Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

AW: Wie sehen eure Küchen aus?

Zitat Zitat von thinhahh Beitrag anzeigen
    Ja, und selbst der ist nicht hoch genug . Unsere Schränke reichen teilweise bis unter die Decke, und ich bin gerade mal 1,58m groß.
    Hat meine Mom auch, sie ist nochmal gut 5 cm kleiner als du und braucht auch ein Hocker für so ziemlich alles, deshalb bin ich überhaupt erst darauf gekommen.
    Ein guter Gaul springt knapp!

Fortgeschritten Avatar von Dar_Chaabane

Hier meine (unsere ) Mini-Küche...glaube das Bad ist sogar größer *fg*
    Die Kpche hat ja nichtmal richtig rein gepasst...ein Teil musste noch auf die andere Seite...
    Naja...bissel noch sparen und wir können uns eine anfertigen lassen *g*

Geändert von Dar_Chaabane (16.06.2010 um 12:02 Uhr)

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

@Dar_Chaabane - ich seh kein Foto

Jetzt aber =)

Teetante Avatar von Nutellabrot

Dar_Chaabane, ich finde deine kleine Küche hübsch. Ich hab ein Herz für kleine Küchen.
    Und die Apfel-Zimthandcreme von Essence hab ich auch.

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

Deine Küche ist zwar klein, aber du hast ein geiles Sarottischild.
    Das ist richtig cool. Die Kleinigkeiten machen es oft. Deine Küche ist doch
    zweckmäßig. Das der eine Schrank auf der anderen Seite steht ist auch
    überhaupt nicht störend.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

Hab ich selbst gemalt Malen nach Zahlen

Zitat Zitat von Dar_Chaabane Beitrag anzeigen
    Hab ich selbst gemalt Malen nach Zahlen
    Echt?!! Das ist ja stark. Ich dachte echt, das wäre ein Blechschild oder so. Also das hast du echt super gut gemacht. Macht deine Küche interessant.

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

@Dar_Chaabane,

ich finde deine Küche gar nicht mal so klein, meine ist nicht größer, allerdings hab ich auf beiden Seiten Schränke, das schafft viel Platz. Ich dachte ich hätte hier auch schon mal Fotos gepostet

Ich mag es, wenn Küchen eine Balkontür haben
    Ein guter Gaul springt knapp!

in statu quo Avatar von pailycat

Aaaalso Das war das 25 Jahre alte "Schmuckstück" vorher ...

... und eigentlich *räusper* wollte ich nur eine neue Arbeitsplatte

Herausgekommen ist das ...

Es fehlen noch einige Türverblendungen und -griffe und mittelfristig ist geplant die Holzfronten und den Tisch dunkel zu beizen sowie dunkle Rattanstühle anzuschaffen *sparenmuss*

Ansonsten bin ich mit dem Ergebnis - vor allem mit dem Vorratsschrank - aber ganz zufrieden

Eine Spülmaschine braucht ihr hier nicht zu suchen Ich hatte nie eine und brauche auch keine Der Backofen für größere "Werke" ist übrigens in den Keller gewandert - normalerweise reicht die kleine Variante ganz gut aus ...
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Meermädchen Avatar von uting

wow, sieht klasse aus. sind die schränke auf den letzten 2 bildern so im mauerwerk eingelassen ? sieht so aus. wie groß ist eure küche denn in qm? sieht riesig aus.

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    wow, sieht klasse aus. sind die schränke auf den letzten 2 bildern so im mauerwerk eingelassen ? sieht so aus. wie groß ist eure küche denn in qm? sieht riesig aus.
    uting Wir haben alles selbst vor die vorhandenen Wände gemauert So roundabout hat die Küche 25 qm - deshalb ging kein Fertighaus - alle Firmen mussten irgendwo noch eine kleine Stützwand einziehen Aber ich wollte unbedingt eine große quadratische Wohnküche

Hier die Sonderkonstruktion vom Teleskopauszug - dummerweise haben wir die Ausdehnungskraft der aufgepumpten Fußbälle, die eigentlich nur die angeklebte Rückwand halten sollten, völlig unterschätzt Die haben beinahe den ganzen Schrank wieder zum Einsturz gebracht
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

die idee mit den schränke ist echt klasse. ich liebe große küchen. meine ist selbst so knapp 20 qm und ich werde nie wieder eine kleine küche haben können. verdorben auf ewig.
    ich muss meine mal aufräumen und fotografieren. der vormieter hat so eine geniale holzkonstruktion gebaut, in der alle geräte stehen, dass wir ihm die einfach inkl geräte abgekauft haben. so sehr ich nämlich große küchen liebe, so wenig mag ich diese hängeschränke von der stange...

