Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger

Parfüm für meine Freundin von ALzD

hallo, ihr

ich würde meiner freundin gerne eine kleine sammlung von pröbchen bei "aus liebe zum duft" bestellen. sie mag gerne eher fruchtige noten, wobei sie generell eher wenig erfahrung mit düften hat. - ich hätte auch gerne ein paar eher verrückte kreationen, wie z.b. das "chocolate greedy" und die "narcotic venus" von nasomatto, mit dabei. es darf also gerne auch extravagant sein.

immer her mit tipps und anregungen
    Geändert von Esseintes (22.08.2007 um 02:04 Uhr)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

AW: Parfüm für meine Freundin von ALzD

Esseintes, das ist gar nicht so einfach, aber das weißt Du ja, sonst hättes Du nicht gefragt
    "Fruchtige Noten" ist natürlich auch vage beschrieben, aber wie wäre es denn mit Düften von Keiko Mecheri, z. B.
    - Sanguine
    - Peau de Peche
    - Wild Berries
    - Passiflore (einer meiner Schätzchen)

"Cococabana" von Patricia de Nicolai ist sehr exotisch fruchtig, aber was ich auf jeden Fall für eine "Einsteigerin" empfehlen würde, ist
    - Acqua di Parma Blu Mediterraneo Arancia

Wenn Du es sehr ausgefallen magst, dann teste doch mal die Kreationen von "Etat Libre d'Orange", verrückter geht es wirklich kaum.

Noch besser wäre natürlich, Du rufst Herrn Wuchsa an und beschreibst ihm etwas genauer was Du suchst, er hilft Dir bestimmt gern.

Viel Spaß beim Testen (habe da auch schon viel Geld vertestet)
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Esseintes, das ist gar nicht so einfach, aber das weißt Du ja, sonst hättes Du nicht gefragt
    "Fruchtige Noten" ist natürlich auch vage beschrieben, aber wie wäre es denn mit Düften von Keiko Mecheri, z. B.
    - Sanguine
    - Peau de Peche
    - Wild Berries
    - Passiflore (einer meiner Schätzchen)

"Cococabana" von Patricia de Nicolai ist sehr exotisch fruchtig, aber was ich auf jeden Fall für eine "Einsteigerin" empfehlen würde, ist
    - Acqua di Parma Blu Mediterraneo Arancia

Wenn Du es sehr ausgefallen magst, dann teste doch mal die Kreationen von "Etat Libre d'Orange", verrückter geht es wirklich kaum.

Noch besser wäre natürlich, Du rufst Herrn Wuchsa an und beschreibst ihm etwas genauer was Du suchst, er hilft Dir bestimmt gern.

Viel Spaß beim Testen (habe da auch schon viel Geld vertestet)
    danke für deine tipps - werde mich mal durcharbeiten
    das "problem" bei meiner freundin besteht darin, dass sie in sachen parfum noch unbedarfter ist, als in sachen kosmetik - da habe ich sie nun wenigstens allmählich bekehrt
    vorhin meinte sie, dass ihr auch etwas blumiges gefallen könnte -
    schön wäre etwas natürliches, aber nicht ländliches; kindliches, aber nicht billig barbyhaftes; ausgefallen und kreativ - ein parfüm, wie es björk tragen könnte, wenn du weißt, was ich meine

schwierig, ich weiß
    Geändert von Esseintes (22.08.2007 um 21:53 Uhr)

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Wo gibts denn da Proben? Kann man die bestellen? Oder muss man da anfragen?

Du kannst von fast allen Düften Abfüllungen für meistens 3 Euro bestellen, Mindestbestellwert ist 15 Euro, also fünf Proben inkl. Versand.

Esseintes, was Deine Freundin betrifft würde ich wirklich mal tel. oder per Mail um Beratung bitten, denn wenn Du ein Probensortiment verschenken willst, wäre es ja schade, wenn Du mit allen total daneben liegst. Du kannst dort wirklich Kompetenz erwarten. Probiere es einfach mal.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Du kannst von fast allen Düften Abfüllungen für meistens 3 Euro bestellen, Mindestbestellwert ist 15 Euro, also fünf Proben inkl. Versand.

