Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Experte Avatar von winnie_the_pooh

TASCHENPROBLEM - schnelle antworten bitte

so meine lieben!

ich bevorzuge normalerweise kleine taschen ... sehr kleine taschen ...
    da aber da nix reinpasst außer geld (und das auch irgendwie in so art "täschchen") schlüssel und handy (na eh klar auch der lipgloss ) brauch ich eine größere ... weil uni geht ja wieder los

so. jetzt gefällt mir da eine (und die ist um 50%) verbilligt
    ABER
    die ist
    1. in braun
    2. in krokoleder (hm weiß net ob tatsächlich das tier gemeint ist oder nur die "musterung" ... leder ists auf jeden fall)

was soll ich machen? bitte um schnelle antworten ... ist ein schnäppchen (cocinelle um 150 €) ...

lg winnie
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

Meine Laune...
    Amused

Re: TASCHENPROBLEM - schnelle antworten bitte

aaalso, wenns kein echtes Kroko ist und sie Dir gefällt und sie groß und stabil (Uni- Das kenn ich doch - Bib und so, gelle?) genug ist, und Du den Preis ok findest, na, dann schnapp sie Dir, solltest Du aber Zweifel haben, laß es lieber. Da wird man selten richtig glücklich mit. Und für einen Fehlkauf finde ich 300 mark ein bisschen zu viel. Aber wenn sie Dich angelacht hat.... nix wie los

LG

na genau das ist ja der punkt

in braun weiß ich halt net ... hab keine braunen schuhe (eigentlich garnichts in braun wenn ich so recht nachdenke) ... ja schon ein schönes - aber dennoch - dunkelBRAUN

wenn sie doch bloß in schwarz wäre ....
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

Meine Laune...
    Amused

ohweia, böser Konflikt..... also ich würd ja in so einer Situation mal zwei nächte drüber schlafen. Es sei denn, die 150 Tacken sind Peanuts für Dich, andernfalls lieber nach einer schwarzen suchen und warten. Auch wenns ein bissi wehtut zu verzichten. Nicht, das Du Dich nachher ärgerst, wenn das schöne Geld weg ist und die nötige Tasche immer noch fehlt?

LG

Windsbraut schrieb:
    ohweia, böser Konflikt..... also ich würd ja in so einer Situation mal zwei nächte drüber schlafen.
    mach ich ja normalerweise ... hab aber angst dass sie wegkommt .augenroll:

Nicht, das Du Dich nachher ärgerst, wenn das schöne Geld weg ist und die nötige Tasche immer noch fehlt?
    genau das ist ja das ...

ah menno ... ich glaub ich werd mich so und so ärgern ...

KANN DENN NUR WINDSBRAUT ETWAS ZU EINEM ERNSTEN PROBLEM SAGEN???

Forengöttin Avatar von Malika

Also ich habe kürzlich den Entschluss gefasst *schulterklopf*, dass ich nichts mehr kaufe, wo ich am zweifeln bin. Das geht bei mir immer in die Hose. Das Finanzielle ist das eine. Und wenn mir etwas dann nicht hundertprozentig gefällt bzw. ich unsicher bin, was auch noch sehr teuer ist, dann lass ich es lieber.
    Ich könnte mich gerade auch sehr ärgern, tu es aber möglichst wenig *tiefdurchatme*, denn ich hab mir so eine blöde Tasche von Vaude (in GELB!) kaufen müssen. Das gute Stück passt nun aber zu nix dazu. Hat 60 Euro gekostet - find ich viel für einen Fehlkauf - und wird demnächst, sobald die p a s s e n d e Tasche gefunden ist, nämlich in S C H W A R Z !!, zu Ebay oder in den Keller wandern.

Mehr als das kann ich dir leider nicht sagen, außer du schickst ein Foto von der Tasche.

