Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    BJ-Einsteiger Avatar von Slateblue

Oh mein Gott, was bin ich angefixt... *figaromäßigdieschereschwing*

Meine Schere ist heute gekommen, hatte mir nach einigem Lesen hier die Basler Colt gekauft. Da mußte ich natürlich gleich Hand anlegen und hab mir nach der hier beschriebenen Methode die Haare geschnitten... Und es ist voll gut geworden!!! Ich bin echt begeistert! Gut, ich hab auch leichte Wellen, da sieht man eventuelle Ecken und Kanten nicht so... und ich hab auch nur ein bißchen abgeschnitten, so knapp 2 cm, halt den untersten zippeligen Rest... Und doch macht es einen Unterschied! Also ich sehe, daß ich was abgeschnitten habe, anderen würde es wohl nicht auffallen. Es sieht einfach wieder runder und voller und gesünder aus in den Spitzen. Echt fein!

Hach, und so eine Frisörschere ist ja was Tolles!!! So präzise und schaaaarf! Die gleitet ja wie durch Butter! Herrlich!!! Ich hab gleich noch den Pony nachgebessert, den ich mir letzte Woche mit der Küchenschere geschnitten hatte! Und vorne noch so ein paar Fransen ins Gesicht... hach ja, ich hab ein neues Hobby...

[Und wenn mir jetzt nicht bald einer die Schere wegnimmt, dann waren die letzten Monate wachsen lassen umsonst...]

Experte Avatar von tawi

AW: Oh mein Gott, was bin ich angefixt... *figaromäßigdieschereschwing*

*schere wegschnapp und versteck* So, und nu wird nicht mehr weitergeschnibbelt!

(aber trotzdem schön, dass der Schnitt gut geworden ist )

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Forengöttin Avatar von Kashi

seh nur ich keine bilder in dem link

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

*entzugserscheinungenkrieg*
    Meine Schere?! Wo ist meine Schere???
    *irrigumguck*
    *untermtischsuch*
    *nägelkau*

Paradiddle
    Besucher

hihi-lol-solche Probleme möchte ich mal haben...ich jammere jedem Zentimeter hinterher und habe eine echte Scheren-Phobie

Forengöttin Avatar von Lady

@Slateblue

Toll, dass es so gut gefunzt hat. Schnippeln macht irgendwie Spaß, gell??

Sag mal wo hast Du den Zopf angesetzt? Oben oder weiter hinten?

Und wenn hinten...wie bist Du dann alleine an den Zopf rangekommen?

@Lady: Ja, es macht wirklich total Spaß! Vor allem mit dieser Scheeere!

Ich hab den Zopf ganz tief im Nacken angesetzt. Meine Haare sind jetzt so ca. schulterlang und in den untersten 10 cm gestuft, und die längsten Haare (also praktisch die unterste Stufe) sah ein bißchen fusselig aus. Also hab ich den zweiten Gummi ganz weit nach unten gezogen, bis nur noch so ein kurzes 2-cm-Schwänzchen unten rausguckte. Das hab ich dann festgehalten, den Kopf zur Seite gedreht, so daß ich es sehen kann, mir dabei halb den Hals verrenkt, und abgeschnitten.

Ja... Dann hab ich den Zopf aufgemacht, die Haare kurz durchgeschüttelt und von hinten geguckt: WOW! Schön geschnittene Längen, die wieder richtig ordentlich aussehen.

Hach ja... Ich und meine Schere... meine Schere und ich...

Das hört sich ja total easy an...also wenn ich mal wieder fällig bin und ich grad nicht zu Holger (sind ja immerhin über 700 km) kann dann werde ich wohl auch selbst Hand anlegen.

Danke für die tolle Beschreibung, slateblue

Inventar

Mädels - lasst uns sammeln! Und dann kaufen wir der lieben Slateblue so nen Puppen-Frisier-Kopf zu Christmas ... so was hier

Au jaaaa dann kann sie schnippeln was das Zeug hält

Oh jaaa, Puppen frisieren!

Da fällt mir ja prompt ein Schwank aus meiner Kindheit ein. Ich hatte mal eine Barbie, die ich nicht mochte, und mit der hab ich "Frisör" gespielt. (Ihr ahnt es...) Die Story war: Sie geht zum Haareschneiden und verliebt sich in den Frisör. Und damit sie länger in seiner netten Gesellschaft ist, sagt sie immer, wenn er fertig ist: "Noch kürzer!" Und er schneidet und schneidet, und Barbies güldenes Haar wird immer kürzer und kürzer...

Ja, am Ende hatte sie eine Glatze.

Vielleicht sollte ich beruflich umsatteln?

Forengöttin Avatar von Kashi

ich kann die beschreibung des schnittes immer noch nicht sehen

ich hab auch mal ne barbie meiner schwester... verschönert ich hab ihr die haare gefönt und mit der zeit haben die haare zu einem einzigen bäbbs zusammengeklebt. was soll man da machen? radikalschnitt. die hat sie mir dann heulend geschenkt... meine einzige barbie hatte nen igelschnitt.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Nimue
    Besucher

uuh Scheren ich hab als Kind auch liebend gerne an allem möglichen rumgeschnippelt. nur an den Haaren meiner Barbies nicht. Die Blieben lang Und ich gebe zu - es ist ein unvergleichliches Gefühl, wenn die Schere durch Haare schneidet habe ja des öfteren meine Spitzen selber geschnitten. Aber gücklicherweise bin ich standhaft genug, wirklich nur wenns nötig ist was abzuschnippeln

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Boa ja Haare schneiden macht derbst süchtig!! -> Warum der Grund, warum viele Friseure zu viel absäbeln?!

