Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

AW: Wie sehen eure Küchen aus?

Zitat Zitat von Mae Beitrag anzeigen

Ich habe fast die gleiche Küche. Die gleichen Fronten und sogar die gleichen Türgriffe. Nur ist meine Arbeitsplatte dunkelmarmoriert. Von daher trifft die Küche genau meinem Geschmack.
    Ui, wohnen wir im gleichen Haus?

Teetante Avatar von Nutellabrot

Da sind ja traumhafte Küchen dabei. Ich liebe es, mir Küchenbilder anzuschauen.

Besonders schön finde ich die Küche von annasidonia. Alleine dieser traumhafte dunkle Boden.

krüsche deern Avatar von Caramel

Dir! Ich mag die Küche auch nach einem Jahr immer noch
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Das glaube ich gerne. DIE würde ich auch mögen.
    Geändert von Nutellabrot (12.05.2010 um 23:17 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

et voilà, Küche und Esszimmer

Bei dir sieht's ja herrlich gemütlich aus, nachtbiene. Sehr schöne, harmonische Farben. Ganz besonders toll finde ich die Bodenfliesen und den Kerzenleuchter im Eßzimmer.

Blau
    Besucher

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Bei dir sieht's ja herrlich gemütlich aus, nachtbiene. Sehr schöne, harmonische Farben. Ganz besonders toll finde ich die Bodenfliesen und den Kerzenleuchter im Eßzimmer.
    und so schön sauber und ordentlich. Wird da überhaupt drin gekocht ?

nachtbiene
    Besucher

Danke

Unter der Woche kochen wir so gut wie gar nicht. Aus der Entfernung siehst auch die ganzen Krümel nicht

Mae
    Besucher

nachtbiene, eine traumhaft schöne Küche und dann auch noch so schön groß!

Experte Avatar von Mrs-Cutiie

@ nachtbiene Tolle Küche .. da werde ich ja richtig neidisch

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

da würde ich mich definitiv auch wohlfühlen...tolle Farben und einfach nur richtig schön
    Sogenannter Fußballfan

Inventar Avatar von PinkFluffie

Die Küche sieht aus wie aus der Ausstellung, oder einem Katalog
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Neff
    Besucher

Ich hab letzte Woche ewig in dem Thread hier gestöbert und finde viele Küchen soooo genial!

Jetzt will ich auch mal, weil ich meine eigene Küche sehr mag und auch ziemlich viel selbst gemacht habe.

Ich habe z.B. den weißen Fliesenspiegel eigenhändig abgeschlagen (ich mag Fliesen nicht so gerne und außerdem wird man damit überflüssige Agressionen los ) und hab mir stattdessen Plexiglasscheiben zuschneiden lassen, die ich mit Schmuckschrauben und einer "Utensilienreling" befestigt habe.

Außerdem gibt es in unserem Haus (120 Jahre alt) keine rechtwinkligen Ecken und die Böden sind von einem Raumende zum anderen teilweise bis zu 15 cm höher/tiefer. Von daher habe ich die Küchenarbeitsplatte lieber selbst gemacht, indem ich mir dicke Spanplatten passgenau hab zuschneiden lassen und sie mit Mosaikfliesen belegt hab.

Wie ihr seht, habe ich noch ein "Sockelproblem" weil - wie gesagt - die Küche am einen Ende 13 cm höher ist als am anderen und ich bekomme keinen vernünftigen Sockel hin, der auch noch gut aussieht
    Wer eine gute Idee hat: nur her damit!

Hier gehts los:

[IMG] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Inventar Avatar von estafador

Ihr habt alle sooo schöne Küchen ! Da werd ich immer gleich neidisch!
    Meine kann ich nicht zeigen die ist Eingang Flur und Küche zugleich .. also Chaotisch!

Neff möchtest du da nen Holzsockel haben ? Oder was hattest du dir vorgestellt?
    Vielleicht wenn du nur n Problem mitm zuschneiden hast kann man auch Pappe nehmen dranhalten und anzeichnen wie Boden und Küchenschränke verlaufen .. dann muss man nichts abmessen und man kann dann das Material was du da haben möchtest einfacher zuschneiden lassen.
    (Verstehst du was ich damit meine? Ich kann schlecht Beschreiben...bin eher so mit Hand und Fuß dabei wenn ich was erkläre)

Neff
    Besucher

Ich weiß nicht estefador - wäre mir eigentlich relativ egal, nur passen und gut aussehen soll es halt!

