Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5

Thema: notte romana

gagiju
    Besucher

notte romana

hallo,
    ich habe mich gerade bei euch angemeldet, und vielleicht ist meine vorgehensmethode jetzt nicht die richtige, dann bitte ich um "vrbesserungsvorschläge".
    also, ich habe eine frage und hoffe, dass mir jeamnd von euch vielleicht helfen kann.
    einer meiner absoluten lieblingsdüfte ist "notte romana" von borsari. ich habe esnur mal als miniatur bekommen und ersteigere seither immereines, wenn es das irgendwo gibt. eine flasche davon in vernünftiger größe zu bekommen, ist mir auch über das internet oder vor ort in italien nicht gelungen.
    kennt jemand den duft und kann mir weiterhelfen? oder vielleicht irgend etwas "gängiges" nennen, was so ähnlich riecht?
    oder zumindest grob analysieren, was die vorherrschenden duftkomponenten sind?
    danke im voraus und liebe grüße
    gagiju

Inventar

Re: notte romana

Hallo!
    Kann dir leider nicht sagen, wo Du es bekommen kannst. Allerdings habe ich gegooglet und das sind die Kopfnoten: White lily, orris, galbanum, lotus flower, lily of the valley, rose, sandalwood, vanilla, tonka bean musk

Damit kannst Du ja mal bei einem Parfum Connaisseur wie www.ausliebezumduft.de nachfragen, was er Dir in dieser Richtung empfehlen könnte!

LG

Inventar

Hallo und willkommen übrigens!!!

gagiju
    Besucher

hallo,
    danke für die tipps. mit ausliebezum duft bin ich leider auch nicht weitergekommen, die kennen den duft nicht, haben mich an eine andere website verwiesen, wo man duftfamilien ausfindig machen kann, aber..auch kein erfolg.
    das mit den kopfnoten ist interessant, ich hatte allerdings immer den eindruck, es riecht so etwas nach jasmin. ich habe es auch bei google probiert, aber ich bin nicht fündig geworden. wie hast du das mit den kopfnoten herausgekriegt, was hast du eingegeben?
    danke weiterhin.
    gagiju

Inventar

Hallo!
    Die Noten hab ich von der Seite. Ich würde mal wo nachfragen, wo sie andere Düfte führen. Zum Beispiel hier. http://microshop.de/rothenstein/ oder hier http://www.hillenbrandheinzundinge.de/borsari.htm

Da gibt´s mal wieder eins in Mini....http://myaucland.aucland.fr/accdb/viewItem.asp?IDI=11563909

Viel Glück! Irgendwo, wenn man Borsari perfumes eingibt, erscheint auch die Aussage einer Frau, dass sie findet, es rieche nach Kokosnuss....

LG