Meine Barbis habe ich auch immer zu gerne mit einem Iro verschönert hehe
    Viele Grüße

Jolanthe

Inventar Avatar von Skrölle

@Slateblue: Supi, freut mich, dass es gleich geklappt hat und du so zufrieden bist.

Ja, kann dich gut verstehen ... wenn frau einmal angefangen hat zu schnippeln, gibt's fast kein Halten mehr. (Ging mir auch so).
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Mädels - lasst uns sammeln! Und dann kaufen wir der lieben Slateblue so nen Puppen-Frisier-Kopf zu Christmas ... so was hier
    Die habe ich mir als kleines Mädchen sooooo sehr gewünscht und nie bekommen...

Bei einer Barbie habe ich in frühen Jahren am praktischen Beispiel gelernt, dass Hitze gar nicht gut ist.
    Man sollte Püppie nicht am Abend auf der Nachtspeicherheizung liegen lassen. Sie hat morgens nur noch nen Klumpen auf dem Kopf.

Slateblue, Deine Methode mit dem Nachschneiden habe ich neulich auch probiert. Aber ich bin nicht an das Zopfende herangekommen, ohne dass sich die Spitzen irgendwie schief verschoben haben. Aber vielleicht geht es besser, desto länger die Haare sind ?!
    LG vom Stubentiger

Wenn man sich mit der Katze einläßt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.

Colette, frz. Schriftstellerin

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    ich kann die beschreibung des schnittes immer noch nicht sehen
    Slateblue hat den Thread verlinkt indem beschrieben wird wie man das schneidet.

Hier habe ich Dir mal die Zeichnung von unserer Minthe aus dem Thread rausgesucht: Beschreibung

@Ahkasha: Die ältesten Bilder aus dem verlinkten Thread werden leider nicht mehr angezeigt. Aber wenn Du auf Seite 3 guckst, kommen wieder Bilder.

@Skrölle: Du sagst es. Vor allem, daß man mit so einer Schere so präzise arbeiten kann, finde ich toll. Das macht es auch so schwer, sie aus der Hand zu legen, vor allem beim Pony ("Ah, hier noch ein Eckchen, und da noch ein Strähnchen...").

@Stubentiger: Ja, ich weiß, was Du meinst. Das ging mir zunächst auch so. Ich hab dann den unteren Haargummi einfach noch einmal mehr drumgeschlungen, und dann saß es stramm genug, so daß ich den Zopf vorsichtig ein Stück zur Seite nehmen konnte. Aber kann natürlich sein, daß sich trotzdem noch was verschoben hat (für mein Augenmaß sieht es halbwegs gerade aus, aber meine Haare sind auch nicht ganz glatt, da täuscht das womöglich). Ich denke auch, wie Du schon sagtest, je länger die Haare werden, desto besser wird es gehen!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Slateblue Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, wie Du schon sagtest, je länger die Haare werden, desto besser wird es gehen!
    Und bis es soweit ist, mach ich den von Dir beschriebenen Zopf, drück meinem Mann die Schere in die Hand und dann er kann er an der Stelle abschnippeln.

Sollte es dann wider Erwarten in die Hose gehen, kann ich ihn ausschimpfen.
    Aber das mach ich natürlich nich...
    LG vom Stubentiger

Wenn man sich mit der Katze einläßt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.

BJ-Einsteiger Avatar von schoki

Zitat Zitat von Stubentiger Beitrag anzeigen
    Und bis es soweit ist, mach ich den von Dir beschriebenen Zopf, drück meinem Mann die Schere in die Hand und dann er kann er an der Stelle abschnippeln.

Sollte es dann wider Erwarten in die Hose gehen, kann ich ihn ausschimpfen.
    Aber das mach ich natürlich nich...
    Das ist auch net schlecht - mal gucken ob mein Mann da mitmacht, aber der durchschaut mich bestimmt gleich
    Liebe Grüße Schoki

Haartyp: 3aMiii

BJ-Einsteiger

Stümmt.... das wird bestimmt sofort durchschaut.

Aber so hat er es selbst in der Hand und muss nicht wieder in Ohnmacht fallen , wieviel beim Friseur abgeschnitten wird.
    LG vom Stubentiger

BJ-Einsteiger Avatar von schoki

Zitat Zitat von Stubentiger Beitrag anzeigen
    Stümmt.... das wird bestimmt sofort durchschaut.

Aber so hat er es selbst in der Hand und muss nicht wieder in Ohnmacht fallen , wieviel beim Friseur abgeschnitten wird.
    merkt meiner eh nie - was? Du warst beim Friseur? Und ich muss schon beinahe mit den Tränen kämpfen weil ich immer denke dass so viel abgeschnitten wurde.
    Liebe Grüße Schoki

Haartyp: 3aMiii

BJ-Einsteiger

Vor einem viertel Jahr war ich beim Friseur und es war das definitiv letzte Mal.

Weil das wieder schief ging bin ich so gierig auf jeden Tip, wie man selbst vernünftig Spitzen schneiden kann.
    LG vom Stubentiger

Mit dem Schneiden bin ich bei meiner Frisörin eigentlich ganz zufrieden. Sie macht wirklich immer nur das, was man ihr sagt. Von daher würde ich, alleine was das Schneiden angeht, schon auch wieder zu ihr gehen...

... wenn sie nicht ansonsten ganz blöd mit meinen Haaren umginge. So unsensibel. Erst verwuschelt sie sie beim Waschen total, und hinterher versucht sie, die Haare vom Ansatz aus mit dem Kamm zu entwirren. So wird das Riesenhaarknäuel natürlich nur noch größer... Dieses Gezerre und Gezoppele an nassen Haaren kann ich gar nicht leiden. Die muß doch selber wissen, daß das den Haaren nicht gut tut?