Ich fürchte aber, selbst wenn das mit dem Zuschneiden klappt, dass ein glatter, gerader Sockel einfach nicht gut aussieht. Erstmal wäre er insgesamt ziemlich hoch (Mein Mann und ich sind relativ groß, also steht die Küche auf hohen Beinen) und außerdem halt wegen der unterschiedlichen Höhe von links nach rechts.
    Die Küchenzeile selbst steht absolut in der Waage aber wenn Du an der Tür eine Getränkedose hinlegst, rollt sie in Sekundenschnelle bis zum Fenster

Vielleicht irgendwas verschnörkeltes? Wo die Unregelmäßgkeit nicht so auffällt? Aber was und welches Material?

Inventar Avatar von estafador

Hmm ist jetzt nur so ne doofe Idee aber wenn dus ähnlich wie bei der Arbeitsplatte machst? Dir alles zuschneiden lasen aus MDF oder Spanplatte und dann mit schwarz und weißen Mosaiksteinen bekleben .. aber nicht so ordentlich wie oben sondern etwas "durcheinander" so das es nicht so auffällt das es schief ist!

Mensch Neff, das du eine riesige, tolle Küche. Deine Eßecke ist ein Traum, so hell, freundlich, einladend.
    Eine schwarze Armatur (schreibt man das so??) hab ich bisher auch noch nicht gesehen, macht sich aber sehr gut.
    Auch deine ohne-Fliesen-Lösung gefällt mir sehr gut.

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von estafador Beitrag anzeigen
    Hmm ist jetzt nur so ne doofe Idee aber wenn dus ähnlich wie bei der Arbeitsplatte machst? Dir alles zuschneiden lasen aus MDF oder Spanplatte und dann mit schwarz und weißen Mosaiksteinen bekleben .. aber nicht so ordentlich wie oben sondern etwas "durcheinander" so das es nicht so auffällt das es schief ist!
    Die gleiche Idee hatte ich auch Vielleicht die dunklen Steine bisschen heller als oben auf der Platte (mittelgrau oder sowas)

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Mensch Neff, deine Küche ist ja auch ein Traum dieses helle grüne gefällt mir echt total gut!schön dezent, nicht too much und trotzdem farbig
    das paast alles so gut zusammen und dazu noch die Bambusrollos Toll, toll, toll
    Sogenannter Fußballfan

Neff
    Besucher

Danke Euch *freu*
    Ja, ich liebe meine große Küche und sie ist definitiv unser Hauptaufenthaltsraum!
    Ein bisschen kann man es erkennen, direkt anschließend ist dafür unser winzigkleines Wohnzimmer ohne Tür.
    Gerade groß genug für ein (kleines!) Ecksofa, extraschmale Bücherregale und einen Fernseher.
    Trotzdem sitzen wir meistens ewig in der Küche am Tisch!
    Das Sofa haben wir jetzt glaub ich 2 Jahre aber noch nie hat jemand anders draufgesessen als mein Mann & ich

Die Rollos sind aus Holz SUN (Ikea) http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00094287 und bei 2,50 m Höhe echt sauschwer hochzuziehen!
    Aber ich finde es so schön, wenn das Sonnenlicht da durchfällt
    Die schwarze Armatur gibts übrigens bei IKEA
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00050759

hm.....das mit dem Sockel aus Mosaiksteinen wäre evtl. wirklich ne Idee! zumindest wenn man sie wirklich sehr unregelmäßig verlegt und jede gerade Linie vermeidet
    Allerdings war schon das Belegen der Arbeitsplatten eine uuuuuuuuunglaubliche Arbeit und ich hatte mir geschworen, mir das nicht nochmal anzutun
    Vielleicht sollte ich aber doch nochmal..?

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Wenn meine Küche aufgeräumt ist, mach ich auch ein Photo
    Wir haben matte Fronten und Arbeitsplatte in Kaffeetönen

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Neff, die Lampe ist toll. Woher ist die?

Neff
    Besucher

Die gabs mal kurzzeitig bei Bauhaus Casio...war jetzt nicht gerade soooo günstig und ziemlich schnell vergriffen - wir haben echt die letzte (das Ausstellungsstück) bekommen

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷFränzi Beitrag anzeigen
    Wenn meine Küche aufgeräumt ist, mach ich auch ein Photo
    Wir haben matte Fronten und Arbeitsplatte in Kaffeetönen
    *sehenwill* Ich nämlich auch, also Vanille und Noce und braune (Retro-)Fliesen. Ich weiß nicht mehr genau was mich da geritten hat

@nachtbiene: SOoooooo eine schöne Landhausküche, echt stilvoll!

@neff: Boah das sieht so gemütlich aus! Die güne Wand, die Sitzecke, die Rollos und mir gefällt gut, dass man sieht, dass es keine Standardküche ist, sondern individuell gestaltet!
    Ein guter Gaul springt knapp!

