Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33

Thema: bNatural MF

BJ-Einsteiger

bNatural MF

hi,

mich würde ja reizen, ein probierset bei http://www.mineral-puder.de/ zu bestellen - allerdings zögere ich ein wenig bei den preisen für die normalen größen. gibt es da preiswertere alternativen ? hat jemand erfahrung mit den bnaturals und würde mir zuraten ?

BJ-Einsteiger

AW: bNatural MF

- würde sich vielleicht jemand zutrauen, von einem foto auf den entsprechenden hautton zu schließen ?

Inventar Avatar von cani

also, ich hab proben von dort und bin sehr zufrieden... das zeug ist wirklich seeehr ergiebig, also find ich den preis nich so arg...
    den hautton schätzen kann ich nich, hab mich selbst sogar falsch eingeschätzt...aber die probesets beinhalten ja mehrere farben, dann kannst du die durchtesten. und ob du helle oder dunkle haut hast kannst du sicher selbst beurteilen...

lg
    cani

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    also, ich hab proben von dort und bin sehr zufrieden... das zeug ist wirklich seeehr ergiebig, also find ich den preis nich so arg...
    den hautton schätzen kann ich nich, hab mich selbst sogar falsch eingeschätzt...aber die probesets beinhalten ja mehrere farben, dann kannst du die durchtesten. und ob du helle oder dunkle haut hast kannst du sicher selbst beurteilen...

lg
    cani
    ich habe jetzt mal ne ganze menge proben bestellt
    wie lange reicht dir denn so ein probe-pott ?

hätte auf rötlich und sehr hell getippt:

hoffentlich haut das hin...

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Esseintes Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt mal ne ganze menge proben bestellt
    wie lange reicht dir denn so ein probe-pott ?

hätte auf rötlich und sehr hell getippt:

hoffentlich haut das hin...
    hallo esseintes,

rötlich und sehr hell würde ich auch meinen.

allerdings kann man das besser an einer wange sehen als an einer nase mit den nasolabialfalten und dem entsprechenden leichten schatten.

ich mach mal werbung für chrimaluxe-minerals:
    der service und versand erfolgt superschnell - am schnellsten von allen, bei denen ich bestellt hatte.
    und die preise sind die niedrigsten von allen - egal ob mineralfoundation.de, parfums-alienor.com, geografx, monave, bare escentuals, lili lolo, uglo-girl etc etc

zur farbe bei chrimaluxe: da empfehle ich orchidee weiss (rosa-grundig) und orchidee neutral (neutrales beige) - zum testen welche farbe besser passt; fixier-puder neutral ZART (der macht eine gesunde ausstrahlung); fixier-puder schimmer (ein ganz zarter glow- ohne zu "glänzen"); concealer fleur; corrector grün (um die pickelchen farblich zu neutralisieren).
    falls der fixierer neutral zart zu stark in der farbe ist, lässt er sich hervorragend mit dem fixierer schimmer mischen.

bei chrimaluxe gibt es ein probier-starter-set ohne pinsel für 9,95 €. man kann sich aus dem gesamten sortiment 6 verschiedene proben zusammen stellen. das sind volle samples, die man da bekommt, die reichen bestimmt 2 wochen pro dose.
    Geändert von freckles (24.08.2007 um 17:51 Uhr)

niani
    Besucher

Zitat Zitat von freckles Beitrag anzeigen
    ich mach mal werbung für chrimaluxe-minerals:
    der service und versand erfolgt superschnell - am schnellsten von allen, bei denen ich bestellt hatte.
    und die preise sind die niedrigsten von allen - egal ob mineralfoundation.de, parfums-alienor.com, geografx, monave, bare escentuals, lili lolo, uglo-girl etc etc
    Naja, da kommt es aber drauf an, wieviel Deckung man benötigt. Ich brauche bei Chrimaluxe ca. 3 mal soviel wie von b-natural, von daher ist b-natural sogar ein kleines bisschen günstiger.
    Aber ganz allgemein würde ich einfach von mehreren Firmen Proben bestellen (bei Signature Mineral Makeup und Everyday Minerals muss man für ein Probenpaket z.B. nur das Porto zahlen, das sind ca. 6 €), da jede Haut anders auf die verschiedenen MFs reagiert.

Allwissend Avatar von sve

Die MF von b-natural war die erste MF Erfahrung meines Lebens und ich fand sie richtig gut.
    Wenn es nicht so viele andere schöne MF's geben würde und ich von der Farbauswahl nicht schier überfordert wäre, hätte ich vielleicht sogar eine FS bestellt.
    Die Deckung ist bis jetzt die stärkste bei gleichzeitig kleinster benötigter Menge die ich jemals getestet habe (und ich habe schon einige Firmen durch) Diese "Mini-Winni" Döschen haben wirklich ewig gehalten da ich nur ein paar winzige Krümel gebraucht habe.
    Von Chrima/Mww4U brauche ich mindesten 3 x so viel und erreiche nicht das gleiche Ergebnis wie mit b-natural.
    Allerdings glowt b-natural bei mir sehr stark und ich mag es lieber etwas matter, aber dafür gibt es ja diverse Mattierunspuder.
    Also grundsätzlich kann ich b-natural empfehlen, da der Service auch sehr gut ist.