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    die idee mit den schränke ist echt klasse. ich liebe große küchen. meine ist selbst so knapp 20 qm und ich werde nie wieder eine kleine küche haben können. verdorben auf ewig.
    ich muss meine mal aufräumen und fotografieren. der vormieter hat so eine geniale holzkonstruktion gebaut, in der alle geräte stehen, dass wir ihm die einfach inkl geräte abgekauft haben. so sehr ich nämlich große küchen liebe, so wenig mag ich diese hängeschränke von der stange...
    Mach mal

Uiii, pailycat, da hat sich der Umbau aber gelohnt. Ist echt ganz große Klasse geworden. So eine geräumige Holzküche finde ich total gemütlich.

Großstadtprinzessin

Wow, Pailey, ist eure Küche groß

Nachdem ich hier ja etwas gerätselt habe, was ich mit meiner Küche anstelle, zeig ich mal ein paar Bilder. Es fehlen noch die bunten Panellen an der Wand, das kommt noch
    Bitte nicht zitieren, die Bilder nehm ich bald wieder raus

Meine Puppenstubenessecke ist leider nicht komplett auf dem Bild

Ich mag meine kleine Küche. Sie ist total gemütlich, süß und hat viel mehr Stauraum als man denkt. Ich hab soviel Platz im Eckschrank und in den Hochschränken - das ist noich alles halbleer
    Save water - Drink champagne!

Wow Pailycat, wie hell das jetzt aussieht. Gefällt mir ausgesprochen gut mit dem Holz, obwohl ich ein Lacktyp bin.

Miumiu, das nenne ich mal Minimum-Maximum-Prinzip. Aus dem kleinen Raum viel Küche gemacht.

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Mensch Miu, das sieht richtig schnuckelig aus. Da hast Du platztechnisch wirklich alles rausgeholt

Allwissend Avatar von Janini

miu, mir gefallen besonders deine schilder an der wand, verleihen dem ganzen eine individuelle note
    auch wenn mir persönlich die küche viel zu klein wäre, ich komme mit meinen insgesamt fast 8 meter küchenzeile kaum hin.
    hab sooo viel zubehör usw.
    Liebe Grüße
    Janini

Meine Laune...
    Amused

thinhahh, Esstisch und Bank hab ich - das könnten Zwillinge von Deinen sein Die einzigen "guten" Möbel neben dem uralten Bauern-Kleiderschrank

Steht aber im Wohn-Esszimmer aus Platzgründen und ist zur Zeit nicht wirklich zu sehen, weil das als Büro/Ablage/Zwischenlagerung dient Immer noch Umzugs-Einräumchaos.. in einer zu kleinen Wohnung mit zu vielen Sachen dauert das Kistensokoban

Ansonsten:
    der Beutel vorne ist für PFandleergut, sollte nich aufs Bild^^
    http://farm5.static.flickr.com/4117/...856702d4_b.jpg
    http://farm5.static.flickr.com/4143/...a2faed99_b.jpg

jo.. in den UnserKerniges-Kartons sind Teile meiner CDs..gehören da nich hin, aber wo die hinkommen, muß ich mir noch überlegen... unterm Bett sind leider schon Bücher

Achja...das ist übrigens der "Aufgeräumt"-Modus.. aber nicht der "Extrem-Aufgeräumt-Modus...

