Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Fortgeschritten Avatar von Zimtsternmaus

Pfeil Meine Freundinn braucht Hilfe!! Extreme Nagelbeisserin!

Hallo Beautys,

eine ganz liebe Freundinn von mir braucht dringend Hilfe.
    Da sie keinen Internetzugangng hat, weil Sie in einem Wohnheim lebt, poste ich hier für Sie.

Aus diversen Gründen hat sie seit14 Jahrenan Ihren Naturnägeln gebissen.
    Jetzt hat sie es endlcih geschafft damit aufzuhören, und schöne gepflegte, halbmondförmige Nägel. Nur ihr Nagelbett ist im ! Warum muss ich ja Niemandem erklären.
    Hat evtl. eine liebe Beauty Tipps, wie sie ihr Nagellbett wieder hinbekommt, und was sie machen könnte, wenn der drang zu beißen wieder durchkommt? Nagellack auftragen bringt nichts, den piddelt sie runter, und beißt dann...

Ich wäre Euch echt dankbar wenn Ihr euch ein paar Gedanken machen könntet!

Gruss , Zimmsternmaus
    Wie oft am Tag machst Du Dinge die schlecht sind für Dich und deine Gesundheit? Oft? Dann frage Dich wie jetzt wie oft Du etwas für Dich selbst macht, von dem Du weisst es tut Dir gut?! Mit lieben Grüßen, eure Zimtsternmaus

will Sonne Avatar von *KittyKat*

AW: Meine Freundinn braucht Hilfe!! Extreme Nagelbeisserin!

Macht sie das auch bei diesem Speziallack, der ziemlich ekelhaft schmeckt?
    Bei meiner Schwester hat das relativ gut geholfen.

Experte Avatar von Claira

Ich hab auch ziemlich lange an meinen Nägeln geknabbert und diese Bitterlacke haben jedenfalls bei mir null geholfen.
    Das einzige, was bei mir hilft ist, die Nägel immer sehr aufwendig zu pflegen und zu lackieren...

Inventar Avatar von Jools

Ich würde Acrylnägel empfehlen. Meine Freundin mach das, und das hat schon bei vielen Kundinnen gegen das Nagelbeißen geholfen .

BJ-Einsteiger

was ist den acryl nägel sind das künstliche nägel? falls es keine künstlichen sind würde ich vorschlagen sie lässt sich für einige zeit kunstnägel macen bis sich die nägel vom ganzem beiseen erholt haben und mit kunstnägel kann sie ja auch nicht beissen ich hab auch sehr viel geknabbert (leider heute immernoch ab und an) ich würde mir wenn sie das mit den kunstnägeln nicht will einfach so ein gaanz aufendiges nageldesign machen lassen (hab ich mur auchmal machen lassen) und dann wird sie ihre nägel bestimmt vieö zu schön finden um sie abzuknabbern(ging mir wenigstens so)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Immer doppelt mit Klarlack lackieren (1-2 Mal pro Woche erneuern), regelmäßig peelen und viel cremen. Bei jeder Gelegenheit, immer wenn sie gerade dran denkt und unterhalb des Mondes schön einmassieren. Das regt auch das Nagelwachstum an.

Ich denke, es ist wichtig, dass sie nicht zu viel Aufmerksamkeit ihren Nägeln widmet. Meistens macht man es dadurch nur schlimmer. Lieber einmal die Woche schön pflegen und dann wieder "vergessen".

Ach, und auf keinen Fall künstliche Nägel. Ist teuer und macht die Naturnägel absolut kaputt. Abgesehen davon ist es für den gesamten Organismus schädlich.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von CeeDee

Was ist denn genau mit Nagelbett? Blutig? Verformt?
    Gegen Wunden hilft Zinksalbe. Gegen Verformungen gibt es etwas in der Apotheke, meine ich. Und Zeug zum auf die Nägel auftragen, damit der Nagel wieder gerade wächst. Vielleicht auch "Grow"-Nagellacke mal versuchen?

Hat sie mal eine Verhaltenstherapie gemacht?
    Da wird einem geraten, was man machen kann, wenn man Drang verspürt.

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Hallo Zimmsternmaus,

also gegen ein kaputtes Nagelbett kann ich das Neem Nagelöl von Hauschka empfehlen!! Seit ich das ein mal die Woche kurz einwirken lasse und dann meine Nagelhaut sanft zurückschiebe habe ich keinerlei Probleme mehr mit eingerissener Nagelhaut. Gegen das knabbern hätte ich vllt nur den Tipp, dass sie sich dann irgendetwas zu essen holt...was gesundes natürlich ;).

Fortgeschritten Avatar von Zimtsternmaus

Hallo Ihr Lieben,
    mensch vielen dank für eire lieben Tipps, dass kann ich Ihr schon morgen alles weiter geben.

Ich weiss 100%ig dass sie den Nagellack wieder runterkauen würde, und bitterlacke hat sie auch schon ohne Erfolg genutzt!

