Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger

Lavaerde VS Hauschka Waschcreme

da beide von der anwendung her ziemlich ähnlich sind und beide darauf basieren, dass der "schmutz" "aufgesaugt" werden soll, frage ich mich, ob es gravierende unterschiede in der wirkung/wirkweise gibt. u.a.: ist die lavaerde auch rückfettend ?

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

AW: Lavaerde VS Hauschka Waschcreme

Also ich mag Lavaerde lieber und sie hält auch viel länger!!! besonders, wenn man das Pulver benutzt. Sie trocknet kein bisschen aus. Sie funktioniert wohl auch wie ein Löschblatt, das Fett "aufsaugt". Die weiße fertige Paste ist mein absoluter HG!!!!
    Die Hauschka Waschcreme finde ich auch gut...trocknet auch nicht aus, aber sie hat so viele Körnchen und es könnte leicht passieren, dass man damit peelt. Und sie ist einfach teurer.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von lillibee Beitrag anzeigen
    Also ich mag Lavaerde lieber und sie hält auch viel länger!!! besonders, wenn man das Pulver benutzt. Sie trocknet kein bisschen aus. Sie funktioniert wohl auch wie ein Löschblatt, das Fett "aufsaugt". Die weiße fertige Paste ist mein absoluter HG!!!!
    Die Hauschka Waschcreme finde ich auch gut...trocknet auch nicht aus, aber sie hat so viele Körnchen und es könnte leicht passieren, dass man damit peelt. Und sie ist einfach teurer.
    ich habe (von logona) die weiße paste und das braune pulver; das pulver fand ich erst intensiver, inzwischen bin ich aber ein wenig unzufrieden damit, was aber auch an der übrigen pflege liegen kann.
    heute habe ich zum ersten mal die waschcreme ausprobiert. die fühlt sich ganz anders an, ohne dass ich definieren könnte, worin der unterschied besteht.

BJ-Einsteiger

lässt du die waschcreme antrocknen - oder hältst du sie feucht ?

Meine Laune...
    In Love

Ich hatte schon alles (fertige Paste in braun und weiß und jeweils das Pulver). Die braune Lavaerde ist einfach grober. Ich finde die weiße besser, weil sie eben feiner ist. Ich mag besonders die weiße fertige Paste, weil der Geruch so schön ist.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Esseintes Beitrag anzeigen
    lässt du die waschcreme antrocknen - oder hältst du sie feucht ?
    Was meinst du jetzt genau damit?? Das angemischte Pulver oder wie?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von lillibee Beitrag anzeigen
    Was meinst du jetzt genau damit?? Das angemischte Pulver oder wie?
    ist das verwirrend. ich meine die logona-sachen, egal ob paste oder erde. ich war mir da mit der anwendung nie sicher.

(blöd ist halt, dass es die weisse erde nicht im billigeren kilo-karton gibt)

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Rückfettend ist die Lavaerde nicht, sie trocknet aber nicht aus. Ich habe Pulver und die "fertige" aus der Tube von Logona. Die gefällt mir besser als das Pulver, bin aber auch bequem. Ich lasse sie nur 2 x die Woche antrocknen, so wie ne Maske. Die Hauschka Waschcreme finde ich auch gut, dauert mir aber zu lange wegen des speziellen Auftragens. Die Lavaerde Waschcreme hab ich schon oft nachgekauft.

Meine Laune...
    In Love

Ach so...also ich packe mir die weiße fertige Paste immer aufs trockene Gesicht, weil die sich aufn nassen total schlecht verteilen lässt und spüle sie dann eigentlich sofort mit Wasser ab.
    Mir wurde sie aber schon mal empfohlen, dass man sich das weiße Lavaerdepulver mit irgendetwas anrühren könnte und es als Maske drauf lassen kann. Sei aber gewarnt, denn die Lavaerde war bei mir (die braune) sehr durchblutungsfördernt!!! Hatte sie mal länger drauf gelassen und hatte danach für ne Stunde nen knallrotes Gesicht.
    Och bei mir hällt die Paste schon lange und das Pulver hat bei mir immer Ewig gehalten!!!

Genau...sie ist eben nicht rückfettend, aber trocknet halt auch nicht aus. Habe bei meinen Eltern total hartes Wasser und meine Haut war wirklich kein bisschen trocken danach...hatte ich mit Waschgelen IMMER!!!

Meine Laune...
    In Love

@Nike:
    Welche benutzt du denn zum Antrocknen? Wie gesagt...hatte es ein Mal mit der braunen fertigen Paste gemacht und hatte nen knallrotes und es hat ne Weile gebraucht bis es wieder normal war...ist das bei dir auch so?

BJ-Einsteiger

ich bin gerade so angefixt von hauschka, dass ich mir wohl erst einmal ne tube waschgel besorgen werde - und wenn die leer ist dann mal versuchen, ob ich auch wieder lavaerde für's gesicht verwenden kann, ohne dass meine haut schlechter wird. (für den körper verwende ich weiterhin die lavaerde (deshalb ist die bei mir auch schneller leer ), aber vielleicht versuche ich als nächstes mal das weiße pulver.)

Amalia
    Besucher

Ich bin für die Lavaerde. Sie ist einfach günstiger und natürlicher.