Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19

Thema: Po-Pflege?

Experte Avatar von Flower2007

Frage Po-Pflege?

Hallo Beauty-Junkies,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zu einem Problem, das mir grad sehr am Herzen liegt: die Pflege meines Hinterns. Hört sich vielleicht ein bisschen blöd an, aber ich habe recht trockene Haut und zudem auch Pickel am Po, und wenn ich ihn mit meiner normalen Bodylotion eincreme, habe ich den Eindruck, dass die Pickel noch ärger wären.
    Habt ihr eine Idee, was ich gegen diese Pickels machen kann? Hat jemand von euch ein ähnliches Problem? Und generell, habt ihr Spezialtipps zur Po-Pflege?

Ich freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße ,
    Flower 2007

Allwissend Avatar von +Anna+

AW: Po-Pflege?

Du könntest es mal mit Babypuder probieren. Bei Pickel am Rücken/Nacken hilft es oft

LG Anna

FrouFou
    Besucher

Ich wuerde Dir auch Babypuder empfelen und vllt. ein anderes Waschmittel...ich nehme extra eines fuer sensible Haut (dm eigenmarke), da ich von anderen schon ausschlag bekommen habe

Experte Avatar von Amelie_333
    Meine Laune...
    Relaxed

Ein anderes Waschmittel ist da sicher eine Überlegung wert, vielleicht liegts auch am Weichspüler, oder du verträgst das Material deiner Slips nicht!?!
    Pflege: Ab und an ein Peeling und bei Pickel hilft vielleicht ein Bad in Totes-Meer-Badesalz?
    Ich persönlich krieg ja immer Ausschlag von diesen weißen Markerl in den Slips, das juckt wie verrückt, deshalb schneid ich die immer raus

glg Amelie

Experte Avatar von Tequila87

Aber im Babypuder ist doch meistens Talkum drin. Für mich ein Grund es nicht zu kaufen!
    Oder gibt es jetzt auch schon NK Babypuder?

Forenkönigin Avatar von Älva

Du könntest dir einen Körperpuder selbst mischen. Oder z.B. die Puder von C&E nehmen, da sind einige ohne Talkum, dafür aber mit Parabenen.
    Von C'Etrange gibt es NK-Puder. Die bekommst du bei Alegria und ich glaube bei Kleinplunder.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Puder ohne Talkum kenne ich nur eines, den Seidenpuder von Dr. Hauschka.

Experte Avatar von Flower2007

Hallo und vielen Dank für eure Antworten!

Insbesondere den Tipp mit Puder. Daran hatte ich bisher nicht gedacht und werde es ausprobieren.
    Dank auch an dich, Älva, für den Tipp und die Links mit dem C'Etrange-Puder. Das hört sich gut an. Benutzt du es selbst auch? Ist es tatsächlich so toll wie beschrieben?

Bzgl. Waschlotion etc. - ich glaube nicht, dass die Pickel davon kommen. Ich werde es nun mal mit Peeling und Puder probieren und falls es nicht besser wird, werde ich sowieso zum Hautarzt gehen, da es mich schon ziemlich nervt und mich auch hemmt, wenn ich in der Sauna etc. bin.

Aber dennoch - falls ihr noch weitere Tipps habt - gerne!

LG und ein sonniges Wochenende,
    Flower2007

Forenkönigin Avatar von Älva

Ich hatte mal den Orangen-Zimt Puder von denen. Der war schon sehr klasse. Mir dann allerdings doch etwas zu gewürzig. Ich hab mir dann in den USA Puder bestellt.

Es gibt übrigens auch schon einige Threads zu dem Thema, z.B. hier. Vielleicht findest du da noch mehr Tips.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von Flower2007 Beitrag anzeigen
    Bzgl. Waschlotion etc. - ich glaube nicht, dass die Pickel davon kommen. Ich werde es nun mal mit Peeling und Puder probieren und falls es nicht besser wird, werde ich sowieso zum Hautarzt gehen, da es mich schon ziemlich nervt und mich auch hemmt, wenn ich in der Sauna etc. bin.

Aber dennoch - falls ihr noch weitere Tipps habt - gerne!

LG und ein sonniges Wochenende,
    Flower2007
    Ich weiss nicht ob wir uns richtig verstanden haben aber ich hatte Waschmittel zum Kleidungwaschen gemeint ...es bleiben immer reste davon an den klamotten, und die fuehren bei gar nicht wenigen zu Hautauschschlaegen/Pickelchen...

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Ohja VerenaFou, da hast du Recht
    Ich habe zB eine Kobaltallergie - deswegen vertrage ich kein Waschpulver, sondern nur das Gel, da das Pulver in großen Tonnen hergestellt wird, die Kobalt enthalten. Klingt total komisch, ist aber so. Ich habe einmal unbewusst ein Handtuch benutzt, das mit Waschpulver gewaschen wurde - ich hatte den schönsten Ausschlag!
    Bei dir klingt mir das evtl auch ein wenig nach Unverträglichkeit vllt auch von Bodylotion? Ich zB kann kein Mineralöl an mich lassen - da bekomme ich Pickelchen, allerdings auch nur an manchen Stellen Das kannst du ja auch mal ausprobieren!
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Inventar Avatar von Sui

Also ich finde den Kissmee und Babyöl zum Einmassieren machen einen wunderbaren, pickelfreien Po und das ist auch gar nicht so teuer!

New Smartie Avatar von vaio58

ich habs auch mit peelen im griff,beim körperpeeling,egal ob duschpeeling oder kissme,den po nicht vergessen,dann schön einölen,und die picks verschwinden,war jedenfalls bei mir so
    LG vaio

Inventar Avatar von Sui

jap peelen und schön feuchtigkeit zuführen

BJ-Einsteiger

ich creme meinen hintern normal mit bodylotion ein. sonst ist er nicht so schön weich :D

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Johnson`s baby powder aus England ist auch ohne Talc glaube ich...

Paradiddle
    Besucher

Ich habe mal gehört, dass Pickel am Hintern durch schlechte Materialien und Passform (zu eng) der Hosen entstehen und dass man halt irgendwie Lust an den Hintern bekommen muss und vor allem Reibung vermeiden (Pickel sind ja auch Entzündungen und oft durch Reize verursacht). Ich fand das allerdings schwer im Alltag umzusetzen, außer, dass ich fast nur noch Baumwoll-Unterwäsche trage.

Allwissend Avatar von Babyfloh

ich hab das problem auch seit kurzen.
    ich habe nichts geändert, ausser dass ich keine strings sondern panties trage (solche minihotpants)
    anscheinend vertrage ich da was nicht

BJ-Einsteiger Avatar von Bennet

Zitat Zitat von Kajafee Beitrag anzeigen
    und dass man halt irgendwie Lust an den Hintern bekommen muss