Sie war heute so traurig, dass sie ihre Nägel wieder kurz feilen musste, da dachte ich, ich frage Euch!!

Ihr seid wirklich super, danke für die schöne Comunity!

Morgen werde ich Ihr alles weiter geben, und gleich posten was sie dazu sagt!
    Wie oft am Tag machst Du Dinge die schlecht sind für Dich und deine Gesundheit? Oft? Dann frage Dich wie jetzt wie oft Du etwas für Dich selbst macht, von dem Du weisst es tut Dir gut?! Mit lieben Grüßen, eure Zimtsternmaus

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von *KittyKat* Beitrag anzeigen
    Macht sie das auch bei diesem Speziallack, der ziemlich ekelhaft schmeckt?
    Bei meiner Schwester hat das relativ gut geholfen.
    war mir immer wurscht - an den geschmack gewöhnt man sich

was mir geholfen hat, waren falsche fingernägel - die abknabbern muss mal wer schaffen!
    ich hab die auch immer ganz kurz geschnitten und immer lackiert gehabt, weil ich mich so dafür geschämt hab (war 13)
    jedenfalls: so hats gewirkt.

aber das nagelbett? hm. da kann ich leider nicht viel helfen.
    ich hab da nie die probleme gehabt. gut, das weiß von meinen nägel fängt jetzt ein gutes stück weit weiter innen an. aber sonst?
    ich habs einfach gelassen, wie sie waren, bei mir hat sich das nagelbett einfach von selbst beruhigt, beiße ja so gut wie nicht mehr. wenn wieder lang genug nagel drüber ist, merkt es schon, dass es geschützt ist

... hoffe ich doch!

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von lillibee Beitrag anzeigen
    Gegen das knabbern hätte ich vllt nur den Tipp, dass sie sich dann irgendetwas zu essen holt...was gesundes natürlich ;).
    karotten!!!!
    weil das knackt auch ^^
    oder paprika, schön knackig
    sowas in die richtung.

und bei nervosität einfach zb nervig mit dem bleistift auf den tisch klopfen - nervt zwar die umgebung , aber die nägel bleiben heil.
    oder kaugummi kauen.

BJ-Einsteiger

ich habe fast 16 jahre nägel gebissen. soweit, dass es fast geblutet hat.

ich kann deiner freundin nur zu künstlichen fingernägel raten. acryl nägel wird sie nie abbeissen können. mag sein, dass es auf dauer die nägel kaputt macht, aber das sind sie ja eh schon. es braucht wirklich über 1 jahr, bis sich das nagelbett einigermassen erholt hat.

nagellack mit bittergeschmack ocder sonst irgendwelchen schnick schnack bringts da absolut nicht. das ist ein psychisches problem und da braucht sie sicher noch anders hilfe. bei mir weiss man nun woran es gelegen hat, aber ich hätte bis heute noch nicht damit aufhören können, wenn ich nicht kunstnägel hätte.

ich wünsche deiner freundin viel glück und kraft.

lg kischta

Experte Avatar von Claira

Ich muss ehrlich sagen...ich hab auch an den künstlichen Nägeln geknabbert Ich dacht mir nämlich auch: die Gelnägel geben meinen Naturnägeln Zeit zum Erholen, aber nichts da. Natürlich kann man sie nicht so komplett runterbeißen wie normale Nägel, aber die Spitzen waren bei mir auch oft ausgefranst.
    Im Endeffekt hat es überhaupt nichts gebracht- ich hab die Dinger wieder runtermachen lassen, meine Naturnägel waren futsch und ich hab wieder angefangen zu beißen.
    Im Moment beiß ich nur noch, wenn ich im Stress bin, ansonsten hab ich das ganz gut im Griff.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Schau mal, ich hab noch was gefunden: http://www.nie-mehr-knabbern.de

Viel Erfolg Deiner Freundin!
    Alles Liebe Sommi

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab in einem Duftshop gelesen, dass ein junges Mädel sich die Hände mit wohlriechender Creme (Zitronenkuchenduft ) die Hände eingecremt hat, die sie immer "erinnert" haben, dass sie jetzt wieder schöne Fingernägel haben wollte und sie durch den Duft auch beruhigt wurde.

Maddy
    Besucher

Also bei mir half zunächst eine Zahnspange. Wenn du damit auf was hartes beißt tut es 1. höllisch weh und 2. geht es auch sehr schwer.

Künstliche Nägel fand ich auch hilfreich. Ich hatte aber nur solche aus der Drogerie, die man mit Klebeband aufklebt geht mit doppelseitigen Teppichklebeband sehr gut und preisgünstig. Das wäre einen Versuch wert, bevor sie sich für 50 euro die Hände machen lässt.

Ansonsten hilft eigentlich nur eiserner Wille und Durchhaltevermögen und dann pflegen pflegen pflegen. Das ihre Finger mal so schön werden wie die von Topmodels sollte sie sich aber gleich abschminken.

