Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Amber
    Besucher

Welcher Hauttyp?

Also, ich haette schwoeren koennen, zu sowas gibt es schon einen Thread oder sonstige Infos aber ich kann nichts finden. Kann natuerlich durchaus an mir liegen, also sollte ich nur zu dumm zum gucken sein, sei es mir doch bitte verziehen. Sachdienliche Hinweise zu schon existierenden Threads, Artikeln, etc. werden auch dankbar angenommen.

Ich moechte gerne mal definitiv meinen Hauttyp wissen. Ich dachte bisher, der sei einfach "empfindlich" und zur Trockenheit neigend. Aber ich krieg wenn ich nicht aufpass (oder mit KK) Mitesser in der T-Zone, die aber mit guter Pflege so gut wie weg sind. Die T-Zone glaenzt auch schon mal (hier isses 40Grad C, also das muss nix heissen).

Jetzt hab ich was bestellen wollen von Logona (:lieb:) aber war mir total unsicher, welcher Hauttyp ich nun bin.

Gibt es Webseiten oder irgendwas um das selber festzustellen ohne sich in die Haende einer dieser beaengstigend aussehenden Dougletten oder Maccinen begeben zu muessen?

Inventar Avatar von Natalie

AW: Welcher Hauttyp?

also ich stelle bei mir immer einen zusmamenhang zwischen hitze und unreinheiten fest. wenn es sehr heiß ist, bekomme ich sehr schnell kleine pickelchen und mitesser. glaubst du , dass hängt auch bei dir mit der hitze zusammen?möglicherweise hast du eine normale-bis leichte mischhaut?
    hast du auch bei heißen temperaturen das bedürfnis, dich reichhaltig einzucremen?
    wenn nicht, würde ich dir gerad ebei warmem wetter zu einer schönen leichten pflege raten. mit Logona kenn ich mich leider nicht so gut aus, aber ich bin im moment sehr angetan von der Weleda Iris-Feuchtigkeitscreme und das I&M vanille -sanddornfluid ist auch toll.
    ich hab allerdings schon stärkere Mischhaut, die generell schneller glänzt.
    was für eine pflege verwendest du denn zurzeit?
    eifriger haarzüchter

Amber
    Besucher

Zitat Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
    ich hab allerdings schon stärkere Mischhaut, die generell schneller glänzt.
    was für eine pflege verwendest du denn zurzeit?
    Mittlerweile wieder fast komplett mitesserfreie, seltener glaenzende (aber hier isses ja heiss, das heisst also wohl nicht viel) und pickelfreie Haut, die nicht extrem trocken ist.

Mit KK, sogar mit vielen Wechseln zu anderen Produkten hatte ich sehr sensible, trockene bis partiell fettige Haut je nach Produkt mit vielen Mitessern und auch schon manche Pickelchen.

Habe jetzt seit einer Woche konsquent auf NK umgestellt und es ist schon wieder viel besser geworden.

Benutzen tu ich zum Waschen im Moment Burt's Bees Waschlotion im Wechsel mit handgemachter NK Ziegenmilchseife (Zum Bar). Habe viel Gutes ueber Logona's Reinigungsschaum gelesen und da ich Logona Produkte und den Geruch liebe, wuerd ich mir die gern kaufen. Die ist aber fuer Mischhaut. Reinigungsmilch mag ich gar nicht.

New Smartie Avatar von vaio58

hallo Amber,da gibts so einen hauttest von Dr. Baumann,schau doch mal auf dessen HP,danach sol man ganz genau seinen hauttyp kennen und weiß dann was man braucht.
    LG vaio
    http://www.baumannstore.com/

ich glaub das hier hilft dir
    Geändert von vaio58 (22.08.2007 um 20:18 Uhr) Grund: suche