mögen wir unsere gute Laune Küche sehr
Mein Frühstücks-TischIch liebe ihn, aber das war soooo teuer
Da musste ich Schatzi schon ordentlich zu überreden, aber man kann die Tischplatte ja auch zusätzlich als Arbeitsplatte nutzen und hat so etwas mehr Platz.
![]()
Ohhhhhh die Cornflakes DoseDa "stand" ich letztens im Online Shop auch davor
![]()
Ich glaub wir haben dieselbe Wandfarbe im Arbeitszimmer.
@janini:wenn man so eine Küche hat, muß man ja zum Kochprofi werden!
@Karen: very gemütlich
@Kamikazeherz: die Deko-Dosen![]()
ich mach auch mal mit!
![]()
Tolle Küchestylish aber mit eigener Note und nicht ganz so steril. Man sieht, da wird drin gelebt. Ach ja, auch noch mit Durchreiche, wie praktisch
![]()
Die Giraffe![]()
Die Küche gefällt mir auch wirklich gut, ganz toll auch wenn Orange nicht ganz meine Farbe wäre :)
Tolle Küche MissXoxolat![]()
die Oberschränke mit dem abgerundeten Glas erinnern mich an so was......so american Style mäßig......
......Katze oder Hundenapf ?!
....ich tippe mal bei euch wohnt eine Katze
![]()
@missxoxolat: objektiv wäre es eher wenig platz, aber deine küche wirkt trotzdem groß und luftig durch die durchsichtigen hängeschranktüren und die lichterreihe gegenüber.gefällt mir sehr gut!
@coralla: schöne farben! und so blitzeblank![]()
@missxoxolat
tolll,. gut orange wäre mir zuuuu trendy, sehe ich mich zu schnell satt, aber hat was! aber tolle küche, beneide dich um die größe, wooow...*auchwill* durchbruch mach, upps schon im freien bin*gg*
@coralla: wir haben ja dieselben oberschränke, hihi, machen viel her finde ich, und der preis ist top...schön schön!!!