Tjaja...Chaos-Minküche..aber ehrlich gesagt, in der größeren Küchen, die ich bislang hatte, wars auch nicht ordentlicher - also wirds wohl nicht an den Räumlichkeiten liegen

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ich find's charmant, hier auch mal eine nicht ganz so cleane Möbelhausküche zu sehen Nicht, dass ich die anderen Küchen hier nicht toll fand - da gibt es echt einige traumhafte Schmuckstücke. Aber ich als eingefleischte Über-Chaotin bin dann trotzdem mal ganz froh, wenn ich etwas sehe mit dem ich mich mehr identifizieren kann

Forengöttin Avatar von chaotica

@ windsbraut,

da würd ich mich auch sofort heimisch fühlen
    die anderen küchen hier find ich alle wunderschön, aber so siehts bei mir nie aus. im besonderem das herumstehn der 2 nutellagläser
    deins kommt da schon eher ran

Meine Laune...
    Amused

Ja, ich hätte ja auch gern ner supidupi-Küche mit allen Sachen in Schränken.. aber..aber.. wenn ich sie hätte, sähe sie ganz schnell ganz anders aus.. aber immerhin spül ich - und zwar jeden Tag und nicht gern alles weg *gg* - und versuch das Chaos in Schach zu halten (ich weiß auch nicht, warum ich soviel Zeug hab.... und dann kommt da noch das Zeug von Schatzi dazu - und wir haben beide viel zu viel... mit unseren Tellern könnten wir mehr Menschen bewirten als wir in der Wohnung stapeln können Aber wegwerfen geht nicht. Die sind noch von unsren Omas...

ja, ich kenn das auch :leiderja:

bei mir ists aber genauso, größere küche, ebenfalls chaotisch. ich kriegs einfach auch zb nicht auf die reihe, das geschirr sofort in die spülmaschine zu räumen, das liegt dann erstmal auf der ablage ewig bis ich mich begnädige, es irgendwann einzuräumen

und ganz schlimm ist bei mir altpapier, da bin ich auch immer zu faul, also stapelt es sich ne halbe ewigkeit. meist platzt meinem mann irgendwann der kragen und er opfert sich und bringts dann weg
    wobei er sonst der noch größere chaot ist von uns
    oh ich glaub ich mach mal schnell ein wies grad ausschaut

Meine Laune...
    Amused

oh.. Spülmaschine ist das nächste das gekauft wird ...der Beziehungsretter
    Ne Quatsch!

Gut das ich nicht den Altpapierstapel im Bild hab Für vier Wohnugen a 2 Personen gibts hier EINE Altpapiertonne... und zwar eine in der Größe, die ich letztes Jahr allein mit meinem damaligen Mann in einem Monat MEHR als voll bekommen hab... Gestern abend - heute war Abfuhr - hab ich überall in der Nachbarschaft Kartons und Paiper in den Tonnen verteilt, die noch Stauraum hatten und der Keller ist noch voller Bananen-Kisten und Kartons ..die müssen peu a peu weg..

weg
    Geändert von chaotica (29.06.2010 um 14:51 Uhr)

Jaaa das mit dem Altpapier kenne ich. Unsere Tonne ist recht schnell voll (ist zwar so ein großer Container, allerdings dann auch für einen ganzen Gebäudekomplex) und dann stapelt sich die letzte Woche immer das Altpapier (meistens vertrödel ich das Runterbringen auch vorher schon). Mein Freund sagt dazu immer nur "ich verstehe eh nicht, wieso du das nicht alles in den Restmüll wirfst..." Ich hab das mit der Mülltrennung einfach so gelernt und mache das deswegen.

Müll für die gelbe Tonne ist ein ähnliches Problem, da sind ja nur Verpackungen drin und somit stinkt da nichts - deshalb vertrödel ich das auch ganz gerne Dann ist der Eimer immer schon voll und die leeren & ausgespülten Tetrapacks stehen dann immer auf der Arbeitsplatte

chaotica, ich find's toll Man sieht eben dass dort gewohnt wird, und dass bei euch eben zwei etwas chaotischere, unordentlichere Menschen leben... find ich liebenswert und mich würde sowas nieeee stören oder abschrecken

die hähnchenschlegel auf der ablage sind das mittagessen gleich für hundi

ja, genau so ists bei uns auch
    wenn ich dann mal dran den das altpapier rauszubringen ist grundsätzlich die tonne voll

also wir (mein mann ) fährts dann meist zum wertstoffhof.
    eigentlich wär der nur 5 min weg. trotzdem stapelt sichs grundsätzlich