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

ui, nachtbiene - normalerweise mag ich ja optisch "moderne" küchen lieber, aber eure ist wirklich(!) gelungen. sehr stimmig im gesamtbild

Unsere kleine Küche:

Liebe Grüße
    Katy

Schaut sehr gemütlich aus, Katy. Den Rundbogen finde ich ganz große Klasse!!

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

Neff, dein Montag, Dienstag usw. Board finde ich richtig gut. Deine Sitzecke ist total einladend. Schreit förmlich nach Platz nehmen und sich wohlfühlen.

Katy, der Bogen hat was. Die Idee mit den kleinen Schubladen unter der Arbeitsplatte,
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Da sind ja traumhafte Küchen dabei. Ich liebe es, mir Küchenbilder anzuschauen.

Besonders schön finde ich die Küche von annasidonia. Alleine dieser traumhafte dunkle Boden.
    Ja ich LIEBE dunkle Böden (natürlich liegt in meiner Wohnung ein helles Parkett)

Zitat Zitat von Miss Pettigrew Beitrag anzeigen
    Neff, dein Montag, Dienstag usw. Board finde ich richtig gut. Deine Sitzecke ist total einladend. Schreit förmlich nach Platz nehmen und sich wohlfühlen.
    Katy, der Bogen hat was. Die Idee mit den kleinen Schubladen unter der Arbeitsplatte,
    Oh, den Rundbogen finde ich auch ganz zauberhaft!
    Und deine Küche, Neff... da könnte man meine mehrmals reinstecken

Ich mags sehr clean und leer, vor allem, da ich zum ersten Mal eine offene Küche habe (und ich danke Gott jeden Tag für den angrenzenden Vorratsraum da ist alles drin, was in die Küchenschränke nicht passt und man zum Überleben braucht)
    Hier isse:

Ab und zu habe ich einen größeren Tisch dort stehen und immer fünf Stühle (vier sahen so wenig aus, da musste noch einer nachgeordert werden)
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Forenkönigin Avatar von ginadm101

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Ja ich LIEBE dunkle Böden (natürlich liegt in meiner Wohnung ein helles Parkett)

Oh, den Rundbogen finde ich auch ganz zauberhaft!
    Und deine Küche, Neff... da könnte man meine mehrmals reinstecken

Ich mags sehr clean und leer, vor allem, da ich zum ersten Mal eine offene Küche habe (und ich danke Gott jeden Tag für den angrenzenden Vorratsraum da ist alles drin, was in die Küchenschränke nicht passt und man zum Überleben braucht)
    Hier isse:

Ab und zu habe ich einen größeren Tisch dort stehen und immer fünf Stühle (vier sahen so wenig aus, da musste noch einer nachgeordert werden)
    Hallo Xeyla, ich liebe deine Stühle und den Tisch!!!!! Ist der Tisch eigentlich auch von Vitra? So einen suche ich schon die ganze Zeit....
    Der frühe Vogel ...fängt sich eine, wenn er nicht die ****** hält!

Meine Laune...
    Happy

der Tisch ist von Ikea und hat schon reichlich Jahre auf dem Buckel (wackelt auch etwas) aber ich LIEBE ihn...
    Aber das ist eine Kopie eines Designoriginals, mir fält nur grade der Designername nicht ein (den haben bestimmt auch noch andere ausser Ikea gefaket)
    Edit: Das ist der Tulip Table von Eero Saarinen klick, der kostet als Reproduktion (also originalgetreu) leider so um die EUR 1000,- aber es gibt auch günstigere Kopien, ich find nur auf die Schnelle keinen Link
    Geändert von Xelya (18.05.2010 um 21:11 Uhr)
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Forenkönigin Avatar von ginadm101

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen

der Tisch ist von Ikea und hat schon reichlich Jahre auf dem Buckel (wackelt auch etwas) aber ich LIEBE ihn...
    Aber das ist eine Kopie eines Designoriginals, mir fält nur grade der Designername nicht ein (den haben bestimmt auch noch andere ausser Ikea gefaket)Edit: Das ist der Tulip Table von Eero Saarinen klick, der kostet als Reproduktion (also originalgetreu) leider so um die EUR 1000,- aber es gibt auch günstigere Kopien, ich find nur auf die Schnelle keinen Link
    Ja, bei Ikea kann man jede Menge nachgemachte Sachen finden - aber auch bei ebay. Kennst du Ikarus? Die haben jede Menge Designer-Sachen, da findest du quasi die meisten Vorlagen auf einen Ort, die du auch bei Ikea gefakt nachkaufen kannst. Aber manche Sachen will ich einfach nicht gefakt kaufen, sondern lieber als Original - weil sie einfach genau so, wie sie sind, perfekt sind.

