Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Experte Avatar von binoletta
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    wien ottakring
    Beiträge
    700

    welches oberteil zum schottenrock?

    hey mädels!

    ich hab mir neulich im secondhand laden einen schottenrock gekauft,er ist petrolgrün,dunkelblau+ganz leicht rot+gelb kariert.
    das ist so ein richtig dicker wollstoff mit zwei sehr speziellen silbernen schnallen an der seite.

    jetzt meine farge: was für ein oberteil kann ich dazu kombinieren?

    ich hab heute beim bummeln bei talli wjeil (das ist jetzt nicht richtig geschrieben ) ein petrolfarbenes enganliegendes satin top mit angeschnittenen ärmeln gesehn+hab mir gedacht dieser stilbruch aus grob+fein wäre ganz hübsch.


    habt ihr vielleicht nette ideen?

    ps: er ist in a-form geschnitten,also oben eng+unten weit

    dankeschön schonmal!!

  2. #2
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: welches oberteil zum schottenrock?

    Ich würd dazu einfach n ganz normalen einfarbigen Pulli/T-Shirt in den Farben, die drin vorkommen tragen.

  3. #3
    Inventar Avatar von Fusselgirl
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    Nähe Münster (NRW)
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Fine

    AW: welches oberteil zum schottenrock?

    Kommt drauf an, wie lang der Rock ist... bei einem Mini fänd ich es, wenn es farblich wirklich gut passt, ganz witzig... Ist er aber länger (bis Knie) würd ich es eher machen, wie la.petite es vorgeschlagen hat.

  4. #4
    Träumerin Avatar von miss.ammunition
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Ffm
    Beiträge
    789

    AW: welches oberteil zum schottenrock?

    Ich fänds bei nem längeren Rock auch witzig und süß Man müssts halt mal aufeinander sehen
    Rauszüchterin seit Mai 2011

  5. #5
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: welches oberteil zum schottenrock?

    schlichtes schwarzes oberteil und schwarze strumpfhose. wenn man sich in richtung schotte stylen will, nimmt man ein weißes hemd und wollene kniestrümpfe dazu.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  6. #6
    Paradiddle
    Besucher

    AW: welches oberteil zum schottenrock?

    Ich musste ganz lange in der Schule so einen Kilt tragen, und weiß daher, wie schwer es ist, den zu kombinieren - ich würde auf jeden Fall eine Farbe aufgreifen, die bereits vorkommt (und das nicht zu knapp) sonst wirkt es viel zu bunt und gewollt! Schlichter Schnitt ist auch wichtig, da ja der Hauptakt der Kilt ist

  7. #7
    Experte Avatar von binoletta
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    wien ottakring
    Beiträge
    700

    AW: welches oberteil zum schottenrock?

    danke mädels!

    das wird ja garnicht so einfach.....es ist übrigens ein über knie langer,hab mir schon überlegt ihn bis ne hand breit überm knie zu kürzen.
    irgendwie schaut der lange ein bisschen "altbacken" aus.
    ich wollte etwas anderes umtauschen+hab nix anderes gefunden.
    naja wird sich schon was finden.
    kann vielleicht ein "nähprofi" einem laien wie mir erklären wie man nen rock kürzt?

    ich werd mal ausschau halten anch nem petrolfarbenen strickpulli...
    würde dazu schwarze lackmartens,netzstrümpfe anziehen...


    dankeschön an euch alle+ganz liebe grüsse

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Spielkind
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    218

    AW: welches oberteil zum schottenrock?

    Weiße oder schwarze Bluse! Vielleicht auch ein Top, vielleicht auch in einer anderen Farbe, allerdings immer uni.

    Und ganz auf Schotte stylen würde ich nicht, die Schottenrockträger sind doch Männer ...

  9. #9
    Großstadtprinzessin
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    7.450

    AW: welches oberteil zum schottenrock?

    Ich wäre für was schwarzes oder weißes. Und ich würde es mit den Stilbrüchen nicht zu sehr übertreiben - manchmal erkennt man es dann nicht mehr als Stilbruch
    Geändert von Trendkatze (23.08.2007 um 11:56 Uhr)
    Save water - Drink champagne!

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    AW: welches oberteil zum schottenrock?

    schwarzes enges Tshirt

  11. #11
    Style-Monk :) Avatar von fashionvictim
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Pott :)
    Beiträge
    2.004

    AW: welches oberteil zum schottenrock?

    Als erstes fiel mir eine weiße Bluse ein.

    Ein schwarzer, en anliegender Pullover mit V-Neck könnte auch gut ausschauen.

    Oder halt eine dominierende Farbe aus dem Rock aufgreifen.

    Wegen dem Kürzen würde ich wohl lieber in die Änderungsschneiderei gehen. Da kannst du sicher sein, dass es dann hinterher auch aussieht. Und so teuer kann's auch nicht sein, oder? Kenn mich da nicht so aus.

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.778

    AW: welches oberteil zum schottenrock?

    Da der Rock weit geschnitten ist, am besten etwas enganliegendes. Eine weiße Bluse würde ich eher nicht nehmen, da es mit dem Rock zusammen vielleicht etwas altbacken aussehen könnte. Ich würde deshalb auf eine Bluse zu dem Teil sowieso verzichten, egal welche Farbe. Ansonsten finde ich den Vorschlag die Farben des Rockes (uni) oder schwarz zu tragen gut.
    Die Länge des Rockes finde ich nicht unbedingt problematisch. Wenn Oberteil und Schuhe entsprechend gewählt sind, wird das Outfit nicht bieder wirken.
    Welche Schuhe willst du dazu anziehen? Sie sollten bei dem Stoff nicht zu zierlich sein. Schön wären bestimmt hohe Stiefel mit Absatz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.