Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Fortgeschritten Avatar von Lisa110

Brauche eure Hilfe-Kopfhaut

Hallo liebe Beautyjunkies

Ich nerv schon wieder *schäm*

Ich brauche eure Hilfe,es geht aber nicht um mich. Also mein lieber Opi hat Juckreiz auf seiner Kopfhaut,er war schon beim Hautarzt aber diese Tinktur & das Shampoo vom Hautarzt hat nichts geholfen,dann hab ich ihm ein Shampoo von Alverde gekauft,das hat auch nicht genützt,ich würde ihm aber so gerne helfen !!

Kennt ihr irgendwelche Shampoos,Kuren,Tinkturen etc.. die helfen könnten?! Oder soll ich ihm einfach ein PH neutrales z.B von Balea Med oder so kaufen ?

Danke im voraus.

Liebe Grüße
    Lisa
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Paradiddle
    Besucher

AW: Brauche eure Hilfe-Kopfhaut

Es gibt auch NK-Shampoos, die gaaanz mild sind, d.h. ohne ätherische Öle, Farb- und Duftstoffe etc - z.B. von Logona das Pur-Shampoo-Duschgel http://logona.de/PUR/Pur_D/index.html oder von Lavera das Neutral http://lavera.de/duschen0.html. In manchen Alverde Shampoos ist ALS enthalten, musst mal gucken, ob in deinem auch - es ist recht aggressiv und bei empfindlicher Kopfhaut nicht zu empfehlen. Mir hat auch das Lavera Baby- und Kindershampoo gut bei Kopfhautproblemen geholfen, aber ob dein Opa das benutzen mag
    Achja, gegen Juckreiz war bei mir das Weleda Rosmarin Haarwasser ziemlich erfolgreich! Riecht auch gut (wenn man Rosmarin mag).
    Mir fällt gerade ein, es gibt von Alterra (Eigenmarke von Rossmann) auch ein Duschshampoo ohne Duftstoffe etc, benutzt habe ich es noch nicht, aber es ist auf jeden Fall günstig!
    Hoffe, dass dir mein Beitrag ein paar Ideen gegeben hat
    Mit Balea Med, Isana Med etc habe ich keine Erfahrungen, aber die Inhaltsstoffe sind oft dann doch nicht so der Hammer, enthalten oft heftige Tenside!

Flosse
    Besucher

Hallo Lisa,

das gleiche Problem hatte meine Mutter auch. Sie ist fast verrückt geworden, weil das ständig so gejuckt hat.

Ich habe ihr dann von Eucerin 5% Urea Shampoo aus der Apotheke besorgt und sie ist bis jetzt begeistert.
    Das Jucken hörte schon nach der ersten Wäsche auf.

http://www.eucerin.de/trockene_haut/5_urea_shampoo.asp

Danke schonmal,ihr habt mir schon sehr geholfen !!

Also ich denke ich werde dieses Eucerin Shampoo aus der Apotheke kaufen und das Haarwasser von Weleda dazu ?! Was haltet ihr davon ?

Liebe Grüße
    Lisa

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von Lisa110 Beitrag anzeigen
    Danke schonmal,ihr habt mir schon sehr geholfen !!

Also ich denke ich werde dieses Eucerin Shampoo aus der Apotheke kaufen und das Haarwasser von Weleda dazu ?! Was haltet ihr davon ?

Liebe Grüße
    Lisa
    Ich weiss jetzt nicht, ob dir beides zusammen nicht zu teuer wird.

Das Shampoo kostet 9,80 Euro.
    Stolzer Preis, aber wenn es hilft...

ja ich weiß,aber es ist ja für meinen opa und für ihn ist mir nichts zu teuer,hauptsache es hilft

ellop
    Besucher

ich benutze mal diesen thread und mache keinen neuen auf:

habe mir am sonntag abend die haare mit herbal shampoo & spülung gewaschen. abgesehen von dem bösen herbal, schaut erstmal drüber weg ..
    aber kann es sein, dass davon mein kopf heute abend juckt, immer stellenweise oder bilde ich mir das ein?

gelesen hatte ich das hier schon, dass kopfjucken vom falschen shampoo kommen kann, aber vielleicht bilde ich mir das wirklich ein. letzten sonntag hatte ich auch ne herbalwäsche und nichts hat gejuckt ..

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Auf alle Fälle ein Shampoo für empfindliche Kopfhaut!Ph-neutral ist schonmal gut!Keins für extra Pflege-das ist quatsch!Mein Hautarzt hatte mir ein sehr gutes aber austrocknendes Shampoo verschrieben.
    Aber ich hatte einen Kopfhautpilz!
    Weiß ja nicht was dein Opi hat!?

Experte Avatar von kanajalana

Zitat Zitat von ellop Beitrag anzeigen
    aber kann es sein, dass davon mein kopf heute abend juckt, immer stellenweise oder bilde ich mir das ein?
    Nein, das kann tatsächlich vom Shampoo kommen, höchstwahrscheinlich von den Tensiden, aber natürlich auch von anderen Inhaltsstoffen. Was benutzt du denn sonst für Shampoos?

ellop
    Besucher

Ach, schwer zu sagen. Ich hoppe zwischen den KK-Shampoos hin und her, aber die ersten NK-Proben habe ich zu Hause *stolzschau*
    Ich werde berichten, danke kanajalana