Therapien...helfen nur wenn man es selber will, der Thera kann auch keine Wunder wirken. Wenn sollte sie lange und sorgfältig suchen und vorallem nach einem, der nicht gleich die bunten Pillen zückt.

Gesperrt

ICh vertraue mich acuh mal an.....
    und zwar kaue ich nicht am nagel ( nur selten^^ aber muss es nicht phychisch) aber an der haut drum herum...... und da kann man nciht einfach nen nagel drüber kleben^^ leider.......
    habe versucht auszuhöhren aber bringt niy... mich stöhrt immer die haut die so hervorsteht, wenn man an irgendwas gekommen is..... und dann ist es unregelmäßig......
    Ich creme sie mir derzeit auch täglich mehrere male ein..... auch richtig mit öl ect.....
    aber das bringt net viel....... udn aufhöhren tu ich dadurch auch net !!!!!!!!
    Am besten wärs, wenn es eine art Make up dafür gäbe.... und dadrunter ein "Auffüller" damit die haut glatt wird....... alles nuuuuurrrrrrr träumerei^^ und unsinnigkeit ich weiß^^
    Wüsstet ihr was?
    Pader

Paradiddle
    Besucher

Ich beiße auch an der Haut rum, aber nur ganz selten, wenn ich nervös bin...mir hilft es, sie über Nacht einzuölen, aber ob das funktioniert, wenn man dauernd knabbert, weiß ich nicht...

Paradiddle
    Besucher

Lol - mir wurde als Kind das Knabbern übrigens folgendermaßen abgewöhnt (habe am liebsten meinen Daumen mältriert):
    Mir wurde ein Gesicht auf den Nagel gemalt und das war nun meine beste Freundin...und die wollte ich natürlich nicht anknabbern - aber sowas klappt bestimmt nur bei Kindern...

Maddy
    Besucher

Versuchs doch mal mit gezielter Reduzierung und Kontrolle. Sprich, wähle dir zunächst einen Finger aus, den du konsequent nicht bearbeitest mit den Zähnen oder Nägeln.
    Wenn das klappt den Nächsten und so weiter.

Ersatzhandlungen können auch helfen (zb Möhre kauen etc), es sollten jedoch gesunde Ersatzhandlungen sein, nicht dass man sich dann in den Arm beißt... Dazu muss man natürlich analysieren können, wann und wie einen dieser Drang überkommt. Typisch sind Stress, Frust, Nervosität etc oder eben optisches am Finger. Die Frage ist auch: Tut man es bewusst "Ich beiß da jetzt rein, jawoll." oder merkt man mitten im Geschehen "Ooops. Der arme Finger" oder merkt man es gar erst sehr viel später "Wo hab ich mir das denn eingehandelt?"

Vielleicht fragst du auch mal eine richtige Nageltante, ob man gegen die Haut was tun kann, die kennen sich ja besser aus mit sowas.

Und generell, wie bei Allem, sollte man lernen mit Rückfällen zu leben

Konsequente Missachtung der Finger finde ich doof, genauso wie übertriebene Betüdelung. Man hat jeden Tag mit ihnen zu tun. Ein Alkoholiker muss auch lernen, am Alkoholregal vorbeizugehen, ohne sich ne Flasche zu greifen. Aber er schaut sich auch nicht jeden Tag nen Spirituosankatalog an oder poliert seine Weinglassammlung. Also gesunde normale Beschäftigung mit den Fingern und Nägeln sollte man praktizieren.
    Geändert von Maddy (22.08.2007 um 18:53 Uhr)

Gesperrt

Was nennst du denn in diesem fall "normal" ?!

Maddy
    Besucher

Pfeilen, ab und zu eincreme, fertig. Wenn man mag lackieren etc
    Halt "normale" Pflege
    Nicht das man anfängt sich übermäßig mit seinen Fingern zu befassen, denn dann findet man immer wieder Sachen die vielleicht stören, das frustet dann wieder....
    Kenn das ja von mir Wenn man erstmal nen "Zippel" gefunden hat, friemelt man, knabbselt man und schwuppiwupp fehlt ein "großes" Stück, dann entzündet sich was und der Finger tut weh.

Ich pfeile meine, creme sie zusammen mit den Händen ein, entferne regelmäßig Schmutz und mach ne Schicht Klarlack drauf. Manchmal auch gar keinen Lack oder etwas aufwendiger, je nach Lust und Laune.

Man sollte es zunächst halt nich übertreiben, aber auch nicht ignorieren und ausblenden das man Finger und Nägel hat. (Ausnahme natürlich wenn man merkt so ein Extrem hilft einem.)

Und man kann halt nachhaltige Schäden haben, ich hab 2 sehr fiese Nietnägel, paar "schiefe" Nägel und ne angetaubte Fingerkuppe davongetragen.
    Geändert von Maddy (24.08.2007 um 21:42 Uhr)