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    chaotica, ich find's toll Man sieht eben dass dort gewohnt wird, und dass bei euch eben zwei etwas chaotischere, unordentlichere Menschen leben... find ich liebenswert und mich würde sowas nieeee stören oder abschrecken
    ja, so könnt mans bezeichnen
    ja, das mit dem gelbem sack kenn ich auch
    wobei mein schloimmstes echt das altpapier ist
    den gelben sack bring ich eher runter wenn er voll ist

ich find sowas jetzt auch nicht schlimm

der witz ist daß ich fast jeden tag aufräum und trotzdem siehts in kürze wieder so aus

ich weiß nicht was ich falsch mach

im bad bin ich dafür aber zb echt pingelig.
    da putz ich 2 mal die woche und meine heiligtümer werden auch gehegt und gepflegt

@ windsbraut,

oh gott, wenn wir keine spülmaschine hätten, ich weiß nicht wies sonst ausshaun würd

Ich muss sagen, dass ich es halt prinzipiell mit größeren Räumen leichter habe... wenn es wirklich Stauraum en masse gibt. Unsere neue Küche (also der Raum) ist ziemlich groß, da wird man viel unterbringen können

Momentan habe ich nur eine winzige Küchenzeile, die offen zum Wohnzimmer angrenzt... das ist echt wenig Platz. Ich gehören z. B. auch zu den Leuten, die Plastiktüten von Einkäufen sammeln und dann als Mülltüten verwenden. Da ich mehr einkaufe als Müll produziere werden die Tüten dann natürlich erstmal zwischengelagert, deshalb habe ich zwei große Papiertüten rumstehen in die die ganzen Plastiktüten gestopft werden - sieht trotzdem etwas bescheuert aus

Sowas kann ich dann bald in meiner neuen Küche schön hinter Türen verstauen, das freut mich total.

deshalb habe ich zwei große Papiertüten rumstehen in die die ganzen Plastiktüten gestopft werden - sieht trotzdem etwas bescheuert aus
    genau das mach ich auch

die stapeln sich dann immer auf dem küchentisch
    wenn ca 2 tüten mit tüten voll sind, kommen sie ins auto in den kofferraum und werden wieder bei einkäufen benutzt

die küche von uns ist zwar nicht wirklich klein, aber irgendwie ist wenig stauraum mit möbeln

dunkelschwarz Avatar von Flora

huch diesen thread sehe ich erst jetzt

das hier ist unsere

Loisi
    Besucher

ur schön

so, contra hochglanz. sagt hallo zu meiner geliebten großen bunten (zzt wegen regen draußen leider dunklen) rumsumpfküche.

eingangstür

mein geliebter von freunden geerbter geschirrschrank. vorher habe ich genau sowas auf ebay gesucht wie blöd.

blick von der eingangstür

mein herd samt arbeitsflächen

geschirrspüler und spüle und vorratsschrank (war früher der kühlschrank, weil dieser gemauerte schrank immer etwas kühler war, weil er zwei kleine öffnungen nach draußen hat. unten wurde eine wanne mit nem eisblock gestellt. ist gsd nicht mehr nötig)

kühlschrank

Meine Laune...
    Amused

uting, wir müssen wohntechnisch verwandt sein
    SEHR gemütlich - da will man gleich n Tee kochen und sich hinhocken zum Quasseln und Lesen

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

uting

Uting, deine Küche gefällt mir - so schön gemütlich. Ich mag es gerne, wenn man sieht, dass da auch tatsächlich jemand wohnt.
    Deine Spüle - ist das die "Domsjö" von Ikea? Meine Spüle sieht nämlich auch so aus.

möglich. ist eine sehr tiefe rechteckige spüle. die küche haben wir so vom vormieter übernommen. also die beiden elemente mit spüle und herd. ich hab mich auf den ersten blick verliebt, weil es nicht so eine standart hängeschrankküche ist.