Dank' dir für den Link!!! Hab dich auch gelotet
    Der frühe Vogel ...fängt sich eine, wenn er nicht die ****** hält!

ad fontes Avatar von Violet

Wow, habt ihr schöne Küchen!

Wir haben leider so einen dünnen "Schlauch" von Küche mit einer vom Vormieter übernommenen, schief eingebauten Ikea-Küche (Ikea ist nicht das Problem, die mag ich, nur dass der Vormieter sich für einen Handwerker hielt, ist schlimm)

Da wir nicht ewig hier wohnen werden, schien uns die Investition in eine eigene Küche nicht so sinnvoll (zumal die zimmerform auch nicht so viel hergibt)

Naja, ich träume dann eben noch weiter von einer großen, gemütlichen Wohnküche...
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Loisi
    Besucher

ich bin umgezogen in ein minireihenhaus mit miniküche und das haben wir daraus gemacht die küche und geräte sind von ikea, die rückwand von einem befreundeten tischler

Mae
    Besucher

So viele schöne Küchen. Unsere Küche ist wahnsinnig klein und besitzt nichtmal ein Fenster.
    Geändert von Mae (27.05.2010 um 17:16 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von ginadm101 Beitrag anzeigen
    Ja, bei Ikea kann man jede Menge nachgemachte Sachen finden - aber auch bei ebay. Kennst du Ikarus? Die haben jede Menge Designer-Sachen, da findest du quasi die meisten Vorlagen auf einen Ort, die du auch bei Ikea gefakt nachkaufen kannst. Aber manche Sachen will ich einfach nicht gefakt kaufen, sondern lieber als Original - weil sie einfach genau so, wie sie sind, perfekt sind.
    Dank' dir für den Link!!! Hab dich auch gelotet
    danke!
    Ja, Ikarus kenn ich auch. Ich mag manche Sachen auch nicht gefaket kaufen meine Bogenlampe musste unbedingt Original sein und ich wünsch mit einen Jacobsen Egg Chair, am liebsten im Original, das ist allerdings kaum zu finanzieren (aus Stoff, ohne Hocker: 4.600 EUR) , dann wirds vllt doch ne Reproduktion...

Zitat Zitat von Loisi Beitrag anzeigen
    ich bin umgezogen in ein minireihenhaus mit miniküche und das haben wir daraus gemacht die küche und geräte sind von ikea, die rückwand von einem befreundeten tischler
    Die ist ja hübsch, ich mag den Kontrast dunkles Holz und weisse Schränke (passt nur leider nicht zu meinem Parkett)

Zitat Zitat von Mae Beitrag anzeigen
    So viele schöne Küchen. Unsere Küche ist wahnsinnig klein und besitzt nichtmal ein Fenster.
    Mein ganzer Stolz ist der kleine Teewagen.
    Das habt ihr aber gut gelöst und die wirkt gar nicht dunkel (ich würd mich am liebsten mal durch dein Teeregal trinken , das wirkt so verlockend! )

Meine Laune...
    In Love

So viele schöne "neue" Küchen!

@Xelya, ich mag dieses cleane sooooo gerne, voll toll, aber ich bekomme es einfach nicht hin bei mir. Wird doch immer alles verspielt und bunt.

Großstadtprinzessin

Tolle Inspirationen hier . Besonders die Küche von Grashai finde ich ja hammer!

Ich zieh diesen Sommer auch um und da muss eine Küche rein...Ich bin noch am schwanken, wie ich die Küche gestalte. Ich habe ganz viele alte Blechschilder von alten Werbekampagnen (Cola, VW, usw. ), die sollen natürlich schön zur Geltung kommen

Mal sehen
    Save water - Drink champagne!

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von MiuMiuMiau Beitrag anzeigen
    Tolle Inspirationen hier . Besonders die Küche von Grashai finde ich ja hammer!

Ich zieh diesen Sommer auch um und da muss eine Küche rein...Ich bin noch am schwanken, wie ich die Küche gestalte. Ich habe ganz viele alte Blechschilder von alten Werbekampagnen (Cola, VW, usw. ), die sollen natürlich schön zur Geltung kommen

Mal sehen
    Da kannste bestimmt viel machen. Entweder die Küche auch so bisschen "retro" (ich mag das Wort eig. nicht, aber mir fehlt momentan ein passendes Äquivalent) oder schlichtes weiß, gradlinig, damit das Auge direkt auf die Schilder fällt.

Ich mag auch voll gerne diese weißen Landhausküchen von IKEA, am besten noch mit Keramikwaschbecken und ne rosa Wand dazu

Großstadtprinzessin

Ja, hab schon überlegt, ob's ne lackweiße Küche wird, dunkle Arbeitsplatte und dann die Schilder prominent an die Wand...Auf jeden Fall: Der Kühlschrank wird retro
    Save water - Drink champagne!