Lieber Kostüm als Hosenanzug, finde ich (obwohl ich darauf auch keine Lust hätte, aber ich will auch nicht bei der Bank arbeiten).
Lieber Kostüm als Hosenanzug, finde ich (obwohl ich darauf auch keine Lust hätte, aber ich will auch nicht bei der Bank arbeiten).
also in meiner branche reicht für ein vorstellungsgespräch auch eine schlichte schwarze hose und ein neutrales oberteil oder bluse dazu...bei einer bank oder ähnlichem geht das natürlich nicht, aber da muss man dann ja eh auch während der arbeit so geschniegelt sein, dass man die kostüme dann sowieso noch häufig tragen wird/kann.
---Schnäppchenjägerin---
Hallo ihr Modeschönheiten
Inspiriert vum Fred "Ich hab nix anzuziehen" dachte ich mir, wir könnten ja mal zusammen auflisten, was in jeden Kleiderschrank gehört.
Ich fang gleich mal an:
.eine gut sitzende Jeans
.weisse Bluse
Und jetzt ihr, bitte
LG
Winks
Jaaaaaaaaa, da mache ich doch gleich mit.
- schwarze Bluse
- schwarzes Kleid
- Jeansrock
einfarbige Longshirts aus Baumwolle, die sich mit verschiedenen Tüchern aufpeppen lassen
ergänzend zu den schon genannten Sachen
- kleines schwarzes
- schwarze Stoffhose
- V-Ausschnitt Pullis in verschiedenen Farben
...GIBT ES NICHT!!!
Ich denke, man braucht nichts von den Sachen, die ihr aufgezählt habt unbedingt. Die einen mögen keine Jeanssachen, die anderen kein schwarz, die dritten keine klassischen Blusen, die vierten keine Röcke/Kleider und die fünften vielleicht gar nichts davon.
Man sollte seinen eigenen Stil finden anstatt solchen Verallgemeinerungen aus Frauenzeitschriften zu folgen. Wenn man sich solche "Basics" kauft und die dann nie anzieht, weil sie einfach nicht zu einem passen, hat man immernoch das gleiche "Ich hab nichts anzuziehen"-Problem wie vorher.
Man sollte sich eher eine List machen, was MAN SELBST unbedingt braucht um Outfits zu kombinieren.
und die funktion der suchfunktion ;)
Ich habe nichts gefunden.
Weder unter Basic, noch unter Kleiderschrank und noch unter Was gehört in den Kleiderschrank?
Ich habe mal einen älteren Thread zum selben Thema hochgeschoben - vielleicht kann man ja beide zusammenlegen.
Edit: Danke fürs Zusammenführen.![]()
Geändert von Loreley (17.10.2008 um 15:13 Uhr)
So, hier gehts weiter![]()
Kuckuck
Ich denke, das Wichtigste ist, dass man möglichst viele Teile der eigenen Garderobe miteinander kombinieren kann und auf diese Weise mit relativ wenigen Stücken eine relativ breite Palette an Outfits von leger bis chic parat hat. Hat man das geschafft, ist alles gut.![]()
...und dann kann man erweitern, erweitern, erweitern... mehr Farben, mehr Stile, mehr Klamotten, mehr Schuhe, mehr SpaßNatürlich mit System und nicht plötzlich wieder Sachen kaufen, die zu nix passen (wenn doch, dann gleich im "Set", also z.B. mehrere Teile in einer neuen Farbe).
Also für mich persönlich gehört ein Trenchcoat dazu
Und der wird mir noch irgendwann gehören und in meinem Schrank hängen![]()
Rauszüchterin seit Mai 2011
Seh ich genauso
Ziehe nie Blusen an. Passt überhaupt nicht zu meinem Stil, also warum muss ich so eine haben, nur weil jede Frau eine haben sollte?!
Und Kleider habe ich gar keine, weder schwarze noch anders farbige. Naja gut, bis auf mein Abiballkleid, aber das hatte ich seitdem auch nicht mehr an
Wüsste auch nicht, wann ich Kleider, Blusen oder ähnliches tragen sollte...
Bin also auch der Meinung, dass man das nicht verallgemeinern kann!
Ich kaufe, was mir gefällt und ich find schon irgendwas zum kombinieren. Und gerade, dass es nicht alles so durchkalkuliert und stilmäßig abgestimmt ist, macht für mich ein bißchen den Reiz eines guten Outfits aus.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Ich bin auch eher Anti-Bluse. Und wenn Bluse, dann sollte sie was besonderes an sich haben.
Ich hab zwar eine weiße Bluse, aber die hat einen großen runden Ausschnitt, einen Taillengürtel und pinke Punkte![]()
Kleider mag ich, aber ein schlichtes schwarzes würde ich mir eher nicht kaufen, ist so 08/15. Ich hab ein schwarzes mit grauem Muster, aber das ist eher so ein lässiges. Für feine Anlässe hab ich auch mein Abiballkleid (himbeerrot-changierend) und noch ein Cocktailkleid mit blau-braun-weißem Muster.
Wenn mir Schwarz überhaupt stehen würde, hätte ich bei einem kleinen Schwarzen zu feinem Anlass Bedenken, wie alle andere Frauen auszusehen.
