Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    Urlaubsbekleidung

    Hallo euch allen,
    wir fahren in zwei Wochen (zweite und dritte Septemberwoche) für 14 Tage nach Italien ans Meer in die Toskana.
    Was würdet ihr als Urlaubsklamotten mitnehmen bei diesem unbeständigen Wetter?
    Wir fahren zu viert im Kombi. Also besonders viel Platz ist nicht für die Reisetasche(n).
    Mit welchen Klamotten wäre ich wohl am flexibelsten??
    Also zwei Jeans und Flipflops und Sneakers sind klar. Bikini.
    Wieviele Trägertops, welche warme Jacke, Winterjacke (*scherz*)??? Das Wetter ist bestimmt auch in Italien nicht so besonders beständig, wenn es bei uns fast täglich 10 Grad rauf, 10 Grad runter geht.
    Habe da aber überhaupt keine Erfahrung.
    Bin für eure tollen Ratschläge dankbar!
    Geändert von Lilia (24.08.2007 um 15:07 Uhr)

  2. #2
    Inventar Avatar von Piana
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Basel
    Beiträge
    1.855

    AW: Urlaubsbekleidung

    Huhu,
    brauchst Du wirklich 2 jeans? meinst Du nicht, 1 würde reichen? oder 1 Jeans und 1 leichtere Stoffhose oder so...
    jenachdem kann es noch sehr warm sein...ich würde ein bis zwei bequeme Trägerkleider mitnehmen, dann einen kombinierbaren Rock und/oder 3/4 Hose, dazu jeweils 2-3 Trägertops und normale T-Shirts. Dann eine Jacke (wie Jeansjacke oder so), unter die Du noch einen Pulli drunterziehen kannst, und eben den Pulli (oder Strickjacke). Winterjacke brauchst Du, glaub ich nicht...
    hoff, es hat was geholfen ....
    lieber Gruss.
    Piana

  3. #3
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: Urlaubsbekleidung

    Was du machen kannst, dass du nicht so viele Tops mitnehmen kannst (bzw andere kleine Sachen die man waschen kann weil bei Jeans wirds denk ich schwierig), ist, dass du dir Rai in der Tube kaufst. Da kannst du dann die Sachen per Handwäsche im Waschbecken waschen.

  4. #4
    Inventar Avatar von Fusselgirl
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    Nähe Münster (NRW)
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Urlaubsbekleidung

    Zitat Zitat von Bonita Beitrag anzeigen
    Wir fahren zu viert im Kombi. Also besonders viel Platz ist nicht für die Reisetasche(n).
    Ähm... ich seh grad das Problem nicht... wir sind früher zu viert, für drei Wochen mit einer Limousine in den Urlaub gefahren... und das hat immer locker gereicht mit dem Platz für's Gepäck und weil wir immer in Appartsments gefahren sind, waren auch immer noch Kochsachen dabei!

  5. #5
    Inventar Avatar von elsalvadore
    Registriert seit
    04.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.827

    AW: Urlaubsbekleidung

    Ich würde sagen, du solltest von jedem ein bisschen einpacken! eine lange Jeans, eine Capri, ein Rock, nen paar shirts und Tops und wenn es kalt sein sollte, dann eben noch 2 Strickjacken!!! Müsste doch reichen, oder?!
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

  6. #6
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Urlaubsbekleidung

    dann sollte ich mir wohl noch schnell eine oder zwei Strickjacken kaufen.
    das Teil, das ich habe, ist eine reine Wollstrick-Cardigan. ich glaube, soetwas ist zum Überziehen im Urlaubsgebiet nicht so geeignet (von wegen Schweißflecken, wenn es vorher ziemlich warm war).
    Wahrscheinlich wäre eine Baumwollstrickjacke da besser, oder?
    Ich habe eine richtig bequeme Longjacke in schwarz aus Baumwolle, die sollte bestimmt mit.

    Der Tip mit Rei in der Tube ist gut. *merk*

    Würdet ihr eine Bluse mitnehmen? Die knittern doch so leicht. Was wäre eine geeignete Alternative?

  7. #7
    Allwissend Avatar von Monoi
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    870

    AW: Urlaubsbekleidung

    Wenn wir für 2 Wochen nach Polen ans Meer fahren, packe ich meine Sache so zusammen:

    3 Jeans (1 wäre mir zu wenig, ich rechne so: 2 für jeweils eine Woche und 1 als Ersatz, falls solche Flecken entstehen, die man nicht einfach so mit Wunderzeug weg kriegt)

    14 T-shirt und Tops, darunter ein bis zwei Langarm-shirts

    2 Pullis (je wieder für eine Woche ein Pulli)

    3 Strickjacken (die brauchen wie T-shirts/Tops nicht so viel Platz)

    1 Jacke (klar keine Winterjacke, aber Abends ist es ja meist recht kühl, vor allem in Polen am Meer, da kann es noch so Sommer sein)

    evtl. 1 Rock, Shorts, Kleid - da überleg ich aber wirklich, ob ich das denn auch tragen werde

    Nicht zu vergessen Socken, Schlüppis, Bhs, Bikinis in getrennten Tüten.
    Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.

    früher: Polin87

  8. #8
    kaffesugen! Avatar von novella
    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    Pott.
    Beiträge
    3.981

    AW: Urlaubsbekleidung

    In Italien ist um diese Zeit das schönste Wetter!
    Ich würde also nicht zu dicke Kleidung mitnehmen. Den Fehler habe ich nämlich vor 2 Jahren gemacht. Im Wetterbericht hieß es, es würde die Woche regnen und nur minmal wärmer als in Deutschland sein - Pustekuchen. Um die 30°C und Sonnenschein pur, während es in Deutschland geplästert hat wie sonst was und man maximal 20°C hatte.
    Ich würde neben den 2 Jeans, Flip Flops und Sneakers auch noch 1 oder 2 Röcke, ein paar kürzere Hosen und für jeden Tag ein Trägertop mitnehmen. Sooo viel Platz nehmen die luftigen Kleider ja nicht weg.
    Falls es wirklich nicht so doll mit dem Wetter werden sollte, noch 2 Baumwollstrickjacken und eine normale Jacke. Aber ich denke nicht, dass du das brauchen wirst.
    Vorher vielleicht noch bei Wetterdiensten erkundigen, vielleicht enttäuschen die wenigstens dich nicht.

  9. #9
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Urlaubsbekleidung

    Zitat Zitat von novella Beitrag anzeigen
    Vorher vielleicht noch bei Wetterdiensten erkundigen, vielleicht enttäuschen die wenigstens dich nicht.
    Hast du schon einmal die Erfahrung gemacht, daß die Wettervorhersage stimmte???
    Wir sind nämlich eben aus diesem Grund vor zwei Jahren gar nicht nach Italien gefahren, als die Wettervorhersage voraussagte, es gäbe nur Regenwetter und wäre kalt. Da hast du es besser gemacht!

  10. #10
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.660

    AW: Urlaubsbekleidung

    Zitat Zitat von Piana Beitrag anzeigen
    brauchst Du wirklich 2 jeans? meinst Du nicht, 1 würde reichen? oder 1 Jeans und 1 leichtere Stoffhose oder so...
    Also 1 Jeans für 14 Tage wäre mir zu wenig, zumindest eine zum Wechseln muss mit, außerdem 2 leichte Sommerhosen. Für oben rum 1 T-Shirt pro Tag, dazu vielleicht noch ein paar leichte Tops, die man zur Not noch als Unterhemd tragen könnte, wenn es richtig kühl wird. Außerdem zwei oder drei Pullis oder Strickjacken und eine "richtige" Jacke.

    T-Shirts und so kann man auch gut mal durchwaschen, wenn es richtig heiß werden sollte. Ich nehme immer stinknormales Shampoo, das reinigt genauso gut und ist billiger
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  11. #11
    Schildmaid Avatar von Sielle
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Schoggiland
    Beiträge
    931

    AW: Urlaubsbekleidung

    für zwei monate australien hab ich mitgenommen:
    1 kurze hose
    2 lange stoffhose
    1 hose für ausgang
    1 rock
    2 t-shirts
    3 trägershirts
    1 langärmliges shirt
    1 pulli
    1 regenjacke
    1 bikini

    das wichtigste dabei: waschmittel für handwäsche

    für schicken urlaub am meer ist das evtl zu wenig. aber ich hab mir angewöhnt, lieber weniger einzupacken, weil ich oft mit dem rucksack unterwegs bin. wenns nix luxuriöses ist, kann man so gut leben.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

  12. #12
    kaffesugen! Avatar von novella
    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    Pott.
    Beiträge
    3.981

    AW: Urlaubsbekleidung

    Zitat Zitat von Bonita Beitrag anzeigen
    Hast du schon einmal die Erfahrung gemacht, daß die Wettervorhersage stimmte???
    Wir sind nämlich eben aus diesem Grund vor zwei Jahren gar nicht nach Italien gefahren, als die Wettervorhersage voraussagte, es gäbe nur Regenwetter und wäre kalt. Da hast du es besser gemacht!
    Naja, ich denke, sooo weit voraus kann man das Wetter eh nicht vorhersagen. Und oft stimmt es ja auch überhaupt nicht.
    Habe bisher auch noch nie so darauf geachtet bis halt vor 1 oder 2 Jahren, wo es auch in die Toskana ging (Studienfahrt), sonst bin ich immer zur Hochsommerzeit nach Bella Italia gefahren.
    Schaden kann es aber nicht. Und lieber ein bisschen zu viel warme Kleidung dabei, als nur dünne Klamotten, wenn es dann wirklich nicht so warm ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.