Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9

Thema: Fußspray

Forengöttin Avatar von Malika

Fußspray

Hallo ihr Lieben!

Kennt ihr ein richtig gutes Fußspray? Ich nicht bzw. ich kannte eins (allerdings mit zweifelhaften Incis, aber an den Füßen ist mir das relativ egal), und zwar das Citrus-Spray vom Body-Shop, welches es aber nicht mehr gibt.
    Habe in den Testberichten gelesen, dass einige das Efasit Wellness Lime Spray toll finden. Ich hatte dieses auch mal, fand es aber zu ölig irgendwie, es zog nicht in die Haut ein bei mir.
    Dann hatte ich früher mal ein ganz tolles, welches einfach alles konnte: desodorieren, gut duften und die Schweißbildung hemmen. Leider weiß ich nicht mehr, welches das war, und die Auswahl im Drogeriemarkt finde ich eher dürftig zur Zeit. Also falls jemand ein tolles Spray kennt, her damit.
    Vielleicht gibt es ja was Gutes in der Apotheke oder im Reformhaus ??
    Ach ja, es sollte auf keinen Fall so weißliche Rückstände hinterlassen, wo dann die Socken ganz weiß werden.
    Ich weiß, meine Ansprüche sind hoch.

Danke!

LG Calista

Manu
    Besucher

Re: Fußspray

Hallo Calista,
    ich hatte früher auch immer Sprays genommen, aber richtig zufrieden war ich auch nie.
    Seit einem Jahr benutze ich von Gehwohl die Lipidro-Creme und meine Füße fühlen sich pudelwohl. Keine Hornhaut mehr, softig weiche Füße und kein schweißgeruch mehr.
    Angeblich bringt diese Creme die Schutzfunktion der Haut ins natürliche Gleichgewicht, vielleicht hat man dadurch keinen Schweißgeruch mehr, keine Ahnung, aber ich fühle mich wohl mit dieser Fußcreme.
    Probier es aus.
    LG Manu

Hallo Manu!

Danke dir für den Tipp! Werd ich probieren..
    Der Scheißgeruch ist gar nicht so das Problem, aber die Schweißbildung irgendwie. Ich hab immer das Gefühl, dass meine Füße total nass sind, wenn ich das Haus verlasse, also sobald sie in Schuhen drin stecken.

edit: Also total stinken oder so tun meine Füße n i c h t .

[ Geändert von Calista am 03.01.2005 20:55 ]

Manu
    Besucher

Könnte vielleicht auch an den Schuhen liegen !
    Die Füße müssen atmen können und das Leder sollte atmungsaktiv sein, also nicht unbedingt Deichmann Schuhe kaufen. Sioux, Finn Comfort usw. sind sehr gute Schuhe. Leider auch etwas teurer, aber es lohnt sich.
    Schönen Abend noch

Besucher

Calista, die Lipidro-Creme ist wirklich klasse.

Kleiner Tip: Achte drauf, daß Du die Creme erwischst und nicht die Lotion. Die Creme finde ich persönlich besser. Beide riechen aber nicht fußcremig, eher nach nichts. Es gibt von beiden auch Probegrößen.

@ Manu: Meine Schuhe sind immer aus Leder, wenn auch nicht von FinnComfort usw. Werd ich vielleicht mal ausprobieren mit solchen Schuhen. Danke!

@ OMA: Danke! Sehr schön, dass sie nicht nach Fußcreme riecht, das mag ich nämlich auch nicht.

Äh, wo gibt's die Creme denn eigentlich zu kaufen?

Besucher

Gehwol gibt es in Apotheken oder bei Gehwol- Fußpflegern, manchmal auch im Reformhaus.
    Wenn es dir um trockene Füße geht, könntest du auch mal die von Weleda probieren, die nehme ich im Sommer gerne. Im Winter reicht sie mir leider nicht, weil sie ohne Fett ist.
    Aber wenn deine Füße nicht ausgesprochen trocken sind, ist sie für dich vielleicht okay.
    Geruch ist angenehm. Dezent und nicht fußcremig.

Grüße, Primavera

Inventar Avatar von janne

Und der NK Tipp heisst:

fitné Fuss-Spray.

Ist jetzt nicht pflegend, d.h. enthält kein Fett. Ist ein Fuss-Deo. Ich nehme ihn sehr gerne her, benutze aber daneben ganz ganz regelmässig Weleda Fusscreme.
    Die Fusscremes habe ich von allen NK Firmen ausprobiert. Die von Weleda gefällt mir am Besten. Zieht gut ein, riecht gut und verhindert bei regelmässiger Benutzung Hornhaut.

Oh, ihr seid ja sooo lieb! Danke! Na dann kann ich ja wieder fleißig einkaufen.