Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 51

Thema: Pelz

  1. #41
    Fortgeschritten Avatar von Spielkind
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    218

    AW: Pelz

    Aber ungerechtfertigte Tierhaltung nur wegen des Pelzes habe ich ja auch als nicht so gut erkannt - wenn du meinen vorletzten Post liest, wirst du sehen, dass ich nur Felle oder Pelze von Nutztieren, die wegen Fleisch oder Wolle gehalten werden und außerdem aus artgerechter Tierhaltung kommen, als unbedenklich abgetan habe - bist du da auch anderer Meinung?

    Wenn du doch ab und an Fleisch ist? In dem Fall wäre ich wieder bei dem Grund für die Threaderöffnung - totaler Unverständnis...

    Denn dass das Fell nach dem Schlachten weggeworfen wird, wäre doch auch eine üble Verschwendung...

  2. #42
    Style-Monk :) Avatar von fashionvictim
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Pott :)
    Beiträge
    2.004

    AW: Pelz

    Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    ich sehe das problem in der unökonomie des pelzes. viele tiere (nerz ect) werden NUR wegen des pelzes getötet, der "rest" vom tier wird weggeschmissen.
    genauso beim nashorn, das nur wegen seines horns (und der nicht bewiesenen aphrodisierenden wirkung) getötet wird und viele andere tiere.
    ich denke, ich hätte da keine bedenken, wenn man hinterher "nerzbraten" auf ner speisekarte bestellen könnte.
    deswegen find ich kaninchenfelle jetzt zum beispiel nicht sooo schlimm.

    wohingegen das schwein ja für alles mögliche verwendet wird. man kann fast alle(!) teile essen, aus dem rest wird auch noch was gemacht (leim, gelatine, hundefutter...)
    So seh ich das auch.

  3. #43
    Actionkeks Avatar von McMouse
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.015

    AW: Pelz

    Geändert von McMouse (23.08.2007 um 22:56 Uhr)
    Gruß, die Maus.

  4. #44
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Pelz

    OT: Von wegen Kinderarbeit/ Ausbeutung: Man kann ja auch darauf achten, dass die Kleidung "Fair Trade" ist. ;)

  5. #45
    July
    Besucher

    AW: Pelz

    OT:@Vesuvia
    Kannst Du mir denn auch ein paar fair trade Labels nennen? Klamotten an die man in Deutschland leicht herankommt, die nicht zu ökomäßig aussehen und nicht hoffnungslos überteuert sind?
    Das ist nämlich doch das Hauptproblem: Man hat bei Klamotten nicht wirklich die Wahl, und schon mal gar nicht, wenn man einen etwas ausgefalleneren Geschmack hat.
    Ich habe schon bei Waschbär bestellt, nur war der Service dort so dermaßen grottig, daß ich mich hüten werde nochmal zu bestellen. Und leider habe ich diese Erfahrung sehr oft gemacht mit diesen kleinen Versandbetrieben die zwar tolle Sachen im Angebot haben, die aber null kundenorientiert denken und handeln.

  6. #46
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Pelz

    Hallo July,

    du hast recht- das ist nicht so einfach. Trotz dem ich das Thema angeführt habe, muss ich gestehen, dass ich selber da nicht so drauf achte. Eben aus dem Grund, dass es schwer ist wirklich schöne und bezahlbare Kleidung zu finden. Das hier scheint noch ok zu sein: http://www.jung-umweltversand.de , aber Erfahrungen habe ich mit dem Shop noch nicht gemacht.
    Ein Kompromiss wäre natürlich öfter Second-Hand-Kleidung (z.B. ebay) zu tragen. Das ist wie beim Pelz: Man unterstützt die Produktion nicht mehr, wirbt aber auch nicht für Alternativen.

    Ich bin kein Profi in solchen Dingen, ich versuch mir nur meine eigene Meinung zu bilden.