LG,

Sve
    Liebe Grüße,

Sve

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von niani Beitrag anzeigen
    Naja, da kommt es aber drauf an, wieviel Deckung man benötigt. Ich brauche bei Chrimaluxe ca. 3 mal soviel wie von b-natural, von daher ist b-natural sogar ein kleines bisschen günstiger.
    Aber ganz allgemein würde ich einfach von mehreren Firmen Proben bestellen (bei Signature Mineral Makeup und Everyday Minerals muss man für ein Probenpaket z.B. nur das Porto zahlen, das sind ca. 6 €), da jede Haut anders auf die verschiedenen MFs reagiert.
    parfums-alienor.com hat mehrere marken im programm, da kann man mit 1x porto gleich mehrere marken testen.

chrimaluxe bringt in den nächsten zusätzlich zu den bisherigen produkten stärker deckende foundation, eyeshadows, bronzer, blushes heraus.
    die sachen sind fertig, müssen nur noch vom deutschen labor genehmigt werden.

wenn man die jetztige foundation stärker deckend haben möchte, kann man entweder einen concealer vorher auflegen oder aber die mf mit einem leicht angefeuchteten silikonschwämmchen auftragen.
    dadurch hat man mit einem auftrag eine sehr sehr starke deckkraft.

Inventar Avatar von cani

also, ich war mir bei "rosa" oder "gelb" unsicher und hab deshalb erstmal "neutral" genommen...sah aber bi mir komischerweise nach schweinchenlook aus-also ziemlich rosa....hab dann noch die gelben proben für sehr helle bis helle haut ausprobiert und das passt richtig gut
    war auch sehr überrascht, dass mir die allerhellsten nuancen sogar noch zu hell sind, obwohl ich so ein bleichgesicht bin...die farben erscheinen auf dem gesicht wirklich viiiel heller als in der dose, wirst sehen. hell würde ich bei dir definitiv auch sagen- ob nun rosa, neutral oder gelb weiß ich leider nicht...

wie gesagt hab ich ja erstmal ordentlich rumprobiert. jetzt hab ich den passenden farbton und benutz dieses probedöschen jetzt schon über eine woche und ein ende ist noch nicht in sicht-also wirklich erstaunlich ergiebig
    kannst ja bescheid sagen wenn deine proben da sind und kundtun wie sie dir gefallen
    lg
    cani

niani
    Besucher

Das mit dem Silikonschwämmchen habe ich versucht, bei mir sah es furchtbar aus. Außerdem ist mir zuwenig Glow in Chrima, ich habe sehr trockene Haut und sehe mit Chrima einfach fade aus. Das ist halt bei jedem anders, deshalb schrieb ich ja: verschiedene Anbieter ausprobieren, auch Chrimaluxe ist nicht für jeden toll .

freckles
    Besucher

Das mit dem Silikonschwämmchen habe ich versucht, bei mir sah es furchtbar aus. Außerdem ist mir zuwenig Glow in Chrima, ich habe sehr trockene Haut und sehe mit Chrima einfach fade aus. Das ist halt bei jedem anders, deshalb schrieb ich ja: verschiedene Anbieter ausprobieren, auch Chrimaluxe ist nicht für jeden toll .
    hat das jemand behauptet? ne ne - jeder muss für sich seine mf und seine farbe entdecken.

aber wer hat was dagegen, eine gute preiswerte alternative zu finden? und wenn die dann nix für die eigene haut ist, hat man es zumindest probiert, günstiger die produkte zu bekommen.

haben kommt schliesslich von behalten. diesen spruch wende ich heute immer noch gerne an , auch wenn ich mittlerweile ein vielfaches dessen an einkommen habe, als mit mitte 20.

Experte Avatar von Frau Troll

Falls jemand Interesse hat: ich hab noch 12 Proben von B-Natural abzugeben, die meisten davon unbenutzt, da ich relativ schnell meinen Ton gefunden habe, ansonsten nur einmal ein bischen was rausgenommen.

Sind für sehr helle bis helle Haut und die Farbtöne in Gelb und Beige.
    Bei Interesse einfach per PN melden.