LG Calista

Calista schrieb:
    Also ich habe kürzlich den Entschluss gefasst *schulterklopf*, dass ich nichts mehr kaufe, wo ich am zweifeln bin. Das geht bei mir immer in die Hose. Das Finanzielle ist das eine. Und wenn mir etwas dann nicht hundertprozentig gefällt bzw. ich unsicher bin, was auch noch sehr teuer ist, dann lass ich es lieber.
    Ich könnte mich gerade auch sehr ärgern, tu es aber möglichst wenig *tiefdurchatme*, denn ich hab mir so eine blöde Tasche von Vaude (in GELB!) kaufen müssen. Das gute Stück passt nun aber zu nix dazu. Hat 60 Euro gekostet - find ich viel für einen Fehlkauf - und wird demnächst, sobald die p a s s e n d e Tasche gefunden ist, nämlich in S C H W A R Z !!, zu Ebay oder in den Keller wandern.

Mehr als das kann ich dir leider nicht sagen, außer du schickst ein Foto von der Tasche.

LG Calista
    boa ... in gelb?!?!?! menno was ist denn da passiert!

du hast recht ... ich werde auf eine "scharze-inspiration" warten ...
    und n foto gibts dann auch dazu

Forengöttin Avatar von Malika

winnie_the_pooh schrieb:
    boa ... in gelb?!?!?! menno was ist denn da passiert!

Naja, gelb ist eine meiner Lieblingsfarben (allerdings nicht bei der Kleidung normalerweise ), und im Kaufrausch hab ich kurzfristig vergessen bzw. verdrängt , dass ich Gelb nicht als Tasche brauche. Könnte mich grad selber drüber totlachen.

Freu mich schon aufs Foto!

Calista schrieb:
    und im Kaufrausch hab ich kurzfristig vergessen bzw. verdrängt , dass ich Gelb nicht als Tasche brauche.
    ja das kenn ich mit dem kaufrausch ... das passiert mir auch ständig ... mit westen, kosmetik, blusen ....

BJ-Einsteiger

Ähm, also, ganz ehrlich: ich währe zu geizig 150 Kröten für eine einzige Tasche auszugeben - das hast du doch gar nicht nötig! Geh doch lieber mal zum Kult und hol dir da eine mit Marylin Monroe drauf für 20€ inclusive Steinchen! Aber, wenn du das Geld hast... bitteschön!

Liebe Grüße :meinung:
    Geh mit dem Kopf durch die Wand - solang du niemand anderem damit schadest!

Besucher

Boxer-Lady schrieb:
    Ähm, also, ganz ehrlich: ich währe zu geizig 150 Kröten für eine einzige Tasche auszugeben - das hast du doch gar nicht nötig! Geh doch lieber mal zum Kult und hol dir da eine mit Marylin Monroe drauf für 20€ inclusive Steinchen! Aber, wenn du das Geld hast... bitteschön!

Liebe Grüße :meinung:
    ähm...ich glaube nicht, dass eine mit MM bedruckte Straßsteinchentasche zu Winnies Style passt.

Ich denke, dass die meisten Frauen über 20 ein bisserl was chiceres bevorzugen...

Inventar Avatar von frauke

Möglicherweise bist Du ja nun schon unterwegs, um die Tasche (nicht?) zu kaufen, aber ich gebe trotzdem noch meinen Senf dazu:

Prinzipiell finde ich es ok, 150 € für eine Tasche auszugeben, die man wirklich oft benutzt. Ich habe eine, die noch etwas teurer war, die ich aber seit 3 Jahren fast täglich in Gebrauch habe. Ich habe kürzlich für 20 € neue Griffe dranmachen lassen, ansonsten sieht sie immer noch tip-top aus, obwohl sie immer ordentlich was transportieren muß. Da finde ich, hat sich die Investition durchaus gelohnt.

Aber die Einstellung, nichts zu kaufen, von dem ich nicht 100%ig überzeugt bin, versuche ich auch zu befolgen. Und sie bewährt sich! Daher würde ich mich fragen, ob mich die Tasche auch reizen würde, wenn sie nicht reduziert wäre (das ist sie doch, oder habe ich das falsch verstanden?).

