Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von LadyBln16

Welche Farbe passt du meiner Augenfarbe?

Hey Mädels :)

Bin ganz neu in diesem Forum, habe aber gleich mal ne Frage an euch :D
    Ich habe blonde Haare, eher helle haut (rosig so) & blau-grüne Augen.
    Meine Augen sind allerdings eher klein.
    Ich würde jedoch gerne das blau meiner Augen mehr zur Geltung bringen, nur ich weiß nich so recht wie
    Kajal wirkt bei mir gar nicht, jedenfalls nicht schwarzer, dadurch sehen meine Augen noch kleiner aus & irgendwie so unordentlich
    Habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich meine Augen mehr zum Strahlen bringen kann?
    Bis jetzt tusche ich sie mir eben nur mit schwarzer Wimperntusche...

Danke schonmal im voraus :D

Inventar Avatar von Finchen

AW: Welche Farbe passt du meiner Augenfarbe?

hallöchen und herzlich willkommen
    also was ich bei blau/grünen augen eigentlich immer sehr schön finde ist auf jeden fall schwarze mascara und grauer oder auch silbrig glänzender lidschatten. das lässt deine augen bestimmt schön strahlen. wo trägst du denn den kajal immer auf? ich würde auf jeden fall kajal nehmen...gerade bei deiner augenfarbe da man die so schön katenmäßig schminken kann! wenn du allerdings sehr kleeine augen hast wäre vielleicht ein weisser kajal was für dich!
    lg
    süße Grüße...Finchen

Inventar Avatar von Piana

Ich könnte mir auch vorstellen, mit einer Kontrastfarbe zu arbeiten, z.b. braune Töne...dann kommt die Augenfarbe besser hervor. müsstest nur schauen, dass es ein Braunton ist, was zu Deiner Haut passt, evtl. mit kühlem Unterton! Mit Kajal würde ich vorsichtig sein, vielleicht nicht schwarz, sondern grau oder eben dunkelbraun? wenn Du Kajal nur in den äusseren Augenwinkel machst, wirken die Augen nicht mehr klein, und dann Kajal verwischen...
    Liebe Grüsse,
    Piana

Experte

Hallo!

Um die Augen optisch größer erscheinen zu lassen, würde ich auch weißen Kajal nehmen. ich mache das auch bei besonderen Anlässen. Beim Lidschatten solltest Du mal in der Drogerie testen. Da Du ja 2 Augenfarben hast, würde ich so einen hellen fliederfarbenen Lidschatten testen und als 2. Farbe ein helles beiges oder weiß. Das sieht auf jeden Fall nicht so hart aus wie dunkle Farben. Als ich begonnen habe Lidschatten zu benutzen habe ich auch mit weicheren Farben angefangen, die dunkleren hab ich dann später ausprobiert.

Manchmal reicht auch schon Kajal auf dem Oberlid. Wenn man den etwas verwischt und noch ne 2. Farbe dazu nimmt, gibt es auch schöne Farbverläufe.

Es gibt auch viele Seiten im netz, wo man nach Augenfarbe und Farbtyp die Empfehlungen bzgl der Farbwahl bekommt. Nicht nur die Augenfarbe ist entscheidend, auch der Farbtyp. Finde mal raus welcher Typ Du bist, dann weißt Du schon mal, ob Du kalte oder warme Farben nehmen solltest.
    LG

Nicole

Allwissend Avatar von krissie

Also ich habe auch blaue Augen und verwende meistens e/s in braun,beige und bronze Tönen.Besonders e/s in bronze betont das blau meiner Augen.

Inventar Avatar von vanityfair

Kommt auf den Farbtyp an... du klingst nach einem Sommer mit der rosigen Haut. Schwarz ist in dem Fall zu hart. Silber, Grau, Flieder, Aubergine müssten deine Augen aber zum Leuchten bringen.

Wenn das keinen Ahaeffekt bringt, versuch stattdessen mal Gold und Peachtöne.