hola
wofür steht cmd?
ich hab gelesen, dass es eine cmd zinksalbe gibt, jetzt will ich die in österreich/wien auftreiben und da wärs nützlich die abkürzung zu kennen *g*
thxia
lg ww
hola
wofür steht cmd?
ich hab gelesen, dass es eine cmd zinksalbe gibt, jetzt will ich die in österreich/wien auftreiben und da wärs nützlich die abkürzung zu kennen *g*
thxia
lg ww
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
Hallo wonderwall,
die Abkürzung steht für den Namen des Inhabers, Erfinder der Sachen, nämlich Carl Michael Diedrich, also seine Initialen...also das denke ich mir so, weil naheliegend...oder Michael?
Verzeih mir, falls es anders sein sollte...
Er ist übrigens auch hier Mitglied...
Übrigens, hier die Homepage
LG
Steffchen
[ Geändert von steffchen am 03.01.2005 21:39 ]
Hallo Wonderwall,
dabei handelt es sich um eine kleine NK-Firma die so heißt und deren Besitzer hier auch ab und zu unter dem Namen CMD schreibt. Link zur CMD-Homepage
LG,
Tina
[ Geändert von Tina71 am 05.01.2005 21:52 ]
Zu langsam aber fast identischer Text
hola!
merci bien
ich werd dann mal gleich bei der apotheke anrufen und schauen, ob die das haben
lg ww
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
hm, ich glaube nicht das apotheken cmd haben...
Und bei uns in Österreich ist das mit CMD überhaupt eine schwierige Geschichte.....viel Glück!
Liebe Grüße!
Angelika
Hi alle,
ja, CMD steht für Carl-Michael Diedrich. Da aber fast alle in meiner Familie Carl (mein Vater wollte sich gleich bei allen Verewigen) mit vornamen heissen, gehe ich normalerweise unter den Namen Michael.
Kleine Anekdote zu dem Namen CMD. Als ich ca. 1992 auf Namenssuche war, hatte alle möglichen Namen wie z.B. Tecuhan, Taxco, Bear, Big Bear und ca. 1000 andere versucht, nur niemand in meiner näheren Umgebung fand die irgendwie wirklich gut. Ich verband vieles immer mit Indianernamen etc. weil in den USA und Mittelamerika groß geworden, nur hier konnten die wenigsten etwas mit diesen Namen anfangen. Irgendwann hatte ich mal wieder eine Creme für eine Bekannte gerührt, hatte dabei einen kleinen Zettel gemacht, auf den ich dann mein Zeichen / Kürzel setzte, also CMD, habe da aber eine eigene Schreibweise die nicht so leicht zu entziffern ist. Naja, als Sie dann fragte was dieses komische Zeichen soll, habe ichs erklärt und schwupp war Sie total begeistert. "Warum nicht einfach CMD nennen. MSM gibt es ja z.B. auch, bei Ledertaschen etc. " Naja, so ist es dann aus der Situation entstanden.
Gut Nehhhhhhhhhh ?????
Mit der Erhältlichkeit in Österreich ist es sicherlich nicht ganz so einfach, leider. Ich hatte letztens ein paar Läden die im Internet Naturkosmetik in Österreich anbieten mal angeschrieben, leider habe ich von keinem einzigen eine Antwort bekommen.
Am besten, wirklich zu einem NK Laden gehen und einfach Bohren, bis die die Produkte aufnehmen.
Hatte eben versucht den Link zu unserer Homepage bei Tina probiert, dort funktioniert es nicht, aber bei dem Link von Steffchen schon.
Wenn Ihr mir also ein paar Läden nennen könnt, die Eurer Meinung nach ein paar CMD Produkte vertragen könnten, dann her mit den Anschriften, ich gehe die dann nochmal an.
Liebe Grüße,
Michael
P.S. Apotheken führen unsere Produkte eher nicht, da wir nicht an deren Großhändlerstrukturen Teilnehmen. Da kommen nur Firmen wie Vichy, Weleda etc. rein, für die Großhändler sind wir viel zu klein.
[ Geändert von CMD am 05.01.2005 15:11 ]
Ups sorry, hatte ein "-" statt einen "." hinter www schon verbessert