Meine erste und einzige MF war nur die von B-Natural, abr ich brauch davon fast gar nix beim Auftragen und sie deckt schön ab. Hab aber noch eine Probe von Chrimaluxe bekommen und werde natürlich schon testen, aber von den Farbtönen war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Bei B-Natural ist einfach viel mehr Auswahl.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ich hatte ganz am anfang mal b-natural, auch ein Fullsize und habe es aufgebraucht, ich würde sagen die MF steht für mich an 4. Stelle - nach Lumiere, Meow und Lily Lolo (respektive Chrimaluxe). Alles andere war farblich für mich bisher überhaupt nichts, aber so viel rumgetestet habe ich auch noch nicht.

B-natural war ok, nichts weltbewegendes, noch einen Tick zu dunkel, aber schön deckend. Leider habe ich geglänzt, ich bin sehr ölig und sie war mir nicht mattierend genug.

Die Samples sind sehr nervig, weil man sie schlecht aufkriegt, zumindest damals gewesen - ansonsten auch nicht kleiner als bei den Anbietern, die Tütchensamples versenden..

Mein Fazit es ist eine 0815 MF die man nehmen kann, ich bevorzuge mittlerwiele aber was anderes. Das ist aber von Haut zu Haut verschieden denke ich.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von silvi_z Beitrag anzeigen
    Falls jemand Interesse hat: ich hab noch 12 Proben von B-Natural abzugeben, die meisten davon unbenutzt, da ich relativ schnell meinen Ton gefunden habe, ansonsten nur einmal ein bischen was rausgenommen.

Sind für sehr helle bis helle Haut und die Farbtöne in Gelb und Beige.
    Bei Interesse einfach per PN melden.

Meine erste und einzige MF war nur die von B-Natural, abr ich brauch davon fast gar nix beim Auftragen und sie deckt schön ab. Hab aber noch eine Probe von Chrimaluxe bekommen und werde natürlich schon testen, aber von den Farbtönen war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Bei B-Natural ist einfach viel mehr Auswahl.
    b-natural hat 17 mf-farbtöne, chrimaluxe hat auch NOCH 17 mf-farbtöne.
    mehr auswahl?

über 70 neue farben kommen in kürze bei chrimaluxe in den shop:
    eyeshadows, blushes, bronzer, cala (hellste farbe) dann in allen 4 nuancen (statt bisher in einer), mf mit stärkerer deckkraft.

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Ich habe meine Proben von bNatural alias Andrea Biedermann heute bekommen. Diese MF soll ja besser für trockene Haut sein. Schaun wa mal.

Experte Avatar von Tequila87

Alle die schonmal bei Andrea Biedermann bestellt haben, kennen ja sicher ihre schönen weissen Döschen, in denen man die MF geschickt bekommt.
    Finde die sehr praktisch, da man in dem Deckel schön drin rumrühren kann.
    Hab mir jetzt extra drei solche leeren Döschen bestellt und finde sie klasse, aber irgendwie mag der Siebeinsatz nicht so recht halten!
    Also wenn man stärker draufklopft, fällt der Siebeinsatz raus.
    Ist das bei euren Döschen auch so? Ist das normal?

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ja das war bei mir auch so Tequlila87
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

niani
    Besucher

Zitat Zitat von freckles Beitrag anzeigen
    b-natural hat 17 mf-farbtöne, chrimaluxe hat auch NOCH 17 mf-farbtöne.
    mehr auswahl?
    Höh? Bei b-natural gibt es 54 Farbtöne, hier auf einen Blick.

Experte Avatar von Frau Troll

Ja, B-Natural hat 54 Töne. Finds halt gut, das es da von den 3 Grundfarben so viele andere Nuancen als Set zum Probieren gibt. Meine Dritte Farbe wars... Bei Chrima müsste ich z. B. alle Farben Einzeln bestellen, obwohl ich da keine Ahnung hab

Experte Avatar von Tequila87

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Ja das war bei mir auch so Tequlila87
    Hast du sie dann zurückgeschickt? oder behalten?

freckles
    Besucher

Höh? Bei b-natural gibt es 54 Farbtöne, hier auf einen Blick.
    SORRY !!! ich nehm alles zurück! habe mich leider vertan!

Ich verspüre gerade das extreme Bedürfnis b-natural noch eine Chance zu geben, denn eigentlich war ich ja gegeistert, mich hat nur der Preis für ein FS abgeschreckt und die kleinen Döschen haben mich irgendwann genervt.
    Inzwischen kann ich mich dank ******Odysee farblich auch besser einschätzen Versuch's glaub ich nochmal...

Hat jemand von Euch vielleicht zufällig was helles gelb/goldenes oder auch neutrales oder zur Not rosanes abzugeben?

zum SeSki

LG

Sve
    Liebe Grüße,

Sve

maxie
    Besucher

hi sve...jetzt wollt ich mich noch mal über b.nat oder wie-auch-immer aufs laufende bringen...
    ich hab noch pröbchen, da ist aber teilweise nicht mehr viel drin, sind halt schon etwas klein bemesssen...aber wenn du da was von brauchen kannst : ivory, giallo, platino,perlato,capao,botticino,caribe
    bin leider immer noch nicht im SeSki muss ich unbedingt mal machen...
    könnte ich dir aber gegen porto+verpackung in briefmarken oder so schicken...