Ich hab mal irgendwo gelesen: Wenn ein Artikel um 50% reduziert ist, setzt bei Frauen 50% des Verstandes aus. Da habe ich mich seeeehr erkannt gefühlt!
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Experte Avatar von Snorkfräulein

Hallo Winnie,

wenn die Tasche von Cocinelle ist und Kroko-Leder "draufsteht", dann ist sie auch daraus. Sonst würde es Kroko-Prägung heißen. Cocinelle ist eine hochwertige Marke und der Originalpreis von 300 Euro muss ja irgendwie gerechtfertigt werden.

Muss man sich halt überlegen, ob man sowas haben will. Ich denke immer, bei Taschen, Schuhen usw. aus Rind- oder Schweineleder wird das Tier wenigstens noch gegessen, das Krokodil wird nur wegen seiner Haut abgeschlachtet.

Vielleicht hilft dir das ja auch bei der Entscheidung.

Liebe Grüße, Snorkfräulein

frauke schrieb:
    Daher würde ich mich fragen, ob mich die Tasche auch reizen würde, wenn sie nicht reduziert wäre (das ist sie doch, oder habe ich das falsch verstanden?).
    ja hat sie mir ... aber eben in schwarzem glattem leder

Ich hab mal irgendwo gelesen: Wenn ein Artikel um 50% reduziert ist, setzt bei Frauen 50% des Verstandes aus. Da habe ich mich seeeehr erkannt gefühlt!
    das kenn ich von wo

Snorkfräulein schrieb:
    Hallo Winnie,

wenn die Tasche von Cocinelle ist und Kroko-Leder "draufsteht", dann ist sie auch daraus. Sonst würde es Kroko-Prägung heißen. Cocinelle ist eine hochwertige Marke und der Originalpreis von 300 Euro muss ja irgendwie gerechtfertigt werden.

Muss man sich halt überlegen, ob man sowas haben will. Ich denke immer, bei Taschen, Schuhen usw. aus Rind- oder Schweineleder wird das Tier wenigstens noch gegessen, das Krokodil wird nur wegen seiner Haut abgeschlachtet.

Vielleicht hilft dir das ja auch bei der Entscheidung.

Liebe Grüße, Snorkfräulein
    weiß nicht was es ist ... hab nicht genau nachgeschaut ...

aber ich werde es nicht kaufen wenn es kroko-leder ist ... eine prägung (gibt es sowas überhaupt?) käme theoretisch noch in frage

Experte Avatar von Giuseppina

Snorkfräulein schrieb:
    das Krokodil wird nur wegen seiner Haut abgeschlachtet.
    Das stimmt nur bedingt. Ich habe schon mal Krokodilfleisch im australischen Restaurant gegessen (hier in Germany!). Es sieht fast wie Hühnchen aus und schmeckt nicht schlecht
    Bei der Tasche handelt es sich bestimmt um Krokoleder, obwohl es auch Krokoprägung gibt. Aber Cocinelle ist ja schliesslich Markenware...
    LG Giuseppina

Experte Avatar von Snorkfräulein

Ach so, ich wußte nicht, dass man Krokodil auch verspeisen kann. Dann sollte es ja eigentlich vom "ethischen" Standpunkt her egal sein, ob die Tasche aus Schweine-, Rinds- oder Krokoleder ist.

Besucher

Wenn Du keine braune Tasche brauchst, kauf Dir keine braune Tasche.

Jetzt werden ja überall Sachen runtergesetzt, halte Ausschau, bist Du eine schwarze Tasche findest, die Du leiden magst.

Und echt, ob nun Kroko in echt oder Krokoprägung - da würde ich ja noch nicht mal mit losgehen. Ich finde Kroko sieht eher madamig aus (obwohl ich das von Cocinelletaschen nicht sagen kann).

@ Frauke

Wo hast Du Dir neue Griffe dranmachen lassen, beim Schumacher? Bei meiner Lieblingstasche gehen die nämlich auch gerade hinüber und ich will keine neue Tasche. Ich will neue Griffe!!!

Besucher

Also, ich bin das ganz eigen:
    Ich habe eine braune Tasche, und die nehm ich nur zu meinen einzigen braunen paar Stiefel mit meinem einzigen braunen Gürtel...die war aber zum Glück ganz billig.

