Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger Avatar von Longoria

Ich such noch immer das passende Shampoo!HIlfe!

Tja Überschrift sagt schon alles...
    Hab ziemlich feine Haare und brauche deshalb ein Shampoo das schönes Volumen schenkt.Glanz ist mir auch wichtig für meine braunes derweil getöntes Haar.Und es sollte ein Naturkosmetikshampoo sein.
    Hat jemand eine Geheimtipp für mich?

Inventar Avatar von Eilan

AW: Ich such noch immer das passende Shampoo!HIlfe!

Bei mir funktionieren Neobio Honig (nicht ganz NK) und Alverde B/S ganz gut.
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

BJ-Einsteiger Avatar von Kleinstadtopfer

hi longoria,
    also ich habe es leider selbst noch nicht benutzt, wird aber meine nächste Anschaffung sein: Das Henna Shampoo von Sante. Bringt Dir alle Henna-Vorteile (Volumen & Glanz) und ist NK. Eine Freundin mixt sich so farbloses Henna-Extrakt unter ihr normales Shampoo, das ist auch ganz gut. Und ich spüle mein Haar nur kalt aus, ich bilde mir ein sie glänzen dadurch mehr und haben auch mehr Volumen...
    Viel Erfolg beim Shampoo-Kauf!
    Eine Kleinstadt ist eine Stadt, in der jeder von jedem alles weiß und trotzdem das Lokalblatt kauft, um zu sehen, wieviel davon der Redakteur zu veröffentlichen wagt. -- Danny Kaye --

Rabiyah
    Besucher

Mir hat mal eine Friseurin gesagt, soweit ich mich recht erinnere, daß Shampoo für feine Haare eher zur "elektrostatischen Aufladung" kommt, als anderes Shampoo.
    Fällt mir gerade so dazu ein.

kontext
    Besucher

Schön säuberte bei mir das Guhl Blauer Lotus, das auch Volumen 'schenkt'. *schulternzuck*
    Nonplusultra wäre am ehesten wohl schlichtweg (echtes, also rotfärbendes) Henna.

Bei Volumenshampoos muss man immer bissl vorsichtig sein, da die in der Regel so arbeiten, dass sie das Haar anrauhen und somit auch wieder etwas schädigen. Andersrum wären sehr pflegende Condis zu meiden. Tricky mit Glanzwunsch.

> Henna

Flosse
    Besucher

Ich habe mich jetzt - nachdem ich erst längere Zeit das Basis sensitiv Balsam Shampoo für feines Haar von Lavera benutzt habe (ist auch sehr schön) auf das Neobio Apfel Shampoo (für feines strapaziertes Haar) eingeschossen.

Das Apfel reinigt noch besser, da es verhältnismäßig gut schäumt und der enthaltene Apfelessig gibt einen schönen Glanz.
    Ich brauche danach auch keinen Condi mehr.

Gesperrt

ich finde neobio apfelshampoo auch super
    das macht wirklich tolles volumen und die haare werden ganz weich und glänzend
    ich kanns nur empfehlen

Experte Avatar von tawi

Sante Henna Volume fand ich auch gat nett, hat schön Volumen gemacht, aber auf Dauer fand ich es zu austrocknend für meine eh schon trockenen Zotteln.

Interessanterweise macht das Logona Ringelblume bei mir schönes Volumen und griffige Haare (ohne dabei auszutrocknen)

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Forengöttin Avatar von Lady

Ich finde das Sante Henna Volumen und das Logona Bier & Honig super.

Beide Shampoos reinigen bei mir toll, geben Volumen und Glanz.

Paradiddle
    Besucher

Noch eine Stimme fürs Apfelshampoo, ist sehr zu empfehlen - glänzende, weiche Haare
    Das Sante Henna Volumen ist auch nett, aber ich fand es auch nicht sehr pflegend ...

Fortgeschritten Avatar von estrella

ich stimme für das Sanoll Molke Schampoo. Das Yoghurt Molke hat meine feinen Haare zu sehr platt und hängend aussehen lassen. Aber das Molke Schampoo Pflegt meine feinen haare und macht sie glänzend. i
    Ich nehme immer gaaaanz wenig , verteile es und spüle ein wenig, dann noch einen ;iniklecks (dann schäumt es super), kurz waschen und gut spülen.

Z. Zt. schwöre ich auf die Rosenmilch Haarkur von Lavera (auch mit kurzer Einwirkzeit als Spülung). Die Rosenmilchspülung ist nix für mich, wegen des Glycerins werden die Haare zu flietschig (das Problem hatte ich auch bei I und M).
    Von dem Orangenmilchschampoo von Lavera für feines Haar hatte ich wie im "Haarausfall-Thread" geschrieben, immer mehr Haarverlust. Keine Ahnung warum. Schade. Es riecht so lecker!

EDit: Meine Mutter nimmt für ihr braun getöntes Haar das Lgona Haselnuss Schampoo.
    Geändert von estrella (26.08.2007 um 14:05 Uhr)
    Glück ist, wenn jemand an dein Glück denkt.

Haartyp: 1cFii

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Braun getöntes Haar? Lavera Mangomilch-Shampoo und ab und zu die passende Mango-Kur. Beschwert nicht und erhält Deine Farbe. Und der Duft ist ...
    Alles Liebe Sommi

Gesperrt

Wie wirkt das logona haselnuss denn?

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Logona Haselnuss ist ein farbverstärkendes Shampoo für braune-schwarze Haare. Lady ()benutzt es auch, und ich glaube sie findet es gut.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Ich mag ebenfalls das Bier-Honig Shampoo von Logona, das gibt, zumindest bei mir Volumen und Glanz. Sante Henna war mit auch zu austrocknend. Der nächste Testkandidat wird Lavera Orangenmilch. Für den Glanz schwöre ich allerdings auf die Saure Rinse.

LG

Michaela

Inventar Avatar von Kallima

sante henna volume und alverde olive henna geben bei mir viel volumen.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84

Zitat Zitat von estrella Beitrag anzeigen
    Von dem Orangenmilchschampoo von Lavera für feines Haar hatte ich wie im "Haarausfall-Thread" geschrieben, immer mehr Haarverlust. Keine Ahnung warum. Schade. Es riecht so lecker!
    Hi, sag mal, ich habe das Lavera Mandelmilch Shampoo und verliere seit der Benutzung sau viele Haare! Das liegt m.E. auch an dem Shampoo! Boah, ich krieg bald die Krise!

siscom
    Besucher

Und noch eine Stimme für das Apfelschampoo.

siscom
    Besucher

Zitat Zitat von MandyMoore84 Beitrag anzeigen
    Hi, sag mal, ich habe das Lavera Mandelmilch Shampoo und verliere seit der Benutzung sau viele Haare! Das liegt m.E. auch an dem Shampoo! Boah, ich krieg bald die Krise!
    Das kann an den Zuckertenside liegen. Da gab es auch mal einen Thread dazu.

Edit: Hier

BJ-Einsteiger Avatar von November

Ich habe auch sehr feine Haare. Bin mit dem Sante Henna Volume Shampoo sehr zufrieden. Macht schönes Volumen und reinigt gut. Aber es trocknet die Haare doch etwas aus. Deswegen nehme ich einmal pro Woche die SBC.