  7. #47
    BJ-Einsteiger Avatar von julie
    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    98

    AW: Pelz

    Ich finde es in der heutigen Zeit absolut schlimm, Pelze zu tragen, früher haben die Menschen gefroren, weil sie keine Heizung oder andere warme Kleidung hatten, da war es wohl noch mehr gerechtfertigt, Pelze zu tragen. Heute friert sicherlich niemand mehr, wenn er keinen Pelzmantel hat, d.h. Pelze dienen heute nur noch als Prestigeobjekt, und das finde ich absolut pervers, besonders, wenn dafür Tiere auf grausamste Weise gehalten und getötet werden .Jeder, der Pelz trägt, sollte wissen , dass er sich mitschuldig macht am Leiden dieser Tiere.
    (Nicht zu vergessen, dass auch immer wieder Katzen spurlos verschwinden, die wohl teilweise in Tierversuchslaboratorien landen, deren Felle aber teils auch unter dem Namen anderer Tiere für die Pelzherstellung verkauft werden).

    LG, Julie
    "Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
    -Arthur Schopenhauer-

    "Es ist nicht an Dir, zu entscheiden, was Dein Schicksal ist.
    Dir ist gegeben, zu entscheiden,
    was Du mit der Zeit machst,
    die Dir auf diesem Planeten gegeben ist."
    (aus "Herr der Ringe")

  8. #48
    Fortgeschritten Avatar von Möly
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    218

    AW: Pelz

    Ich bin auch der Meinung, dass man beim Fleischkauf auf die Haltungsbedingungen achten kann - wenn man z.B. vom Bio-Bauern kauft. Dies ist aber bei den meisten Pelz-Artikeln nicht gegeben und die Haltungsbedingungen sind echt unter aller Sau!

    Ich trage deshalb auch keine Pelze, esse aber Fleisch, wenn ich weiß, wo es her ist! Sonst nicht.

    Achja, da wir ja in einem Beauty-Forum sind: Ich verwende auch keine Echt-Haar-Pinsel, denn Eichhörnchen, Dachs und Co gehören auch nicht wirklich zu den "Schnitzel-Tieren" und die werden auch nicht mit Samthandschuhen angefasst, rasiert und dann nackend wieder im Wald ausgesetzt! Nur so am Rand

    Möly

  9. #49
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Pelz

    Ich esse kein Fleisch Pelz tragen würde ich demnach niemals, ich bin viel zu tierlieb, ich kann den Gedanken nicht ertragen, dass ein armes Tier leiden musste, nur damit ich einen Mantel habe. Da gibt es doch Alternativen!

    Ich bin zwar der Meinung, jeder kann essen was er will. Ich sitze auch seelenruhig daneben, wenn neben mir Steak&Co gegessen werden, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Für Pelzmäntel habe ich allerdings mehr als wenig Verständnis. Das ist mMn einfach überflüssig und muss nicht sein! Ich würde zwar nicht so weit gehen, Leute zu beschimpfen oder sonstwas Aber wenn ich jemandem im Pelzmantel sehe muss ich schon schwer schlucken.
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  10. #50
    July
    Besucher

    AW: Pelz

    Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Hallo July,

    du hast recht- das ist nicht so einfach. Trotz dem ich das Thema angeführt habe, muss ich gestehen, dass ich selber da nicht so drauf achte. Eben aus dem Grund, dass es schwer ist wirklich schöne und bezahlbare Kleidung zu finden. Das hier scheint noch ok zu sein: http://www.jung-umweltversand.de , aber Erfahrungen habe ich mit dem Shop noch nicht gemacht.
    Ein Kompromiss wäre natürlich öfter Second-Hand-Kleidung (z.B. ebay) zu tragen. Das ist wie beim Pelz: Man unterstützt die Produktion nicht mehr, wirbt aber auch nicht für Alternativen.

    Ich bin kein Profi in solchen Dingen, ich versuch mir nur meine eigene Meinung zu bilden.
    Danke für Deine Antwort.
    Den Link schaue ich mir gleich mal an.

  11. #51
    Loreley
    Besucher

    AW: Pelz

    Ich trage nur Leder und Pelz von Tieren, die ich auch esse.
    An Schaf- und Ziegenfellen oder Rindsleder finde ich nichts Verwerfliches.

    Luxus-Felle von eigens und nur zur Fellgewinnung gehaltenen und geschlachteten Tieren lehne ich dagegen auch ab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.