ICH würde NIEMALS eine braue Tasche zu andersfarbigen Schuhen (also schwarz) nehmen, ich finde das ganz schlimm, aber da bin ich echt eigenwillig....

Finds auch bei anderen Frauen, die ich sehe, nicht so toll...
    Ich weiß nicht, es sind manchmal so Prinzipien, die man sich selber setzt...und das ist eine von meinen....

Aber das soll Dich nicht abschrecken oder abhalten, Steffchen spinnt halt ein bischen...

LG
    Steffchen

ICH würde NIEMALS eine braue Tasche zu andersfarbigen Schuhen (also schwarz) nehmen, ich finde das ganz schlimm, aber da bin ich echt eigenwillig....
    garnicht

aber neue schuhe braucht man ja eh auch immer

ah übrigens ... hab sie mir heute genauer angeschaut ... ist wirklich nicht von schlechten eltern ... größe ist auch ideal

und es ist eine prägung kein echtes krokidoki!

@ OMA:

bei uns in der Stadt gibt es einen Taschner, also einen Menschen, der handgefertigte Ledertaschen herstellt, verkauft und eben auch Taschen (auch welche, die er nicht selbst gemacht hat) repariert. Der hat mir das gemacht. Die Tasche ist allerdings aus schwarzem Glattleder, so daß das relativ einfach war. Ich schätze, bei rotem Knautschlack hätte er auch ein Problem gehabt...
    Ich könnte mir vorstellen, daß ein "richtiger" Schuhmacher (also nicht gerade Mister Minit o.ä.) so was auch macht.
    In Handtaschen-Geschäften hatte ich auch mal nachgefragt, die haben z.T. auch entsprechende Leute an der Hand. Bei mir haben die aber drauf bestanden, die Tasche wenn schon denn schon... zum Hersteller nach Italien einzuschicken, damit wieder Original-Griffe drankommen...blabla... über die Zeit, die das dauert und vor allem die Kosten konnten die aber leider keine Auskunft geben. Das habe ich dann lieber gelassen. Aber fragen kannst Du ja mal.

@ winnie:

an echtes Krokodilleder hätte ich bei dem Preis auch nicht geglaubt. Dafür müßte man bestimmt das Doppelte hinlegen, wenn man denn meint, das moralisch vertreten zu können...

Daß Schuhe und Tasche farblich zusammen passen müssen, finde ich übrigens auch unbedingt notwendig. Daher würde ich mir das mit dem Braun erst recht sehr gut überlegen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du ja eine Tasche für die Uni, also eine, die Du wirklich oft benutzt. Selbst wenn Du die Tasche als Argument nimmst, dazu noch neue Schuhe zu kaufen (was ich gut verstehen könnte... ) stellt sich die Frage, ob Du jeden Tag mit den gleichen Schuhen in die Uni gehen möchtest???

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ha, ich habe eine Schwarze Tasche mit einr ganz schmalen braunen Paspel... Passt immer
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Besucher

Die braune Tasche wirst Du nicht jedenTag nehmen, weil da Klamotten und Schuhe genau passen müssen. Mit schwarz macht man nichts falsch, passt auch zu allen Klamotten.
    Eine Alternative wäre, immer nur schwarze Klamotten zu tragen, dann sieht ne braune Tasche gut dazu aus.
    Aber wenn Dir die Tasche immerzu im Kopf rumspukt, kauf sie halt.
    Ich hab mal vor 2 Jahren in Rosenheim (ganz weit weg von zuhause) eine Handtasche gesehen, die mir bis heute nicht aus dem Kopf geht. Hätte ich sie nur gekauft.

Grüße
    Klara

frauke schrieb:
    @ winnie:

stellt sich die Frage, ob Du jeden Tag mit den gleichen Schuhen in die Uni gehen möchtest???
    du machst mich fertisch ...
    daran hab ich schon wieder nicht gedacht ... (hauptsache kaufen war mein gedanke)

Klara schrieb:

Die braune Tasche wirst Du nicht jedenTag nehmen, weil da Klamotten und Schuhe genau passen müssen. Mit schwarz macht man nichts falsch, passt auch zu allen Klamotten.
    Eine Alternative wäre, immer nur schwarze Klamotten zu tragen, dann sieht ne braune Tasche gut dazu aus.
    Aber wenn Dir die Tasche immerzu im Kopf rumspukt, kauf sie halt.
    Ich hab mal vor 2 Jahren in Rosenheim (ganz weit weg von zuhause) eine Handtasche gesehen, die mir bis heute nicht aus dem Kopf geht. Hätte ich sie nur gekauft.

Grüße
    Klara
    nun ja ... das problem ist, dass ich diese tasche schon sehr lange "kenne" (aber 300 euronen ist doch seeeeehr viel geld) und in braun ist das halt so eine geschichte (gründe bekannt
    und das mit der "hätte ich sie nur gekauft" kenn ich zu gut ...

@ ina:
    du glückliche ...

mein momentanes problem ist, dass mir kein modell so wirklich richtig gefällt - ohen wenn und aber!

Besucher

Hallo Winnie,
    kann Dich da gut verstehen
    Ich habe mich auch in eine braune Tasche verliebt (Louis Vuitton, Alma in Monogram Canvas), obwohl ich selten was farblich passendes dazu trage
    Aber ich werd sie mir trotzdem kaufen (in ein paar Monaten, muß noch sparen), finde, Taschen kann man nie genug haben, notfalls kauf ich halt passende Klamotten dazu
    Wenn Du wirklich verliebt in das Teil bist, hol sie Dir....
    Candy
    ps. aber echtes Kroko würd ich nicht tragen *meinepersönlichemeinung*

@ candy:
    ja LV finde ich auch toll ... aber das liegt ja weit über dem was ich gerne ausgeben möchte ... vor allem die größe ...

ich habe eine tasche gekauft ... ist toll
    schönes weiches leder ... ich werde mal ein foto machen ... wird aber noch etwas dauern ... bin im dauerstress irgendwie ... auch wenn ich online bin die ganze zeit

Experte

Nix mehr kauft...mit Mutti und Schwester tauscht...

hab nämlich den ganzen Schrankboden (3türer!!!) mit Taschen und Täschis die ich UNBEDINGT brauchte voll...nu kauf ich nix mehr. Nie nie wieder... ok: 27.12.2004 bei GAbor in Kärnten (schon wieder ne schwarze TAsche, aber sie hat weiße Nähte und so eine hatte ich doch noch nich!!!

äääääh...Ja.

Wär mir zu teuer aber 150€. Ich lepper schon mal Kaffee auf meine TAschen oder in der Bahn kommt von anderen Leuten was dran und so...dann reißt mal der Reißverschluß aus oder ein Henkel ab und ich bin traurig. Oder, noch besser, ich denke, uiii, die war teuer und "heb sie auf für wenn mal was besonderes ist"...bis ich 80 und die Tasche tot ist...

Experte

DAs bESTE hab ich ja noch vergessen:

ich bin denn natürlich zu faul, meinen Kram outfit-gemäß in einer neuen TAsche dann alle 3 tAge zu versenken....haaaaargh!

Prettybetty schrieb:
    DAs bESTE hab ich ja noch vergessen:

ich bin denn natürlich zu faul, meinen Kram outfit-gemäß in einer neuen TAsche dann alle 3 tAge zu versenken....haaaaargh!
    ja das umkramen kann ich auch nicht leiden ... darum hab ich mir ne schwarze gekauft ... muss nur noch ein foto machen endlich

Besucher

Ich hätte ja jetzt einen Tipp für euch...passende Tasche zu Jacke, Mütze, Handschuh, Schal, Harschmuck, sonstwas...FILZEN! Nach 150 Taschenkäufen (NIE ist eine Tasche so, wie man sie braucht und IMMER sehen die nach einer Woche gaaaanz anders aus als im Laden...) filz ich mir meine passend.
    Zugegeben nicht jederfraus Sache... 8-)