Und wieviel ist in den Proben drin?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Und wieviel ist in den Proben drin?
    das steht dran - 3ml, oder auch mal nur ein probetropfen, je nach preisklasse

BJ-Einsteiger

Esseintes, was Deine Freundin betrifft würde ich wirklich mal tel. oder per Mail um Beratung bitten, denn wenn Du ein Probensortiment verschenken willst, wäre es ja schade, wenn Du mit allen total daneben liegst. Du kannst dort wirklich Kompetenz erwarten. Probiere es einfach mal.
    werde ich tun - bin mal gespannt, was dabei heraus kommt

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Esseintes Beitrag anzeigen
    werde ich tun - bin mal gespannt, was dabei heraus kommt
    done.

Erzähle ruhig mal, was dabei herausgekommen ist. Finde ich immer wieder spannend.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

BJ-Einsteiger

Erzähle ruhig mal, was dabei herausgekommen ist. Finde ich immer wieder spannend.
    ich bin mal gespannt, ob auf die mail überhaupt eine antwort kommt - wenn doch, dann lasse ich es dich/euch wissen.

BJ-Einsteiger

kurz und knapp, die antwort:

"Hier sind einige Duftvorschläge für Ihre Freundin:

Houbigant - Quelques Fleurs
    Isabey - Gardenia
    Caron - Fleur de Rocaille
    Montale - Velvet Flowers
    Montale - Powder Flower
    Mazzolari - Carolina
    Miller Harris - Coeur de Fleur
    Molinard - Habanita"

Mmh, ist ja interessant. Das sind alles eher blumige Düfte - den Houbigant und Mazzolari kenne ich allerdings nicht - hattest Du den "fruchtigen" Aspekt aus Deiner Anfrage rausgelassen?
    Aber das sind ja die Profis, vielleicht liegen sie ja damit total richtig und lassen die sich nicht so leicht vom eigenen Duftgeschmack beeinflussen.
    Ist eben echt schwierig Was machst Du denn nun?
    Liebe Grüße
    Scheherazade

BJ-Einsteiger

Mmh, ist ja interessant. Das sind alles eher blumige Düfte - den Houbigant und Mazzolari kenne ich allerdings nicht - hattest Du den "fruchtigen" Aspekt aus Deiner Anfrage rausgelassen?
    Aber das sind ja die Profis, vielleicht liegen sie ja damit total richtig und lassen die sich nicht so leicht vom eigenen Duftgeschmack beeinflussen.
    Ist eben echt schwierig Was machst Du denn nun?
    ich habe das fruchtige rausgelassen und mehr beschrieben, welche wirkung das ganze haben soll.
    meine freundin habe ich inzwischen eingeweiht, weil das doch zu komplex ist, um mal so draufloszuschenken - und wir haben das letzte mal zusammen nach düften gesucht
    zum 1. jahrestag schenke ich ihr stattdessen nun ein großes probeset von bnatural (mineral foundation).

kannst du zu den düften aus der liste, die du kennst, etwas sagen ?

Oh gute Entscheidung, ich bin in Sachen MF auch bei b-natural hängengeblieben und super zufrieden.
    Tja was die Düfte betrifft, also
    - Velvet Flowers fand ich gar nicht schön, fast nichtssagend, keine rauchige Note und schon gar keine betörten Sinne
    - Habanita ist eine schöner blumiger Orientale, sehr klassisch elegant. Ich fühle mich damit allerdings zu bieder, einfach im falschen Duftkleid.
    - Fleurs de Rocaille ist auch sehr blumig wie die meisten Caron-Düfte, mit einer wohldosierten Veilchennote. Aber leider ist es mir mit keinem der bisher getesteten Caron-Düfte gelungen, mich damit zu identifizieren.
    - Gardenia würde ich auf jeden Fall testen. Der ist auch blumig klassisch, eine sehr feine Kreation. Er wirkt nicht so üppig, einfach sanfter, obwohl er auch intensiv ist - etwas Besonderes.
    - Bei Miller Harris verläßt mich jetzt mein Duftgedächtnis etwas Da kann ich nur sagen, dass ich Fleur Oriental sehr mag, obwohl der auch sehr blumig ist, aber mit einem orientalischen Touch ohne schwer zu wirken.

Quelques Fleurs und die Mazzolari-Düfte würden mich auch brennend interessieren. Also wenn ihr die testet, bitte unbedingt erzählen
    Liebe Grüße
    Scheherazade