Dann würde ich viel lieber zu einem dunkelgrünen, dunkelbraunen, dunkelroten Kleid greifen. Wenn schon dunkel sein muss.![]()
edit
Geändert von lieP (12.06.2009 um 19:51 Uhr)
es gibt ein paa basics die in jedem schrank rein können, ansonsten freie wahl wie tonita sagt
das wären:
jeans
kaschmirpulli oder strickjacke
edles schlichtes t-shirt
edle schlichte bluse
coktailkleid
und20 paar schuhe
ich habe recht wenig klamotten und muss haben:
kaschmirstrickjacke - endlich eine gekauft!
jeans - dunkel + edel (also irgendein label)
blusen - oxford, weisse, bunte, transparente
sommerkleid
coktailkleid/abendkleid
edel-pulli(s) also schlichte, aber aus gutem material wie seide oder kaschmir.
mantel
sommerjacke leinen
edle winterparka
schuhe sind sehr wichtig, die müssen gut aussehen weil sie jedes outfit aufwerten/zerstören. lieber billige klamotten als billige schuhe.
schmuck, tücher, gürtel sind luxus und dürfen gerne edel und teuer sein. habe ich jeweils eins... muss reichen.
lieber einzelne tuere und schlichte teile für mich.
ich kaufe ein kleid um festzutsellend ass ich schon die passenden schuhe habe, oder die passende jacke, es ergibt sich einfach dass die sachen quasi "aufeinander gewartet" haben.
da ich aber über mein budget kaufe, ist es nie spontan, sondern selbst bei einem t-shirt lange überlegt. das kostet dann mal 60 euro, das geht natürlich bei studi nicht alle nas'lang.
auch kleider gibt es nur einmal im jahr, oder jeans.
dadurch habe ich eine kleine aber feine garderobe.
natürlich nicht so viel auswahl, aber das kommt ja irgendwann![]()
Also ich definiere das Wort "Basic" für mich wirklich sehr eng.....
Deshalb sind für mich absolute Basics, die wirklich jeder haben sollte nur:
Bluejeans
Eine schlichte schwarze Hose
Eine schlichte weiße Bluse
Ein schwarzer Pullover
Ein weißes T-Shirt
Alles andere fällt für mich unter individuelles Styling.
Ich auch fast nur... zählt für mich aber dennoch zu bluejeansBluejeans-- ich habe nur dunkelblaue
Ich ahb sie auch noch nie gebraucht... aber wenn ich mal in die Verlegenheit komme, zu irgendeinem unangenehmen offiziellen Anlass zu müssen (Beerdigung, Vorstellungsgespräch usw) wo ich nicht lange vorplanungszeit fürs Outfit habe werde ich dankbar sein eine zu haben.Weiße Bluse -- habe ich nicht und werde nie brauchen
Das ist krass.... ich dachte immer, das besitzt jeder *g*Schwarzer Pulli -- wie oben
Weißes T-Shirt --wie oben
Hihi bei mir ist es genau umgekehrt... alle Hosen die keine Jeans sind bei mir im Schrank sind da praktisch nru pro forma.Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich wirklich selten Jeans trage; habe deshalb nur eine einzige. Basic ist was anderes
Ich glaube die Tage im vergangenen Jahr, an denen ich keine Jeans getragen hab (klammern wir mal die Tage aus, an denen ich garkeine Hosen getragen habe weil ich einen Rock getragen habe oder den Tag im Pyjama oder im Bikini verbracht habe) kann ich glaub ich an einer Hand abzählen.
Wobei ich schwer sagen kann, ob das tatsächlich daran liegt daß ich Jeans so toll finde, oder nur daran, daß der der feste Jeansstoff meine fetten Oberschenkel irgendwie besser zusammenhält als dünnere Stoffe.
Stehen tuts mir zum Glück. Aber Blusen mag ich auch nicht! Nur... was würdest du dann anziehen bei sowas? T-Shirts sind halt irgendwie zu leger denke ich.Auch bei solchen Anlässen würde ich keine Bluse anziehen, weil ich Blusen generell nicht mag. Und Weiß steht mir nicht.
Ich trage fast nur Röcke.Eine Sommerhose habe ich -- das wars.
Anstatt Bluse würde ich immer lieber Shirt nehmen. So was wie T-Shirt , nur aus feinerem Stoff.Am liebsten Seide mit Elasthan.
![]()
Jaja, wenn ich die Beine dazu hätte würde ich das glaub ich auhc machenIch trage fast nur Röcke.![]()
Eine schwarze Hose? Nö, muss ich nicht haben-- viel zu langweilig.![]()
Ich hab keine ordentliche schwarze Hose, könnte aber eine gebrauchen, allerdings nicht unbedingt für die oben genannten Anlässe. Für solche Anlässe hab ich einige Röcke und noch so eine weite graue Hose. Wobei es in meiner Familie auch überhaupt nicht schlimm wäre, wenn ich z.B. zu Weihnachten ins schicke Restaurant eine Jeans tragen würde (man kann Jeans ja auch ein bisschen eleganter stylen).
Finde schwarze Hosen ganz praktisch, aber eher als Jeans-Ersatz für den Alltag
Auf Jeans könnte ich persönlich gar nicht verzichten, es sind einfach die besten Hosen, die zu jedem Oberteil passen (was man von schwarzen Hosen nicht behaupten kann).
Geändert von Tonita (26.10.2008 um 23:59 Uhr)
:lach: ich dachte auch mal das eine weiße Bluse unbedingt im Schrank sein muss, ich habe die schon ein paar Jahre u. bis jetzt 1x angehabt u. mich dabei sehr unwohl gefühlt.