Hi Maxie,

na das nehm ich doch gerne an!
    ich pn'e Dir mal.
    Liebe Grüße,

Sve

Fortgeschritten Avatar von ~Luna~

Und wie sind die Erfahrungen bei trockener Haut mit dieser MF?

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich bin absolut begeistert von b-natural-Mf. Ich habe meine Farbtöne gefunden, d. h. einmal mischt mir die nette Frau Biedermann zwei Töne für das Winterhalbjahr und den dunkleren davon nehme ich im Sommer. Aber es hat auch eine Weile gedauert, bis ich meine Farben gefunden habe, zwischenzeitlich hatte ich damals mit Frau Biedermann telefoniert und sie hat mir bei der Suche sehr geholfen.
    Ich finde die MF hat eine wunderbare Textur, trägt sich prima auf und deckt auch schön ab. Der leicht Glow ist gerade richtig. Die Ergiebigkeit ist Wahnsinn, so dass das über den Preis hinwegtröstet Ich habe meine zwei Fullsize fast ein Jahr und es fehlt nicht mal die Hälfte.
    Meine Haut ist übrigens sehr trocken.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Sonnenkind Avatar von Palim

ich hab ja auch sehr trockene Haut,und diese MF ist die einzige,die bei mir funzt...
    auch die Farbe ist perfekt..
    ich sie abgöttisch und hab jetzt schon Panik,falls sie jemals nicht mehr zu kaufen sein sollte..

Fortgeschritten Avatar von ~Luna~

Ich habe jetzt ganz neu die Produkte von chrimaluxe-minerals bestellt. Aber werde mir (wenn der Vorrat mal weniger wird) dann hier auch was holen.
    Die Preise sind aber wirklich deutlich höher.

Sonnenkind Avatar von Palim

Zu den Preisen:ich benutze meine Fullsize jetzt schon seit fast 2 Jahren!
    Und das bei täglicher Benutzung,wohlgemerkt..
    Das Zeug ist einfach dermaßen ergiebig..
    und da kann man dann ja wirkl nicht sagen,dass es "teuer" ist..
    von Chrimaluxe und EDM zum Beispiel benötigt man die dreifache Menge,um die gleiche Deckung zu bekommen...
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

Experte Avatar von Ginea

Das stimmt. Die Ergiebigkeit selbst der deckenden Chrima MF ist absolut nicht mit B-natural zu vergleichen. Meiner Erfahrung nach ist der Preis etwa identisch, wenn man bedenkt wie oft (oder nicht) man nachkaufen muss.
    Es lohnt sich also auf alle Fälle, es mal zu probieren, um zu sehen, womit die eigene Haut besser klar kommt.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Fortgeschritten Avatar von Quengel
    Meine Laune...
    Fine

Ich benutze im Moment auch b-natural, obwohl ich eher fettige Haut habe. Insofern glänze ich recht schnell wieder, egal welche Unterlage ich verwende. Auch Seidenpuder drüber und drunter hat nicht geholfen. Da mattiert der Extrem Matt Puder von Chrima noch besser. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Wenn ich die MF dann einarbeite mit einem Kabuki, landet einiges an Puder im Waschbecken. Ist das normal? Ich nehme nur ganz wenig, denke ich, trotzdem geht da einiges verloren. Ist das bei Euch auch so oder habe ich doch zuviel auf dem Pinsel?
    Viele Grüße Quengel

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Das verstehe ich nicht so richtig Quengel. Ich habe z. B. heute etwas Schwarzes an und nicht mal da waren nach dem Schminken Krümel drauf zu sehen. Arbeitest bzw. klopfst Du die MF denn vorher richtig in den Kabuki ein? Dann dürfte es eigentlich gut klappen.
    Da ich trockene Haut habe, kann ich wegen zusätzlicher Mattierung wenig sagen. Aber hast Du denn mal den Puder von b-natural probiert? Der ist ja auch extra für fettige Haut.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Fortgeschritten Avatar von Quengel
    Meine Laune...
    Fine

Ja, Schehrazade, ich denke schon, dass ich die MF richtig in den Kabuki einarbeite, ich rühre mit Druck im Schälchen herum und klopfe ihn dann noch dreimal auf.

Von dem Puder habe ich eine Probe, die ich ganz vergessen habe. Danke, dass Du das erwähnst. Die probiere ich nochmal. Bei all den Döschen habe ich wohl den Überblick verloren.
    Viele Grüße Quengel

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer