Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Allwissend Avatar von +Anna+

Woher diese Pickel o.O

Ich könnte echt nur noch heulen...

Ich les ja sehr fleißig mit und hab mir schon einiges gekauft,worüber ich sehr viel positives gelesen habe

Jetzt habe ich seit einer Woche ein extremes Problem mit meiner Haut.
    Ich werd bald 18,hatte immer ab und zu 1-2Pickel,die aber nicht wirklich schlimm waren.

Aber jetzt habe ich um den Mund herum gaaanz viele mittelgroße Pickel,also sie sind genauso groß: O únd davon hab ich bestimmt 30 stück-wäähh

Bin echt ratlos mein Pflegeprogramm ist im moment:
    -Morgens Waleda Calendulaseife(benutz ich erst seit paar Tagen)
    -dann Babylove Calendulacreme(seit kurzem Babydream)Pickel sind bei beiden Cremes da
    -Babypuder

Abends:
    Waleda Calendulaseife
    +eine von den oben genannten Cremes

Meint ihr ich vertrag Calendula oder so nicht?
    Ich habe gestern eine Heilerde-maske gemacht,aber dass kann ich ja heute nicht nochmal tun..

Ich bin so verzweifelt..Ich weiß,dass Pickel viele Ursachen haben kann und es etliche Threads dazu gibt,hab´s sie auch alle brav gelesen,aber ich weiß gar nicht,was ich jetzt machen soll.

Soll ich die Weledaseife weglassen oder die Calendulacreme?Und was nehm ich anstelle davon dann?

Bin echt verzweifelt...

LG Anna

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

AW: Woher diese Pickel o.O

wenn du die Calendula-Seife erst seit wenigen Tagen verwendest, und du nun vermehrt Pickel feststellst, liegts vielleicht wirklich daran..

Ich selber krieg auch so langsam wieder die richtigen Böller, vorallem an der Nase (hab Pille abgesetzt). Versuche es momentan mit dem Lavera Minze- Fluid..

Von der Calendula-Creme (babylove) habe ich, wie in nem anderen Thread schon erwähnt, fiese Unterlagerungen bekommen (lag sicher wiedermal am Bienenwachs,- darunter "schwitzt" meine Haut ziemlich)..

[edit: ich seh grad, du redest von babydream..ich nehm alles zurück ]

Grüßerl

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Nicht, das Du eine POD hast! Versuche mal alles wegzulassen, vielleicht wird`s dann besser...

Schlaubi

Hey

Danke für eure schnellen Antworten

@Trixi: ich rede von Babylove&Babydream also war schon okay,was du mir gesagt hast

@Schlaubi
    Was ist eine POD?

Alles weglassen o.O und dann gar nichts mehr machen?Nur mit Wasser reinigen und das eincremen auch weglassen?

LG Anna

Inventar Avatar von Vesuvia

Eine POD ist eine periorale Dermatitis. Man bekommt sie meistens, wenn man die Haut überpflegt. Da hilft wirklich nur alles wegzulassen. Wenn man sich erstmal ans Waschen nur mit Wasser gewöhnt hat ists auch gar nicht mehr so schlimm Und ja, eincremen sollte man auch nicht. Höchstens wenn die Haut sehr arg austrocknet.

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Da ich gerne mal die Kosmetikserien wechsle und viel ausprobiere passiert es mir auch ab und an das meine Haut mit Pickel reagiert Ich stell dann immer meine Gesichtspflege auf Weleda Mandel um ( , Reinigungscreme, Gesichtscreme und Maske). Die Produkte sind sehr leicht also auch für fettige Haut geeignet und ohne reizende Stoffe ( z.B reagiere ich dann auch auf ätherische Öle was mir sonst gar nichts macht). Und nach ca. 4 Tagen sieht die Haut schon viel besser aus. Eigentlich sollte ich ja ganz dabeibleiben aber es gibt halt immer so schöne andere Produkte .... Vielleicht hilft es dir ja auch

Inventar Avatar von Katzi

Ich muss ehrlich sagen, dass meine Gesichtshaut nicht mal die tollen Seifen von Olivia + Co im Gesicht verträgt, obwohl die sehr überfettet sind und sogar das eincremen ersparen sollen, aber meine Haut trocknet das viel zu sehr aus. Und diese Weleda Seife ist sicher nicht so überfettet und für das Gesicht geeignet. Also ich glaube, es liegt an der Seife. An deiner Stelle würde ich mir eine schöne Reinigungsmilch kaufen. Ansonsten glaube ich auch, dass es am Bienenwachs liegen könnte
    Liebe Grüße, Katzi

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Kennst Du schon diesen Thread zu dem Thema? Ab Posting #7 habe ich noch eine Möglichkeit der Pickel-Ursache angeführt.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Also ich werde dann heute mein Gesicht nur mit Wasser+einem frischen Waschlappen reinigen,bekomm ich denn da das Make-up runter? o.O

Ansonsten an meiner Zahnpasta kann es eigentlich nicht liegen,weil ich seit längerem Zahnputztabletten nehme

LG Anna

Zitat Zitat von +Anna+ Beitrag anzeigen
    "...Ansonsten an meiner Zahnpasta kann es eigentlich nicht liegen,weil ich seit längerem Zahnputztabletten nehme..."
    *loll* Da hast Du etwas missverstanden... es geht nicht um Pasta, Paste, Gel, Tabletten oder was auch immer, sondern um das darin enthaltene Fluorid!
    Schau Dir mal die Inhaltsstoffe Deiner Zahnputztabletten an.

Und es liegt auch nicht daran, dass man das Zahnpflegemittel umgestellt hat.
    Nein, das kann vielmehr jede Frau von heute auf morgen bekommen.

Achja, und mein Arzt meinte, ich soll Zitrusfrüchte jeglicher Art und Konsistenz vermeiden. Das bedeutete: keine frischen Früchte, keine getrockneten Früchte, keine Säfte, keine Cocktails, keine Marmeladen, kein Speiseeis, etc.

Ich habe die Zahnpaste umgestellt (ohne Fluorid) und auch alle Zitrusfrüchte weggelassen und es besserte sich bis es ganz verschwand.
    Ab und zu - wenn ich viel Obst esse - kommen die Pickelchen wieder.
    Aber meine Zahncreme enthält inzwischen wieder Fluorid.

Also in meinen Zahnputztabletten sind Fluoride drin,aber in meiner Zahnpasta nicht,die ich auch zwischendurch nehme,also ich werde dann nur noch die nehmen

Ich wasch ja nur noch mit Wasser,aber es wird täglich schlimmer..immer mehr eiterige Pickel sprießen hervor

und morgen geht die Schule wieder los..+seufz+

Könnte ich heute nochmal eine Heilerdemaske nehmen?

LG Anna

Heilerdemaske würde ich gleich machen - nicht erst heute abend -, denn es könnte sein, dass die Maske gerade die Pickelchen erst an die Oberfläche zieht.

So kann sich die Haut länger wieder beruhigen, bevor Du morgen in die Schule gehst.

Und denk drann: heute (und vielleicht testweise, eine ganze Woche) keine Zitrusfrüchte und die Fluorid-Zahnpflege weglassen.

Viel Glück!

Es ist immernoch so schlimm +seufz+

und mein Hautarzt hat erst ein Thermin für mich am 13.September

Kann ich vielleicht ne Distelölmassage machen?

LG Anna

BJ-Einsteiger Avatar von BabYgirL JoJo

hmm... hast du vielleicht gerade deine tage? oder bekommst sie/hattest sie?
    ist zwar bisschen persöhnlich, aber dann kriege ich immer vermehrt pickel

Zitat Zitat von +Anna+ Beitrag anzeigen
    Es ist immernoch so schlimm +seufz+

und mein Hautarzt hat erst ein Thermin für mich am 13.September

Kann ich vielleicht ne Distelölmassage machen?

LG Anna
    Hallo Anna,
    im speziellen kann ich Dir leider nichts zur Wirkung von Distelöl sagen - sorry.
    Aber probier' mal die Forensuche aus, mit ERWEITERTE SUCHE, dort gibst Du "Öle gegen Pickel" ein und kreuzt weiter unten noch BEITRÄGE ANZEIGEN an.

Da sind in einigen Beiträgen ganz hilfreiche Tipps gepostet.
    Und irgendwer hat auch irgendwo im BJ-Forum mal einen tollen Link gepostet, der auf eine Seite im Internet führte, auf der etliche Öle mit ihren Wirkungen aufgelistet waren.
    Oder Du googlest nach "Natürliches Öl gegen Pickel" oder "Naturöle und die Wirkung".

Viel Glück.

Danke Betty,das Distelöl verwendbar ist,wusst ich ja,aber ich war mir nicht sicher,weil der Verdacht ja da war,dass ich meine Haut irgendwie übergepflegt habe

Leider ist meine Haut immer noch nicht besser
    wenn ich ungeschmink bin,sieht es schon fast so aus

Quelle

Ich glaub im moment heilen sie ein wenig ab,sie sind recht flach und sie sind ganz hart.Sind sie verhornt oder ist das einfach die "abgestorbene" Haut,die sich so hart anfühlt.Außerdem juckt es ganz leicht und recht selten-Ein Zeichen,dass es heilt?

Ich frag mal meinen Frauenarzt heute,ob ich vielleicht ne andere Pille bekommen könnte

@Babygirl,ja ich bekomme diese Woche schon meine Tage und bei mir ist es auch so,dass ich dann mal 1-2Pickel bekomme,aber die Pickel hab ich auch schon seit 1-2Wochen und 2Wochen vor der periodo kann ich mir nicht vorstellen,dass da ein Zusammenhang besteht

LG Anna

"Ich glaub im moment heilen sie ein wenig ab,sie sind recht flach und sie sind ganz hart.Sind sie verhornt oder ist das einfach die "abgestorbene" Haut,die sich so hart anfühlt.Außerdem juckt es ganz leicht und recht selten-Ein Zeichen,dass es heilt?"

Das frag ich mich immernoch

LG Anna

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung trueblue/july78 Avatar von julia_munich

ich glaub schon, dass das ein gutes zeichen ist und dass sie abheilen! Kommen denn gerade noch neue nach?

Ich hatte vor kurzem auch einen regelrechten Pickelanfall, auch genau an den Stellen wie du. Hat nen Monat gedauert, dann gingen sie einfach wieder weg, so plötzlich, wie sie gekommen sind. Habe leider keine Ahnung, woran es lag!

ja es kommen noch welche dazu..gerade Nase/stirnbereich +seufz+

LG Anna

Wie geht es Dir inzwischen +Anna+ ?